HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.184.636 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

SC-Stats auch für CS:S, HL2:DM, DoD:S

20.09.2007 | 17:54 Uhr | von Trineas
10.813 Hits
25 Kommentare
1 viewing
Team Fortress 2 ist das erste Spiel welches mit dem Gedanken der Steam Community (SC) im Hintergrund entwickelt wurde und nutzt somit auch erstmals die Stats-Funktion in Steam. Aber was momentan noch den TF2-Spielern vorbehalten ist, wird es in Zukunft auch für die älteren MP-Games von Valve geben, nämlich Counter-Strike: Source, Day of Defeat: Source und Half-Life 2: Deathmatch.

Das geht aus einem Chatlog zwischen einem Redakteur von Shacknews und einem Steam-Developer hervor, welches unsere Kollegen von CS-Nation freundlicherweise gepostet haben:

  • Patrickm: stats are coming to css and dods
  • K1Bond007: nice
  • Patrickm: and hl2dm
Wie die Statistik im Detail aussehen wird weiß bisher zwar nur Valve, allerdings ist anzunehmen, dass, ähnlich wie in TF2, die Kills pro Waffe oder maximal verursachter Schaden in einer Runde und ähnliches aufgelistet wird. Eure Team Fortress 2-Statistik findet ihr unter dem Link: http://steamcommunity.com/id/Euer Name/stats/TF2.
  Übersicht  

Kommentare (25)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
CmP
ON
Toll!
Freue ich mich darauf!
Post 20.09.2007, 18:04 Uhr
# 2
Deagle
ON
hmmmmm really nice
Post 20.09.2007, 18:10 Uhr
# 3
Leopard84
ON
wie schon im commentary erzählt: eine globale rangliste ist valve zu doof.
wär mir auch zu doof, wenn ich zwischen 100 000 und 500 000 rumgurke.

lieber schöne persönliche stats und persönliche achievements.
da hat man ein kleines ziel, was auch (fast) jeder erreichen kann.

(rette alle 4 geiseln auf cs_italy)
Post 20.09.2007, 18:10 Uhr
# 4
Deathy
ON
Cool...
Post 20.09.2007, 18:12 Uhr
# 5
ElVossil
ON
Sowas ähnliches hab ich schon.
Ein Programm für die G15, echoVoice heißt es, das zeigt mir auch meine Stats an.
Post 20.09.2007, 18:22 Uhr
# 6
Audio_Galaxy
ON
Klar, warum nicht?
Immer her damit!
Post 20.09.2007, 18:25 Uhr
# 7
Dego
(Gast)
Kann man die persönlichen Stats und andere Infos im Profil eigentlich auch irgendwie deaktivieren?
Post 20.09.2007, 18:26 Uhr
# 8
Alfred E. Neumann
ON
jaa!! das is toll! hab mich schon gefragt ob die das nur für TF2 machen wolltn...
Post 20.09.2007, 18:28 Uhr
# 9
Cheaterno1
ON
Sehr schön, ich finde solche Stats immer sehr interessant.
Post 20.09.2007, 19:15 Uhr
# 10
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Dego

Kann man die persönlichen Stats und andere Infos im Profil eigentlich auch irgendwie deaktivieren?


Im Moment sehe ich das nicht, denke aber, dass so eine Funktion kommen wird. Bisher hilft da nur das Löschen im Menü.
Post 20.09.2007, 19:24 Uhr
# 11
CarnifexX
ON
hm, gibts zwar schon länger für plan of attack und dystopia, aber gut das Valve nun auch nachzieht.
Post 20.09.2007, 19:52 Uhr
# 12
Genosse MzK
ON
Bin ich der einzige, der dieses ganze Datensammeln langsam für regelrecht gefährlich hält?
Post 20.09.2007, 20:04 Uhr
# 13
CmP
ON
Wieso gefährlich was ist daran schlimm?
Post 20.09.2007, 20:07 Uhr
# 14
Deagle
ON
ist paypal gut? wenn ja wieso?
Post 20.09.2007, 20:29 Uhr
# 15
Genosse MzK
ON
Zitat:
Original von CmP

Wieso gefährlich was ist daran schlimm?


Weil immer mehr Firmen anfangen extrem viele Daten zu sammeln.
Bei Valve wäre das noch harmlos, die haben ja nur meine Computerausstattung, verknüpft mit meinem Spilstil, meinen Stats, Kreditkartennummer, Geburtsdatum und wer weiß was ich noch alles, was Steam so mitprotokolliert..

Nehmen wir also ein harmloses Szenario:

Ich will mich bei einem Cs-Clan bewerben.
Der guckt gleich auf meine Cs-Stats, die ich auf Publics gemacht habe während ich spaß haben wollte.
Und sieht sowas wie das hier.

Ich glaube nicht dass der mich nehmen wollte, selbst wenn es nur Public und nur Spaßwaffen sind..

Jetzt wenden wir das mal auf andere (ernstere) Lebensbereiche an. Jemand kann meinen Realnamen mit meinem Nick verknüpfen. Was weiß er dann alles über mich?

Onlinezeit (!)
Spielzeit (!!)
Spielevorlieben (das gefällt mir am wenigsten..)

Kommt dann demnächst, wo man so schön alles miteinander Verknüpfen und damit Rückschlüsse auf das Privatleben anderer Leute ziehen kann neben dem Überfliegen der Zeugnisse, dem Lebenslauf u.ä. auch noch eine kurze Goggle-Recherche, die dann Myspace-Seiten inklusive Kotzphotos und Midi-Technogedudel sowie sämtliche Trollposts und Onlinezeiten und Hobbies hervorbringt?
Post 20.09.2007, 20:39 Uhr
# 16
Marek
ON
ok, letzteres macht mir jetzt auch angst. Da will man sich bei ner Firma bewerben und die finden erstmal detailiert deine online zeit und was du für "Killerspiele" spielst.
Post 20.09.2007, 20:52 Uhr
# 17
Eiskalter Engel
(Gast)
@Genosse MzK: Nein... Ich bin Nr. 2 :-) besonders solche projekte wie www.spock.com sind gar nicht gut...
Post 20.09.2007, 21:18 Uhr
# 18
CmP
ON
Zitat:
Original von Genosse MzK

Zitat:
Original von CmP

Wieso gefährlich was ist daran schlimm?


Weil immer mehr Firmen anfangen extrem viele Daten zu sammeln.
Bei Valve wäre das noch harmlos, die haben ja nur meine Computerausstattung, verknüpft mit meinem Spilstil, meinen Stats, Kreditkartennummer, Geburtsdatum und wer weiß was ich noch alles, was Steam so mitprotokolliert..

Nehmen wir also ein harmloses Szenario:

Ich will mich bei einem Cs-Clan bewerben.
Der guckt gleich auf meine Cs-Stats, die ich auf Publics gemacht habe während ich spaß haben wollte.
Und sieht sowas wie das hier.

Ich glaube nicht dass der mich nehmen wollte, selbst wenn es nur Public und nur Spaßwaffen sind..

Jetzt wenden wir das mal auf andere (ernstere) Lebensbereiche an. Jemand kann meinen Realnamen mit meinem Nick verknüpfen. Was weiß er dann alles über mich?

Onlinezeit (!)
Spielzeit (!!)
Spielevorlieben (das gefällt mir am wenigsten..)

Kommt dann demnächst, wo man so schön alles miteinander Verknüpfen und damit Rückschlüsse auf das Privatleben anderer Leute ziehen kann neben dem Überfliegen der Zeugnisse, dem Lebenslauf u.ä. auch noch eine kurze Goggle-Recherche, die dann Myspace-Seiten inklusive Kotzphotos und Midi-Technogedudel sowie sämtliche Trollposts und Onlinezeiten und Hobbies hervorbringt?


Kotzfotos? Du hast die Google Doku gesehen richtig?
Darum habe ich meinen Real Name jetzt überall aus dem Internet herausgenommen. Hinter den Stats verbirgt sich nur meinen Nickname CmP, und man weiss den Vornamen Simon. Übrigens das mit der Kreditkarte stimmt nicht, das ist sehr sicher.
Post 20.09.2007, 21:19 Uhr
# 19
Jason
(Gast)
Zitat:
Original von Genosse MzK

Bin ich der einzige, der dieses ganze Datensammeln langsam für regelrecht gefährlich hält?


Keine Sorge. Wie Tacticer schon sagt, wird es bald eine Funktion geben, um das ausschalten zu können. Nur Geduld!
Post 20.09.2007, 21:20 Uhr
# 20
Genosse MzK
ON
Zitat:
Original von CmP

Du hast die Google Doku gesehen richtig?


Nein. ;)
Post 20.09.2007, 21:55 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?