HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.279 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Friendly Fire bringt Engel zum Weinen

25.09.2007 | 09:18 Uhr | von Trineas
15.919 Hits
68 Kommentare
1 viewing
Mehrere zigtausend Spieler zocken bereits die Team Fortress 2-Beta, auf den Servern tummeln sich bis zu zehntausend Gamer gleichzeitig. Damit liegt Team Fortress 2 bereits vor dem offiziellen Release in den Top 10 der meistgespielten Online-Action-Games der Welt. Mit den Spielerzahlen wächst natürlich auch die Zahl der Server und da gibts eine Entwicklung die den meisten Spielern aber auch Valve ganz und gar nicht gefällt.

Denn einige Serverbetreiber aktivieren in letzter Zeit auf ihren Servern Friendly Fire, die Funktion, die es ermöglicht, dass Teammitglieder sich auch gegenseitig verletzen können. Nun braucht man nur noch für einen feindlichen Spion gehalten zu werden und schon ist der Frustmoment perfekt. Eines Tages besuchte ein Valve-Mitarbeiter auf so einen Friendly Fire-Server und meinte nur: "Jedes mal, wenn ein Server Friendly Fire auf on setzt, beginnt ein Engel zu weinen."

Zitat:
Original von Robin Walker

TF2 was never intended to be played with FF on. It was an oversight that the convar was left in. It'll be going away shortly.


Einer der Spieler fragte nach dieser "Begegnung" bei Valve nach und bekam auch prompt eine Antwort von Robin Walker, dem Erfinder von Team Fortress. TF2 war niemals dazu gedacht, dass man mit Friendly Fire spielt, der Befehl wurde einfach nur übersehen und wird demnächst entfernt. In Zukunft werden uns Team Fortress 2-Spieler also solche Server erspart bleiben!

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News
  Übersicht  

Kommentare (68)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
oMg
(Gast)
was? selten so ein schrott gehört! sollte jeder server selber entscheiden können! mfg
Post 25.09.2007, 09:24 Uhr
# 2
Leopard84
ON
juhuu ff off und ballern auf alle teammates, die auf mich zurennen
Post 25.09.2007, 09:24 Uhr
# 3
ultio
ON
Find ich gut, bei Fortress Forever mach ich auch nur TKs, aber das liegt eher daran, dass ich immer vergesse in welchem Team ich bin ^^.
Post 25.09.2007, 09:30 Uhr
# 4
l-vizz
ON
Ausschalten für dieses Spiel! Mehr als eine gute Idee. Gestern bin ich fast nur abgefackelt worden.
Post 25.09.2007, 09:42 Uhr
# 5
Luna
ON
Finde ich gut FFon bei Teamfortress 2 ist einfach nur scheise
Post 25.09.2007, 09:58 Uhr
# 6
die happy
(Gast)
ich finde es prinzipiell garnicht falsch FF anzumachen so hat man als spion deutlich bessere chancen
aber es laufen einfach zu viele deppen rum die dann (teilweise absichtlich) TKen
Post 25.09.2007, 10:11 Uhr
# 7
Trineas
ON
Dafür wurde das Spiel aber nicht ausgelegt. Es wurde mit FF off im Hinterkopf entwickelt, dafür wurde das Gameplay angepasst, die Klassen ausbalanciert, etc. Genauso gut könnte man dem Scout 1.000 Healthpoints geben oder die Flamme des Pyros 20 Meter weit brennen lassen.

Das würde genauso wenig dem entsprechen was sich die Entwickler beim Balancing der Klassen gedacht haben.
Post 25.09.2007, 10:20 Uhr
# 8
BbN
ON
Ich joine mittlerweile auch nurnoch auf FF OFF Server, einfach weil die meisten zu unfähig sind fair zu spielen. Wenns abgeschafft wird isses umso geiler.


Btw: Xfire unterstützt jetz TF2 voll, mal gespannt wann es da in den Top10 ist :)
Post 25.09.2007, 10:21 Uhr
# 9
Luna
ON
Zitat:
Original von die happy

ich finde es prinzipiell garnicht falsch FF anzumachen so hat man als spion deutlich bessere chancen
aber es laufen einfach zu viele deppen rum die dann (teilweise absichtlich) TKen


Grade wegen der Spione sollte es aus bleiben (oder an und Spione gesperrt)
Post 25.09.2007, 10:28 Uhr
# 10
oMg
(Gast)
jeder kann doch auf server joinen die ff off haben-aber die option ff anzumachen sollte erhalten bleiben.
jeder wie er will
Post 25.09.2007, 10:40 Uhr
# 11
Kasper
ON
Normalerweise bevorzuge ich bei (vor allem realistischen) Shootern auch FF on, aber bei TF2 ist das nur noch grausam. Nicht zuletzt wegen der Spy-Problematik, aber z.B. auch der Demoman bekommt massiv Probleme, bei größeren Aufläufen keine TKs zu verursachen.

Da TF2 nunmal nicht auf Realismus sondern Spielbarkeit Wert legt, bitte FF ruhig wieder abschalten.

Edit: Das Problem bei vielen FF-On-Servern ist zudem, dass die Admins es nicht mal für nötig halten, das im Server-Titel bzw. Beschreibung hervorzuheben. Das gibt auf den Publics immer ein großes Aha-Erlebnis.
Post 25.09.2007, 10:40 Uhr
# 12
Morpheuz
ON
Zu Fortess Forever: Da finde ich Friendly Fire sogar recht lustig. Wenn Leute ihre Teammates abschießen, weil sie denken, es wären Spys. ^^ Und man selbst kommt so davon.
Post 25.09.2007, 10:55 Uhr
# 13
Luna
ON
Zitat:
Original von oMg

jeder kann doch auf server joinen die ff off haben-aber die option ff anzumachen sollte erhalten bleiben.
jeder wie er will


Das Problem dabei ist nur das dieses Spiel so gebaut ist das den TK s vorprogrammiert sind du brauchst nur in eine Sentry gun deines Teams zu laufen oder mit den Demoman einen Checkpoint verteitigen.

Man Spielt Teamfortress 2 einfach nicht mit FF on
Post 25.09.2007, 11:35 Uhr
# 14
(s)AINT
ON
Ich konnte TF2 noch nicht anzocken, aber bei Fortress Forever macht es mir persönlich mehr Spaß auf Servern zu zocken auf denen ff on ist-jedenfalls wenn admins anwesend sind xD
Post 25.09.2007, 11:52 Uhr
# 15
Swisssoldier
ON
Dachte ich es mir doch, dass sie vor der Beta gesagt haben, dass sie Friendlyfire rausnehmen. Wunderte mich, als man diese doch ändern konnte.

Ich habe es nicht so extrem erlebt, musste zwar höllisch aufpassen, aber es funktionierte. Ausser bei einem armen Scharfschützen der noch dummerweise neben meiner lahmgelegten Ingeniuerskonstruktion stand und mich komisch anschaute. *BLÄM* :D
Post 25.09.2007, 12:05 Uhr
# 16
Luba
ON
wenn ich ab und zu mal tfc gespielt hatte und war auf nem server auf dem ff eingestellt war hats regelmäßig tote im eigenen team gegeben, weil das spiel einfach manchmal so schnell ist, dass man eigenbeschuss net vermeiden kann. bei tf2 ist es net anders...
Post 25.09.2007, 12:23 Uhr
# 17
GreyFox
(Gast)
wie sch******
ff bei ein game was voll auf teamplay basiert
Post 25.09.2007, 12:40 Uhr
# 18
tman
ON
TF2 ist halt nicht CS:S - mir macht "FF on" in so einem hektischem Spiel überhaupt kein Spass!
Post 25.09.2007, 12:47 Uhr
# 19
CvH
ON
kein FF mehr *jubel ...*

ff ist echt das dümmste bei dem Spiel !
Post 25.09.2007, 13:02 Uhr
# 20
Portal
ON
Zitat:
Original von oMg

was? selten so ein schrott gehört! sollte jeder server selber entscheiden können! mfg


oh nein, seid wann dürfen gäste hier posten...kiddie alarm :P
nö, es ist eher störend als hilfreich, genau wie bei bf2 mit den minen damals.
Es brachte keinen sinn, es war eher nervtötend...
Post 25.09.2007, 13:03 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?