HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DOD: SOURCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.077 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Beta bringt Replay- & Coaching-Features

11.03.2011 | 02:31 Uhr | von pyth
9.791 Hits
9 Kommentare
1 viewing
In einem neuen Update für die Team Fortress 2-Beta hat Valve neben ein paar Waffen-Tweaks eine Ladung neuer Funktionen in das Spiel integriert, die nun eifrig getestet werden sollen. Zu den neuen Features gehören ein integriertes Voting-System, ein überarbeitetes Replay-System und ein Coaching-System, die allesamt direkt vom Spielmenü aufgerufen werden können. Außerdem wurde eine verkürzte Variante der Map "Badlands" für den King of the Hill-Spielmodus hinzugefügt.

Während man mit der Voting-Funktion praktisch nur grafisch darstellt, was sonst meist über Textbefehle geregelt wurde, bietet das neue Replay-System einen richtigen Editor, mit dem aufgenommene Spielszenen aus verschiedenen Blickwinkeln bearbeitet, konvertiert und sogar direkt auf YouTube veröffentlicht werden können. Laut Valve befand sich dieses Feature seit über einem Jahr in Entwicklung.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Mit dem neuen Coaching-Feature hingegen können sich Neulinge von erfahreneren Spielern über die Schulter schauen lassen und gleichzeitig von ihnen direkte Anweisungen erhalten. Aus mehreren Perspektiven kann der Coach so seinem Schüler beispielsweise auftragen, eine bestimmte Stelle zu beobachten oder einen Gegner anzugreifen. Wer freiwillig Nachhilfe geben möchte, kann sich im Hauptmenü auf eine Liste setzen lassen. Der Changelog im Detail:

Gameplay:
  • Bots:
    • Bots now work on Payload maps
      • Added payload to Offline practice
    • Spy bots!

    Medic:
  • The Quick-Fix:
    • Megaheal (the uber) effect now also applies to the medic

    Pyro:
  • The Detonator:
    • Detonation particle effect increased to better match the radius

    Soldier:
  • Reduced rage generation rate with Battalion’s Backup by 50%

    Spy:
  • Fixed a bug that prevented domination lines from being played with the Eternal Reward

Maps:
  • Added koth_badlands

General:
Mit dem Update wurde außerdem der Trainingslevel für Demoman, Spy und Engineer erweitert, bisher konnte man dort nur als Soldier üben. Auch die Bots wurden verbessert, sodass sie nun auf Payload-Karten mitspielen können und der Spy endlich seine Tarnfähigkeiten nutzt. An der Beta kann jeder Besitzer von Team Fortress 2 freiwillig teilnehmen.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
qu4d
ON
Sehr cool mit dem Replayfeature.
Post 11.03.2011, 08:23 Uhr
# 2
Trineas
ON
Das scheint vor allem ein Test für Dota 2 zu sein, denn genau diese Features wurden ja für das Spiel angekündigt. Vor allem die Coaching-Funktion wird bei einer Top-Down-Perspektive wohl auch etwas besser funktionieren, in TF2 ist es weder für den "Lehrer" einfach rechtzeitig zu navigieren und den Hinweispunkt zu setzen, noch für den "Schüler" besonders leicht zu erkennen wo sich der Punkt genau befindet (insbesondere wenn Wände dazwischen sind).
Post 11.03.2011, 08:57 Uhr
# 3
qu4d
ON
Jau, mit TF2 hat man ja einen tollen Testballon. Stören wird das ja wohl die wenigsten.
Post 11.03.2011, 09:41 Uhr
# 4
DKill3r
ON
Das mit dem Replay klingt super! :)
Post 11.03.2011, 11:15 Uhr
# 5
GuterMensch
ON
Zitat:
Original von Trineas

Das scheint vor allem ein Test für Dota 2 zu sein, denn genau diese Features wurden ja für das Spiel angekündigt. Vor allem die Coaching-Funktion wird bei einer Top-Down-Perspektive wohl auch etwas besser funktionieren, in TF2 ist es weder für den "Lehrer" einfach rechtzeitig zu navigieren und den Hinweispunkt zu setzen, noch für den "Schüler" besonders leicht zu erkennen wo sich der Punkt genau befindet (insbesondere wenn Wände dazwischen sind).


An Dota 2 musste ich auch zuerst denken, als ich das mit der Coaching-Funktion gelesen habe ^^
Post 11.03.2011, 11:50 Uhr
# 6
Cargetter
ON
Super,dass es eine unabhängige Beta-Version gibt,da kann man sich so richtig austoben.Die Funktionen sind allemal Klasse,sollte man auch bei CS einsetzen.
Post 11.03.2011, 14:04 Uhr
# 7
Bighomer
ON
hui Spy bots da bin ich ja mal gespannt ich glaub ich mussmal wieder offline trainieren
Post 11.03.2011, 17:07 Uhr
# 8
SpaceSource
ON
bestimmt auch gut umsetzbar bei css mit dem replay
Post 11.03.2011, 17:41 Uhr
# 9
GrafGurke
ON
Mist! Bei allem aufgestauten "TF2-Hass". Das Update hört sich gut an.
Post 11.03.2011, 19:22 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Spielst du in Day of Defeat: Source auch Custom Maps?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?