HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DOD: SOURCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.297 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 31 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Patch liefert Waffen-Tweaks für die Beta

12.02.2011 | 14:19 Uhr | von pyth
8.289 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Ein umfangreiches Update für die öffentliche Beta von Team Fortress 2 ist heute Nacht erschienen. Die Größe des Patches äußert sich aber nicht etwa in neuem Content, sondern in einer Vielzahl an Anpassungen des Waffenbestands. Neu sind dabei der Quick-Fix, eine Variante der Medigun des Medics und der Detonator, eine erweiterte Version der Leuchtpistole für den Pyro. Außerdem wurde es einigen Nahkampfwaffen gewährt, kritische Treffer zu leisten, im Gegenzug richten sie nun aber 25% weniger Schaden an. Eine Auflistung aller Neuerungen findet ihr im folgenden Changelog:

    Gameplay:
    • Restored player health to normal values
    • Replaced the no-crit attribute with -25% damage on the following:
      • The Eyelander
      • The Gunslinger
      • The Southern Hospitality
      • The Powerjack (also added +20% melee vulnerability)
      • The Horseless Headless Horseman's Headtaker
      • The Ullapool Caber
      • The Claidheamohmor

      Medic:
    • Vitasaw
      • Added the ability to see enemy health
    • New Medigun - The Quick-Fix:
      • Heal rate increased 50%
      • Uber charge rate increased 50%
      • Not able to overheal
      • Match the speed of any faster heal target
      • Uber effect: Megaheal
        • Heal rate increased 3x on heal target
        • Heal target and medic immune to stun and damage forces

      Heavy:
    • Dalokoh’s
      • Removed cooldown
    • Fists of Steel
      • Increase deploy times 20%
      • Ranged damage reduced 40% (down from 60%)

      Demo:
    • Loch-n-Load
      • +10% damage

      Soldier:
    • Equalizer
      • Tuned high-end damage range so it's no longer possible to one-shot certain classes
      • Suppress the medic call effect while active

      Scout:
    • Madmilk
      • Heal 60% of damage done (down from 75%)

      Pyro:
    • Backburner
      • Removed the restriction on airblast
        • Ammo cost increased 150% (4 blasts at full ammo)
      • Damage bonus reduced to 10% (from 15%)
    • New Flaregun - The Detonator:
      • Alt-fire detonates flare in flight
        • Does a small explosion that catches players on fire
      • 20% explosion damage vulnerability

      Sniper:
    • Sydney Sleeper:
      • +25% increased charge rate

    General:
Ausgangspunkt der Neuerungen ist wie immer die aktuelle Version von Team Fortress 2, die vorherigen Beta-Änderungen wurden also wieder entfernt und die Updates für das Hauptspiel nachgeholt. An der Beta kann jeder Besitzer von Team Fortress 2 kostenlos über Steam teilnehmen.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
oWn4g3
ON
Valve tobt sich ganz schön aus in der Beta, so wie es sein soll :)
Post 12.02.2011, 14:24 Uhr
# 2
psych0
ON
Boah was haben die bloß aus diesem Spiel gemacht... Am Anfang wars noch cool, aber dieser ganze Nonsens mit den Hüten und Waffen hat das ganze Spiel zerstört. Schade eigentlich.
Post 12.02.2011, 15:27 Uhr
# 3
Moex
ON
muss man das Hauptspiel auch runtergeladen haben oder reicht geht die Beta auch allein?
Post 12.02.2011, 15:27 Uhr
# 4
Trintox
ON
die änderung mit dem backburner find ich überhaupt nicht gut, hoffe das das nicht ins hauptspiel übernommen wird.
Post 12.02.2011, 15:45 Uhr
# 5
pyth
ON
Zitat:
Original von Moex

muss man das Hauptspiel auch runtergeladen haben oder reicht geht die Beta auch allein?


Für die Beta musst du TF2 nur auf deinem Steam-Account registriert haben, es muss aber nicht installiert sein. Die Beta wird als eigenständiges Spiel gehandhabt.
Post 12.02.2011, 15:51 Uhr
# 6
λ Blutspender λ
ON
Zitat:
Original von psych0

Boah was haben die bloß aus diesem Spiel gemacht... Am Anfang wars noch cool, aber dieser ganze Nonsens mit den Hüten und Waffen hat das ganze Spiel zerstört. Schade eigentlich.


Der Flame passt hier jetzt irgendwie nicht hin.
Post 12.02.2011, 16:14 Uhr
# 7
psych0
ON
Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Zitat:
Original von psych0

Boah was haben die bloß aus diesem Spiel gemacht... Am Anfang wars noch cool, aber dieser ganze Nonsens mit den Hüten und Waffen hat das ganze Spiel zerstört. Schade eigentlich.


Der Flame passt hier jetzt irgendwie nicht hin.


Mag sein, mir ist es nur halt gerade aufgefallen als ich diese News gelesen habe. Früher war halt doch alles besser :banana:
Post 12.02.2011, 16:47 Uhr
# 8
Honigsack
ON
Zitat:
Original von psych0

Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Zitat:
Original von psych0

Boah was haben die bloß aus diesem Spiel gemacht... Am Anfang wars noch cool, aber dieser ganze Nonsens mit den Hüten und Waffen hat das ganze Spiel zerstört. Schade eigentlich.


Der Flame passt hier jetzt irgendwie nicht hin.


Mag sein, mir ist es nur halt gerade aufgefallen als ich diese News gelesen habe. Früher war halt doch alles besser :banana:


Geb ich dir Recht.
Post 12.02.2011, 19:12 Uhr
# 9
oscilloscopa
ON
Ich hoffe mal, dass Valve irgendwann mal einen Classic Mode bringt, damit die ganzen Flamer aufhören zu nerven....

Ich finde es richtig cool, dass Valve sich jetzt mal daran macht die ganzen Waffen zu balancen, bin echt gespannt was davon dann auch im Spiel landet.
Post 12.02.2011, 20:03 Uhr
# 10
Diplomingenieur
ON
Die Hüte sind ja nicht mal das schlimmste.
Die verändern ja das Gameplay nicht.
Aber die ganzen hundert Waffen nerven schon.
Die hätten es bei den Klassen-Updates belassen sollen.

Zum Glück ist die Beta nicht so zugemüllt.
Post 12.02.2011, 20:05 Uhr
# 11
Trintox
ON
naja, ich hab persönlich nichts gegen die items, da ich ich die vielfalt liebe. aber an den ganzen updates sieht man doch immer wieder, das sich jemand um sein spiel kümmert, und es nicht verkümmern lässt. siehe ubisoft, ea, etc. die patchen ihre spiele 2 - 5 mal, dann hat es sich damit erledigt.
Post 12.02.2011, 20:06 Uhr
# 12
Der Dude
ON
Zitat:
Original von oscilloscopa

Ich hoffe mal, dass Valve irgendwann mal einen Classic Mode bringt, damit die ganzen Flamer aufhören zu nerven....

Ich finde es richtig cool, dass Valve sich jetzt mal daran macht die ganzen Waffen zu balancen, bin echt gespannt was davon dann auch im Spiel landet.


Das sind aber keine Balance-Tests, das scheint mir eher nach sinnlos und unüberlegter Spielerei.
Das mit dem Backburner ist der schlechteste Witz seit dem Backburner selbst!
Genauso auch die Anpassung der Non-crit Melee-Waffen, dies sollte so beibehalten oder sich eine andere Lösung überlegt werden.
Oder aber man führt es bei einige Waffen, nicht aber bei allen ein.
Ich sehe da nämlich nicht den bei der Stabgranate des Demos, genauso auch nicht die Änderung des Powerjacks oder des Gunslingers.

Dazu stehe ich den beiden neuen Items sehr misstrauisch gegenüber!
Post 12.02.2011, 20:39 Uhr
# 13
λ Blutspender λ
ON
Es gibt Leute, die sich sogar über Experimente in der Beta aufregen...
Post 13.02.2011, 01:12 Uhr
# 14
filL
ON
Stimmt... einige hier scheinen nicht richtig lesen zu können. Das hier behandelt ausschließlich die Beta! Die hat mit dem eigentlichen TF2 noch nichts zu tun. Die Beta ist ja gerade für solche experimentelle Tests.
Post 13.02.2011, 11:23 Uhr
# 15
Der Dude
ON
Ich würde mich nicht aufregen, wenn die Experimente überlegt wären, dies scheinen sie zum größten Teil aber nicht zu sein.
Ich weiß, dass es sich hier um eine BETA handelt! Und es ist durchaus legitim, darüber zu diskutieren...!

Aber manche Leute müssen scheinbar auch so ihren Senf ablassen ;)
Post 13.02.2011, 16:58 Uhr
# 16
Jike
ON
Zitat:
Original von psych0

Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Zitat:
Original von psych0

Boah was haben die bloß aus diesem Spiel gemacht... Am Anfang wars noch cool, aber dieser ganze Nonsens mit den Hüten und Waffen hat das ganze Spiel zerstört. Schade eigentlich.


Der Flame passt hier jetzt irgendwie nicht hin.


Mag sein, mir ist es nur halt gerade aufgefallen als ich diese News gelesen habe. Früher war halt doch alles besser :banana:


Du bist hart dumm, kann das sein?

Mich würde es ja interessieren, welche Schlüsse Valve aus diesen Experimenten zieht. Weiß man, ob sie die Ergebnisse irgendwann bekanntgeben werden?
Post 13.02.2011, 20:07 Uhr
# 17
Der Dude
ON
Vermutlich erst, wenn sie das Update davon live rausbringen
Post 14.02.2011, 10:33 Uhr
# 18
psych0
ON
Zitat:
Original von Jike

Zitat:
Original von psych0

Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Zitat:
Original von psych0

Boah was haben die bloß aus diesem Spiel gemacht... Am Anfang wars noch cool, aber dieser ganze Nonsens mit den Hüten und Waffen hat das ganze Spiel zerstört. Schade eigentlich.


Der Flame passt hier jetzt irgendwie nicht hin.


Mag sein, mir ist es nur halt gerade aufgefallen als ich diese News gelesen habe. Früher war halt doch alles besser :banana:


Du bist hart dumm, kann das sein?

Mich würde es ja interessieren, welche Schlüsse Valve aus diesen Experimenten zieht. Weiß man, ob sie die Ergebnisse irgendwann bekanntgeben werden?


Und du bist höchstens 14, kann das sein?
Ja das stimmt ich bin "hart dumm", weil ich eine andere Meinung als du habe. Internetflames sind doch immer wieder einen Lacher wert :D
Post 14.02.2011, 15:32 Uhr
# 19
crab
ON
Zitat:
Original von Trintox

die änderung mit dem backburner find ich überhaupt nicht gut, hoffe das das nicht ins hauptspiel übernommen wird.


W+m1 pyro eh? :D
Post 18.02.2011, 17:21 Uhr
# 20
filL
ON
Kann mich Trintox anschließen. Für den Backburner finde ich es charakteristisch, dass man für etwas mehr Power auf den Airblast verzichten muss. Wenn der jetzt auch noch den Airblast bekommt, ähneln sich die drei Flammenwerfer meiner Meinung nach zu sehr.
Post 18.02.2011, 18:57 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Spielst du in Day of Defeat: Source auch Custom Maps?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 31 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?