HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.174 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neue Client-Beta gestartet

25.06.2008 | 10:11 Uhr | von Trineas
7.379 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Knapp drei Wochen nach dem Ende der letzten Steam-Client-Beta, startet Valve erneut eine Testversion für das kommende Update. Dessen Herzstück ist eine neue, verbesserte Defragmentation der Spiele-Cache-Dateien, was unter anderem die Ladezeiten stark verbessern kann. Hinzugefügt wurde auch eine Push-to-Talk-Funktion für den Audio-Chat. Hier der komplette Changelog der Steam-Beta:

  • Improved cache defragmenter to both defragment at the OS level and internal files
  • Fixed apps getting stuck when downloading
  • Added audio recording device selection for voice chat
  • Added push-to-talk support for voice chat
Um die Cache-Dateien zu defragmentieren, klickt man mit der rechten Maustaste auf das jeweilige Spiel in der Steam-Spieleliste und öffnet das Optionen-Menü. Im dritten Reiter dieses Fensters wird die Fragmentation angezeigt, welche sich per Mausklick auf den Defrag-Button verringern lässt. Um an der Steam-Client-Beta teilzunehmen, muss man diese in den Steam-Einstellungen auswählen. Im offiziellen Steam-Forum berichten einige von Crashes, wenn sie einen CS:S-Server joinen. Diesen Leuten wird empfohlen aus der Beta auszusteigen und auf ein Beta-Update zu warten.

Update:

Der Bug, der Nicht-Orange-Box-Source-Engine-Spiele (HL2, CS:S, etc.) abstürzen lies, wurde behoben. Das Beta-Update wird automatisch beim nächsten Steamstart installiert. Alle die wegen diesem Problem noch nicht an der Beta teilgenommen haben, können sie nun antesten.
  Übersicht  

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Stahlkopf
ON
Steam wird größer und größer... uuuuunglaublich :-)
Post 24.06.2008, 08:46 Uhr
# 2
Bazillus
ON
echt war binn jeden tag auf hlp und es steh eigentlich immer was neues ohne euch wär ich aufgeschmissen ^^

danke HL:P

und auch DANKE VALVE für eure bemühungen alle bugs auszumerzen

ihr seid die Bug-Terminatoren
Post 24.06.2008, 09:32 Uhr
# 3
for your faKe
ON
jop hlportal ist top :D
Post 24.06.2008, 11:03 Uhr
# 4
ekwinoks
ON
Ich finde die Push-to-talk-Funktion sehr nützlich.
Post 24.06.2008, 11:22 Uhr
# 5
nabla
(Gast)
Naja, Steam mag zwar praktisch sein, denkt aber auch mal an die Leute mit lahmen ISDN Anschluss (ich zum Beispiel). Ich musste gestern an die 2h warten, nur um mal HL2 zu spielen... War halt aus versehen online, als ich Steam gestartet habe...
Post 24.06.2008, 11:59 Uhr
# 6
ekwinoks
ON
Ich kenn das. Hatte bis vor einem Jahr auch noch ISDN. Trotzdem hat das Problem der nicht-verfügbaren Bandbreite ja nichts mit Neuerungen in Steam zu tun.
Post 24.06.2008, 12:04 Uhr
# 7
Sascha
(Gast)
Mhh seit dem Update funktioniert bei mir die hlexe nimmer, sobald ich lade kakt Steam ab...
Post 24.06.2008, 13:17 Uhr
# 8
Xerye
ON
Bei mir ist das gleiche wie bei dem Post vor mir:
Hl2.exe hat ein Problem verursacht - oder so...
Meldet man sich von der Beta ab, funktioniert es wieder.
GreeZ
Post 24.06.2008, 14:38 Uhr
# 9
ekwinoks
ON
Dann gleich den Bug berichten.
Post 24.06.2008, 15:18 Uhr
# 10
`basTi
ON
Zitat:
Original von nabla

Naja, Steam mag zwar praktisch sein, denkt aber auch mal an die Leute mit lahmen ISDN Anschluss (ich zum Beispiel). Ich musste gestern an die 2h warten, nur um mal HL2 zu spielen... War halt aus versehen online, als ich Steam gestartet habe...


wie wärs , wenn die die automatischen updates abstellst ? :rolleyes:
Post 24.06.2008, 15:44 Uhr
# 11
Fuchs Auditore
ON
ISDN? Wohnst du auf dem Bauernhof? ;)
Sonst geh einmal in STeam online und stell es in den Offline Modus. ^^

Back to Topic.
Push to talk ist wirklich sehr praktisch.
Post 24.06.2008, 15:59 Uhr
# 12
s3m1h-44
ON
Was hat PTT für einen Sinn, wenn Steam nicht einmal einen anständigen Codec benutzten kann? Bei mir rauscht und stockert es, wenn ich im Steamfenster mal so in Mikrofon reinrede oder was höre!
ventrilo ftw
Post 24.06.2008, 20:47 Uhr
# 13
^3v3R
(Gast)
Hab gerade im Steam Forum ein wenig gelesen. Der CSS Crash Bug soll "very soon" gefixt werden. Der Fehler wurde gefunden, denke heute Nacht oder spätestens die nächste Nacht ist dies dann mit einem weiteren Beta Update gefixt.

Ich wollte auch schon längst von X-Fire weg und die Voice Funktion von Steam nutzen, aber die Qualität ist ja dermaßen schlecht, das geht gar nicht, da nützt mir auch PTT nichts :D

Weiß nicht ob es etwas mit diesem Update zu tun hat, aber heute auf einem TF2 Server war der Ingame Voice auf einmal derbe schlecht und stockend... Man hat manchmal gar nichts mehr verstanden :confused:

Gruß
Post 25.06.2008, 02:22 Uhr
# 14
^3v3R
(Gast)
Es gab ein weiteres Beta Update ->

6/25/2008

- Fixed possible crash while using the defragger
- Properly cancel the defragger when the Cancel button is pressed
- Changed defrag UI to not claim it should only take about 1 minute to defrag (wasn't true for most users)

Gruß
Post 26.06.2008, 16:43 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?