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    NEWS 

Team Fortress 2

Der Heavy ist der nächste

02.07.2008 | 09:23 Uhr | von Trineas
13.681 Hits
48 Kommentare
1 viewing
Im offiziellen Team Fortress 2-Blog hat Robin Walker das bestätigt, was bereits Stunden zuvor als Gerücht durch die Foren geisterte: Der Heavy bekommt als nächstes freischaltbare Waffen und Achievements. Wie der Valve-Entwickler erklärt, möchte man bei diesem Update die Spieler schon während der Entwicklungsphase am Laufenden halten und ihnen einen Einblick in den Designprozess geben.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Und so listet der Team Fortress-Erfinder auch reihenweise Punkte auf, die Valve auch in ihren Meetings befolgt und anhand derer Ideen geboren werden. So lautet das generelle Ziel für das Update: "Mach den Heavy nützlicher wenn er keinen Medic im Schlepptau hat." Anschließend folgen die Bedingungen: So darf sich dieser Effekt nicht verstärken, wenn er doch von einem Medic geheilt wird und es darf die Rolle des Heavy im Spiel nicht grundsätzlich ändern. Danach kommen zahlreiche weitere Punkte in der Auflistung, die ihr hier auf Englisch nachlesen könnt:
Unter Berücksichtigung aller Vorgaben kommen die Entwickler dann meistens mit drei Konzepten aus den Besprechungen. Diese werden dann provisorisch ins Spiel gebracht und getestet. Diese Tests zeigen dann meist einige Pro- und Contra-Punkte, die man vorher nicht bedacht hat. Diese Nachteile zu beseitigen und die Vorteile zu bewahren, ist das was im Game-Design wirklich zählt, schreibt Robin Walker.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
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Kommentare (48)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
FrEaK
ON
Coole news schade ich spiel zwar net HW aber es wird lustig wenn die server mit HW voll sind XD
Post 02.07.2008, 09:37 Uhr
# 2
for your faKe
ON
najo ob ich mich freuen werd weiß ich noch nicht, aber HW mag ich
Post 02.07.2008, 10:21 Uhr
# 3
bpewien
ON
Ich liebe den Heavy, bin gespannt, inwiefern die seine Klasse optimieren werden.
Post 02.07.2008, 10:43 Uhr
# 4
Deathy
ON
yay, dann ist endlich der Pyro Hype zu Ende und ich kann wieder in Ruhe Heavys braten. >)
Post 02.07.2008, 11:25 Uhr
# 5
Hiroschiwa
ON
ich als Gelegenheitssniper freu mich jetzt schon

Zitat:
Original von Der Sniper

Boom! Headshot!



Post 02.07.2008, 11:43 Uhr
# 6
Dr. Terro
ON
Ich auch. Und zwar weil ich dann als Scout alle Sniper kaputthaue ^^!
Post 02.07.2008, 11:57 Uhr
# 7
FrEaK
ON
Oder ich werde als Spy mal wieder auf Sniper jagt gehen xD
Post 02.07.2008, 12:16 Uhr
# 8
{?/v!T€o/Sh0cK?}
ON
Zitat:
Original von Deathy

yay, dann ist endlich der Pyro Hype zu Ende und ich kann wieder in Ruhe Heavys braten. >)


Ich fand aber das es diesmal mit den Pyors nicht so schlimm war wie damals mit den Medics. Am ersten Tag des Updates gab es zwar fast nurnoch Pyros aber das hat dann auch schnell wieder aufgehört.
Post 02.07.2008, 13:01 Uhr
# 9
ekwinoks
ON
also ich find das mit den pyros immer noch extrem... hast seit dem update immer zu viele pyros aufm server
Post 02.07.2008, 13:05 Uhr
# 10
Tacticer
ON
Klar ist das mit den Pyros nicht so schlimm. Das liegt sicher vor allem daran, dass die Achievements einfacher und sinnvoller im Spielverlauf erreichbar sind und nicht mehr so viele benötigt werden.
Post 02.07.2008, 13:25 Uhr
# 11
Morpheuz
ON
Yay! Meine Ex-Lieblings-Klasse wird geupdated (Was nicht heißt, dass ich sie nicht gerne spiele).

Mal sehen, wie fix die damit sind.
Post 02.07.2008, 14:12 Uhr
# 12
MisterX
ON
Super, genau darauf hatte ich gehofft. Der Heavy ist ja weißgott keine schlechte Klasse, aber zumindest für mich die am wenigstens spaßigste. Zum Einen wäre da, dass er meiner Meinung nach in seinem Nutzen durch die Größe und Bewegungsgeschwindigkeit recht eingeschränkt ist, aber das schwerwiegendste Problem wird ja auch im Blog genannt: Zusammen mit einem Medic ist der Heavy außerordentlich stark, ohne Medic leichte Beute. Ich spiele sehr gerne möglichst gut mit meinem Teamkameraden zusammen, aber man kann sich einfach nicht immer sehr gut auf sie verlassen. Deswegen denke ich, sollte man dazu auch nicht gezwungen sein.
Nebenbei sorgt das Update dann vielleicht auch dafür, dass der Medic nicht ständig nur an den Heavies dranklebt und ich dann mal nicht mit 1hp "Medic" brüllend vor ihm herumspringen muss, bis er sich mal überlegt, den Heilstrahl in meine Richtung zu lenken :D


Der Blog ansich wird auch aus zwei Gründen richtig interessant. Es ist großartig, dass man nun sogar die Community in größerem Maße an der Entwicklung teilhaben lässt. Man merkt ja sowieso schon, dass Valve mehr als nur flüchtige Blicke ins offizielle Forum werfen, auch wenn sie sich selbst nicht oft zu Wort melden.
Außerdem sind die Denkansätze für Designentscheidungen wie die neuen Waffen vielleicht ja recht hilfreich für die, die ständig nur unkonstruktiv nach irgendwelchen Änderungen brüllen, sodass Probleme auch wenigstens mal ein bisschen sinnvoll erörtert werden :D


Mein Tipp fürs nächste Update ist übrigends der Scout. Dessen Nutzen finde ich, abgesehen vom Zum-Punkt-vorrushen am Anfang der Runde, ebenfalls sehr eingeschränkt. Deshalb gehört er, zusammen mit dem Heavy, auch zu meinen am wenigsten gespielten Klassen. Nagut, der Pyro auch, aber sobald der "Hype" darum mal abgeklungen ist kann ich den ja auch endlich mal spielen :)
Post 02.07.2008, 14:16 Uhr
# 13
Rahmschwein
ON
Zitat:
Original von MisterX

Mein Tipp fürs nächste Update ist übrigends der Scout. Dessen Nutzen finde ich, abgesehen vom Zum-Punkt-vorrushen am Anfang der Runde, ebenfalls sehr eingeschränkt. Deshalb gehört er, zusammen mit dem Heavy, auch zu meinen am wenigsten gespielten Klassen. Nagut, der Pyro auch, aber sobald der "Hype" darum mal abgeklungen ist kann ich den ja auch endlich mal spielen :)


Jep, das mit dem Scout fände ich auch gut. Bislang hängt der Nutzen des Scout noch irgendwie in der Luft. Meistens dient er nur als "Umgewöhnungs-Rampe" für Leute die bislang nur sehr schnelle Shooter wie Q3 gewohnt waren, und sich jetzt in TF2 versuchen. Leute die sich wirklich auf die Handhabung des Scout spezialisiert haben, trifft man sehr sehr selten. Er ist gut um die "Intelligence" zu stehlen, aber dabei ist er auf ein paar fähige Leute angewiesen, die ihm Schwierigkeiten vom Leib halten. In Goldrush ist er wenig sinnvoll, und wird meistens nur genutzt, um in Form eines "Kamikaze-Kommandos" die Lore zu berühren", und wenn es um das Erobern von Punkten geht, kann er auch nicht sonderlich viel ausrichten.
Imo ist der Scout momentan weder Fisch noch fleisch. Es gibt eigentlich kein Gebiet, auf dem er "triumphiert".

Auf das Heavy-Update bin ich in jedem Fall gespannt. Habe - als ich mit TF2 angefangen habe - immer als Heavy gespielt, aber das wurde mir leider recht schnell langweilig, zumal man fast immer nur an "schlichtes draufhalten" gebunden ist. Ich hoffe die neuen Waffen geben ihm eine Facette mehr Vielseitigkeit :D
Post 02.07.2008, 14:44 Uhr
# 14
Razze
ON
Zitat:
Original von {?/v!T€o/Sh0cK?}

Zitat:
Original von Deathy

yay, dann ist endlich der Pyro Hype zu Ende und ich kann wieder in Ruhe Heavys braten. >)


Ich fand aber das es diesmal mit den Pyors nicht so schlimm war wie damals mit den Medics. Am ersten Tag des Updates gab es zwar fast nurnoch Pyros aber das hat dann auch schnell wieder aufgehört.


heute erst wieder 8 pyros im team gehabt wovon dann am rundenanfang noch einer doof gefragt hat "8 pyros?"


ich spiel den scout mit am liebsten, update wär schon geil, aber dann gehts nen paar wochen wie in quake 3 zu. ich liebe quake 3 btw :D
Post 02.07.2008, 15:18 Uhr
# 15
HijäcK
ON
Weeeeaaaa HAHAHA Cry some more. Ich feu mich jetzt schon, spiele sehr gerne Heavy.
Post 02.07.2008, 15:20 Uhr
# 16
Álucard
ON
endlich bekommt der heavy sein update
Post 02.07.2008, 15:32 Uhr
# 17
Brötz
ON
Zitat:
Original von {?/v!T€o/Sh0cK?}

Zitat:
Original von Deathy

yay, dann ist endlich der Pyro Hype zu Ende und ich kann wieder in Ruhe Heavys braten. >)


Ich fand aber das es diesmal mit den Pyors nicht so schlimm war wie damals mit den Medics. Am ersten Tag des Updates gab es zwar fast nurnoch Pyros aber das hat dann auch schnell wieder aufgehört.


Ehrlich gesagt wünsche ich mir die Zeiten zurück wo mal mehr als nur ein Medic im Team war. :D
Post 02.07.2008, 15:49 Uhr
# 18
jokey
ON
Schön, dass es Infos zum nächsten Update gibt, aber eine "Anpassung" der bisherigen Updates bzw. Waffen wäre mir ehrlich gesagt lieber ...
Post 02.07.2008, 16:22 Uhr
# 19
trecool
ON
Zitat:
Original von {?/v!T€o/Sh0cK?}

Zitat:
Original von Deathy

yay, dann ist endlich der Pyro Hype zu Ende und ich kann wieder in Ruhe Heavys braten. >)


Ich fand aber das es diesmal mit den Pyors nicht so schlimm war wie damals mit den Medics. Am ersten Tag des Updates gab es zwar fast nurnoch Pyros aber das hat dann auch schnell wieder aufgehört.


Pyro war um weiten schlimmer als Medic, nach ein paar Tagen gabs schon nur noch 2 oder 3 Medics, heute wieder fast keine. Beim Pyroupdate warn teilweise alle 11 Spieler Pyro und auch heute noch sind oft mehr als 4 Spieler Pyros...ich hasse Pyros einfach :)
Post 02.07.2008, 16:51 Uhr
# 20
MDGER
ON
Also ich habe mir das Spiel kurz nach den Pyro Archievements geholt (Free Weekend), darum kann ich nichts über die Medics sagen. Aber die Pyros nerven wirklich.

Schön dass der Heavy Archievements bekommt, obwohl ich mir gewünscht hätte dass der Soldier als nächstes dran ist. Heavy ist meine Meinung eine wirklich coole Klasse, leider finde ich nicht sehr oft welche auf den Server. Nur Pyros >.<.
Post 02.07.2008, 17:07 Uhr


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