HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.199 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Insurgency: RC-Version 2.1 veröffentlicht!

13.07.2008 | 00:00 Uhr | von Tacticer
10.361 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Leider immer wieder sehr unterschiedlich halten es die verschiedenen Mod-Teams mit Versionsnummern und dazugehörigen Versionen. Während die einen mit 1.0 anfangen und jeden kleinsten Patch mit einer neuen Nummer deklarieren, tasten andere Teams über Alphas und Betas an eine finale Version heran und wieder andere geben nur sehr selten etwas heraus, dafür aber dann mit riesigen Zahlensprüngen. Etwas anders sieht es wiederum bei Insurgency aus. So liegt die Multiplayer-Mod nun in einer neuen Release Candidate-Version 2.1 vor, die aber wegen vieler Ankündigungen und massenhaft Änderungen in etwa so viel Andrang finden könnte wie eine "normale" Version.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Komplett neue Maps in RC 2.1

Lang war die Entwicklung, entsprechend wird von einem Meilenstein gesprochen. Das begründet übrigens auch die RC-Phase, da die Entwickler Feedback sammeln möchten, bevor sie die Version zur offiziellen 2.1 verbessern und veröffentlichen. Dass die 2 als Hauptnummer stehen bleibt, liegt daran, dass noch keine Portierung auf die neue Engine-Version der Orange Box erfolgt ist.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Samawah und Haditha mit vertauschten Tageszeiten

Zu den Features der neuen Version gehören immerhin zwei neue Maps, ins_abdallah und ins_buhriz. Daneben gibt es ins_haditha als Nachtversion und ins_samawah mit Tageslicht. Sehr viele Änderungen gibt es im für den Realismus-Shooter sehr wichtigen Bereich des Movements und der Waffen. So wurde unter anderem das Schwanken von Waffen und dem Kopf beim Laufen geändert und Erschütterungen und Schadenseffekte sind laut Changelog intensiver. Auch interessant könnte sein, dass Messer und Bajonett nicht mehr in der Liste der Waffen auftauchen. Aber nun erst einmal zum Download:
Da die Datei mit fast 700 Megabyte sehr groß ist, ist ein Download nur Spielern mit schneller Internetverbindung und absoluten Fans von Insurgency zu empfehlen. Alle anderen sollten lieber warten, bis die finale 2.1 herauskommt. Allerdings gibt es dafür weder einen konkreten Termin noch ungefähre Infos.

Insurgency

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 02.07.2007
Tags:  First Person, Gegenwart, Klassensystem, realistisch, Shooter, Team gegen Team
  Übersicht  

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
DerKeks
ON
Auch gut, nun heißt die neue Version nicht 3.0 sondern 2.1 XD
Die haben sich da ja echt einen abgebrochen, was die da alles wegen der vermeintlichen Version 3.0 unternommen haben^^
Post 13.07.2008, 00:15 Uhr
# 2
Yargh
ON
Kenn die Mod gar nicht. Werd ich mal testen.
Post 13.07.2008, 00:44 Uhr
# 3
GKiller
ON
Zu dem ganzen Versionswirrwarr kommt dazu, dass die Entwickler diese Versionen immer noch als Beta bezeichnen.

Offizielle Version also diesmal: Beta 2.1 RC, worauf dann bald die Beta 2.1 "final" folgen wird =)
Post 13.07.2008, 01:17 Uhr
# 4
blackAngel
(Gast)
Also an sich ist die Mod ja GENIAL! ... aber ein paar sachen müssen sie noch ausbügeln... (ich red jetzt von der alten version, hab diese hier ja noch nicht^^)

zB ist mir aufgefallen dass man als Sniper weiter sieht wenn man nicht zoomt als wenn man zoomt... man sieht dann den "Schatten" weit entfernter gegner.. sobald man reinzoomt ist er schon außerhalb der sichtweite -.-

Und ein sehr großes Problem ist bei so ziemlich allen maps das Spawncamping... das ist manchmal so schlimm.. und man kann sich nur sehr schwer dagegen wehren...

zu der Nummerierung: ein Krampf... nur gut dass es nicht noch komplizierter ist -.- ... bei mods mit Alpha und Beta anzufangen sobald das Spiel schon so "gut" spielbar ist, ist auch eher ein witz...
und normalerweise sind betas ja <1 oder^^ ab 1 isses dann fertig und danach gibbet nur mehr patches... wär halt meine logic... solange man nicht das falsche läd wirds schon net so schlimm sein..

aber die mod geht bestimmt in ne gute richtung
Post 13.07.2008, 01:48 Uhr
# 5
criss
(Gast)
ja können se doch machen wie se wollen, is ja deren Mod.

Ich bin ja froh das sie es endlich mal geschafft haben...

gib inzwischen schon fix : http://www.insmod.net/files/Insurgency-2.1-RC1-Shader_Effects_Update.exe
Post 13.07.2008, 01:48 Uhr
# 6
Sockbat
ON
Gefällt mir das spiel und bin auch froh as endlich ein neues update gekommen ist. Immer nich klate Empfehlumg dieser mod
Post 13.07.2008, 03:13 Uhr
# 7
Ir0n1E
(Gast)
die modifikation ist ansich recht genial.
ich spiel sie schon etwas länger.
zum update:
movement und waffenverhalten hat sich wirklich erheblich verbessert.
allerdings was da balacing einiger maps angeht, ist da wieder einiges misslungen. siehe sinjar, da hat man den ersten spawnpoint so gelegt, dass man schön einer nach dem anderen erschossen wird.
zudem ist kotrollpunkt A wieder an die alte stelle verlegt worden [an die panzersperren]. bis man A hat sind fast alle verstärkungen aufgebraucht und der spieler der verzweiflung nahe.
die sogenennten 'pain-shaders' kennt man ja schon aus dod:s. allerdings finde ich diese auch etwas zu heftig. wenn ich ins bein getroffen werde, muss nicht unbedingt die sicht verschwimmen. naja liegt wohl daran dass es noch keine vernünftigen hitboxen gibt.

zur versionsnummer:
ist doch schön zu sehen, dass es erst eienen rc gibt. damit zeigen die entwickler das sie für verbesserungen offen sind.
das 3.0 noch nicht kommt [erst mit der OB engine] war auch klar. mit 2.1 soll das spiel erstmal soweit stabile und balanced werden, dass liegaspiele möglich sind.
außerdem wer linux und die opensource programme kennt, sollte es gewohnt sein, dass versionen erst als release 'candidate' veröffentlicht werden
Post 13.07.2008, 07:35 Uhr
# 8
Hicki
ON
Zitat von Ir0n1E :
(
die sogenennten 'pain-shaders' kennt man ja schon aus dod:s. allerdings finde ich diese auch etwas zu heftig. wenn ich ins bein getroffen werde, muss nicht unbedingt die sicht verschwimmen. naja liegt wohl daran dass es noch keine vernünftigen hitboxen gibt.
)

Ich finde das hingegen genial :)
Was denkst du wenn du im echten leben getroffen wirst, was du dann machst? Stehen bleiben?
Post 13.07.2008, 08:53 Uhr
# 9
Irrlicht
(Gast)
Nein,aber du wirst garantiert nicht halb blind weil dir wer in die Schulter geschossen wirst. Im echten Leben wird deine Sicht auch nicht rot wenn du dich verletzt oder dein Sichtfeld verwackelt bei jedem treffer den du abbekommst.
Post 13.07.2008, 08:57 Uhr
# 10
Fuchs Auditore
ON
Ich würde das cool finden das die Sicht verschwimmt.Aber wenn man erst im Spiel ist es wohl richtig ätzend.

Sowas kennt man ja aus Counter Strike das es folgen hat getroffen zu werden.
Post 13.07.2008, 10:44 Uhr
# 11
senfman
(Gast)
Zitat:
Original von Irrlicht

Nein,aber du wirst garantiert nicht halb blind weil dir wer in die Schulter geschossen wirst. Im echten Leben wird deine Sicht auch nicht rot wenn du dich verletzt oder dein Sichtfeld verwackelt bei jedem treffer den du abbekommst.


lol wenn du nen schuss inne schulter bekommst wirste nit blind aber dir wird mit sicherheit stark schwindling schock zustand usw. wobei ich bei spielen auch eher ungern solche features sehe. es verschafft dem gegner nen erheblichen vorteil weil ich einfach nicht reagiren kann.
anderer seits bin ich in ins eh nach 1 schuss platt wesshalb das dann auch wieder egal ist^^
Post 13.07.2008, 11:49 Uhr
# 12
Ir0n1E
(Gast)
ich hab nichts gegen die 'pain-shaders'
nur sollten sie etwas auf die hitboxen angepasst werden und nicht bei jedem hit gleich stark sein - z.b. verschwimmt teilweise schon die sicht, wenn die kugel an die vorbei zischt
Post 13.07.2008, 12:05 Uhr
# 13
V|RUS
ON
Ich speile sehr oft BF2 und COD4 und kann diese Mod hier sehr empfehlen.Dazu kommt das die Entwickler immer offen sind für Verbesserungsvorschläge wenn sie den gut begründet und Detailreich beschrieben sind.
Post 13.07.2008, 13:08 Uhr
# 14
nudel
ON
hab nix vor.. wird geladen *.* die sollen mal patches machen! und nich immer diese full clients x.x
Post 13.07.2008, 13:52 Uhr
# 15
Ir0n1E
(Gast)
naja soviel wie verändert wurde würde der patch wahrscheinlich genau so groß sein.

für die anderen updates gabs immer nen patch
und per torrent ist das doch schnell geladen [fullspeed] man muss sich um nichts kümmern usw
wer natürlich wenig bandbreite hat ist da im nachteil.
allerdings sollte man sich trotzdem nicht beschweren zumal bei steam ja fast alles aus dem netzt geladen werden muss
Post 13.07.2008, 14:00 Uhr
# 16
Microwave
(Gast)
Sagt mal das man wahlos eine Waffe in die Hand gedrückt bekommt (zum beispiel ich klick auf sniper und bekomm eine Pumpgun)
Ist das eigendlich von den Entwicklern so gewollt?
Post 13.07.2008, 15:19 Uhr
# 17
Ir0n1E
(Gast)
das passiert ansich nur beim mapwechsel/rundenwechsel.
wenn die neue runde eingeleutet wird, du davor eine klasse gewählt hast, wird diese nach dem restart der runde nicht übernommen [bug]

oder du wechselst auf eine freie klasse während der runde - jemand anderes wechselt auf die gleiche klasse und spawned früher als du
dann hat er diese klasse und dir wird eine per random zugewiesen
Post 13.07.2008, 16:01 Uhr
# 18
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von nudel

hab nix vor.. wird geladen *.* die sollen mal patches machen! und nich immer diese full clients x.x


auf der seite gibt es patches die von 2.0 auf 2.1 RC patchen :o
fullspeed sogar...
Post 13.07.2008, 17:23 Uhr
# 19
Tacticer
ON
Zitat:
Original von s3m1h

auf der seite gibt es patches die von 2.0 auf 2.1 RC patchen :o
fullspeed sogar...


Ich gebe gerne zu, dass ich zu blöd war und bin, die zu finden.
Post 13.07.2008, 18:00 Uhr
# 20
Ir0n1E
(Gast)
es gibt kein update auf 2.1rc
nur den fullinstaller
Zitat:
http://insmod.net/downloads
Clients: INS Beta 2.1 RC is only available as a full installation file for new users. Please uninstall any previous version of Insurgency from your system before the installation of INS Beta 2.1 RC


es gibt auch noch keine linux-server-files was das größte unding ist!
was da als update angegeben ist ist ein bugfix - was aber auch dabei steht
Post 13.07.2008, 18:24 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?