HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.502 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Update hebt Zensur endgültig auf *Update*

09.09.2005 | 01:27 Uhr | von Koraktor
11.935 Hits
32 Kommentare
1 viewing
Soeben wurde ein kleines Update für Steam rausgegeben. Zum einen wird die Zensur der deutschen Versionen wieder rückgängig gemacht und außerdem soll sich die Downloadgeschwindigkeit bei großen Updates verbessern.

Hier noch die Original-Changelog:

Zitat:
  • Reverted German content changes
  • Improved download speeds when downloading large updates

Also... Kühlschrank aufmachen und ein schönes blutiges Steak rausholen.


*UPDATE*

Hier noch eine kleine Info, warum das ganze überhaupt passiert ist.
HLP-User gesteckteziele hat im Steam-Forum ein Zitat von Valve gepostet, nachdem die Ursache dafür die Vorbereitung für neue Verkaufsversionen war.
Also eigentlich eine Wohltat für deutsche Käufer. Denn wie ihr vielleicht wisst, wurde die Collector's Edition (mit HL:S) in Deutschland indiziert, weil Half-Life 1 ebenfalls indiziert ist.
Dem weicht man bei den bald erhältlichen EA-Versionen aber dadurch aus, dass HL:S zwar zensiert sein wird, dafür GOTY- und Platinum-Edition aber nicht indiziert werden.
  Übersicht  

Kommentare (32)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Jasiri
ON
Sehr gut! Klein, aber fein... und vor allem schön saftig, das Steak ;)
Post 09.09.2005, 01:30 Uhr
# 2
Biofreak
ON
Ich bin mir zu 100% sicher dass das mit den verbesserten Downloadgeschwindigkeiten bei großen Updates bestimmt was mit Lost Coast und Day of Defeat Source zu tun hat :D
Post 09.09.2005, 01:37 Uhr
# 3
ds2k5
ON
glaub ich auch :D

day of defeat source *sabber*
lost coast *noch mehr sabber*
werd ich aber leider nicht spielen können :(
Post 09.09.2005, 01:40 Uhr
# 4
Kemar
ON
Zitat:
Original von Deadly Shadow

werd ich aber leider nicht spielen können :(


Kommst ja mal mit deiner GraKa zu mir, und dann gibts ein grafische Feuerwerk *Lost Coast haben will*
Post 09.09.2005, 02:00 Uhr
# 5
cornflakestime
ON
joooooooooooooooooooooooo bald muesste es ja mal so weit sein, damit wir die bessere downloadgschwindigkeit testen koennen ^^
Post 09.09.2005, 05:25 Uhr
# 6
arcoN
ON
ich sag nur
"Day of Defeat: Source will be released this month":D :D :D :D
Post 09.09.2005, 05:56 Uhr
# 7
flAp
ON
ich will auch endlich Lost Coast zoggen... :>
Post 09.09.2005, 08:20 Uhr
# 8
S!lenoz
ON
Na also! Ich Update grad meine Steam-Plattform, naja ist schon bissel schneller als sonst...jetzt wirds aber dann wirklich zeit für Lost Coast :-)
Meint ihr Lost Coast wird mit einer 9600XT einigermaßen laufen? (Wenn auch Oced?)

mfg
Post 09.09.2005, 09:31 Uhr
# 9
joe
ON
Ich denke schon. Besitze selbst eine 9600XT und Half-Life 2 läuft wirklich sehr sehr flüssig (trotz 2xAA/2xAF und alles auf "Hoch").
Post 09.09.2005, 09:52 Uhr
# 10
King2500
ON
...Downloadgeschwindigkeit bei großen Updates? Für was denn das? :ugly:
Post 09.09.2005, 10:03 Uhr
# 11
Malik
ON
Wer kommt niedriger?

Ich spiele HL2 mit einer Geforce MX 440 mit 64 MB.

Klar sieht das nicht so toll aus, wie mit einer guten karte. Besonders das Wasser. Aber ich war echt überrascht, dass es trotzdem so gut aussieht.
Post 09.09.2005, 10:45 Uhr
# 12
joe
ON
Die Source-Engine ist halt sehr Performance schonend programmiert. Guckt euch Far Cry bzw. Battlefield 2 an. Schlechtere Optik und trotzdem viel langsamer.
Post 09.09.2005, 10:50 Uhr
# 13
hiroschiwaga
ON
dieser vergleich ist sehr hinkend
Post 09.09.2005, 11:12 Uhr
# 14
S!lenoz
ON
Hi,

cool wenn meine 9600XT ausreichen würde.
Wieso ist dieser vergleich hinkend? Klar ist Battlefield 2 ein eck neuer als Half-Life 2, tatsache bleibt aber, dass HL2 eine bessere Grafik hat und trotzdem weniger Ressourcen schluckt.

mfg
Post 09.09.2005, 11:50 Uhr
# 15
joe
ON
zu #13

Klar, Far Cry hat mehr Shader, mehr Bump Mapping und alles glänz als wäre es mit Vaseline eingerieben.
Da sag ich: Na und? Half-Life 2 sieht sehr viel natürlicher aus. Atmosphäre wird bei einem Spiel nicht nur durch eine hohe Anzahl an Shadern und Effekten erzeugt.
Post 09.09.2005, 12:05 Uhr
# 16
JayEm
ON
Dieser HDR Bloom-Effekt is'nich'so Performance-lastig, falls ihr das meint... Solltet mal die "HL2 R8 HDR Bloom Mini-mod" testen. Dort is'der Effekt für das ganze Game aktiv. Hab'bislang HL² nur so durchgespielt.^^ Hab'ne 9800 Pro [128Mb] und hatte alles auf "High" [inkl. 6x AA]... Ließ sich IMO gut spielen mit'nem 3200+ und 1024Mb DDR RAM [Hm, hatte dort aber noch 512... Lange Ladezeiten inklusive^^"].

Hier gibt's die Mini-Mod: http://forum.neotokyohq.com/viewtopic.php?t=378

Anonsten gib's den Effekt auch bei der "Gary's Mod"... Einfach mal in'er Mod-Suche eingeben.

PS: Gut das sie die Zensur wieder rausgenommen haben... Dennoch eine gute Idee um eine Indizierung aus'm Weg zu gehen.
Post 09.09.2005, 12:27 Uhr
# 17
joe
ON
zu #16

Diese Mod aktiviert den Bloom-Effekt, nicht aber HDR. Das kommt erst mit Lost Coast.
Post 09.09.2005, 12:31 Uhr
# 18
JayEm
ON
Zitat:
FAQ:
1) What is this?
This mini-modification of Half-life 2 allows you to play Half-Life 2 singleplayer with an HDR Bloom effect. Simply, it makes the game more pretty.
.
.
.
.
4) Is this really HDR?
That's a good question. With out getting too technical, the effect itself is processed in a High Dynamic Range before it is Tone-Mapped to the low dynamic range Half-Life 2 and your video card are using. So yes and no ;D.


Naja, vieleicht "geben sie nur an"... ^^
Ich hab'das Video von Lost Coast gesehen und sah keinen großen, wenn nich' sogar gar keinen Untershied.

PS:
Zitat:
Original von joe

zu #16

Diese Mod aktiviert den Bloom-Effekt, nicht aber HDR. Das kommt erst mit Lost Cost.


Coast = Küste, nich'Cost = Kosten... :P
Post 09.09.2005, 12:34 Uhr
# 19
joe
ON
Oops. Hey, aber the Lost Cost of Half-Life wäre auch nich schlecht. Die Mod für Gemüsefetischisten und Erbsenzähler.
Post 09.09.2005, 12:43 Uhr
# 20
Cord1
ON
wird Lost Coast bei meiner Nvidia Geforce FX 5200 128 MB Ram laufen ??
ach und kann ich die grafiksettings bei hl2 auf mittel stellen oder hängt hl2 dann ?
Post 09.09.2005, 12:54 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?