HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.279 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Valve sperrt Steam Accounts

26.08.2004 | 08:24 Uhr | von Squat
8.892 Hits
19 Kommentare
1 viewing
In einem Thread im Steampowered Forum häuften sich in den letzten Tagen zahlreiche Postings von verärgerten Usern deren Steam Accounts disabled wurden. Wie mehrere Valve Software Mitarbeiter bzw. Steam Supporter im gleichen Thread verlauten ließen, geschah dies allerdings nicht ohne Grund.

So wurden mehrere Accounts gesperrt da die betroffenen Personen falsche oder geklaute CD-Keys verwendeten oder sogar falsche Kreditkartennummern verwendeten und sich somit illegal Zugang zu CS: Condition Zero sowie CS: Source verschafften. Hier einige Auszüge aus dem Thread:

Zitat:
We recently disabled a number of accounts for fraudulent credit card use. We will provide contact information later for anyone who would like to discuss this with Valve.


Zitat:
Hmm, let's see:

7 attempts to use stolen or fake cd-keys
11 attempts to use an invalid credit-card number to purchase CZ

All from the Steam account w/ the same name as the email address you used to sign up on the forums with. All from the computer you are using to post on the forums with.

Can you point out the mistake we made?


Sieht so aus als ob Valve langsam, ähnlich wie Blizzard in der Vergangenheit, Ernst macht und illegale Accounts sperrt, was ihnen durch die Steam Platform natürlich sehr viel leichter gemacht wird.

Zitat:
You give this forum and Steam 2 pieces of info when you sign up - an account name, and a legit email address. Every time you use Steam and this forum, your IP address is available. If you see the same name, the same email, and the same IP address tied to somone's forum activities, and then the same name, email address and IP address on Steam that tried 7 times to use stolen or fake cd-key and 11 invalid credit-card number tries... you can probably make a well founded assumption.

Some people aren't very clever. Every website in the world tracks IP addresses and such information.


*Update*

Sollte euer Steam-Account fälschlicherweise gesperrt worden sein könnt ihr euch an folgende E-Mail Adresse wenden: billing@valvesoftware.com
  Übersicht  

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
scube
ON
Ja wieder mal gute news! :)
Post 26.08.2004, 08:28 Uhr
# 2
Zeatoh
ON
jo das ist auch richtig so :P


Denke mal das kann auch der grund von hl2 preload sein , weil der schaden der durch solche leute angerrichtet wuerde bei ein hl2 realease waehre sehr gross !

Hoffe den cheater geht es genauso an den kragen :D
Post 26.08.2004, 08:31 Uhr
# 3
D*M*K
ON
lol... wenn sie alle gedisabled hätten... warum funzt des dann bei meinen kumpel??? der hat falsche kreditnummer angegeben >_> naja
Post 26.08.2004, 08:43 Uhr
# 4
DarkAngel
ON
@dmk

und wie lange noch? bin ja mal gespannt wann sein account auch (zu recht) diabled wird. ich denke ihm wird auch sicherlich bekannt sein was bei kreditkartenbetrug alles passieren kann.

wie man an den leechern in den gängigen p2p netzen sehen kann, findet man jeden der irgendwas im internet macht, oder gemacht hat - das is ja das "schöne" am internet...
Post 26.08.2004, 08:52 Uhr
# 5
D*M*K
ON
Zitat:
Original von DarkAngel

@dmk

und wie lange noch? bin ja mal gespannt wann sein account auch (zu recht) diabled wird. ich denke ihm wird auch sicherlich bekannt sein was bei kreditkartenbetrug alles passieren kann.

wie man an den leechern in den gängigen p2p netzen sehen kann, findet man jeden der irgendwas im internet macht, oder gemacht hat - das is ja das "schöne" am internet...


hab mich grad im steampowerd forum umgekuckt... es sind wohl NUR die betroffen die auch in dem forum angemeldet sind... wegen IP und so... mehr hab ich auch net mitbekommen... (bin kein englisch genie)

nicht unbedingt... man kann (hab ich gehört/gelesen>>> ) das man die logfile löschen lassen kann... also damit man die zugriffe auf websites nicht mehr nachvollziehen kann (P2P eingeschlossen) (<<<gelesen/gehört) :confused:

und FALLS er disabled wird... kann man sich einfach ne neue HL kopie kaufn, neue email bei gmx machn... und hl kostet ja "lächerliche" 10 euro :P
Post 26.08.2004, 08:59 Uhr
# 6
tuacker
ON
Also mein Acc funzt noch ^^. Hl key hat ich zwar immer richtig, aber das ich 3-4mal irgendwelche Keys von CS:CZ probiert hab *amkopfkratz* macht mir leichte sorgen - naja jetzt is ja nen originaler drin -.-
Post 26.08.2004, 09:40 Uhr
# 7
Phoenix
ON
Zitat:
Original von Zeatoh

Hoffe den cheater geht es genauso an den kragen :D


Also nen bekannter von mir hat auf einer LAN gecheatet. Nach bekanntgabe wurde sein Steamaccount gesperrt. :D
Ich denke mal das VALVe das allgemein so handhaben wird. Ist halt nur schade, dass viele Leute sich garnicht die mühe machen ne Demo von nem Cheater aufzunehmen und ihn zu melden.
Post 26.08.2004, 09:40 Uhr
# 8
flAp
ON
dummheit wird halt bestraft ^^
ich finde es richtig so. die können ja nicht einfach nur tatenlos zugucken und irgendwann haben valve die schnauze auch voll !
dann passiert halt sowas...
Post 26.08.2004, 10:47 Uhr
# 9
D*M*K
ON
Zitat:
Original von tuacker

Also mein Acc funzt noch ^^. Hl key hat ich zwar immer richtig, aber das ich 3-4mal irgendwelche Keys von CS:CZ probiert hab *amkopfkratz* macht mir leichte sorgen - naja jetzt is ja nen originaler drin -.-


dann kann das aber mit den 7 gefälschten keys nicht hinkommen :P
Post 26.08.2004, 10:51 Uhr
# 10
flAp
ON
hier, die ärgern sich auch schon alle :P
Post 26.08.2004, 11:02 Uhr
# 11
D*M*K
ON
Zitat:
Original von F!4P

hier, die ärgern sich auch schon alle :P


kuckstu ganz oben unter "Links:" :rolleyes:
Post 26.08.2004, 11:34 Uhr
# 12
Leon
ON
Na wie gut das ich für solche Aktionen einen neuen Account gemacht hab *duck* :D
Post 26.08.2004, 12:10 Uhr
# 13
micro
ON
Ich kann nimmer, dieser Paulianer oder wie der sich nannte. Zu herrlich. :P
Post 26.08.2004, 12:51 Uhr
# 14
mario413
ON
Zitat:
Original von D*M*K

lol... wenn sie alle gedisabled hätten... warum funzt des dann bei meinen kumpel??? der hat falsche kreditnummer angegeben >_> naja


ich hoffe er weiß das kreditkartenbetrug kein kavaliersdellikt ist, und wenn "nur" steam account´s gesperrt werden, sollte die jenigen zufrieden sein das valve nicht noch mehr unternommen haben...
Post 26.08.2004, 13:24 Uhr
# 15
Sn!p4@home
ON
Also mein Account ist auch zu... dabei habe ich alles richtig eingegeben und auch den original key von Hl² CS CZ und HL² ? Was soll ich machen?
Post 26.08.2004, 14:34 Uhr
# 16
ISCH
ON
Ja, is schon Hammer...

Auf der einen Seite haben die, die sowas machen es verdient...auf der anderen kann man nie sicher sein dass es nicht auch unschuldige trifft.
Und ich glaube jeder kann sich mal vertippen und das nicht nur einmal.

Ich stell mir grad vor es hätte meinen HL2 Acc getroffen....dann würde ich jemanden von Valve **** (1).

@ Sn!p4@home

Valve hat angekündigt einen Thread auf zu machen in dem du Valve deine Situation schildern kannst und er ev. wieder freigegeben wird.

(1) Sowas wollen wir hier nicht hören. Danke
Post 26.08.2004, 14:53 Uhr
# 17
Sn!p4@home
ON
@ Denjenigen der das zensiert hat ^
I

Solle aber stehen bleiben da es stimmt!
@all

Außerdem sollte Valve ja wohl wissen wie ihre eigenen CD-Key's sind... Frechheit... Ich glaub ich schreib denen mal ne zimlich lange email... diese pe**er (nn)
Post 26.08.2004, 17:46 Uhr
# 18
Squat
ON
Natürlich ist es total blöd wenn du wirklich nix dazu kannst. Trotzdem kann man das vernünftig sagen.

Und glaub mir wenn du dein Anliegen da glaubwürdig und vernünftig schreibst dann hören sie eher zu als wenn du da mit Beleidigungen um dich wirfst.
Post 26.08.2004, 23:13 Uhr
# 19
Teal
ON
Zum Thema: Gut so! Find so was auch ne Sauerei... Man stelle sich vor es klaut wer euren CD-Key und registiert sich damit... oder "kauft" bei euch mit falscher Kreditkartennummer ein... :redface:
Post 27.08.2004, 20:14 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?