HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DOD: SOURCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.511 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Neues System für Random-Drops

22.04.2010 | 00:00 Uhr | von trecool
9.610 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Als Valve die ersten Unlocks vorstellte und mit dem Medic-Update veröffentlichte, konnte man die Items ausschließlich über die Milestone-Achievements finden. Mit dem Spy-Sniper-DLC stellte Valve dann das Random-Drop-System vor, welches zeitweilig der einzige Weg war um an Items zu kommen. Die Community war alles andere als zufrieden, so konnte man ein paar Stunden später die neuen Items auch wieder über Achievements erspielen. Mit den Hüten gab es dann die ersten Gründe für Leute zu Idlern zu werden, auf einen Server zu joinen ohne zu spielen um Items zu finden. Auch waren die wenigen Drops eher kontraproduktiv zum jüngst eingeführten Crafting-System. Nach diversen kleinst-Änderungen am System, um mehr Drops zu gewährleisten ohne Idler zu bevorteilen, veröffentlichte Valve nun eine komplett neue Version des Drop-Systems.

Die größte Änderungen besteht nun in der Auslosung für ein Item. Früher wurde alle 20 Minuten „gewürfelt“, sodass man eine ca. 20% Chance hatte ein Item zu finden, die Rate für einen Hut war weitaus geringer. Ein simple Anhebung der Droprate hätte Idlern nur noch mehr Items verschafft, deshalb entschied sich Valve für eine andere Lösung. Statt zu schauen ob man ein Items kriegt oder nicht, wird nun geschaut, wann man es bekommt. Abhängig von der Spielzeit wird nun ein Zeitpunkt bestimmt, an welchem es zu 100% ein Item gibt. Zwar werden die Zeitpunkte durch die Spielzeit bestimmt, erreicht man allerdings eine Obergrenze, gibt es nicht mehr Items. Dadurch erhalten Idler im Durchschnitt weniger Items, normale Spieler allerdings mehr.

Zitat:
If you're an idler, you're going to find fewer items than you were prior to this change. Sorry. On the bright side, there's less reason to idle, because it won't earn more than players who are playing regularly.


Viele Spieler wünschten sich eine Drop-Rate, welche stark mit der eigenen Leistung verknüpft ist. Valve hat es durchaus überlegt, kam dann allerdings zu dem Schluss, dass dies auch viel zu einfach zu er-idlen sei, wie beispielsweise die Kills beim War!-Update. Desweiteren versichert man den Spielern, dass es keinerlei Einfluss auf die Droprate hat, auf welcher Map man spielt, welche Klasse man bevorzugt, ob man auf einem Server mit Modifikationen spielt oder welchen Spielmodus man am liebsten spielt. Das TF2-Team erkennt zwar, dass das System noch lange keine Perfektion erreicht hat, man aber durch dieses Update jener einen Schritt näher gekommen ist und man es für eine gute Entscheidung hält, die Droprate nicht an die Leistungen eines einzelnen gekoppelt zu haben.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Credion
ON
Muss ich gleich mal testen!
Post 22.04.2010, 00:19 Uhr
# 2
Tornum
ON
Ihr wart aber auch schonmal schneller. :D
Post 22.04.2010, 00:52 Uhr
# 3
Brotkruemel
ON
Zitat:
Original von Tornum

Ihr wart aber auch schonmal schneller. :D


In der Tat. :D Aber ich finde das neue System sinnvoll. Mal schauen ob es sich bewährt.
Post 22.04.2010, 01:09 Uhr
# 4
CreatorX
ON
Zitat:
Statt zu schauen ob man ein Items kriegt oder nicht, wird nun geschaut, wann man es bekommt. Abhängig von der Spielzeit wird nun ein Zeitpunkt bestimmt, an welchem es zu 100% ein Item gibt. Zwar werden die Zeitpunkte durch die Spielzeit bestimmt, erreicht man allerdings eine Obergrenze, gibt es nicht mehr Items. Dadurch erhalten Idler im Durchschnitt weniger Items, normale Spieler allerdings mehr.


Nur dass ich das jetzt verstanden habe: Vorher gab es alle 20 Minuten die Chance auf ein Item. Nach 20 Minuten wieder usw. Also hatte man pro Stunde die Chance auf 3 Items, wobei man 1, 2, 3 oder auch keins bekommen konnte. Jetzt bekommt man an einem fest zugeteilten Zeitpunkt 100% eins. Und danach? Wird dann wieder ein neuer Zeitpunkt ausgewürfelt oder ist nach einem Item Schluss und man muss den Server wechseln um ein Item zu bekommen? Und der Idler bekommt sein Item doch auch zu dem ihm vorgegebenen Zeitpunkt, warum hat er da jetzt weniger Chancen? Und warum bringt es nichts, die Spieler nach der Leistung mit Items zu beschenken? Idler bekommen doch keine Punkte sondern stehen einfach nur rum, kann mir das mal jemand erklären?
Post 22.04.2010, 01:18 Uhr
# 5
trecool
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Nur dass ich das jetzt verstanden habe: Vorher gab es alle 20 Minuten die Chance auf ein Item. Nach 20 Minuten wieder usw. Also hatte man pro Stunde die Chance auf 3 Items, wobei man 1, 2, 3 oder auch keins bekommen konnte. Jetzt bekommt man an einem fest zugeteilten Zeitpunkt 100% eins.


That is correct!

Zitat:
Original von CreatorX

Und danach? Wird dann wieder ein neuer Zeitpunkt ausgewürfelt oder ist nach einem Item Schluss und man muss den Server wechseln um ein Item zu bekommen? Und der Idler bekommt sein Item doch auch zu dem ihm vorgegebenen Zeitpunkt, warum hat er da jetzt weniger Chancen? Und warum bringt es nichts, die Spieler nach der Leistung mit Items zu beschenken? Idler bekommen doch keine Punkte sondern stehen einfach nur rum, kann mir das mal jemand erklären?


Dann wird nach einem neuen Zeitpunkt gewürfelt, Idler bekommen allgemein weniger Items. Wenn du damals lange geidlet hast, hast du viele Items bekommen, weil du öfters die 20% Chance hattest. Jetzt kriegst du als Idler nicht mehr als jemand, der eine Stunde am Tag spielt.

Es ist möglich Punkte zu faken, durch Kills etc., geschehen beim War!-Update. Es ist nunmal möglich sich auch Punkte zu eridlen, daher hätte das rein garnichts gebracht.
Post 22.04.2010, 02:00 Uhr
# 6
FiREbORN
ON
na mal sehen wie das System aussieht (werds erst heute Abend testen).
Vielleicht kommt dann irgendwann mal mein erster Hut zusammen ^^
Schlimmer als "1 item alle 2 wochen" kann es ja nicht sein.
Post 22.04.2010, 06:23 Uhr
# 7
Sven58
ON
Habe jetzt c.a 2-3 Stunden gespielt aufgeteilt in 3 Sessions und in jeder Session nach c.a 20 minuten ein Item gefunden. Eine absolute Steigerung. Hoffentlich kriege ich dann bald meinen ersten Hut. Anonsten bin ich eh nur noch einige Scrap Metal davon entfernt.
Post 22.04.2010, 07:10 Uhr
# 8
kingkrabbe.#bof
ON
Versteh das System zwar nicht, vor allem nicht, wieso Idler weniger finden sollen und normale Spieler mehr (Idler = mehr "Spielzeit" = häufiger die Chance, einen Zeitpunkt für nen 100%-Drop festzulegen; auch wenn ihre Max-100%-Drop-Zahl voll ist, bekommen Idler immernoch mehr/gleich viele Items), aber besser als das bisherige System wirds schon sein. Ungerecht wird es bleiben, da immer welche mehr Glück haben und andere nicht. Aber darüber werde ich mich nicht beschweren. Ich finde es sowieso verwunderlich, dass es echt Leute gibt, die Tag und Nacht ihren PC laufen lassen, um TF2 zu idlen. Zahlt da Mami noch die Stromrechnung oder was? =)
Post 22.04.2010, 07:33 Uhr
# 9
Skilance
ON
The amount varies, but if you play an hour or so a day you're good.

Also so bei einer Stunde rum ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ab dann was zu finden?
Hatte gestern nach 1,5h nichts und auch keine Zeit mehr. Naja...! :-/
Post 22.04.2010, 08:45 Uhr
# 10
Ammoniak
ON
Jetzt kommt so ein System nachdem Millionen von Idler bereits den ganzen Backpack mit allen Items voll haben.
Naja immerhin besser...

Aber irgendwie verstehe ich nicht wieso normale Spieler jetzt mehr bekommen, wird man jetzt bestraft wenn man lange zockt?
Ich meine es steht dort, das Spieler normale Spieler mehr bekommen, wenn man jetzt wie ein Idler lange spielt?
Obwohl die hocken vermutlich wochenlang im Spiel rum nur für Items :rolleyes:


P.S. Die Spielinfo rechts ist ein guter Schritt!
Post 22.04.2010, 10:08 Uhr
# 11
DKill3r
ON
Klingt ganz ordentlich. Hab in letzter Zeit zwar so gut wie kein TF2 gespielt, aber das wird wieder kommen.:)
Post 22.04.2010, 11:13 Uhr
# 12
Zockerfreak112
ON
Also ich finde diese Änderung gut, ich kann es nur befürworten. Jedoch habe ich nicht die Gelegenheit gehabt, es zu testen.
Post 22.04.2010, 14:51 Uhr
# 13
Neo_2010
ON
finde ich gut vor allem für leute die das gelegentlich spielen
Post 22.04.2010, 18:36 Uhr
# 14
Mippy.
ON
Zitat:
Original von FiREbORN

na mal sehen wie das System aussieht (werds erst heute Abend testen).
Vielleicht kommt dann irgendwann mal mein erster Hut zusammen ^^
Schlimmer als "1 item alle 2 wochen" kann es ja nicht sein.


na, wenn es denn wenigstens mal so gewesen wäre! ich persönlich habe in den letzten 3 monaten vielleicht 2 items bekommen. kann sogar noch sagen welche. einmal diesen komischen hammer vom pyro und den ambassador. mehr nicht.

nun ja. ich hoffe, dass sich das jetzt mit dem update geregelt hat und ich auch endlich mal das item-crafting ausprobieren kann.
Post 22.04.2010, 23:47 Uhr
# 15
Element_Hg
ON
bin richtig begeistert von dem system!!
hab in den letzen 3 tagen 7 items bekomen,davon 3 neue!
Ich hoffe das bleibt so, dann kann ich mir endlich mal einen Hut craften :D
Post 23.04.2010, 22:53 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Spielst du in Day of Defeat: Source auch Custom Maps?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?