HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.013.407 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Update für Server-Browser von TF2 & DoD:S

13.01.2009 | 20:22 Uhr | von Tacticer
11.969 Hits
37 Kommentare
1 viewing
Team Fortress 2 und Day of Defeat: Source haben ein kleines Update spendiert bekommen, mit dem Valve den Server-Browser verändert. Genauer gibt es jetzt eine neue Ansicht namens "Quick List", die das Auffinden passender Server erleichtern soll - per Klick kann jedoch auch weiterhin die gewohnte Ansicht genutzt werden.

Statt eine lange Liste an verfügbaren Servern zu präsentieren, zeigt der Server-Browser mit der "Quick List" nun standardmäßig nur noch die Maps mit kleinen Vorschaubildern an, per Klick auf eine Map tritt man einem automatisch gewählten Server mit dieser Karte bei, der über Spieler verfügt und nicht voll ist. Die Liste enthält übrigens neben den Standard-Karten auch Custom-Maps, bei denen mit einem speziellen Symbol angezeigt wird, dass sie vor dem Spielen heruntergeladen werden müssen. Ein Bild des neuen Server-Browsers (Team Fortress 2):


Der Ansatz, den Spieler nur die Map bestimmen zu lassen und ihn dann automatisch einem passenden Server zuzuweisen, ist nicht neu: Valve setzt ihn in ähnlicher Weise bereits bei Left 4 Dead ein, dort jedoch nicht als optionale Möglichkeit, sondern obligatorisch. Dieses System bietet - soweit es ordentlich funktioniert - durchaus Vorteile, so kann man gegebenenfalls schneller spielen, muss sich nicht durch die Listen suchen und findet seltener gespielte Maps genauso schnell wie andere - eine Chance besonders für Custom-Maps. Andererseits dürfte die Serverwahl nicht immer optimal funktionieren und ist nicht immer nachvollziehbar und dem Spieler speziell wichtige Kriterien wie der Ping oder Server-Vorlieben werden sowieso nicht entsprechend berücksichtigt. Wie seht ihr das? Werdet ihr die neue Funktion nutzen oder lieber beim alten Server-Browser bleiben?

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News
  Übersicht  

Kommentare (37)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
{?/v!T€o/Sh0cK?}
ON
Oh, das hört sich nice an. Muss ich gleich auf jeden Fall mal testen. Glaube, dass wird jetzt nicht so'ne große Veränderung am Server-Browser sein, aber wahrscheinlich doch ganz nützlich.
Post 13.01.2009, 20:23 Uhr
# 2
Tacticer
ON
Und bevor hier entsprechende Kommentare kommen: Dass bei Left 4 Dead der Serverbrowser per Konsole aktiviert werden kann, ist klar. Diese Möglichkeit ist aber recht unbekannt und es kann dann kaum davon gesprochen werden, dass Valve für normale Spieler beide Server-Browser (wenn man das neue so nennt) bereitstellt.
Post 13.01.2009, 20:26 Uhr
# 3
Gast
(Gast)
Naja seid dem Update kann man auf keinen DoD:S Linux Server mehr connecten. Es kommt lediglich die Fehlermeldung "Disconnect: Server uses different class tables".
Post 13.01.2009, 20:30 Uhr
# 4
SmilerGrogan
ON
Such mir die Server immer nach dem Ping aus und nutze auch die Filterfunktion, um Server auszublenden, die leer, voll oder passwortgeschützt sind.

Naja, werds mal ausprobieren. Bei Left4Dead finde ich das Matchmaking-System sehr angenehm.
Post 13.01.2009, 20:31 Uhr
# 5
Audio_Galaxy
ON
Das wohl unnötigste Update für DoD:S dass es jemals gab, schönen dank an Valve welche somit alle Linux Server lahm gelegt haben!
Post 13.01.2009, 20:35 Uhr
# 6
Troll
(Gast)
Ich sehe in dne systhem bei keinen Spiel vorteile

Für Left 4 Dead zb wünsche ich mir einen "Offizelen server Broowser" der nciht mit vonsoel erzwungen werden muß

Und wenns nur Optional wäre aber unbedingt das Lobby systhem jeden unbedingt aufzwingen ist mist .

@Topic
Naja haut mich jetzt ned von hocker das update da ich schon gerne wselbe bestimme wo ich spiele
das stört mich auch an left 4dead gewaltig
Post 13.01.2009, 20:43 Uhr
# 7
blaub4r
(Gast)
Sorry Totaler Schwachsinn. Selten ein Dümmeres Update gesehen. Ich bestimmte immer noch selber wo ich Spielen will. Ich wünsche mir auch für Left 4 Dead einen Normalen Server Browser. Habe bis jetzt nie ein Game Suchen lassen nur ein Friendsgame Only gemacht.
Post 13.01.2009, 20:50 Uhr
# 8
daniboy_999
ON
könnt ihr bei dod:s die sprache auch nicht mehr ändern?
Post 13.01.2009, 20:52 Uhr
# 9
Das Schwein
ON
sämtliche Linux-Server sind down.... boooah... sind die Leute sauer !!!!
Post 13.01.2009, 20:55 Uhr
# 10
Trintox
ON
Zitat:
Original von Audio_Galaxy

Das wohl unnötigste Update für DoD:S dass es jemals gab, schönen dank an Valve welche somit alle Linux Server lahm gelegt haben!


ma heul mal ne runde... ich hasse solche aussagen valve versucht mal etwas neues zuprobieren, da kann es schon ma vorkommen das das eine oder andere nicht geht, wenn du jetzt nirgens mehr joinen kannst bist du nich der einzige mit dem problem, weil es mit dem update kam. die sagens valve und valve kümmert sich drum, warte ab morgen oder spätestens übermorgen kommt nen kleiner bugfix der das behebt.
Post 13.01.2009, 20:59 Uhr
# 11
J-co
ON
Naja, es gibt ja viele Server die murks sind. Die ganzen gemoddeten sind zwar auch mal ganz lustig (also manche - Melee only z.B.) aber je nach Laune will ich mir den passenden Server suchen. Wenn ich ein ernstes Spiel habe will, gehe ich z.B. Tfportal, wenn ich ein lustiges Dödel-Spiel haben will, dann halt 2fort2furious. Außerdem will ich nicht in Server mit nur 4 Spielern landen.

Das Design und die Bilder sind aber echt klasse, passen sehr gut zu TF2!
Post 13.01.2009, 21:04 Uhr
# 12
$ush|
ON
So lange es optional bleibt hab ich persönlich nix dagegen, ich hab sowieso meine Favoriten, und spiele ausschließlich auf denen, auf irgendeinem ist immer was los.

Okay das mit den Linux Servern bei DOD:S is natürlich sh** allerdings kann ich mir auch nich vorstellen das das nichmehr gefixt wird.
Post 13.01.2009, 21:22 Uhr
# 13
Devine
ON
Ich werde das alte weiterhin benutzen, gerade weil ich auch auf den Ping achte. Momentan spiel ich eh nur Custom Maps, genauer gesagt Surf maps, vielleicht wär es für sowas ganz praktisch. Da aber gerade bei solchen Maps oft schlechte Server mit viiiel zu hohem ping genutzt werden, ist das ein wenig doof.

Edit: Weiß man eigentlich schon wann das nächste Class Update kommt?
Post 13.01.2009, 21:41 Uhr
# 14
Dienstbier
ON
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass dieses System viel Anklang in der Fangemeinde finden wird, auf lange Sicht jedoch wird es sich wahrscheinlich durchsetzen. Selbst in der verhärteten Counterstrike-Community.

Neulinge werden nicht erst mit den besonderen Eigenheiten, wie "Stammserver" oder "Ping" konfrontiert, sondern werden allein aus Bequemlichkeit dieses simplere System nutzen.

Dass diese Prognose nicht aus der Luft gegriffen ist zeigen Entwicklungen in der Vergangenheit, die nach dem selben Prinzip abliefen, die Frage ist immer nach der bequemsten Lösung.
Post 13.01.2009, 21:50 Uhr
# 15
blackAngel.it
ON
Ich finde es sieht ganz nett aus und werds wohl mal testen...

Aber wenn das zu viel in richtung L4D geht, dann ist es eher nichts für mich... bin mit der Serversuche von L4D nicht zufrieden... ich will einen voll funktionsfähigen serverbrowser offiziell integriert ist... auch wenn man mit der Konsole den Browser aufmacht, dann hab ich dort keine Versus spiele gefunden... und manchmal verschwindet der Browser hinter den Menüs...
und die konsole verschwindet auch mit jedem Mal wo man einen Menüpunkt anklickt. Öffnen kann man die Konsole dann erst wieder wenn man bereits einem Spiel beigetreten ist.
Post 13.01.2009, 22:03 Uhr
# 16
jokey
ON
Kann man mal ausprobieren und die Idee an sich ist sicher nicht schlecht. Aber wenn es genauso funktioniert wie in l4d und ich jedesmal einen grauenhaften Ping habe, dann bleibe ich lieber beim klassischen Serverbrowser .. sowohl bei tf2 als auch bei l4d.
Post 13.01.2009, 22:46 Uhr
# 17
R-Hehl
ON
Zitat:
Original von Das Schwein

sämtliche Linux-Server sind down.... boooah... sind die Leute sauer !!!!


valve arbeitet schon dran, warscheinlich kommt nachher noch ein update
Post 13.01.2009, 23:36 Uhr
# 18
eightk1ll
(Gast)
Vielleicht sollte man mal erwähnen das der alter Serverbrowser durch ein einfaches entfernen eines Häkchens wiederhergestellt werden kann.
Post 13.01.2009, 23:38 Uhr
# 19
Onkelbue
(Gast)
Ich habe drei server am laufen und alles linux und nix geht mehr seit gestern morgen um 4.00 da kam das update.!!!!!



Zitat:
Original von Das Schwein

sämtliche Linux-Server sind down.... boooah... sind die Leute sauer !!!!


Ich hann soooooo eh HALS und eh puls von zwehhundertverzisch.


Und steam kriegt es net gebacken mal ihre blöden updates zu testen.
Nö mann nimmt eh paar buschstaben würfelsie ziellos rum und schmeißt es auf den markt so kretze habe ich mittlerweile
Post 14.01.2009, 01:16 Uhr
# 20
bpewien
ON
Ich werd wohl bei der alten Version bleiben, aber für Neueinsteiger ist das bestimmt nicht schlecht.
Post 14.01.2009, 02:32 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?