HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.159 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Update mit zahlreichen Neuerungen

12.12.2008 | 09:56 Uhr | von Trineas
17.567 Hits
65 Kommentare
1 viewing
Mitte Oktober wurde von Valve angekündigt, dass es in diesem Jahr kein Klassen-Update mehr geben wird. Da das Entwicklerteam von Team Fortress 2 auch bei der Fertigstellung von Left 4 Dead aushalf, wurde es in letzter Zeit ruhig um den Multiplayer-Shooter mit der Comic-Grafik. Doch nun, wie aus heiterem Himmel, melden sich die TF2-Entwickler mit einem großen Update zurück. Der Patch enthält mehrere teils starke Gameplayänderungen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wie auf den Bildern zu sehen, ist es ab sofort möglich, auch Dispenser und Teleporter upzugraden. Je höher die Ausbaustufe, desto effektiver sind die Konstruktionen des Engineers. Das soll allerdings nicht das eigentliche Klassen-Update des Ingenieurs ersetzen, versichert Valve. Ebenfalls neu: Spione können ihren Tarnungsbalken mittels Munitionskisten wieder auffüllen. Der komplette Changelog im Detail:

  • The Engineer's teleporters can now be upgraded to level three. It will recharge faster the higher level it is
  • The Engineer's dispensers can now be upgraded to level three. It will give out metal and heal faster as it is upgraded
  • Spies will be able to recharge their cloaking ability by picking up ammo off of the ground or from health cabinets
  • Some changes to the second part of the first stage of Goldrush to give the attackers more of an advantage
  • Any weapons that fire bullets (shotguns, sniper's machine gun, heavy's minigun, etc.) can now break apart the Demoman's stickybombs
  • The icon on the HUD for a person calling for Medic will now give more information to the medic (if the target is low on health, on fire, etc.)
  • Added an achievement tracker that will allow people to choose specific achievements that they are trying to get
  • There is now a custom icon for death messages when the player was killed from a critical hit
  • Added a new particle effect for when a player enters the water
  • Added smoke to the feet of a rocket jumping soldier
  • Players will now have some particles swirling around them so other players can see when they are overhealed
Eine weitere Balance-Änderung betrifft den Demoman, der wird nun indirekt geschwächt, da ab sofort seine Sticky Bomben mit Waffen wie der Minigun oder Shotgun zerstört werden können. Ebenfalls verändert wurde Stage 1 der Map Gold Rush (siehe Screenshot oben). Die Map war bekannt dafür, die Verteidiger stark zu bevorteilen, wir berichteten. Neben dem gerade veröffentlichten Update arbeitet man aber auch schon an zukünftigen Patches, so werden einige Engine-Verbesserungen von Left 4 Dead (unter anderem der Multicore-Support) in TF2 integriert werden und natürlich denkt man auch über das nächste Klassen-Update nach, das der Scout erhalten wird.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News
  Übersicht  

Kommentare (65)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
dj-corny
ON
Der Achivement Tracker ist ne feine Sache. Auch wenns nur nebensächliches Blabla in meinen Augen ist, aber ab und an will man einfach ein Achievement haben und da musste man ansonsten immer in den Optionen schauen.
Ebenso die Upgrades für Dispencer und Teleporter.

Aber ob die Balance-Änderung beim Demo so ne gute Idee war? Ich mein, er is so schon relativ defensiv und in nem 2-Mann-Gefecht eigentlich immer der Unterlegene. Wobei, so groß is die Änderung dann auch wieder nicht. Wird sich zeigen.

Aber nu sieht man, wieso bei L4D momentan nichts in Sachen Minor-Patches geschieht. Sry, aber da hätten se sich vielleicht doch eher drauf konzentrieren sollen (siehe l4d buglist)
Post 12.12.2008, 10:10 Uhr
# 2
bpewien
ON
Oho, das ist ja eine Überraschung.
Ich trau mich noch nicht zu einem fixen Urteil, aber upgradebare Dispenser & Teleporter klingen ja mal nicht schlecht.
Auch wenn ich es als Engineer hasse, finde ich es dennoch gut, dass die Spies mit dem Wiederaufladen des Tarnbalkens eine kleine Hilfe bekommen.
Ansonsten stimme ich DJ Corny zu, dass das mit dem Demo eventuell nicht die beste Idee war. (Sentries ausschalten wird damit auf alle Fälle schwieriger)
Aber man wird sehen, wie sich das entwickelt.

PS: Aha, der Scout wird's also... ;)
Post 12.12.2008, 10:18 Uhr
# 3
Flachzange
(Gast)
Ich finds gut...wurde auch endlich zeit das etwas in tf² passiert.
Bei L4d gibts natürlich auch einiges zu tun....vorallem sollten langsam mal neue maps erscheinen.
Naja abwarten und tee trincken
Post 12.12.2008, 10:21 Uhr
# 4
TF2Maniac
(Gast)
Seit dem Update hab ich extreme Performance Probleme, statt ~50 fps nur noch 10-15 fps. Zudem erscheint die Ingame Grafik total verwaschen und auch das Steam Overlay sieht seltsam aus!?

Das Lustige ist, das gleiche Probleme besteht auch bei L4D? Andere Spiele laufen weiterhin ohne Probleme.

Jemand ne Idee was da los ist bzw. mit gleichen Problemen?
Post 12.12.2008, 10:27 Uhr
# 5
Larkus
ON
Nice, werd ich wohl meinen medic mal wieder reaktivieren. :)
Post 12.12.2008, 10:28 Uhr
# 6
Der Dude
ON
sind gute und sind schlechte sachen, das mit dem upgradebaren Tele und Disp. wusste ich schon, dachte jedoch, dass es erst zum Engi Update erscheint. Ist eine Nette Funktion, nett wäre es jedoch, wenn der Tele evtl. in beide Richtungen funktionieren würde.
Der Spy kann nun seinen Balken wieder aufladen... für Spy Nabs wie ich einer bin sicherlich ok, aber die Leute, die Spies sowieso sau gut spielen können einfach zu krass...wenn so einer andauernd unsichtbar rumläuft^^

Die anderen Sachen sind mehr Spielereien quasi, bis auf das mit dem Demo...ich finds ok, dass Valve nun diese Lösung vorzog. So behält der Demo seinen Schaden, der Überraschungseffekt der Stickys geht nicht verloren, aber bei Sichtung solcher kann man sie halt kaputt machen.
Post 12.12.2008, 10:34 Uhr
# 7
Pucko
ON
Geht es nur mir als Feind von "One Hit Death" Angriffen in einem Shooter so das die änderung mit dem Spy ganz schön übel ist das dieser nun noch schneller nach einer Attacke Einsatzbereit ist. Oo
Post 12.12.2008, 10:40 Uhr
# 8
♦♣•♣♦
ON
Ja der spy ist heftig, aber das mit dem demoman ist gut, aber auch irgendwie schlecht.
Post 12.12.2008, 11:23 Uhr
# 9
Razze
ON
whooohoooo, scout als nächstes wie geil, einer meiner lieblings chars
Post 12.12.2008, 11:24 Uhr
# 10
Wesker
ON
Begrüße die Änderungen sehr, besonders die der drei Klassen. War doch teilweise schon etwas unfair für den Spy, meiner Meinung nach.
Post 12.12.2008, 11:43 Uhr
# 11
Atrox
(Gast)
Ja das neue update vom demo ist net sehr gut !!
da die stiki bombs die effektifste waffe von ihm waren
Post 12.12.2008, 12:06 Uhr
# 12
Deagle
ON
Wow nette sache

endlich gehts weiter mit TF 2 :D
Post 12.12.2008, 12:23 Uhr
# 13
Leopard84
ON
Schade, dass NUR EINIGE vorteile der L4D-Engine auch für TF2 kommen.
L4D ist nicht DX8 fähig - darum wollen sie das für die TF2 Spieler nicht bringen?

Wer spielt denn TF2 mit DX8?
Selbst mein Gammellaptop von 2004 hat ne DX9-Graka und da läuft TF2 alles andere als flüssig. Wer spielt mit so alten Rechnern Shooter?

(Ich wette ich ziehe einigen Zorn auf mich, aber ich will lieber ne ordentliche Engine für Rechner ab 2005 als eine alte Engine, die noch Rechner von 2000 berücksichtigt)
Post 12.12.2008, 12:29 Uhr
# 14
blackAngel
(Gast)
also pyro mit flaregun, demo und medic können die stickies immer noch nicht zerstören, richtig?
dispenser upgraden ist so ne sache... in der zeit könnte man auch die sentry upgraden... und es dauert doch ziemlich bis alles upgegraded ist^^.... da wird man sich gute strategien erst ausdenken müssen...
beim spy kommt mir vor hat sich nicht sooo viel geändert. Die medic sache ist klasse... hats echt gebraucht. supi update
die crit anzeigen und die rocketjump feuerdings sind auch ein toller zusatz...
Post 12.12.2008, 12:44 Uhr
# 15
bpewien
ON
So, hab jetzt mal ein bisserl gezockt, um mir ein genaueres Bild der Änderungen machen zu können.

1 ) Ein Level 2 Dispenser gibt alle 3-4 Sekunden 50 Metall an den Engi, Level 3 dann 65. Die äußerlichen Änderungen sehen wirklich cool und retromäßig aus. :)

2 ) Der Level 3 Teleporter kann von beiden Enden aus upgegradet werden, d.h. wenn z.B. nur den Ausgang upgraded, wird der Eingang gleich mitbearbeitet. Das ist insofern sinnvoll, als dass man als Engie nicht zwischen Entrance/Exit hin- & herlaufen muss.

3 ) Bei Goldrush wurde beim 2.Kontrollpunkt in der ersten Phase die linke Seite komplett dichtgemacht. Das bedeutet, dass RED nicht mehr durch den früher unteren offenen Teil springen kann & das BLU gut geschützt von oben runterschießen kann. (Ich sehe schon 4 Sniper da oben sitzen. *lo*l)
Ich bin mir sicher, das wird das Gameplay auf jeden Fall ausgeglichener auf der Karte gestalten.

4 ) Die Stickies vom Demo können nur von Waffen wie Pistole, Shotgun, Minigun zerstört werden (Scattergun hab ich noch nicht probiert) - Als Medic z.B. kann man sie also leider nicht beseitigen.
(Trecool hat mir erzählt, man könne sie aber z.B. mit der Flasche vom Demo zerstören... ich würd sagen, da sind weitere Tests angesagt ;)
*EDIT: Es ist mit sämtlichen Melee-Waffen - Ubersaw, Axt etc. - möglich!)

Aber grundsätzlich denke ich ist es eine gute Lösung, der Überraschungseffekt bleibt ja weiterhin bestehen & es ist sicher besser als wenn man sie mit Raketen oder Granaten hätte beseitigen können. Dann wär das Spiel nurmehr zu einem Spam-Fest verkommen.

5 ) Ein Spy kann hypothetisch stundenlang bei einem Dispenser sitzen (egal ob eigenes oder gegnerisches Team, wenn verkleidet) und getarnt bleiben....

6 )
Zurzeit gibt es anscheinend einen Bug, der die Ragdolls bei explosiven Waffen wie Raketen oder Granaten nicht in die Luft sprengt. Wird wohl noch behoben werden in absehbarer Zeit.

7 ) Der Achievmenttracker ist sehr übersichtlich und innerhalb des Gameplays nicht wirklich störend, außer man hat vielleicht 30 dastehen...

8 ) Die Medic-Hilferuf Icon zeigt nun an, ob einer brennt oder verdammt wenig Health hat. Eine sehr sinnvolle und auch taktisch hilfreiche Neuerung.

9 ) Die Anzeige für Kills mit Critical Hits ist ein sicherer Garant für große Schadenfreude :D

Alles in allem ist das in meinen Augen ein sehr gelungenes Update, dass wieder einige lustige Spielstunden in TF2 garantieren wird.
Post 12.12.2008, 12:50 Uhr
# 16
$ush|
ON
Zitat:
"Eine weitere Balance-Änderung betrifft den Demoman, der wird nun indirekt geschwächt, da ab sofort seine Sticky Bomben mit Waffen wie der Minigun oder Shotgun zerstört werden können."


<- okay ich geb zu ich spiel den Demo gerne vielleicht bin ich dadurch auch nen bissl mehr angepisst als nicht Demo spieler, aber lieber hätte ich es gesehn das die Stickys schwächer gemacht werden als diesen müll, denn da beim Angreifendem Team immer Klassen wie Heavy & Pyro dabei sind verliern die Stickys echt ihren sinn. okay hab jetzt nen bissl gezockt und gemerkt das viele die dinger doch noch übersehn :-D
Ansonsten bin ich ersmal glücklich das es weider nen TF2 Update gibt.

Zitat:
5 ) Ein Spy kann hypothetisch stundenlang bei einem Dispenser sitzen (egal ob eigenes oder gegnerisches Team, wenn verkleidet) und getarnt bleiben....


Cewl dann muss jetzt immer nen eigener Pyro beim Dispenser stehn und in schöner regelmäßigkeit drauf schießen :rolleyes:
Wäre vielleicht besser wenn Valve das mit dem Unsichtbarkeitsbalken nur auf die Munitionskisten beschränkt.
Post 12.12.2008, 12:52 Uhr
# 17
Gast
(Gast)
Added smoke to the feet of a rocket jumping soldier

hihi
Post 12.12.2008, 13:27 Uhr
# 18
Larkus(onWork)
(Gast)
Zitat:
Original von $ush|

Cewl dann muss jetzt immer nen eigener Pyro beim Dispenser stehn und in schöner regelmäßigkeit drauf schießen :rolleyes:
Wäre vielleicht besser wenn Valve das mit dem Unsichtbarkeitsbalken nur auf die Munitionskisten beschränkt.


:confused: Es sollte schon auffallen wenn ein Heilstrahl ins Leere geht. :rolleyes:
Post 12.12.2008, 13:35 Uhr
# 19
$ush|
ON
Zitat:
Original von Larkus(onWork)

Zitat:
Original von $ush|

Cewl dann muss jetzt immer nen eigener Pyro beim Dispenser stehn und in schöner regelmäßigkeit drauf schießen :rolleyes:
Wäre vielleicht besser wenn Valve das mit dem Unsichtbarkeitsbalken nur auf die Munitionskisten beschränkt.


:confused: Es sollte schon auffallen wenn ein Heilstrahl ins Leere geht. :rolleyes:


okay dann hab ich nen Nachteil, ich seh nämlich keine Heilstrahlen da ich alles auf Low stellen muss. Also muss ich mich doch als Pyro neben die Dispenser stellen :P
Post 12.12.2008, 13:38 Uhr
# 20
rawthang
ON
TF2 ist ja sooooooo viel besser als L4d :)
Danke Valve!
Post 12.12.2008, 13:38 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?