HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.483 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Beta beendet: Neues Update für alle

17.07.2008 | 00:46 Uhr | von Trineas
6.309 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Während ein Teil der Valve-Mitarbeiter momentan im sonnigen Kalifornien auf der E3-Spielemesse den kommenden Horror-Shooter präsentierte, arbeiten andere etwas nördlicher, im Bundesstaat Washington, fleißig weiter an den anderen Projekten. Eines davon ist natürlich die Langzeitbaustelle Steam. Die aktuelle Client-Beta wurde heute beendet und das Update für alle Nutzer verpflichtend veröffentlicht. Der Changelog mit allen Änderungen:

  • Improved cache defragmenter to both defragment at the OS level and internal files
  • Improved defrag progress dialog
  • Improved download status reporting in games list
  • Increased background update frequency
  • Improved voice quality
  • Added audio recording device selection for voice chat
  • Added push-to-talk support for voice chat
  • Fixed apps getting stuck at Updating 0% when downloading
  • Fixed possible crash when resuming from Standby mode
  • Fixed Steam preventing some PC's from entering Standby mode
  • Fixed overlay sometimes getting stuck up and not responding to hot-keys after server join
  • Fixed uninstalled apps becoming installed when viewing their Properties page after Steam restarts
Großer Schwerpunkt lag bei diesem Update auf der Defragmentierungsfunktion, welche stark verbessert wurde. Stark fragmentierte Cache-Dateien können die Performance, besonders die Ladezeiten, negativ beeinflussen. Für den Audio-Chat wurde eine Push-to-Talk-Funktion eingeführt und die Qualität verbessert. Außerdem wurden die Abstände, in denen Steam nach Updates für Spiele sucht, von bisher 60 Minuten auf etwa 20 Minuten verkürzt.
  Übersicht  

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
King_emre
(Gast)
ENDLICH!!!
Dauer so ein update nicht mehr 60 mins :D:D:D:D:
Post 17.07.2008, 01:17 Uhr
# 2
bpewien
ON
Nett nett nett.
Diese Defragmentierungsfunktion interessiert mich auf alle Fälle.
Post 17.07.2008, 01:19 Uhr
# 3
CarnifexX
ON
Die sollten sich mal weiter mit ihrem voice krams auseinandersetzen. dieser seltsame microfon test präsentiert mir immer nur ein verzogertes und hallendes echo-Rauschen. muss das so?
push to talk ist natürlich gut als Neuerung, wenn auch Standard.

Das Fragmentiern klappt sehr gut, dauert ein wenig.
Post 17.07.2008, 01:20 Uhr
# 4
Timmy
ON
Nicht Schlecht, kann mir jemand die größe des Updates nennen?

Grund: Auf meiner Festplatte wodrauf sich Steam befindet sind nur noch 12MB frei :D
Post 17.07.2008, 01:47 Uhr
# 5
Imperator
(Gast)
Zitat:
Original von CarnifexX

Die sollten sich mal weiter mit ihrem voice krams auseinandersetzen.


Du weißt ja garnicht, was die noch alles so seitens der User sollen. Nur nicht zu hastig. :)
Kommt Zeit, kommt Update.
Post 17.07.2008, 02:35 Uhr
# 6
Sockbat
ON
Dan werde ich steam woll mal restarten.
Bin mal gespannt.
Post 17.07.2008, 05:05 Uhr
# 7
MasterObolon
ON
Zitat:
Original von Timmy

Nicht Schlecht, kann mir jemand die größe des Updates nennen?

Grund: Auf meiner Festplatte wodrauf sich Steam befindet sind nur noch 12MB frei :D


Ups^^ Das ist aber echt wenig.
Große Platten kriegt man teilweise schon recht günstig.
Post 17.07.2008, 09:47 Uhr
# 8
Ir0n1E
ON
Zitat:
Original von Timmy

Nicht Schlecht, kann mir jemand die größe des Updates nennen?


hmm, das waren recht vile beta updates ansich fast jeden tag eins
daher würde ich sagen sind über 12mb
aber probieren geht über studieren
Post 17.07.2008, 10:10 Uhr
# 9
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von King_emre

ENDLICH!!!
Dauer so ein update nicht mehr 60 mins :D:D:D:D:


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

PS: Das Update ist 11.41 MB groß.
Post 17.07.2008, 10:51 Uhr
# 10
Tacticer
ON
Die Frage ist ja, wie viel dadurch durch das Ersetzen alter Dateien wieder eingespart wird.
Post 17.07.2008, 12:07 Uhr
# 11
Goschel
ON
Jetzt muss ich jedes Spiel, Tool, und Medium auf "automatisch aktuallisieren" stellen. Warum stellt dass das Update um? Gibt es eine Variante, in der ich ALLES auf einmal umstellen kann?

Ansonsten nettes "kleines" Update!
Post 17.07.2008, 12:20 Uhr
# 12
Drakon
ON
Zitat:
Original von s3m1h

Zitat:
Original von King_emre

ENDLICH!!!
Dauer so ein update nicht mehr 60 mins :D:D:D:D:


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

PS: Das Update ist 11.41 MB groß.


LOL bei mir warns 5.6 MB.
Post 17.07.2008, 12:20 Uhr
# 13
Timmy
ON
ZONK, da kam ein Fehler den ich noch nie gesehen habe :D
Post 17.07.2008, 14:31 Uhr
# 14
hamburgmeineperle
ON
Hoffentlich arbeiten sie jetzt mit mehr Nachdruck an Steam Cloud. Das ist eigentlich das Feature bzw. die Featuresammlung die mich momentan am meisten interessiert.
Post 17.07.2008, 17:28 Uhr
# 15
Yargh
ON
Ich hoffe ja immer noch auf ein Update das eine Altersüberprüfung mit sich bringt. Will TF2 endlich uncut haben :(
Post 17.07.2008, 22:59 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?