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    NEWS 

Steam

Direktdownload für 3rd-Party-Mods

02.03.2006 | 00:15 Uhr | von nZero
7.510 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Auf der Seite 1UP.com gibt es ein Interview mit dem Valve Mitarbeiter Erik Johnson, der laut dem Interview bekannt gegeben hat, dass Valve versucht ein Downloadsystem zu entwickeln, das es möglich macht 3rd-Party-Mods direkt über Steam herunterzuladen.

Hier der Original-Interview-Ausschnitt:

Zitat:
CGW: Erik, is Valve interested in making more mods directly downloadable? Or does managing multiple iterations and bandwidth pose too many problems?

EJ: We're working on some technology in Steam to make this happen.


Auch wenn Valve dies früher schon häufiger behauptet hat, können wir diesmal vielleicht auf ein Ergebnis hoffen.
Es gibt auch weitere interessante Themen in dem Interview, wie z.B. das Unterstützen der Mods seitens Valve. Den ganzen Artikel gibt es auf der Seite 1UP.com zu lesen.
  Übersicht  

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
nZero
ON
Danke an Bonecollector und nabiLasH für den Hinweis
Post 01.03.2006, 22:39 Uhr
# 2
Zocker Alf
ON
Naja, wird wahrscheinlich wieder nix ...
Post 02.03.2006, 00:28 Uhr
# 3
Alpha
ON
Wäre aber schön...dann würden Mods viel populärer werden. :-)
Post 02.03.2006, 01:21 Uhr
# 4
Genosse MzK
ON
könnte man dafür nicht ein torrent-ähnliches system benutzen? Für mich wär das das naheliegendste, weil man außer ein paar Servern (ein paar Tracker, ein paar dedizierte seeder) kaum Investitionen machen muss..
Ich find sowieso das man alles über solche Torrents regeln sollte, denn das system ist äußerst schnell und kann sogar dezentralisiert betrieben werden..
nja, ma sehn was draus wird!
Post 02.03.2006, 04:57 Uhr
# 5
Jetiman
ON
Valve will Games Monopol haben :D Scherz ^^
Post 02.03.2006, 07:30 Uhr
# 6
Supervisor
ON
Zitat:
Original von Zocker Alf

Naja, wird wahrscheinlich wieder nix ...


Natürlich wird das was. Ist nur eine Frage der Zeit...
Post 02.03.2006, 08:06 Uhr
# 7
Dabel
ON
kann ja eigentlich nicht zu schwer sein...
Post 02.03.2006, 11:42 Uhr
# 8
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Dabel

kann ja eigentlich nicht zu schwer sein...


Kostet aber Traffic. Hauptsache, man kann dann die alten Versionen der Mods auch weiter spielen und weiter Mods manuell herunterladen. Aber erst mal sehen, wie sie das regeln.
Post 02.03.2006, 14:21 Uhr
# 9
spooking737
ON
Zitat:
Original von Genosse MzK

weil man außer ein paar Servern [...] kaum Investitionen machen muss


Nuja ... ich glaube Server in der größenordung sind nicht gerade billig!

:D
Post 02.03.2006, 16:48 Uhr
# 10
Dabel
ON
torrents wärn garantiert die falsche lösung...
Denkt an die vielen dsl 1000 user bei denn nichts anderes geht...
Man sollte es auf die art machen wie man grad die spiele ziehn kann...
naja der traffic...
Dann kostet aftermath (für micht heisst es immernoch so)
halt 200€ mehr...
Post 02.03.2006, 20:31 Uhr
# 11
Timmy
ON
Valve hau rein :D
Solange benutze ich das Programm Vapour!
Post 02.03.2006, 21:30 Uhr
# 12
Chibi-Killer
ON
Nja wer sagt das wird nix, sollte mal an das Steam Tool "Friends" denken ;)
Hat ja auch Jahre gedauert bis se mal was dran gemacht haben
Post 03.03.2006, 12:00 Uhr
# 13
nZero
ON
das wird schon valve wird da die mods schon unterstützen da sie wissen das ohne die mods weniger hl gekauft wird.
Post 03.03.2006, 16:46 Uhr
# 14
Hackepeter
ON
Valve lebt von den Mods, und das is auch absolut klar sonst hätten die auch nie die "Third Party Mods" in die Produktliste von Steam mit rein genommen oder so ein ausführliches SDK mit allen drum und dran zusammen gestellt.

Ich denke daher auch das es tatsächlich nur ne Frage der Zeit ist, und wenns noch 1-2 Jahre dauert, kommen wird es ganz bestimmt.
Ich kann nur hoffen das die aufgrund der Traffic belastung (allso kommt jetzt drauf an wie die das ganze lösen) nicht irgend ne monatliche "Steam-nutzungs-Gebühr" einführen um die kosten zu decken. Denn nach dem verkauf von nem spiel verdienen die ja eigendlich nix mehr.
Post 04.03.2006, 19:36 Uhr


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