Zitat: Original von blackAngel.it Irgendwie versteh ich das nicht/ ergibt das keinen sinn... Ein Halflife mit multiplayer? glaub ich nicht... höchstens so was wie HL:DM, aber das gibt's ja auch schon für source und spielt kaum jemand (wenn überhaupt) ... "und was heißt 'Portal 2' ist das letzte reine singleplayer spiel?" sogar portal 2 hat coop... und eine singleplayer kampagne wie in portal2 erwarte ich mir für die restliche HL-story auf jeden Fall. und eine HL coop kampagne kann ich mir sowieso nicht vorstellen. Portal2 coop ist ja geil, aber die Handlung ist nicht mit dem Singleplayer vergleichbar. und die Handlungen von valve gehören halt doch zu den besten, da zahlt es sich schon aus, darauf zu warten (auch wenn es manchmal schon extrem lange dauert >.>), siehe vor allem hl2, hl2:episode 2, portal1+2. €dit: ich denk mal das war wohl mehr ein versprecher oder? zumindet das, woher das gerücht gekommen ist...viel ändern wird sich Singleplayer mäßig glaub ich jedenfalls nicht... |
Zitat: Original von blackAngel.it Irgendwie versteh ich das nicht/ ergibt das keinen sinn... Ein Halflife mit multiplayer? glaub ich nicht... höchstens so was wie HL:DM, aber das gibt's ja auch schon für source und spielt kaum jemand (wenn überhaupt) ... "und was heißt 'Portal 2' ist das letzte reine singleplayer spiel?" sogar portal 2 hat coop... und eine singleplayer kampagne wie in portal2 erwarte ich mir für die restliche HL-story auf jeden Fall. und eine HL coop kampagne kann ich mir sowieso nicht vorstellen. Portal2 coop ist ja geil, aber die Handlung ist nicht mit dem Singleplayer vergleichbar. und die Handlungen von valve gehören halt doch zu den besten, da zahlt es sich schon aus, darauf zu warten (auch wenn es manchmal schon extrem lange dauert >.>), siehe vor allem hl2, hl2:episode 2, portal1+2. €dit: ich denk mal das war wohl mehr ein versprecher oder? zumindet das, woher das gerücht gekommen ist...viel ändern wird sich Singleplayer mäßig glaub ich jedenfalls nicht... |
Zitat: Original von Nietsewitch
Ich glaub daß das mit den Achievements aber ganz klar am Entwickler der jeweiligen Spiele liegt, denn du hast recht, zuviel Schwachsinnige Achiements gibts wie Sand am Meer. Sobald Valve aber welche einfügt haben die Sinn: 1. Entweder klingen die Achievements humorig und sind im Zusammenhang mit dem Erreichten einfach nur witzig. Zum Beispiel L4D2: Kettenreaktion bekommt man bei 100 mit Kettensäge gemetzelten Zombies (zugegeben Englische Version Klingt lustiger: Chain of Command) 2. oder machen dich auf eine andere Vorgehensweise aufmerksam mit der man durch eine Spielsituation kommt. Zum Beispie HL 2: Zombie Hellikopter ziemlich schlecht aber wörtlich aus dem Englischen übersetzt: Zombie-Chopper(chop hat was mit zerhacken zu tun und) Chopper kann dann Hellikopter oder Hackmesser bedeuten, was natürlich dann aufs zerhacken anspielt aber dadurch das die Sachen die man verschießt fliegen, auch wieder den Hellikopter ins Spiel bringt. Das Achievment bekommt man wenn man Ravenclaw nur mit Graviton durchzockt. 3. Dann natürlich die besonderen Leistung Achiements (HL2): Manche wollen einfach ein Achievment wenn sie die ein oder andere Situation perfekt meistern. z.B. Auf dem Sandweg: kein einzigesmal auf Sand getreten: Hurra!!! 4. Gimmick Achievment: Hallo ich bin der Entwickler und hab hier noch eine nette Spaßigkeit eingefügt. Finde einfach mal die Höhle mit dem Singenden Vortigon (HL2): Vortigall heißt dann das Achiement - siehe da: ein Wortspiel mit der Nachtigall (im Deutschen) 5. Die so genannten unterstützenden Achievments (Deppenachievments, sorry!) Achievments zur Vortschrittsanzeige (Prozentanzeigen sind irgendwie doof): Ja jetzt haben sie das Boot bekommen und ja jetzt haben sie das Gewehr anmontiert bekommen, und das ist auch richtig so! Diese Achiements heißen dann Leinen Los und Schwere Geschütze (HL2): Das Achiement für alle die nicht genau wissen:"Hab ich das jetzt richtig gemacht oder nicht???" oder Achievment zur Situationsbewältigung: für alle Shooter Gamer die denken weil Shot draufsteht muß auch Shot drinn sein. NEIN. FALSCH GEDACHT. Den Snipern da muß man nicht nur ausweichen, die sind auch tötbar konstruiert. Äh, äh... geht aber nicht mit dem Gewehr. Was nehmen? äh... was hab ich da: Pistole, Gewehr, Schrotflinte, Handgranate (Augenzwinker), Gravitron... ahhhhhh Das Gravitron bestimmt... irgendwie den Stein oder die Kiste oben ins Fenster... äh... wie auch immer. (Ja auch ich meine Freunde.. auch ich) Achievment Counter-Snipe heißt dann das Ding (HL2) Sicherlich wirds noch ein zwei Gründe geben mir fäll jetzt aber nix mehr ein: mfG Nietse |
Zitat: Original von Nietsewitch
Ich glaub daß das mit den Achievements aber ganz klar am Entwickler der jeweiligen Spiele liegt, denn du hast recht, zuviel Schwachsinnige Achiements gibts wie Sand am Meer. Sobald Valve aber welche einfügt haben die Sinn: 1. Entweder klingen die Achievements humorig und sind im Zusammenhang mit dem Erreichten einfach nur witzig. Zum Beispiel L4D2: Kettenreaktion bekommt man bei 100 mit Kettensäge gemetzelten Zombies (zugegeben Englische Version Klingt lustiger: Chain of Command) 2. oder machen dich auf eine andere Vorgehensweise aufmerksam mit der man durch eine Spielsituation kommt. Zum Beispie HL 2: Zombie Hellikopter ziemlich schlecht aber wörtlich aus dem Englischen übersetzt: Zombie-Chopper(chop hat was mit zerhacken zu tun und) Chopper kann dann Hellikopter oder Hackmesser bedeuten, was natürlich dann aufs zerhacken anspielt aber dadurch das die Sachen die man verschießt fliegen, auch wieder den Hellikopter ins Spiel bringt. Das Achievment bekommt man wenn man Ravenclaw nur mit Graviton durchzockt. 3. Dann natürlich die besonderen Leistung Achiements (HL2): Manche wollen einfach ein Achievment wenn sie die ein oder andere Situation perfekt meistern. z.B. Auf dem Sandweg: kein einzigesmal auf Sand getreten: Hurra!!! 4. Gimmick Achievment: Hallo ich bin der Entwickler und hab hier noch eine nette Spaßigkeit eingefügt. Finde einfach mal die Höhle mit dem Singenden Vortigon (HL2): Vortigall heißt dann das Achiement - siehe da: ein Wortspiel mit der Nachtigall (im Deutschen) 5. Die so genannten unterstützenden Achievments (Deppenachievments, sorry!) Achievments zur Vortschrittsanzeige (Prozentanzeigen sind irgendwie doof): Ja jetzt haben sie das Boot bekommen und ja jetzt haben sie das Gewehr anmontiert bekommen, und das ist auch richtig so! Diese Achiements heißen dann Leinen Los und Schwere Geschütze (HL2): Das Achiement für alle die nicht genau wissen:"Hab ich das jetzt richtig gemacht oder nicht???" oder Achievment zur Situationsbewältigung: für alle Shooter Gamer die denken weil Shot draufsteht muß auch Shot drinn sein. NEIN. FALSCH GEDACHT. Den Snipern da muß man nicht nur ausweichen, die sind auch tötbar konstruiert. Äh, äh... geht aber nicht mit dem Gewehr. Was nehmen? äh... was hab ich da: Pistole, Gewehr, Schrotflinte, Handgranate (Augenzwinker), Gravitron... ahhhhhh Das Gravitron bestimmt... irgendwie den Stein oder die Kiste oben ins Fenster... äh... wie auch immer. (Ja auch ich meine Freunde.. auch ich) Achievment Counter-Snipe heißt dann das Ding (HL2) Sicherlich wirds noch ein zwei Gründe geben mir fäll jetzt aber nix mehr ein: mfG Nietse |
Zitat: Original von JCD Das ist wie bei den Achievements: Einige machen Spaß und sind sinnvoll integriert, aber seit einiger Zeit hat so ziemlich jedes Spiel, teilweise total schwachsinnige, Achievements. |
Zitat: Original von JCD Das ist wie bei den Achievements: Einige machen Spaß und sind sinnvoll integriert, aber seit einiger Zeit hat so ziemlich jedes Spiel, teilweise total schwachsinnige, Achievements. |
Zitat: Original von roman2 Nachtrag: Hast du ernsthaft L4D im SP gespielt? o_0 Beim ersten Teil hab ich das noch 1, 2 Kampagnen gemacht, um mich mit der Spielmechanik vertraut zu machen. Beim 2ten bin ich direkt in den MP gesprungen. Kann mir iwie nicht vorstellen, dass das Spiel im SP ernsthaft Spass macht o_0 |
Zitat: Denn nur "Comics und andere Medien als zusatz" würde ich nicht wirklich als "Plus" sehen, das gibt es schon länger. |
Zitat: Original von roman2 Nachtrag: Hast du ernsthaft L4D im SP gespielt? o_0 Beim ersten Teil hab ich das noch 1, 2 Kampagnen gemacht, um mich mit der Spielmechanik vertraut zu machen. Beim 2ten bin ich direkt in den MP gesprungen. Kann mir iwie nicht vorstellen, dass das Spiel im SP ernsthaft Spass macht o_0 |
Zitat: Denn nur "Comics und andere Medien als zusatz" würde ich nicht wirklich als "Plus" sehen, das gibt es schon länger. |
Zitat: Original von roman2 Nachtrag: Hast du ernsthaft L4D im SP gespielt? o_0 Beim ersten Teil hab ich das noch 1, 2 Kampagnen gemacht, um mich mit der Spielmechanik vertraut zu machen. Beim 2ten bin ich direkt in den MP gesprungen. Kann mir iwie nicht vorstellen, dass das Spiel im SP ernsthaft Spass macht o_0 |
Zitat: Original von roman2 Nachtrag: Hast du ernsthaft L4D im SP gespielt? o_0 Beim ersten Teil hab ich das noch 1, 2 Kampagnen gemacht, um mich mit der Spielmechanik vertraut zu machen. Beim 2ten bin ich direkt in den MP gesprungen. Kann mir iwie nicht vorstellen, dass das Spiel im SP ernsthaft Spass macht o_0 |
Zitat: Original von Trineas Wo steht denn bitte etwas von einem Coop-Modus? Es wird extra von Singleplayer (Einzelspieler, einzel, alleine) gesprochen, nur eben so erweitert, dass man Entwicklungen der letzten Jahre wie den sozialen Aspekt, die den Wert des Spielerlebnis erhöhen können, berücksichtigt. |
Zitat: Original von Trineas Wo steht denn bitte etwas von einem Coop-Modus? Es wird extra von Singleplayer (Einzelspieler, einzel, alleine) gesprochen, nur eben so erweitert, dass man Entwicklungen der letzten Jahre wie den sozialen Aspekt, die den Wert des Spielerlebnis erhöhen können, berücksichtigt. |