HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.159 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Kleines Update

21.09.2007 | 08:40 Uhr | von Tacticer
7.623 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Nicht nur Team Fortress 2 wurde diese Nacht gepatcht, auch der Steam-Client war wieder einmal dran.

Laut offiziellem Changelog gibt es jetzt speziell wegen Team Fortress 2 eine neue Treiberüberprüfung, vermutlich da die erneuerte Source-Engine Probleme mit veralteten Treibern machen könnte. Außerdem wurden ein seltener Absturz-Bug beim Starten sowie Probleme beim Minimieren entfernt und Mikrofone werden nach dem Testen ordnungsgemäß abgeschaltet. Genauer:

  • Changes/Additions
  • Added new driver checks for Team Fortress 2 on Windows Vista and Windows XP

  • Bug fixes
  • Fixed a regression with being unable to minimize windows by clicking their taskbar entry
  • Fixed microphone being left on when leaving the settings dialog after testing it
  • Fixed a rare crash on startup
Der Patch wird im Hintergrund heruntergeladen sobald Steam gestartet ist, man kann also auch ohne ihn schon spielen. Um den Download selbst zu veranlassen, startet man Steam und klickt im Reiter "Datei" auf "Nach Steam-Client-Updates suchen". Zum Anwenden des Updates muss Steam dann nur noch neu gestartet werden.
  Übersicht  

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Leopard84
ON
hmm. wenn ich aus spielen rauskomme, ist in der taskleiste das steamfenster, obwohl steam in die trayleiste minimiert ist.
ich muss erst steam öffnen und wieder zur trayleiste minimieren, damit der steam-tab verschwindet...
und ingame ist der serverbrowser auch wieder kaputt.

irgendwas stimmt da bei valve nicht ^^
Post 21.09.2007, 08:58 Uhr
# 2
Fear 4 Fun
ON
iii !! Kann mann auch auf Vista spielen?? Ist ja voll scheiße dann muss mann denn scheiß auch noch Installieren um nur mit Direct X 10 Spielen zu können damit mann nur eine bessere Grafik hat!! Pfff :mad:
Post 21.09.2007, 11:41 Uhr
# 3
Leopard84
ON
du hast KEINE bessere grafik mit dx10.

es werden nur dx10 funktionen genutzt um effekte/berechnungen schneller zu machen!
Post 21.09.2007, 12:26 Uhr
# 4
mk
ON
schneller machen is auch wichtig.
scheiss windows abzocke
Post 21.09.2007, 14:21 Uhr
# 5
CmP
ON
Ihr Noobs, es werden mit Vista keine Vorteile sein. Es werden zwar Fetatures von den neuen Grakas Genutzt (Geforce 8000 und Hd2000, aber dafür ist kein Vista notwendig.
Post 21.09.2007, 14:49 Uhr
# 6
nZero
ON
CmP... das geht auch freundlicher.
Post 21.09.2007, 15:42 Uhr
# 7
GreatReaper
(Gast)
Zitat:
Original von nZero

CmP... das geht auch freundlicher.


Aber immerhin hat er recht ^^
Post 21.09.2007, 17:15 Uhr
# 8
Tobi
(Gast)
Hat er nicht

DX10 ist zwingend notwendig wenn du Physik+Grafikpracht haben willst
zumindest bei Crysis.

Ohne Physik usw... ist es ein ganz anderes Spielkonzept es sieht zwar noch gut auch aber spielen tut es sich anders.

Bei der neuen Source Engine ist das ähnlich wenn ihr vollen Spielspass wollt und gute Grafik nehmt Vista mit DX10.(Ja die Performance ist im m om noch scheiße ich weiß)
Wollt ihr bloß Grafik nehmt DX9 und XP.
Sorry aber DX10 läuft nicht unter XP ganz einfach weil man es emulieren müsste und Emulationen sind immer langsamer als die Hardware auf der sie laufen ergo müsste man Skull Trail unterm Schreibtisch haben und selbst da wirds schwer.

Und heulen kann ich sowieso nicht verstehen.
Wer kein Geld hat speilt halt nicht mit Vista und DX10.
Das wars, warum meckern die die meckern sind nicht die Zielgrupe.....
Post 21.09.2007, 18:01 Uhr
# 9
dayar
ON
Zitat:
Original von GreatReaper

Zitat:
Original von nZero

CmP... das geht auch freundlicher.


Aber immerhin hat er recht ^^


Ob er recht hatte oder nicht wurde von nZero ja auch nicht angezweifelt..

So nu wieder zum Topic.
Nett dieses Update, wobei mich vor allem dieses Minimier-Problem genervt hat.. Ich würd aber mal gerne wissen (sry wenn es schon irgendwo beantwortet wurde..) wann dieses Update mit der 2-Kern-Aktivierung kommt. (Und damit mein ich nicht nur die Orange-Box).. Es soll ja dann komplett in Steam integriert werden wo auch CS:S, DoD:S usw-Spieler davon profitieren..

wie schon gesagt, sry wenn die Frage schon mal beantwortet wurde
Post 21.09.2007, 18:08 Uhr
# 10
Leopard84
ON
Zitat:
Original von Tobi

Bei der neuen Source Engine ist das ähnlich wenn ihr vollen Spielspass wollt und gute Grafik nehmt Vista mit DX10.(Ja die Performance ist im m om noch scheiße ich weiß)
Wollt ihr bloß Grafik nehmt DX9 und XP.
Sorry aber DX10 läuft nicht unter XP ganz einfach weil man es emulieren müsste und Emulationen sind immer langsamer als die Hardware auf der sie laufen ergo müsste man Skull Trail unterm Schreibtisch haben und selbst da wirds schwer.


zum glück unterstützt source überhaupt kein dx10
es nutzt nur die grafikkartenfunktionen falls sie da sind um die dx9 effekte zu beschleunigen oder sogar particleeffekte damit zu berechnen!

NIX UND NULL dx10 effekte bei source.
grafik mit dx9 = grafik mit dx10 karte
nur mehr fps
Post 21.09.2007, 18:55 Uhr
# 11
ultio
ON
Genau so ist es. Die Source Engine unterstützt KEIN DirectX 10!
Crysis kann die meisten Effekte auch ohne DirectX 10 ausführen, schlechte Leser haben natürlich letztens etwas falsch verstanden:
Crysis wird nur im Multiplayer die Physik und den Tag und Nachtwechsel nicht in DirectX 9 haben, im Singleplayer ist alles wie gehabt. Das liegt einzig ud allein an der stärke der Server und der Bandbreitennutzung!

Nochmal:
Es wird kein DirectX10 Render Path in der Source Engine verwendet, Valve hat ja mal kurz was davon gesagt, dass es ggf. in Episode 3 kommen soll, wir werden euch aber darüber infromieren ;).
Post 21.09.2007, 22:19 Uhr
# 12
Luna
ON
Wieso habt ihr hier jetzt ne wir Bashen Windows Vista Runde hab ich was verpast :confused:

Da steht doch nur das Treiber Checks für Vista und XP dazu kammen man kanns auch übertreiben mit der Anti Vista Haltung

Installierts einfach nicht und gut ist hab ich wegen Perfomance gründen auch nicht aber deswegen muß man ja nicht jedesmal gleich meckern wenn Irgendwo Vista Steht
Post 21.09.2007, 23:36 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?