HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.791 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Firefox & Chrome blockierten Steam Community

24.02.2009 | 16:16 Uhr | von Trineas
10.670 Hits
34 Kommentare
1 viewing
Update:

Mittlerweile wurde das Problem behoben.

Originalmeldung:

Seit einigen Stunden blockieren die Browser Firefox und Google Chrome die Website Steamcommunity.com. Im Firefox, den über zwei Drittel der Half-Life Portal-Besucher verwenden, wird beim Aufruf der Seite bzw. bei der Betrachtung eines Steam Community-Profils ein rotes Hinweisschild angezeigt: "Die Website auf steamcommunity.com wurde als Betrugsversuch gemeldet und gemäß Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert".


Die Homepage dürfte, aus welchen Gründen auch immer, auf eine schwarze Liste gerutscht sein, die sowohl von Firefox als auch Chrome genutzt wird. Im offiziellen Steam-Forum wurde der Vorfall bereits gemeldet, eine Stellungnahme von Valve steht noch aus. Die freiwilligen Moderatoren haben das Problem aber bereits bei den zuständigen Kontaktstellen von Google bzw. Firefox gemeldet.
  Übersicht  

Kommentare (34)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Guennesack
ON
Sachen gibts. Gut das Safari benutze, damit gehts!
Post 24.02.2009, 16:20 Uhr
# 2
Suic1deGh0sT
ON
lol is ja fett ich glaub ich log mich nimmer ein xDDD
Post 24.02.2009, 16:21 Uhr
# 3
Trineas
ON
Grundsätzlich "geht" es auch mit dem Firefox, indem man die Sicherheitseinstellungen ändert oder einfach auf "diese Warnung ignorieren" klickt. Es sollte allterdings wohl bald behoben sein.

Eine News dazu gabs trotzdem, weil es ja doch über 70% unserer Besucher betrifft, siehe unsere Browser-Statistik:
http://www.hlportal.de//images/specials/hlp_browser_feb.gif
Post 24.02.2009, 16:21 Uhr
# 4
for your faKe
ON
das erste mal, das so ne meldung im meinem browser angezeigt wird (ich verkehr wohl auf den falschen seiten :D )
Post 24.02.2009, 16:23 Uhr
# 5
Bindal
(Gast)
Aber wenn ich in die Steamcommunity will dann benutze ich einfach das naheliegenste: Steam.
Post 24.02.2009, 16:27 Uhr
# 6
ultio
ON
Da freut sich jetzt sicher einer der das falsch reported hat und jetzt auch noch so viel Aufmerksamkeit bekommt...
Ist aber auch irgendwie schlampig von Google und Firefox die Seite ohne weitere Nachforschungen einfach so zu sperren.
Naja, was solls, hauptssache es wird schnellstmöglich wieder behoben.
Post 24.02.2009, 16:27 Uhr
# 7
CHEECH
ON
wie gut das ich den Internet Explorer habe und benutze. :D
Post 24.02.2009, 16:29 Uhr
# 8
SmilerGrogan
ON
Hab mich auch gerade schon gewundert...ist aber durchaus nicht selten, dass auch sehr wohl sichere Anbieter auf solchen Listen landen, aus welchen Gründen auch immer.

Aus meiner Zeit bei einem Internet-Provider kann ich mich an viele Fälle erinnern, wo Kunden mit ihren Domains auf Spam-Listen gelandet sind und deren E-Mails dann bei vielen Empfängern in den Spam-Filtern hingen blieben. Kann für eine Firma schon enorm geschäftsschädigend sein.
Post 24.02.2009, 16:30 Uhr
# 9
Dienstbier
ON
Oh man, das ist ja was!
Post 24.02.2009, 16:30 Uhr
# 10
Header.psd
(Gast)
Ich hab kein Problem im FF3, ... da klappt alles.
Post 24.02.2009, 16:34 Uhr
# 11
`basTi
ON
Was folgt daraus? Einfach Opera benutzen :)
Post 24.02.2009, 16:37 Uhr
# 12
Drakon
ON
Firefox in die Tonne kloppen!!Mehr kann mann nich sagen.

Ich würde ja au Firefox benutzen nur will der kack nicht auf hlportal verbinden.

Ihr braucht keine posts machen wie ich das wieder hinkriege hab alles wirklich alles versucht nix geht.

FF kommt in ide Müllverbrennung mehr nicht.
Post 24.02.2009, 16:54 Uhr
# 13
dj-corny
ON
Tjoa.. Nachdem letztens schon der komplette Cache der Googe Suche in die Blacklist aufgenommen wurde, wundert mich bei dem Haufen gar nix mehr. Firefox trifft hier keine Schuld, da der die Blacklist von Google mitnutzt.
Post 24.02.2009, 16:56 Uhr
# 14
!Kraid!
(Gast)
Vor einer Sekunde wurds gefixt :)
Post 24.02.2009, 17:02 Uhr
# 15
dj-corny
ON
gefixt
Post 24.02.2009, 17:10 Uhr
# 16
8D
(Gast)
Gut das ich SRWare Iron buntze xD
Post 24.02.2009, 17:11 Uhr
# 17
PoisonHeadcrab
ON
Ich geh praktisch nie auf die Steam-Webseite (also per Browser), habs deshalb auch nicht bemerkt. ;)
Post 24.02.2009, 17:32 Uhr
# 18
tman
ON
komisch das nicht alle browser dieses "sicherheits-feature" nutzen :) ich hoffe jawohl das da dann andere Blacklists abgefragt werden ?! ...
Post 24.02.2009, 17:49 Uhr
# 19
dj-corny
ON
Nee, da werden dann einfach... gar keine Blacklists abgefragt
Post 24.02.2009, 17:50 Uhr
# 20
*~Menschke~*
ON
und ich dachte des wäre nur bei mir :(
Post 24.02.2009, 18:24 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?