HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.481 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Microsoft entwickelt eigenes Steam

13.11.2008 | 10:12 Uhr | von Trineas
13.813 Hits
76 Kommentare
1 viewing
Wie die Spieleseite Shacknews.com berichtet, arbeitet Microsoft gerade an einem direkten Konkurrenzprodukt zu Steam. Erst gestern wurde ein Update für Games for Windows Live veröffentlicht, dass das Interface verbessert, in zwei bis drei Wochen soll dann eine Verkaufsfunktion integriert werden. Vorerst möchte man damit, ähnlich wie bei der Xbox 360, nur DLC (Downloadable Content) anbieten.

Zitat:
Original von Shacknews.com

Entering the realm of PC digital distribution will put Microsoft into direct competition with Steam developer Valve.


Hier versucht Microsoft bewusst eine "Schwäche" von Steam auszunutzen, da über das System von Valve momentan kein bezahlter Zusatz-Content angeboten wird. So könnten zwar Games for Windows Live-Titel, wie etwa das kürzlich erschienene Fallout 3, auch über Steam verkauft werden, Extra-Content gegen Bezahlung gibt es dann aber nur bei der Microsoft-Plattform.

Doch die Pläne gehen längst weiter. Ob Microsoft in Zukunft auch Vollpreisspiele über den Games for Windows Live Marketplace für den PC vertreiben möchte und damit zum direkten Konkurrenz von Steam wird? Microsoft Manager Chris Early: "Selbstverständlich, das ist der nächste Schritt."
  Übersicht  

Kommentare (76)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Larkus
ON
Solange Microsoft für richtiges Multiplayer monatlich Geld verlangt und Bzeahl Content anbietet, wo Steamdieselben Sachen kostenlos anbietet, wird das FLoppen.

Ich denke eh das das absolut keine Gefahr darstellt, Windows Live ist am PC sehr wenig verbreitet und Mutliplayerspiele werden ja boykottiert. War unteranderem der Tod für Universe at War, das man für multiplayerspiele ne Goldmitgliedschaft brauchte.
Post 13.11.2008, 10:16 Uhr
# 2
Jetiman
ON
Wenn die Valve fertig machen, mache ich die fertig !!!!!
Post 13.11.2008, 10:18 Uhr
# 3
bratZHeadhunter
ON
Ich glaub auch, dass das keine ernszzunehmende Konkurenz wird. Valve is einfach besser.
Post 13.11.2008, 10:27 Uhr
# 4
Sven58
ON
Das muß erst mal flüßig laufen... hat selbst bei Steam anfangs nicht geklappt und Steam war damals schon beinah regelrecht verhaßt. Will erstmal sehen wie das dann ist Wenn MS sowas rausbringt.!

Vor allem habe ich ja mittlerweile bei Steam zumindest sowas ähnliches wie DLC seit es die Mods über Steam gibt...die sind dazu auch noch gratis und wer sich ein bisschen umschaut (zb. bei hlportal :D ) der kann sogar über 200 verschiedene Mods spielen.

Das dumme ist nur das es sogut wie niemand weiß.
Post 13.11.2008, 10:27 Uhr
# 5
ikiru
ON
Ähm, valve behaubtete schon länger mit steam, allein schon cs 1.6 , was möchten die den da versuchen, steam zu toppen? ist beinahe ncih möglich, steam bzw valve updatet soger schon alte spiele cs 1.6 und microsoft denkt ncihtma drann neuen content für halo 1 rauszubring...
Post 13.11.2008, 10:28 Uhr
# 6
Leopard84
ON
Ohoh. MS wird schon seine Marktstellung mit Windows dazu missbrauchen auch ihr Games4Win zu pushen...

Aber gegen cs (und css) hat MS keine chance.

DUMM für den user, wenn er zwei plattformen installieren/laufen lassen muss.
Post 13.11.2008, 10:30 Uhr
# 7
Sven58
ON
Zitat:
Original von Leopard84

DUMM für den user, wenn er zwei plattformen installieren/laufen lassen muss.


oder um Homer Simpson zu zittieren "Wozu n Hamburger essen wenns auch 'n Steak sein kann"
Post 13.11.2008, 10:33 Uhr
# 8
bpewien
ON
Zitat:
Original von Sven58

oder um Homer Simpson zu zittieren "Wozu n Hamburger essen wenns auch 'n Steak sein kann"


Dieser absolut zutreffenden Aussage kann man nichts mehr hinzufügen...
Post 13.11.2008, 10:39 Uhr
# 9
BiOhAzArD87
ON
Wenn Microsoft echt so was wie Steam plant wette ich das das in das neue Windows 7 intregriert wird was 2009 rauskommen "soll"

Wenn die das aber so wie im EA Store machen sollte man das
aber gleich vergessen
Wenn man ein Spiel käuft kann man das 2 Wochenrunterladen
und muss irgendwo ne sicherheitskopie anlegen
denn nach den 2 wochen kann man das nicht mehr laden
also wenn man neu instalieren will hat man ein Problem.

Gegen einen aufpreis kann man die Downloade zeit auf 1 halbes Jahr verlängern

Steam ist da ja um einiges benuzter Freunlicher
Post 13.11.2008, 10:45 Uhr
# 10
Trineas
ON
Zitat:
Original von BiOhAzArD87

Wenn Microsoft echt so was wie Steam plant wette ich das das in das neue Windows 7 intregriert wird was 2009 rauskommen "soll"


Das wäre in der Tat das größte Problem. Denn die große Kaufkraft haben nicht wir, die auf Spieleseiten herumsurfen und über alles informiert sind, sondern eben die ganz normalen 08-15-User. Die wählen immer das einfachste. Und wen schon so ein System im Betriebssystem integriert ist, nutzt man eben gleich das und nicht Steam, von dem man noch gar nichts gehört hat.
Post 13.11.2008, 11:01 Uhr
# 11
Endzeit
(Gast)
Microsoft und ihr Größenwahn.
Post 13.11.2008, 11:04 Uhr
# 12
Koraktor
ON
Microsoft ist einfach zu spät dran. Bezahlbarer Zusatzcontent könnte doch innerhalb kürzester Zeit auch über Steam umgesetzt werden.
Post 13.11.2008, 11:21 Uhr
# 13
Larkus
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von BiOhAzArD87

Wenn Microsoft echt so was wie Steam plant wette ich das das in das neue Windows 7 intregriert wird was 2009 rauskommen "soll"


Das wäre in der Tat das größte Problem. Denn die große Kaufkraft haben nicht wir, die auf Spieleseiten herumsurfen und über alles informiert sind, sondern eben die ganz normalen 08-15-User. Die wählen immer das einfachste. Und wen schon so ein System im Betriebssystem integriert ist, nutzt man eben gleich das und nicht Steam, von dem man noch gar nichts gehört hat.


Steam ist ansich aber schon eine recht große Marke geworden und hat massig Fans in aller Welt.

Wenn man vergleicht wieviele Leute sich noch gegen Vista sträuben das man schon lange hat und wieviele Leute sich l4D vorbestellt haben nur aus dem Vertrauen in Valve, muß man sagen das Valve eindeutig das höhere Vertrauen genießt. Und ich glaub keiner der Steam besitzt wird freiwillig auf Mikrosoft umsteigen. Zumal da noch viele Sachen dranhängen wie diese Goldmitgliedschaft oder kostenfplichtiger Zusatzcontents, was man bei Steam nicht hat.

Im Fazit werden alle Valve Jünger eh zu Valve halten so das denen garnix passieren kann. Schlimmstenfalls bleiben sie so erfolgreich wie sie aktuell eh schon sind.
Post 13.11.2008, 11:24 Uhr
# 14
$ush|
ON
Zitat:
Original von Koraktor

Microsoft ist einfach zu spät dran. Bezahlbarer Zusatzcontent könnte doch innerhalb kürzester Zeit auch über Steam umgesetzt werden.


Jap, aber es wurde halt nen Marketingspruch gebraucht, und da Steam keinen bezahlbaren Zusatzcontent anbietet kann es das einfach nich :-)....
M$ Logik
Post 13.11.2008, 11:46 Uhr
# 15
Hicki
ON
Die haben 0 % Chance, Warum ?

1. Ihr wisst wie lange Steam gebraucht hat.
2. Ich brauch nix anderes Wie Steam, Steam ist perfekt.
3. Ich brauche lange bis ich mich an neue Systeme anpassen kann, oder das vertrauen zu dem System habe.
Post 13.11.2008, 11:48 Uhr
# 16
R-Hehl
ON
Die richtige antwort von Valve darauf wäre ein Nativer Linux Client XD Der sich wie unter windows um alles kümmert damit das spiel läuft.
Post 13.11.2008, 11:50 Uhr
# 17
Quit
ON
Steam ist nicht perfekt, aber doch recht gut inzwischen. Das Microsoft floppen wird ist ja wohl klar. Valve ist länger im Geschäft und hat bei weitem eine grössere Kundschaft, die die Qualität der Plattform auch schätzen.

Bestimmt braucht man für MS-Steam noch Windows 7 Super Premium Deluxe Edition, so wie ich MS einschätze.
Post 13.11.2008, 11:55 Uhr
# 18
conan
ON
ich finds gut.... Konkurrenz belebt das Geschäft. Im Endeffekt können nur wir User davon profitieren.... vielleicht kommt MS ja mit anderen guten neuen Ideen, die Valve dann abkupfert... oder andersrum.... also von unserer seite kann man ja nur: Go MS Go rufen ;D
Post 13.11.2008, 11:56 Uhr
# 19
Das Schwein
ON
Mal so ein Gedanke der bei mir aufkommt .... nehmen wir mal an das alle Spiele von Valve unter Linux laufen würden .... dann wäre bei mir mit sicherheit kein Vista auf dem Rechner !!
Post 13.11.2008, 12:15 Uhr
# 20
Predo
ON
Zitat:
Original von conan

ich finds gut.... Konkurrenz belebt das Geschäft. Im Endeffekt können nur wir User davon profitieren.... vielleicht kommt MS ja mit anderen guten neuen Ideen, die Valve dann abkupfert... oder andersrum.... also von unserer seite kann man ja nur: Go MS Go rufen ;D


Stimmt.
Vielleicht ändert MS ja auch seine Marketingpolitik, was Content und so etwas angeht. Dann könnten die doch Konkurrenz machen. Oder die wollen, ähnlich wie Apple mit dem iPhone auf dem Handymarkt, nur eine Nische besetzen.
Bin mal gespannt wie das wird.
Wobei ziemlich viele hier auf am Anfang Steam keine großen Sympathien eingeräumt haben. Ist auf jeden Fall eine Interessante Entwicklung :D
Post 13.11.2008, 12:16 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?