Zitat: Original von CreatorX Warum lassen sie das gesamte Portal Universum so albern und Aperture Science so stümperhaft dastehen? Ehrlich gesagt hat es mir bei Portal 1 besser gefallen, als man noch gedacht hatte, dass Aperture eine "ernst zu nehmende" Forschungseinrichtung ist, quasi das böse Gegenstück zu Black Mesa. Schade, Storymäßig hat es so überhaupt kein Potential, da hätte man echt mehr draus machen können. Aber ja, über ein kostenloses DLC freu ich mich natürlich. |
Zitat: Original von CreatorX Warum lassen sie das gesamte Portal Universum so albern und Aperture Science so stümperhaft dastehen? Ehrlich gesagt hat es mir bei Portal 1 besser gefallen, als man noch gedacht hatte, dass Aperture eine "ernst zu nehmende" Forschungseinrichtung ist, quasi das böse Gegenstück zu Black Mesa. Schade, Storymäßig hat es so überhaupt kein Potential, da hätte man echt mehr draus machen können. Aber ja, über ein kostenloses DLC freu ich mich natürlich. |
Zitat: Original von audiOtrash Und man ist nicht so eingeschränkt wie man denkt ^^ Edit: Ich kann dir gern mal ne vmf vom editor schicken^^ |
Zitat: Original von audiOtrash Und man ist nicht so eingeschränkt wie man denkt ^^ Edit: Ich kann dir gern mal ne vmf vom editor schicken^^ |
Zitat: Original von Trineas
Davon ist abzuraten. Die Map besteht aus hunderten Brush-Blöcken, wo man sich bei nachträglichen Änderungen umso mehr spielen muss. Es ist mindestens genauso schnell und vor allem viel effizienter, auch das Grundlayout direkt im Hammer zu erstellen. Außerdem hat man dann gleich von Anfang an alle Freiheiten, im Puzzle Maker ist man an die Blöcke gebunden. |
Zitat: Original von Trineas
Davon ist abzuraten. Die Map besteht aus hunderten Brush-Blöcken, wo man sich bei nachträglichen Änderungen umso mehr spielen muss. Es ist mindestens genauso schnell und vor allem viel effizienter, auch das Grundlayout direkt im Hammer zu erstellen. Außerdem hat man dann gleich von Anfang an alle Freiheiten, im Puzzle Maker ist man an die Blöcke gebunden. |
Zitat: Original von audiOtrash Ein geübter mapper ist nicht mit hammer schneller oder genauso schnell. Ein geübter mapper wird schneller sein nachdem er sich mit dem ingame editor ein base layout in 5 minuten zusammenbaut und danach zu vmf exportiert. |
Zitat: Original von audiOtrash Ein geübter mapper ist nicht mit hammer schneller oder genauso schnell. Ein geübter mapper wird schneller sein nachdem er sich mit dem ingame editor ein base layout in 5 minuten zusammenbaut und danach zu vmf exportiert. |
Zitat: Original von Light08
Hm... könntest du Recht haben. Egal, wird trotzdem ausprobiert. :D |
Zitat: Original von Light08
Hm... könntest du Recht haben. Egal, wird trotzdem ausprobiert. :D |
Zitat: Original von Trineas Schneller? Ein geübter Mapper ist mit dem Hammer-Editor genauso schnell, aber genau darum geht es ja: Für den Puzzle Maker braucht es keine Übung, den kann jeder bedienen und jeder kann damit brauchbare Ergebnisse erzielen. Hinterher nachbearbeiten ist zwar möglich, aber denke ich keine so gute Idee. Wenn man komplexere Sachen im Level haben möchte, sollte man sie von Anfang an im Hammer Editor bauen, dafür ist der Puzzle Maker nicht gedacht. |
Zitat: Original von Trineas Schneller? Ein geübter Mapper ist mit dem Hammer-Editor genauso schnell, aber genau darum geht es ja: Für den Puzzle Maker braucht es keine Übung, den kann jeder bedienen und jeder kann damit brauchbare Ergebnisse erzielen. Hinterher nachbearbeiten ist zwar möglich, aber denke ich keine so gute Idee. Wenn man komplexere Sachen im Level haben möchte, sollte man sie von Anfang an im Hammer Editor bauen, dafür ist der Puzzle Maker nicht gedacht. |