HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.058 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Update bringt diverse Änderungen

29.02.2008 | 09:50 Uhr | von Tacticer
13.366 Hits
41 Kommentare
1 viewing
In den frühen Morgenstunden wurde ein neues Update für Team Fortress 2 veröffentlicht, das den Server-Browser verbessert, neue Optionen für Server-Admins hinzufügt und Balance-Änderungen mit sich bringt.

Die Balance-Änderungen fallen am meisten auf, denn der Soldier kann nun nur noch 16 Raketen in Reserve tragen (statt 36), der Demoman 16 Granaten (statt 30) und 24 Sticky-Bombs (statt 40). Einfacher spielt sich jetzt der Spy, da sein PDA sich mit der Tastatur besser steuern lassen soll.

Thumbnail Thumbnail
Server-Tags und Tournament-Menü

Wie auf dem ersten der Bilder zu sehen wurde der Server-Browser um einen Tab erweitert, der es ermöglicht, die Server-Liste nach Tags wie "birthday" für den TF2 Birthday-Modus, "hlstatsx" oder "fast download" zu durchsuchen und beispielsweise 24/7er-Server für bestimmte Maps zu finden. Diese Tags sind jedoch nicht etwa allgemein gültig, sondern werden von den Server-Admins festgelegt. In Zusammenhang damit gibt es nun mehr Anpassungsmöglichkeiten für Server-Admins, sie können festlegen, was Plugins längst möglich machten, nämlich Critical-Hits abschalten (tf_weapon_criticals), Respawn-Times deaktivieren (mp_disable_respawn_times) und die Spielerzahl über 24 setzen. Desweiteren gibt es jetzt einen Tournament-Modus, wie das zweite Bild zeigt.

All diese Änderungen und die weiteren vorgenommenen Fixes sind im Changelog aufgelistet:

  • Added "Custom" tab to the server browser
  • Servers can now specify metatags describing the custom rules they've adopted
  • Players can use tag filtering to find servers running the custom rules they want to play
  • Added options for servers who want to become custom games: Disable critical hits (tf_weapon_criticals), eliminate respawn times (mp_disable_respawn_times), and raise maxplayers above 24

  • Initial release of Tournament mode (mp_tournament)
  • UI for handling team naming, ready mode, and win results
  • Disables team player limits, autobalancing, and intermission

  • Class balancing
  • Reduced Soldier's maximum rocket reserve ammo from 36 to 16
  • Reduced Demoman's maximum sticky bomb reserve ammo from 30 to 16
  • Reduced Demoman's maximum grenade launcher reserve ammo from 40 to 24

  • General
  • Added protection against voice command spamming. Dramatic reduction in teleporters needed
  • Fixed mp_timelimit ending the map during the middle of a round on maps like Dustbowl and GravelPit
  • Fixed "lastdisguise" command not remembering if you were disguised as your own team
  • Added "Toggle Disguise Team" binding in Options->Keyboard to toggle the disguise team for the Spy's PDA
  • Changed PDA menus to accept keys bound to "slot1", "slot2", etc., and "slot10" cancels
  • Fixed Spectator targetID not using team colors
  • Changed team autobalance code to not balance the teams when the active round timer shows less than 60 seconds
  • Fixed "-maxplayers" on the command line not correctly setting the maxplayers value for the server
  • Fixed Badlands never having Sudden Death triggered
  • Fixed Engineer being able to detonate buildings that are being sapped
  • Changed Engineer buildings to detonate when a player disconnects instead of blinking out
  • Fixed potential client crash for players being healed by a Medic or dispenser
  • Made several improvements to server-side stat reporting (not related to individual player stats)
Wie immer wird das Update automatisch über Steam heruntergeladen. Sollte das nicht passieren, reicht ein Doppelklick auf das Spiel. Mehr Infos zum Spiel gibt es in unserer Team Fortress 2-Sektion.

Update: Ein kleiner Patch für das Update wurde noch hinterhergeschoben:

  • Fixed Internet and Custom tabs in the ServerBrowser not correctly displaying the server info when going back and forth between the two tabs

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News
  Übersicht  

Kommentare (41)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
oWn4g3
ON
Gute Neuigkeiten, vielleicht werden sich die TF2-Ligen nun endlich füllen.
Post 29.02.2008, 09:57 Uhr
# 2
Cheaterno1
ON
Das kann doch nur ein Aprilscherz sein, oder? :eek:
Das bedeutet wohl, dass es bald gar keine Server mehr geben wird, auf denen TF2 so läuft, wie es ursprünglich gedacht war (mit Crits und Respawntime). :(
Post 29.02.2008, 10:11 Uhr
# 3
Max Soldier
(Gast)
"max Rocket--Ammo von 36 auf 16" ?!?
Autsch, biserl arg herber Einschnitt!
Post 29.02.2008, 10:18 Uhr
# 4
euci
ON
ich will crits
Post 29.02.2008, 10:29 Uhr
# 5
cornflakestime
ON
muss man halt taktischer spielen mit soldier und demonman..!!
Post 29.02.2008, 10:30 Uhr
# 6
MB
ON
dann geht auf server die crits anbieten. meine fresse :rolleyes:
Post 29.02.2008, 10:31 Uhr
# 7
R-Hehl
ON
ff geht auch wieder
Post 29.02.2008, 10:51 Uhr
# 8
bpewien
ON
Hm, mich würd nur interessieren, wieso die Reservemunition so drastisch reduziert wurde.

"Fixed Engineer being able to detonate buildings that are being sapped"
Soll das heißen, dass man in Zukunft nicht mehr verhindern kann, dass der Spy Punkte kriegt, wenn er dein *Objekt-hier-einfügen* sappt & Dir, weil Du nicht in der Nähe bist ,nichts anderes übrigbleibt als es schnell noch vorher selbst zu zerstören? Soll das jetzt etwa nicht mehr gehen?
Post 29.02.2008, 10:56 Uhr
# 9
dataCore
ON
des mit dem tournament hört sich noch gut an - wäre flott von valve wenn sie ihre ansätze des "e-sport" eifers auch mal auf CS:S abfärben würden
Post 29.02.2008, 11:20 Uhr
# 10
nZero
ON
puh.... Tags gut aber mir fehlt die Servernamen Suche und das mit der Munition wird sich positive auf das Gameplay ausüben.... denkt dran alle Charaktere sollen ja noch Zusatz-Waffen bekommen
Post 29.02.2008, 11:55 Uhr
# 11
Break
(Gast)
Gut Valve!
Alle Änderungen sind gut und berechtigt.

Und an alle die meckern: Crits und Spawntime sind nur optional abstellbar!
Post 29.02.2008, 11:58 Uhr
# 12
Cheaterno1
ON
Zitat:
Original von Break

Und an alle die meckern: Crits und Spawntime sind nur optional abstellbar!


Und was wird wohl passieren, wenn jeder Serveradmin das ausstellen kann?
Richtig, jeder wird es ausstellen, war schon immer so, z.B. auch bei Sudden Death, was man kaum noch auf irgendeinem Server findet.
Wenn Valve den Serverbrowser wenigstens mal ein wenig überarbeiten würde, so dass man wirklich genau das spielen kann, was man möchte, und nicht auf gut Glück zig Server ausprobieren muss, aber nein.... dagegen sträuben sie sich ja auch seit Jahren.

Naja, ich probiers erstmal aus und mecker dann weiter.
Post 29.02.2008, 12:15 Uhr
# 13
Break
(Gast)
Es war ja aber auch schon vorher möglich, nur dass es jetzt direkt im Optionsmenü einstellbar ist. Und wenn es jemand deaktiviert, dann auch nur weil der Serverbetreiber das will. Ist doch jedem selbst überlassen, was er besser findet. Andere finden das halt gut.
Post 29.02.2008, 12:26 Uhr
# 14
Gigolo Joe
(Gast)
Mit so wenig Ammo mit Soldier & Demoman, is man ja nur damit beschäftigt zu irgenwelchen dispensern hin rennen zu müssen!!!

Hätte Valve sich vielleicht sparen können....
Post 29.02.2008, 12:26 Uhr
# 15
Luba
ON
der engineer kann das gebilde zerstören, das gesappt wird. das ging meines wissens vorher nicht.
Post 29.02.2008, 12:35 Uhr
# 16
fuh
(Gast)
doch ging
Post 29.02.2008, 12:44 Uhr
# 17
senf[glas]
(Gast)
Das wird das granate spaming vom demo man wenigstens verringern sonst bist auf manchen maps ja garnicht mehr voran gekommen weil 1000 von granaten auf einen einschlagen.
Raketen sind halt scheisse stark selbst wenn du nicht direkt von denen getroffen wirst.
Bin aber auch gespannt wie sich das ganze dann spielt.
Post 29.02.2008, 13:36 Uhr
# 18
Antr4ks
ON
Zitat:
Original von Cheaterno1

Wenn Valve den Serverbrowser wenigstens mal ein wenig überarbeiten würde, so dass man wirklich genau das spielen kann, was man möchte, und nicht auf gut Glück zig Server ausprobieren muss, aber nein.... dagegen sträuben sie sich ja auch seit Jahren


Nunja, den Steam Server-Browser halte ich für den mit Abstand besten überhaupt. Da können sich andere Entwickler mal ne Scheibe von abschneiden

Zitat:
der engineer kann das gebilde zerstören, das gesappt wird. das ging meines wissens vorher nicht.


Nah, andersrum
Post 29.02.2008, 14:10 Uhr
# 19
Swisssoldier
ON
Zitat:
Added protection against voice command spamming. Dramatic reduction in teleporters needed


Need a dispenser here! Need a dispenser here! Need a dispenser here! Need a dispenser here! Need a dispenser here!

Haha, es gibt kein Server mehr, auf dem der Scout das nicht spamt. Hat mich zwar nie besonders gestört, aber eine längere Pause dazwischen kann nie schaden.
Post 29.02.2008, 14:24 Uhr
# 20
Tacticer
ON
Zitat:
Original von bpewien

"Fixed Engineer being able to detonate buildings that are being sapped"
Soll das heißen, dass man in Zukunft nicht mehr verhindern kann, dass der Spy Punkte kriegt, wenn er dein *Objekt-hier-einfügen* sappt & Dir, weil Du nicht in der Nähe bist ,nichts anderes übrigbleibt als es schnell noch vorher selbst zu zerstören? Soll das jetzt etwa nicht mehr gehen?


Das wird damit gemeint sein. Ist aber imo auch korrekt, wenn der Spy es sappt, soll er ja seine Punkte bekommen, das ist ja so gedacht.

Zitat:
Original von Cheaterno1

Wenn Valve den Serverbrowser wenigstens mal ein wenig überarbeiten würde, so dass man wirklich genau das spielen kann, was man möchte, und nicht auf gut Glück zig Server ausprobieren muss, aber nein.... dagegen sträuben sie sich ja auch seit Jahren.


Siehe News. Die Tags sind doch genau dafür da, ein normaler Server heißt dann halt Default oder so. Solange es da keinen Missbrauch gibt ^^
Post 29.02.2008, 14:56 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?