HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.563 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Backup Möglichkeit für Steam?

04.11.2004 | 09:35 Uhr | von Squat
9.340 Hits
25 Kommentare
1 viewing
Während im Moment einige Seiten fleißig Beschreibungen veröffentlichen wie man seine Steam Dateien am Besten sichern kann, hat die englischsprachige Seite CSNation einige interessante Beiträge im Steampowered Forum dazu gefunden.

In den Beiträgen, die von Valve Mitarbeitern verfasst wurden, wird deutlich das ein Backup-Feature für Steam bereits geplant ist und auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird.

Zitat:
In the near future you will be able to make a CD Backup of your games


Zusätzlich stellt Taylor Sherman eine DVD Backup Möglichkeit in Aussicht:

Zitat:
Also, yep there will be a DVD-sized option for the Backup feature too. It's not going to actually burn the discs, but it will create a self-extracting archive that is broken up into the appropriate-size files.


Dieses Feature macht die Option, Half-Life 2 über Steam zu erwerben, natürlich nochmal etwas schmackhafter.

Vielen Dank an scube für den Hinweis.
  Übersicht  

Kommentare (25)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
scube
ON
Das ist geil! Nen echten installer von valve :)
Post 04.11.2004, 09:37 Uhr
# 2
Alfred E. Neumann
ON
ja dann machts sinn, is mir aber trotzdem zu viel bei so lahmen verbindungen 4 gig zu saugen :ugly:
Post 04.11.2004, 09:37 Uhr
# 3
Squat
ON
Irgendwie brauch man dann doch die Retail Version gar nicht mehr oder?

Ich meine man brauch sowieso Steam zum installieren und nur wegen der Verpackung, die man sich auch selber erstellen kann?

Mh gut das ich es über Steam gekauft hab :D
Post 04.11.2004, 09:38 Uhr
# 4
nZero
ON
geil. Freu mich drauf endlich mal meine ganzen mods und eingestellten configs zu brennen, so wird beim formatieren sehr viel zeit gespart.
Post 04.11.2004, 09:42 Uhr
# 5
scube
ON
Jo genau Squat. Habs auch über steam gekauft. Und die fancovers hat man ja eh :) die sind echt geil! Und da es sowieso kein handbuch gibt. Bingo :D

PS: Ja ich hab die aktuellste version meines Browsers ;)
Post 04.11.2004, 09:43 Uhr
# 6
Frapl
ON
Zitat:
Original von SwissError

Jo genau Squat. Habs auch über steam gekauft. Und die fancovers hat man ja eh :) die sind echt geil! Und da es sowieso kein handbuch gibt. Bingo :D


Mmh, kannste das nochmal bitte wiederholen? :D

Find ich aber klasse von Valve. Dann warte ich etwas, bevor ich was eigenes bastele.
Post 04.11.2004, 09:45 Uhr
# 7
Squat
ON
Ja tust du Swiss aber leider ist das Ding verbuggt ;)
Post 04.11.2004, 09:48 Uhr
# 8
Tool8
ON
is... ehm... gut... ...
Post 04.11.2004, 09:57 Uhr
# 9
scube
ON
Zitat:
Original von Squat

Ja tust du Swiss aber leider ist das Ding verbuggt ;)


nö, ligt am code :P
PS: Heute lern ich oo Programmieren :) Dann können wir nochmals reden ;)
Post 04.11.2004, 10:01 Uhr
# 10
Squat
ON
Ne das liegt net am Code sondern daran das Opera die Weiterleitung falsch interpretiert oder mehrmals ausführt oder so.

Bei Firefox, IE etc. funzt es ja!

Aber das soll jetzt nicht das Thema sein. Back to topic :)
Post 04.11.2004, 10:12 Uhr
# 11
scube
ON
Dann mach ich halt nen Forenthread :)
http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=174
Post 04.11.2004, 10:21 Uhr
# 12
Frapl
ON
Zitat:
Original von SwissError

PS: Heute lern ich oo Programmieren :) Dann können wir nochmals reden ;)


Was machst Du denn genau, dass Du heute OO lernst?
Post 04.11.2004, 10:50 Uhr
# 13
Opti
ON
hm hört sich gut an, vorallem das mit DVD-Backup.

Ich kauf mir trotzdem HL2 im Laden! :)
Post 04.11.2004, 11:03 Uhr
# 14
scube
ON
Ich arbeite :) www.artack.ch ;)
Post 04.11.2004, 11:07 Uhr
# 15
flAp
ON
Zitat:
Original von Opti

Ich kauf mir trotzdem HL2 im Laden! :)


me 2 :)
Post 04.11.2004, 12:16 Uhr
# 16
conan
ON
auf jeden fall ne geile sach!
das macht hl per steam schon fast wie nen ladenprodukt :)

btw ich habs mir trotzdem vorbestellt :) NICHT per steam :)
Post 04.11.2004, 13:16 Uhr
# 17
ruhrpottbulle
ON
Hört sich ntürlich gut an aber mein Steam ordner is schon 5,43 GB gross und ich hab nur HL , CS , CSZ , CS:S HL" DOD:S uind HL2 im Steam drin und nur Standard Maps und ich kann nur 4,7 GB Brennen .
Wie wird das funzen oder Packt das Tool die Dateien ?
Post 04.11.2004, 14:09 Uhr
# 18
Squat
ON
Wenn das Tool die Files in CD konforme Größen teilt wird das schon klappen.
Post 04.11.2004, 14:16 Uhr
# 19
TheMasterTeacher
ON
ich hol es mir auch im laden denn wenn ich es über steam kaufe habe ich keine packung und ich weiss wie leicht das ist sie sich selber zu machen aber warum sich selber machen und eXtra geld auszu geben wenn man die Packung auch dabei haben kann und die DVD ist auch schön bedruckt
Post 04.11.2004, 16:30 Uhr
# 20
scube
ON
Zitat:
Original von ruhrpottbulle

Hört sich ntürlich gut an aber mein Steam ordner is schon 5,43 GB gross und ich hab nur HL , CS , CSZ , CS:S HL" DOD:S uind HL2 im Steam drin und nur Standard Maps und ich kann nur 4,7 GB Brennen .
Wie wird das funzen oder Packt das Tool die Dateien ?


Es wird gepackt und auf eine gewünschte grösse gesplittet
Post 04.11.2004, 16:36 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?