HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.649 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Artworks und Screenshots von Lumberyard

20.08.2008 | 13:10 Uhr | von Trineas
12.913 Hits
42 Kommentare
1 viewing
Neben den Achievements und neuen alternativen Waffen für den Heavy ist vor allem ein Teil des Updates auf großen Zuspruch gestoßen: Das neue alpine Design-Setting für Team Fortress 2. Die bisherigen Levels waren vor allem im Wild-West-Stil gehalten, Brauntöne dominierten das Bild. Nun kommt aber erstmals auch die Farbe Grün ins Spiel: Wiesen, Bäume und schneebedeckte Berggipfel zieren das Gesamtbild von Lumberyard.

Thumbnail Thumbnail

Im offiziellen Team Fortress 2-Blog hat Valve nun zwei Concept Arts zu der neuen Arena-Map veröffentlicht. "Man habe eine Übersättigung vom Standard-Wüsten-Design verspürt, sowohl intern als auch bei der Community", meint TF2-Entwickler Dhabih Eng. Ziel für das neue Design war, dass es zwar anders aussieht aber nicht so sehr, dass es nicht mehr zum Spiel passt. Außerdem musste der Stil auch Gemeinsamkeiten mit den bisherigen Maps haben, damit bereits bestehender Content wiederverwendet werden kann.

Für das Design von Lumberyard sprachen am Ende zwei Gründe: Durch das Grün des Gras und Blau-Grau der Felsen gab es eine völlig neue Farbpallete, durch das Sägewerk-Setting konnten aber auch bekannte Texturen und Models benutzt werden. Wie das ganze im richtigen Spiel aussieht, zeigen diese acht Impressionen von Lumberyard:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Am Ende des Blog-Eintrags gibt es von TF2-Entwickler Eng dann noch ein Versprechen: Es wird garantiert weitere Maps mit dem neuen alpinen Design geben. Lumberyard war also erst der Anfang. Und was haltet ihr vom neuen Design? Seid ihr zufrieden oder hättet ihr euch was anderes gewünscht? Postet eure Meinungen dazu in die Kommentare!

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News
  Übersicht  

Kommentare (42)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
HijäcK
ON
Ich finde das neue Design Klasse. Was wirklich mal neu wäre, für Source, wäre eine Unterwasser Basis. Leider ist das ja ziemlich schwierig zu machen, da die Source Engine nur einen Wasserbrush mit guter Qualität darstellen kann.
Post 20.08.2008, 13:14 Uhr
# 2
n0izmaker
ON
Geil, noch mehr Maps mit alpin setting
Post 20.08.2008, 13:14 Uhr
# 3
MrLambda
(Gast)
Zitat:
Original von d4rth_h!jack

Ich finde das neue Design Klasse. Was wirklich mal neu wäre, für Source, wäre eine Unterwasser Basis. Leider ist das ja ziemlich schwierig zu machen, da die Source Engine nur einen Wasserbrush mit guter Qualität darstellen kann.


Bei mir sind mehr als des tausendfache an Brushes die Wasser darstellen können. :P
Post 20.08.2008, 13:16 Uhr
# 4
Trineas
ON
Zitat:
Original von d4rth_h!jack

Ich finde das neue Design Klasse. Was wirklich mal neu wäre, für Source, wäre eine Unterwasser Basis. Leider ist das ja ziemlich schwierig zu machen, da die Source Engine nur einen Wasserbrush mit guter Qualität darstellen kann.


Das wäre überhaupt kein Problem, man würde doch nicht einfach ein Level ins Wasser bauen sondern eben ein Level und dann drumherum das Wasser andeuten. Zum Beispiel mit Refraction-Shader an den Glasscheiben, bläulicher Fog, Pflanzen und Fische, etc. Wurde in Bioshock genauso gemacht.
Post 20.08.2008, 13:19 Uhr
# 5
bpewien
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von d4rth_h!jack

Ich finde das neue Design Klasse. Was wirklich mal neu wäre, für Source, wäre eine Unterwasser Basis. Leider ist das ja ziemlich schwierig zu machen, da die Source Engine nur einen Wasserbrush mit guter Qualität darstellen kann.


Das wäre überhaupt kein Problem, man würde doch nicht einfach ein Level ins Wasser bauen sondern eben ein Level und dann drumherum das Wasser andeuten. Zum Beispiel mit Refraction-Shader an den Glasscheiben, bläulicher Fog, Pflanzen und Fische, etc. Wurde in Bioshock genauso gemacht.


Außerdem gibt es da eine schöne Community-Map: CP_AQUA

Ich finde das neue Alpendesign wunderbar, habe auch eine liebe kleine Lokomotive entdeckt... :)
Post 20.08.2008, 13:35 Uhr
# 6
HijäcK
ON
Zitat:
Original von bpewien

Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von d4rth_h!jack

Ich finde das neue Design Klasse. Was wirklich mal neu wäre, für Source, wäre eine Unterwasser Basis. Leider ist das ja ziemlich schwierig zu machen, da die Source Engine nur einen Wasserbrush mit guter Qualität darstellen kann.


Das wäre überhaupt kein Problem, man würde doch nicht einfach ein Level ins Wasser bauen sondern eben ein Level und dann drumherum das Wasser andeuten. Zum Beispiel mit Refraction-Shader an den Glasscheiben, bläulicher Fog, Pflanzen und Fische, etc. Wurde in Bioshock genauso gemacht.


Außerdem gibt es da eine schöne Community-Map: CP_AQUA

Ich finde das neue Alpendesign wunderbar, habe auch eine liebe kleine Lokomotive entdeckt... :)


Stimmt auch wieder. :D cp_aqua noch nie gezockt.
Post 20.08.2008, 13:52 Uhr
# 7
MDGER
ON
Ich finde das Alpensetting sehr schön. Von der Natur kann man nie genug haben :D. Habe gestern Abend schon von dem Release mitgekriegt, heute wird fleißig gezockt jaaa.
Post 20.08.2008, 14:25 Uhr
# 8
Sockbat
ON
das sieht jetzt mal geil aus. Freu
Post 20.08.2008, 15:31 Uhr
# 9
TeC
ON
Ich find das neue Setting sehr cool und schön :-D
Post 20.08.2008, 15:32 Uhr
# 10
Groupkick
(Gast)
Ich fonde das neue design auch sehr gelungen und überahaupt was Valve für Tf2 so abliefert ist einfach nur Klasse .

Valve ist einfach die beste spielschmiede die es gibt und damit basta :D
Post 20.08.2008, 15:57 Uhr
# 11
Dienstbier
ON
Sehr gut gelungen.
Post 20.08.2008, 16:16 Uhr
# 12
for your faKe
ON
man, ihr könnt alle schon zocken :(
Post 20.08.2008, 17:09 Uhr
# 13
Drakon
ON
hab schon alle 3 Waffen und 23 freigeschaltete Achievements.
Post 20.08.2008, 17:26 Uhr
# 14
Malte
ON
Zitat:
Original von Speed74

hab schon alle 3 Waffen und 23 freigeschaltete Achievements.


APPLAUS, APPLAUS, APPLAUS!
Post 20.08.2008, 18:05 Uhr
# 15
nudel
ON
Zitat:
Original von Speed74

hab schon alle 3 Waffen und 23 freigeschaltete Achievements.


haste aber toll geschummelt =)
wo bleibt denn da die freude? x.x
Post 20.08.2008, 18:12 Uhr
# 16
Drakon
ON
ich bin net auf einen achievement server gegange hehe.
Post 20.08.2008, 18:37 Uhr
# 17
ultio
ON
Zitat:
Original von Speed74

ich bin net auf einen achievement server gegange hehe.


Wow, dafür kriegst du das Bundesverdienstkreuz und einen Keks, solch' eine langweilige Sache würde ich mir nicht zutrauen.
Post 20.08.2008, 18:39 Uhr
# 18
Drakon
ON
XD.Was habt ihr alle dagegen?(sagt jetzt net wegen den Spass oder so)
Post 20.08.2008, 18:43 Uhr
# 19
ultio
ON
Wegen des Spasses - oder so. Ich spiele ja um Spass zu haben, ich weiß ja nicht weswegen du spielst. Aber naja gut, wenn du dich dann besser fühlst kannst du dir ja alle ercheaten.
Post 20.08.2008, 18:48 Uhr
# 20
Drakon
ON
Is zwar kein cheaten aber naja.
Post 20.08.2008, 18:50 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?