HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.873 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Steam-Login war teilweise nicht möglich

21.05.2008 | 16:10 Uhr | von Tacticer
24.280 Hits
135 Kommentare
1 viewing
Update 2:

Wie aus unseren User-Kommentaren hervorgeht, dürfte Steam seit ca. 18.00 Uhr bei den meisten Nutzern wieder einwandfrei funktionieren. Die Downtime hat damit rund 4,5 Stunden betragen.

Ursprüngliche Meldung:

Sich ganz plötzlich stark erhöhende Besucherzahlen auf Half-Life Portal sind schon etwas Ungewöhnliches und viel zu oft ein schlechtes Zeichen. So auch heute, denn momentan ist es offensichtlich für viele nicht möglich, sich in Steam einzuloggen:


Derzeit gibt es keine Informationen, was genau der Grund für den Fehler ist. Auch wenn sicherlich beim Einen oder Anderen Erinnerungen an den großen Ausfall vor anderthalb Jahren aufkommen, bleibt doch zu hoffen, dass das Problem nicht so lange andauern wird.

Im offiziellen Steam-Forum, das wie die Steam-Homepage ordnungsgemäß funktioniert, gibt es immerhin eine kleine Stellungnahme, die besagt, dass das Problem, welches demnach weltweit auftritt, erkannt ist und bearbeitet wird: "Checking into it... DougV". Bleibt also nur, abzuwarten, sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Update: Ein Info-Kasten über dem Steam-Store weist nun auf die Probleme hin:

Zitat:
We are experiencing a network outage which is preventing users from connecting to the Steam servers. We hope to have the problem resolved shortly.


  Übersicht  

Kommentare (135)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (7):  [1] 2 3 ... 7 »


# 1
Cheaterno1
ON
Also ich kann mich einloggen, nur die Community geht nicht.
Post 21.05.2008, 16:18 Uhr
# 2
Neo
(Gast)
Bei mir geht alles außer Steam-Friends ... (also auch Community geht nicht ^^)
Post 21.05.2008, 16:19 Uhr
# 3
Jetiman
ON
Bei mir geht soweit alles
Post 21.05.2008, 16:19 Uhr
# 4
Hardware
(Gast)
Bei mir das gleiche Spiel...
Post 21.05.2008, 16:20 Uhr
# 5
ultio
ON
Ach das wird schon wieder :).

Wird den Ruf von Steam leider wieder was mitnhemen.
Post 21.05.2008, 16:21 Uhr
# 6
FurFroG
(Gast)
bei mir is auch alles tot... komm gar nicht rein...
hoffe das dauert nicht so lange
Post 21.05.2008, 16:21 Uhr
# 7
Benni
(Gast)
Ich komme garnichterst in steam rein ... bei mir tut sich rein garnichts nur diese schööööhne fehlermeldung ..... abwarten und offline version spielen xD
Post 21.05.2008, 16:21 Uhr
# 8
Schildi1989
ON
ich komm auch nicht in Steam hatte eben richtig angst in ersten moment bekommen das der vieleicht geklaut wurde obwohl ich dann echt ratlos gewesen wäre wie man dieses lange Passwort rausbekommen soll.
Post 21.05.2008, 16:24 Uhr
# 9
choKe
ON
Nicht, dass ein Sturm wieder das Netz von Steam lahmgelegt hat ^^
Post 21.05.2008, 16:24 Uhr
# 10
xxLDZxx
ON
Bin auch Tot. New York hat die Großen Strom ausfälle, Texas die Wirbelstürme, Japan Tsunamis und wir keine Connection, Katastrophe ruft den THW oder Feuerwehr kann net in Steam rein Hilfe!!! Wo is Bill Gates wenn man ihn mal braucht oder die ganzen anderen Nerds.
Post 21.05.2008, 16:26 Uhr
# 11
ultio
ON
Bill gates ist doch Anfang des Jahres aus der Branche ausgestiegen, von dem brauchste keine Hilfe erwarten :D. Einfach abwarten. Wird schon wieder. Ist wohl sicher einfach nur ein kleineres Serverproblem oder ein defekt. In ein paar Stunden geht wieder alles. Denke ich zumindest.
Post 21.05.2008, 16:28 Uhr
# 12
bruce
(Gast)
ja bei mir geht nix so eine scheiße ich bin am verzweifeln :D


ich hoffe das geht bald wieder :'(
Post 21.05.2008, 16:30 Uhr
# 13
Hardware
(Gast)
...hoffe ich zumindest.... ^^
Post 21.05.2008, 16:30 Uhr
# 14
Tacticer
ON
Die Steam-Community geht schon, so ist das nicht. Dort kann man sich daher auch direkt einloggen. Deshalb wundert es mich, wenn hier bei einigen diese nicht gehen sollte und dafür Steam. :eek:

Zitat:
Original von Schildi1989

ich komm auch nicht in Steam hatte eben richtig angst in ersten moment bekommen das der vieleicht geklaut wurde obwohl ich dann echt ratlos gewesen wäre wie man dieses lange Passwort rausbekommen soll.


Das ist auch mit ein Grund für die Berechtigung dieser News. Ich will ja nicht wissen, was manche Leute in "Panik" mit ihren Accountinfos machen. :D
Post 21.05.2008, 16:30 Uhr
# 15
Brötz
ON
Bei mir gehts auch nicht. Hab mich eben auch schon gewundert warum der auf einmal mein Passwort haben wollte.
Post 21.05.2008, 16:32 Uhr
# 16
Trineas
ON
Also bei mir dauert der Start etwas länger (ca. 40 Sekunden statt normal 10 Sekunden), aber sonst funktioniert alles außer Friends.

Achja, und auf Steampowered.com ist die Top-Sellers-Liste etwas verdreht. Top Spin 2 liegt auf Platz 1, gefolgt von Uplink und Culpa Innata.
Post 21.05.2008, 16:35 Uhr
# 17
Leopard84
ON
zum glück mach ich steam nur samstag morgens einmal aus, damit ich die news bekomme. gehen die archievements eigentlich, wenn steam community aus ist?
Post 21.05.2008, 16:37 Uhr
# 18
FatherMcKenzie
ON
Hmpf. Irgendwie ärgerlich, daß man nu nicht mal Singleplayergames starten kann, und ich gerade sonst keine Spiele außerhalb Steam installiert habe. Hoffe das wird schnell wieder gefixt.
Post 21.05.2008, 16:37 Uhr
# 19
Uninhibited
(Gast)
STEAM, eigentlich eine Frechheit sondergleiche....

Aber wenn dann nicht mal läuft....
Post 21.05.2008, 16:37 Uhr
# 20
bratZHeadhunter
ON
Bei mir is auch tot, aber zum Glück, hab ich grad ein anderes Game mit dem ich beschäftigt bin. ^^
Post 21.05.2008, 16:38 Uhr


Seiten (7):  [1] 2 3 ... 7 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?