HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.202 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Insurgency: Interview und neue Screenhots

19.11.2006 | 00:02 Uhr | von Gc-Design
3.176 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Nach einer beinahe dreimonatigen Pause, bricht Mod-Projekt Leiter Jeremy Blum die Stille um die, im nahen Osten spielende, Multiplayer-Modifikation Insurgency.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
In einem Interview offenbart er allen Fans, die schon sehnsüchtig auf Neuigkeiten warten, die Gründe für seine Entscheidung sich mitsamt dem Entwicklerteam für einige Zeit zurückzuziehen und die PR Verbindungen auf ein Minimum zu reduzieren. Denn vor rund drei Monaten ging plötzlich eine simple Homepage online, mit den Worten "The Insurgency is coming...". Viele hatten zu diesem Zeitpunkt vermutet, der Release des Aufstandes stehe unmittelbar bevor, doch als auch nach einigen Wochen keine neuen Informationen auftauchten, wurden viele Beobachter misstrauisch und erklärten die Mod für tot. Im Interview erläutert Blum, dass ihm die Verwirrung und die Enttäuschung vieler Fans natürlich Leid täten, doch er nach dem großen Hype um sein Projekt einfach die Notbremse ziehen hätte müssen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
So konnten sich er und sein Team wieder auf die eigentlichen Ziele zurückbesinnen und, wie einige Screenshots bezeugen, auch riesige Fortschritte machen. HDRR und neue Features wurden implementiert, das Objective-System einige Male neu ausgerichtet und im Moment wird noch fleißig an 12 verschiedenen Maps, angesiedelt im Irak, Afghanistan und Kroatien gebastelt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Ebenfalls ging man im Interview auf entferntere Fragen, wie das Team beispielsweise mit der Source-Engine und deren Potenzial zufrieden sei, ein. So zeigen sie sich stolz auf ihre Arbeit, welche die Engine, laut Blum, zu ungeahnten Ergebnissen bringe. Auch so manches größeres Hindernis hätte man schon geschickt umgangen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Nichtsdestotrotz scheint der Release noch in gewisser Ferne zu liegen. Zwar wird das Team tatkräftig von der Community unterstützt und die Liste der offenen Punkte schrumpft zusehends, doch als Releasedate gilt das hassgeliebte "When it's done". Daneben wurde ein beachtenswertes Tester-Pool aufgebaut, welches mittlerweile rund 100 begeisterte Spieler umfasst. Jeremy erzählt beiläufig auch, dass er immer wieder erfreut ist, wenn neue Tester schon nach kurzer Spieldauer Dinge wie “This rocks!” oder “This is much more fun than Counter-Strike” erzählen.

Thumbnail Thumbnail
Um der Community wieder zu zeigen, dass Insurgency wieder ganz da ist und eigentlich niemals tot war, wurde nun auch eine temporäre Website mit einem Forum eingerichtet welches ihr hier finden könnt.

Insurgency

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 02.07.2007
Tags:  First Person, Gegenwart, Klassensystem, realistisch, Shooter, Team gegen Team
  Übersicht  

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?