HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DOD: SOURCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.314 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Kleines Update mit großer Wirkung

14.05.2010 | 00:04 Uhr | von trecool
14.942 Hits
46 Kommentare
1 viewing
Auf das Engineer-Update lässt sich noch warten, auch erste Infos gibt es noch nicht. Valve veröffentlichte heute zwar ein Update für den Multiplayer-Shooter, wirklich spannende Änderungen brachte dies aber nicht mit sich. So können Mapper nun einstellen, wie lange der Crit-Boost auf CTF-Maps andauert, des Weiteren wurden die "+lookup" und "+lookdown" Key-Binds hinzugefügt. Das gesamte Update hier in der Übersicht:

  • Linux Dedicated Server
  • Fixed srcds_run to work properly with the Counter-Strike: Source beta dedicated server when autoupdating.

  • Engine
  • Fixed the startmovie command not using the codec dialog.

  • Team Fortress 2
  • Fixed dropped weapons and ammo kits not being affected by explosions.
  • Adding missing "+lookup" and "+lookdown" keybind options.
  • Added SetCTFCaptureBonusTime tf_gamerules input to allow map authors to set the length of crit bonus time (in seconds) for CTF captures.
Doch eine Sache, eine nicht im Changelog erwähnte Sache, macht das Update doch spannend: Ganz heimlich hat Valve das Crafting-System überarbeitet, sodass es nun viel einfacher wird bestimmte Items zu craften. Doch was genau hat sich jetzt geändert? Zum einen werden für Scrap-Metal jetzt nur noch zwei Items benötigt, des weiteren können jetzt spezifische Waffen effizienter erstellt werden. Durch die Änderungen am Scrap-Metal benötigt man für einen Hut nun nur noch 54 Items anstatt 81 (75 statt 112 für einen Klasse-spezifischen Hut), eine Änderung, welche von vielen Spielern gefordert wurde.

Die weitere Änderung bewirkt, dass man nun durch zwei Items eine ganz spezifische Waffe craften kann. Viele Spieler beschwerten sich, dass man bestimmte Waffen nur sehr schwer erhalten konnte, beispielsweise die Crit-A-Cola oder die Gunboats. An dieser Stelle eine Liste der neuen Blueprints:
  • Kritzkrieg + Bonk! = Crit-a-Cola
  • Chargin’ Targe + Razorback = Gunboats
  • Sandvich + Bonk! = Dalokohs Bar
  • Equalizer + Eyelander = Homewrecker
  • Batter's Helmet + 2 Bonks! = Bonk Helmet
  • Sandman + Scrap Metal = Pain Train
Ob es noch weitere Änderungen am System gibt, ist noch nicht bekannte, eventuell klärt Valve das neue System in einem Blog-Eintrag auf. Das Update wird, wie gewohnt, automatisch heruntergeladen und installiert.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (46)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
dEEkAy
ON
Das is ja cool. Gibt noch so nen paar Items die ich nicht hab (von den ganzen Hüten die ich in 10 Jahren immer noch nicht haben werde mal abgesehen).
Post 14.05.2010, 00:07 Uhr
# 2
Element_Hg
ON
absulot tolle Änderung !!
Vorallem das mit den Hüten freut mich :D
(mich ärgert nur das ich gestern alle meine doppelten items zu Srap Metal gecraftet hab, hättt ich nur nen Tag gewatrtet, aber mit sowas rechnet ja niemand ...)
Post 14.05.2010, 00:08 Uhr
# 3
PoisonHeadcrab
ON
Hab heute 3 Medic-Items gecrafted und nicht schlecht gestaunt als ich ein Klassentoken bekommen hatte. Habs dann aber durchschaut und konnte schon nen Hut craften :D
Post 14.05.2010, 00:13 Uhr
# 4
DKill3r
ON
Geil. Da kann ich auch endlich mal mein Lager leerräumen. :D
Post 14.05.2010, 00:30 Uhr
# 5
pyth
ON
Klasse! Hab mir gerade erst mal den Homewrecker und den Pain Train gecraftet.
Post 14.05.2010, 00:31 Uhr
# 6
RedRevolution
ON
Argh, als ich den Titel gelesen habe, dachte ich, es kommt ein Buff für den Pyro :(

Naja, aber das man die neuen Items leichter craften kann ist auch toll... und der Pyro-Buff wird sicher auch mal kommen ;)
Post 14.05.2010, 00:59 Uhr
# 7
trecool
ON
Zitat:
Original von RedRevolution

Argh, als ich den Titel gelesen habe, dachte ich, es kommt ein Buff für den Pyro :(

Naja, aber das man die neuen Items leichter craften kann ist auch toll... und der Pyro-Buff wird sicher auch mal kommen ;)


Pyro-Buff = Pyro löschen

:<
Post 14.05.2010, 01:02 Uhr
# 8
TheCaptain
ON
Pain Train, Wohoo!
Post 14.05.2010, 01:12 Uhr
# 9
RedRevolution
ON
@trecool

Den Pyro zu löschen wäre der absolute Nerf, das negieren der Existenz einer gesamten Klasse.
Auch wäre es ein Nerf für TF2, weil es nur 8 statt 9 Klassen gibt, also weniger als zuvor.
Post 14.05.2010, 02:30 Uhr
# 10
trecool
ON
Zitat:
Original von RedRevolution

@trecool
Den Pyro zu löschen wäre der absolute Nerf, das negieren der Existenz einer gesamten Klasse.
Auch wäre es ein Nerf für TF2, weil es nur 8 statt 9 Klassen gibt, also weniger als zuvor.


Den Pyro zu buffen wäre absolut sinnlos, da ich selbst heute wieder ohne Sinn und Verstand mit dem normalen Flammenwerfer aus Spaß in eine Masse von Leuten reingehüpft bin und einen Großteil davon töten konnte. Ein Buff wäre unendlich contra-produktiv.
Post 14.05.2010, 02:56 Uhr
# 11
RedRevolution
ON
@trecool

Da frage ich mich wie du in Masse der Leute hineingehüpft bist:
Wenn frontal, müssen die Gegner die größten Noobs sein.
Wenn aus dem Hinterhalt (seitlich, ober ihnen, jedenfalls unbemerkt) dann ist es dein taktischer Verdienst (und auch die Unaufmerksamkeit der Gegner) und das ist der Skill des Pyros: Die Gegner zu überraschen und sie schnell zu töten.
Das Problem ist, das solche Hinterhaltaktionen kaum Zustandekommen z.B auf 32 Servern auf einer Angriffs/Verteidigung Map, oder mit vielen freien Stellen.

Ich spüre es andauernd, das als Pyro auf Angreiferseite kaum etwas Wert bin, da der Gegner ja mauert und spammt, als nichts mit Hinterhalt.
Da der Flammenwerfer in der DPS schwächer ist als eine Schrotflinte ist man nur zum nerven gut, wobei der Afterburn kaum noch juckt.
Im Steamforum liest man viele Erfahrungsberichte und Kalkulationen über den Pyro und die Mehrheit will einen Buff.
Die wenigen die zufrieden sind, sind eh nur die gerne herumairblasten und sich freuen wenn ein Minicrit den Soldier erwischt. Aber das ist nicht der Pyro, der besteht mehr als nur aus HerumNerven und Airblasten...
Post 14.05.2010, 03:39 Uhr
# 12
Morpheuz
ON
Ich weiß nicht, was ihr mit dem Pyro habt, er war vorher meine Lieblingsklasse und ist es immer noch und ich komme nach dem "Nerf" immer noch gut damit zurecht. Ich sehe keinen Grund, ihn zu buffen.
Post 14.05.2010, 04:49 Uhr
# 13
pyth
ON
Ich würde auch gegen einen Buff stimmen. Gestern habe ich mal wieder ein wenig Pyro gespielt und konnte mehrmals einfach so in eine Gruppe von Leuten rennen und 4-5 Leute gleichzeitig rösten. Das geht natürlich nicht auf offenen Arealen mit 2 Sentry Guns und 5 Snipern im Hintergrund, klar.
Der Pyro eignet sich eben nur für kurze Distanzen und das ist auch gut so.
Post 14.05.2010, 07:24 Uhr
# 14
Drakon
ON
Wer mal ALLE craft builds sehen möchte:

http://www.tf2items.com/crafting/blueprints.php

Ehrlich gesagt is mir das gstern durch diese Seite aufgefallen und hab mir die Gunboats gecrafted :D.
Post 14.05.2010, 08:20 Uhr
# 15
de4gLe
ON
Ich kanns net mehr spielen! :( Ka was die da mit gemacht haben, nur noch am ruckeln.
Post 14.05.2010, 08:35 Uhr
# 16
dj-corny
ON
Zitat:
Original von PoisonHeadcrab

Hab heute 3 Medic-Items gecrafted und nicht schlecht gestaunt als ich ein Klassentoken bekommen hatte. Habs dann aber durchschaut und konnte schon nen Hut craften :D


Das gabs aber auch schon genau so vor dem Update ;)
Einfach mal bei tf2item.com nach allen aktuellen Blueprints schauen ^^
Post 14.05.2010, 08:51 Uhr
# 17
pyth
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Zitat:
Original von PoisonHeadcrab

Hab heute 3 Medic-Items gecrafted und nicht schlecht gestaunt als ich ein Klassentoken bekommen hatte. Habs dann aber durchschaut und konnte schon nen Hut craften :D


Das gabs aber auch schon genau so vor dem Update ;)
Einfach mal bei tf2item.com nach allen aktuellen Blueprints schauen ^^


Vorher hat man für das Klassentoken aber 4 Items gebraucht. Er wollte wohl wie üblich aus 3 Items ein Scrap Metal craften, hat dann aber ein Token bekommen.
Post 14.05.2010, 09:22 Uhr
# 18
R4bb1t
ON
Ich hatte mir eine Crit-A-Cola gebastelt. :D

Zum Pyro muss ich sagen, das er keinen Buff bräuchte, warum auch? Ok, gegen Klassen mit viel HP (Tank, Soldier) ist er im direkten Kampf jetzt nicht mehr so effektiv als damals, aber dennoch ist er recht nützlich. Ich finde er hat jetzt ein bisschen von einem Attacker und Supporter.
Der Airblast ist hervorragend, wenn man nicht will, dass seine Teammitglieder den Stickyspam vom Demoman ab bekommen. Auch freut sich immernoch jede Sentrygun, wenn ein Pyro in ihrer Nähe ist um Spys zu killen. Also habt ein Herz für Sentryguns. ;)
Außerdem zwingt der geringe Schaden des Flammenwerfer vom Pyro dazu, das man halt ein wenig nachdenken muss. (Oder auch nicht, W+LM :/ )
Post 14.05.2010, 10:07 Uhr
# 19
EagleWatch
ON
Find ich logisch das man den Batters Helmet mit 2 Bonks craften kann und dann den Bnk Helm bekommt, ist ja im prinzip auch nur der Batters Helm mit 2 Bonks, aber geniale idee von Valve.
Post 14.05.2010, 10:53 Uhr
# 20
MaikBey
ON
dann crafte ich mir mal crit a cola :-D
Post 14.05.2010, 11:05 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Spielst du in Day of Defeat: Source auch Custom Maps?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?