HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.270 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Neues Update verbessert Grafik

03.10.2007 | 09:42 Uhr | von Trineas
12.239 Hits
42 Kommentare
1 viewing
Rund zwei Wochen nach dem Release der Beta-Version, gibt es bereits das sechste Update für Team Fortress 2. Neben diversen Crash- und sonstigen Bugfixes, bringt der Patch auch etwas für Nutzer von High-End-PCs. Bei den Grafikoptionen taucht nun die Einstellungsmöglichkeit "Very High" für Texturauflösungen auf. Der komplette Changelog im Detail:

  • Added "Very High" texture resolution option
  • Added "Minimal HUD" option to Options->Multiplayer
  • Fixed headshots not always registering for crouched players
  • Fixed player interpolation bug that caused jittery player animation in some cases
  • Fixed rare crash when players exited water
  • Fixed server crash related to Spy sappers
  • Fixed overlapping UI elements in Options->Video->Advanced
  • Fixed non-English language text overlapping in a few places
  • Fixed players being able to use spectator points in dustbowl that were not in play
  • Removed "listdeaths" command that could be abused by clients
In den Multiplayer-Einstellungen gibt es ebenfalls eine neue Option zum Auswählen, mit der die HUD-Anzeigen vermindert werden. Außerdem veröffentlichte Valve vor kurzem den bereits seit einigen Monaten bekannten "Meet the Heavy"-Trailer auf russisch. Wer den Minigunner also mal in seiner Muttersprache hören möchte, wird bei den Links fündig.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News
  Übersicht  

Kommentare (42)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Trineas
ON
Ach, und wer sich mit dem "Nutzer von High-End-PCs" angesprochen fühlt, darf ruhig ein paar Vergleichsscreenshots zwischen High und Very High machen. (Und hier posten natürlich. ;))
Post 03.10.2007, 09:45 Uhr
# 2
Spooner
(Gast)
Und was vielleicht auch noch sehr interessant wäre, wie sich das Update auf den Uncut-Patch auswirkt. :)
Post 03.10.2007, 09:57 Uhr
# 3
atic37
ON
sieht man die bssere texturen auflösung denn so wirklich?
meine, ist ja comic^^
Post 03.10.2007, 10:03 Uhr
# 4
Cheaterno1
ON
Sehr schön dass Valve gleich auf die Kritik/ bzw. Vorschläge reagiert hat und die "Very High" eingeführt hat.
Das ging nämlich von diesem Thread aus.

Vergleichsbilder gibts dort auch, hier ein par schöne Beispiele:
http://img400.imageshack.us/my.php?image=teleporterpicmipsnh4.gif
http://img205.imageshack.us/my.php?image=sapperpicmipsft6.gif
http://img217.imageshack.us/img217/4664/signpicmipsfb1.gif
Post 03.10.2007, 10:04 Uhr
# 5
Tom T@ilor
ON
Das "Minimal HUD" spricht mich jetzt nicht soooo an,

High:
http://img514.imageshack.us/img514/2111/cpdustbowl0001el8.jpg
Very High:
http://img503.imageshack.us/img503/7458/cpdustbowl0000ha2.jpg

Man merkt schon einen großen Unterschied wenn man daneben steht :)

//argh zu langsam :P
Post 03.10.2007, 10:05 Uhr
# 6
xTc
(Gast)
So hab hier auch mal ein Vergleichsbild eben gemacht, Änderungen kann man aber nur etwas links an dem Holztor erkennen.

http://img105.imageshack.us/img105/6162/ctf2fort0000copykb7.jpg
Post 03.10.2007, 10:17 Uhr
# 7
arider
ON
es kann sich sehen lassen, finde ich

High:
http://www.abload.de/img/hoch1w6y.jpg
Very High:
http://www.abload.de/img/veryhigh1kbv.jpg
High2:
http://www.abload.de/img/hoch29ks.jpg
Very High2:
http://www.abload.de/img/veryhigh2x2t.jpg
Post 03.10.2007, 10:18 Uhr
# 8
Spooner
(Gast)
High:
http://img338.imageshack.us/img338/488/1lowhl6.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/8995/2lowlm8.jpg

VeryHigh:
http://img107.imageshack.us/img107/9898/1highjy9.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/1803/2highza2.jpg

Also ich finde, so dolle ist der Unterschied nicht.
Das Minimal-HUD gefällt mir gar nicht
Post 03.10.2007, 10:19 Uhr
# 9
xTc
ON
Es stehen jetzt über den Klassen bei der Klassen-Auswahl auch, wieviele es von welcher Sorte schon gibt (oder war das vorher auch schon so?), find ich gut so, dann muss man nicht immer erst auf TAB drücken.
Post 03.10.2007, 10:33 Uhr
# 10
oMg
(Gast)
ich seh kein unterschied ;p
Post 03.10.2007, 11:14 Uhr
# 11
WouLe
ON
Zitat:
Added "Very High" texture resolution option


Toll... das bringt mir nix :(

*uraltpczerdresch* :ouch:
Post 03.10.2007, 11:18 Uhr
# 12
blackAngel
(Gast)
ähm... ja die fps sind bei mir immer die gleichen ... aber es hackt manchmal kommt mir vor... so wie ein lag oder ähnlich... aber ich weiß net wieso...

(8800 GTX)

fps von 80 bis über 120... aber manchmal spinnts ein wenig...
Post 03.10.2007, 11:28 Uhr
# 13
m4Rv!N
ON
jo,ich find es ist ein riesen unterschied...das is nice...auch wenn ichs wahrscheinlich erstma nich aktivieren sollte =P
Post 03.10.2007, 11:57 Uhr
# 14
Zeatoh
ON
Um diese option auszunutzen muesste die dafuer vorgesehnen texturen ja vorhanden sein !
die sind nuir leicht verbessert , werde es aber gleich selber testen :)

Die engine kan nicht zaubern , denke die HD pack´s fuer hl2 und ep1 haben gezeigt was die source engine drauf hat :D

Hab in lost coast mit ein 3.5 ghz core2 duo und 8800 GTX 178 fps in 1280x1024 , 16AF,4XAA (mehr lohnt nicht sieht man meiner meiung nicht und schon garnicht bei mehr als 1024x...) alles andere auf max !

In TF2 hatte ich bis jetzt 100 FPS ( = 100 Hz)auf anschlag da ich noch ein crt besitze ist Vsync aktiviert !
Post 03.10.2007, 12:27 Uhr
# 15
joe
ON
Zitat:
Original von Zeatoh

[...] 1280x1024 , 16AF,4XAA (mehr lohnt nicht sieht man meiner meiung nicht und schon garnicht bei mehr als 1024x...) alles andere auf max !


Leider müssen 24" TFT-Besitzer mit einer Auflösung von 1920x1200 zocken, damit es nicht verschwommen aussieht. :mad:

Das zieht ganz schön Leistung. Obwohl ich sagen muss, dass die Source-Engine eine unglaublich hohe Skalierbarkeit besitzt.

Zitat:
Original von Zeatoh

In TF2 hatte ich bis jetzt 100 FPS ( = 100 Hz)auf anschlag da ich noch ein crt besitze ist Vsync aktiviert !


Ich hoffe, du hast Triple Buffering (Dreifachpufferung) aktiviert. Vertikale Synchronisation ohne Dreifachpuffer führt oft zu einem Leistungsverlust von bis zu 50 Prozent.
Post 03.10.2007, 12:43 Uhr
# 16
n
ON
Wird die "Very High" Option wohl auch für andere Spiele kommen?
Post 03.10.2007, 12:50 Uhr
# 17
de Harter
ON
wenn das update mal anfangen zu laden würde könnt ich mich auch freuien
Post 03.10.2007, 13:00 Uhr
# 18
User12149
ON
Wahrscheinlich wird es eh keinen großen Unterschied zwischen High und Very High geben, werde aber trotzdem auf Very High stellen wenn ich Team Fortress 2 habe. Ich habe GeForce 8600GT in meinem PC und das wird ja wohl reichen... An Alle die ne gute Grafikkarte haben, bei denen es aber trotzdem laggt... Ich würde mir mal den neusten Grafikkartentreiber zu eurer Grafikkarte downloaden
Post 03.10.2007, 13:27 Uhr
# 19
DaveDogg
ON
Ich halts net aus wie alle immer angeben müssen mit ihren Grafikkarten und CPU's etc. JA das müsste laufen mit der Karte, Ja die und das... Und das man sich den neusten Treiber laden muss da kommt mans chon von alleie drauf. Btw Warum sollte man das nur machen wenn man ne neue Karte bzw. ne gute hat???

So und jetzt zu den Texturen: Ich finds gut das Valve sone einstellung eingebaut hat, denn es gab schon manche Stellen wo es verdammt pixlig aussah.
Post 03.10.2007, 13:42 Uhr
# 20
CmP
ON
Ist das jetzt diese Option in dem man mehr als 512 MB Vram braucht?
Wurde doch mal gesagt.
Post 03.10.2007, 14:19 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?