HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.965 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Q&A mit TF-Erfinder Robin Walker

19.06.2008 | 09:57 Uhr | von Trineas
9.262 Hits
34 Kommentare
1 viewing
Die englische Seite CSNation.net hatte die Gelegenheit ein Interview mit dem Valve-Entwickler und Team Fortress-Schöpfer Robin Walker zu führen. Dabei kamen die Fragen allerdings nicht von der Redaktion, sondern von der Community. Wir haben für euch die interessantesten Antworten dazu auf deutsch zusammengefasst.

  • Man wollte eigentlich für jede Klasse ein männliches und ein weibliches Model erstellen. Das hätte aber zu Speicherproblemen geführt und man hätte Abstriche in der Qualität machen müssen.
  • Es befinden sich mehrere neue Maps und auch ein neuer Spielmodus in Arbeit. Details dazu werden noch nicht verraten.
  • Man arbeitet auch an einem völlig neuen Design-Schema, welches die bisherigen Industrie und Wüsten-/Bergwerks-Settings ergänzen soll.
  • Vor dem Medic-Update wurde die Klasse im Schnitt zu 12% gespielt, jetzt sind es 16 Prozent. In den ersten Tagen nach dem Update kletterte der Wert auf 32%. Valve ist mit der Entwicklung sehr glücklich.
  • Ein Infizieren des gegnerischen Teams, wie in Team Fortress Classic, wird es in TF2 nie geben. Denn das würde Teamspieler bestrafen (die sich gegenseitig anstecken) und Einzelspieler, die abseits des Teams herumlaufen, belohnen - und das ist genau das Gegenteil von dem was man möchte.
  • Valve experimentierte in Playtests bereits mit einem upgradebaren Teleporter und hat gute Erfahrungen damit gemacht. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es dieses Feature in das Engineer-Update schaffen könnte.
  • Valve hat ein System, welches die Durchschnitts-FPS und die Hardware aller Spieler ausliest und diese Information an Valve sendet. Damit können sie leicht und objektiv feststellen, wenn ein Patch die Performance verschlechtert hat, wie beim Update vom 21. November geschehen. Das Problem wurde mittlerweile aber behoben und laut Statistik läuft das Spiel momentan etwas besser als noch beim Release.
  • Zu Beginn wird Steam Cloud nur die Möglichkeit bieten Configs online zu speichern. In Zukunft sollen aber auch Deathcam-Screenshots, Filme und "alles andere von dem wir glauben, dass ihr euren Freunden zeigen möchtet" darauf speicherbar sein.
Einige weniger wesentliche Antworten haben wir weggelassen, ihr könnt aber das komplette Q&A auf Englisch nachlesen, den Link dazu findet ihr unterhalb der News.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News
  Übersicht  

Kommentare (34)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
WeiNka
ON
hmmm versuch mir grad nen weiblichen Heavy vorzustellen :D
Post 19.06.2008, 10:04 Uhr
# 2
Speedy Gonzalez
ON
hört sich alles sehr sehr gut an wie ich finde. vor allem das mit dem neuen Spielmodus und dem neuen Design-Schema ;)
Post 19.06.2008, 10:09 Uhr
# 3
SmilerGrogan
ON
Zitat:
Original von WeiNka

hmmm versuch mir grad nen weiblichen Heavy vorzustellen :D


http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3168240
Post 19.06.2008, 10:11 Uhr
# 4
WarPilot
ON
Ich find das echt klasse, man erstellt im offiziellen xx Seiten zu dem FPS problem und es kommt keine Nachricht, dass sie sich das Problem ansehen. Naja es läuft jetzt wirklich besser aber die Kommunikation in diesem Fall war echt schlecht, was man eigentlich von Valve net kennt. Also das nächste Update betrifft dann den engie *freu*
Post 19.06.2008, 10:14 Uhr
# 5
Leopard84
ON
wat speicherprobleme? klingt nach ausrede...
Post 19.06.2008, 10:33 Uhr
# 6
Trineas
ON
Zitat:
Original von Leopard84

wat speicherprobleme? klingt nach ausrede...


Man hätte doppelt soviele Texturen, doppelt soviele Normal-Maps, doppelt soviel Shading, doppelt soviele Facial Animations, etc. Für High-End-PCs ist das natürlich kein Problem, aber Valve entwickelt eben nicht nur für solche Systeme.
Post 19.06.2008, 10:39 Uhr
# 7
bpewien
ON
Ein weiterer neuer Spielmodus?
Hm, vielleicht sollten die erst noch den Payloadmodus etwas überarbeiten (die wirklich unfairen Stellen ausbalancieren) und vielleicht noch eine weitere Payload-Map (als offizielle Alternative zu Goldrush) rausbringen.
Wenn dann mal der Payload-Modus gut läuft, könnten sie ja den nächsten rausbringen...
Wie wohl der upgegradetet Teleporter ausschauen wird?
Post 19.06.2008, 11:07 Uhr
# 8
Bazillus
ON
ich binn forh da Valve so gut mit dem Spielern ist

weiblicher Character.. naja binn froh da das net so ist

das würde blos wieder zum dummen rumgeflame kommen und die kiddys könnten net zocken weil se auf die Brüste des Weiblichen Medics glotzen^^

ist besser so.

ma ne andere frage.

seit wann ist TF2 wieder so blutig .. habs gestern wieder mal gezockt
(hänge meistern in der beta von DOD:S rum )
Post 19.06.2008, 11:20 Uhr
# 9
Lamarr
ON
Hört sich alles sehr fein an - wenn so viel Neues noch für TF2 kommt, wird das noch lange aktuell bleiben.
Nur wenn sie nicht Payload verbessern, wird das in der Beliebtheit stark zurückfallen.
Post 19.06.2008, 11:43 Uhr
# 10
Razze
ON
hrm, rob hat sich im interview verraten :/
vielleicht ja auch nicht, wer weiß

"We've never been terribly happy with the Pyro, in particular with her shallower skill curve than other combat classes."
Post 19.06.2008, 11:51 Uhr
# 11
Der Dude
(Gast)
Das war bestimmt nur nen Versprecher...wenn das eine Frau sein soll, dann ist das echt mal eine extreme Variante.. XD

ich frage mich nur, was ein upgradebarer Teleporter bringt?...mehrere Teleports oder schnelleres wieder aufladen?
Post 19.06.2008, 12:27 Uhr
# 12
Vulture
ON
Q: When will the update come.
A: ?
Post 19.06.2008, 12:35 Uhr
# 13
useless
(Gast)
@Der Dude

Man müsste natürlich bedenken, das diese Upgrade wie alle anderen neuen Waffen nicht besser oder schlechter sein sollte wie der normale Tele.

Vielleicht ein Teleporter, den man in beide Richtungen benutzen kann, der aber eine längere Aufladezeit hat.
Dort gibt es viele Möglichkeiten.

Zum Interview. Man hört/liest nur gutes =)
Post 19.06.2008, 12:36 Uhr
# 14
Vulture
ON
Zitat:
Original von useless

@Der Dude

Man müsste natürlich bedenken, das diese Upgrade wie alle anderen neuen Waffen nicht besser oder schlechter sein sollte wie der normale Tele.

Vielleicht ein Teleporter, den man in beide Richtungen benutzen kann, der aber eine längere Aufladezeit hat.
Dort gibt es viele Möglichkeiten.

Zum Interview. Man hört/liest nur gutes =)


Wer sagt denn sowas? Vielleicht soll der Tele ja nur würze bringen und ist gar kein unlockable dingens... der Tier2 Sentry ist auch besser als der Tier1.. wieso dann kein Tier2 Tele der besser ist als Tier1? Hilft ja dem ganzen Team, beiden Teams, also fair.

Und bei allem Respekt, der Blutsauger ist imho weit besser als das normale Spritzending
Post 19.06.2008, 12:38 Uhr
# 15
Razze
ON
Zitat:
Original von Der Dude

ich frage mich nur, was ein upgradebarer Teleporter bringt?...mehrere Teleports oder schnelleres wieder aufladen?


je nach tech level weniger auflad zeit, laut rob
Post 19.06.2008, 13:00 Uhr
# 16
Uncut
(Gast)
uuups....

Zitat:
Original von Bazillus

ma ne andere frage.

seit wann ist TF2 wieder so blutig .. habs gestern wieder mal gezockt
(hänge meistern in der beta von DOD:S rum )


Würde mich auch mal interessieren, ist das bei anderen auch so?

Auf einmal wars uncut, einfach so...
Post 19.06.2008, 13:15 Uhr
# 17
Razze
ON
Zitat:
Original von Razze

hrm, rob hat sich im interview verraten :/
vielleicht ja auch nicht, wer weiß

"We've never been terribly happy with the Pyro, in particular with her shallower skill curve than other combat classes."


desweiteren weißt auch noch der pinke turnbeutel vom spy im spint drauf hin, irgendwie ^^
Post 19.06.2008, 13:32 Uhr
# 18
R-Hehl
(Gast)
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Leopard84

wat speicherprobleme? klingt nach ausrede...


Man hätte doppelt soviele Texturen, doppelt soviele Normal-Maps, doppelt soviel Shading, doppelt soviele Facial Animations, etc. Für High-End-PCs ist das natürlich kein Problem, aber Valve entwickelt eben nicht nur für solche Systeme.


Jop allerdings hätte man das wie schon bei CS 1.6 optional machen können, bzw daktivierbar, bei 1.6 kann man schließlich auch die begrenzung auf 1 model pro team einstellen. Das übertragen auf TF2 mit Male / Female sollte eigentlich kein Problem Darstellen.
Post 19.06.2008, 14:22 Uhr
# 19
Razze
ON
Zitat:
Original von R-Hehl

Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Leopard84

wat speicherprobleme? klingt nach ausrede...


Man hätte doppelt soviele Texturen, doppelt soviele Normal-Maps, doppelt soviel Shading, doppelt soviele Facial Animations, etc. Für High-End-PCs ist das natürlich kein Problem, aber Valve entwickelt eben nicht nur für solche Systeme.


Jop allerdings hätte man das wie schon bei CS 1.6 optional machen können, bzw daktivierbar, bei 1.6 kann man schließlich auch die begrenzung auf 1 model pro team einstellen. Das übertragen auf TF2 mit Male / Female sollte eigentlich kein Problem Darstellen.


is nicht wirklich nen guter weg, die spieler zu teilen in "guter rechner" - "schlechter rechner"
bei css gings bei dem feature weniger um rechnerprobleme...
interessant wären die hitboxes geworden...ne heavy frau sieht arg aus...halt heavy mit kopf von ner frau
Post 19.06.2008, 14:25 Uhr
# 20
Álucard
ON
Zitat:
Original von Uncut

uuups....

Zitat:
Original von Bazillus

ma ne andere frage.

seit wann ist TF2 wieder so blutig .. habs gestern wieder mal gezockt
(hänge meistern in der beta von DOD:S rum )


Würde mich auch mal interessieren, ist das bei anderen auch so?

Auf einmal wars uncut, einfach so...


bei mir is es auch uncut und ich hoffe das bleibt so
Post 19.06.2008, 16:04 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 26 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?