HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DOD: SOURCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.503 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Custom-Map-Überblick: Payload

04.07.2009 | 20:00 Uhr | von Tacticer
10.768 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Sechs Custom-Maps für Team Fortress 2 mit Payload-Modus haben wir heute unserer Custom-Maps-Seite hinzugefügt. Diese wollen wir gleichzeitig mit dieser News noch einmal vorstellen. Natürlich haben wir auch wieder Map-Overviews gemacht, mit denen man sich schon im Voraus das Layout anschauen kann. Da Custom-Maps oft den Nachteil haben, dass sie kaum gespielt werden, haben wir sie zudem auf den uns von R-Hehl zur Verfügung gestellten Server hochgeladen und hoffen auf viele (Mit-)Spieler. (Beitritt über URL: steam://connect/93.186.200.61:27020)

pl_cranetop

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Anfangen wollen wir mit der Map pl_cranetop. Cranetop ist eine ganz besondere Payload-Map, denn die Lore hängt an einem Kran und kann erst bewegt werden, wenn dieser erobert wird. Daher gilt es für Blau, zuerst einen Kontrollpunkt zu erobern, dann die Lore durch 3 Stages zu 2 Capture Points zu schieben und schließlich wieder einen Kontrollpunkt zu erobern, der einen Kran aktiviert, welcher die Fracht zum Explosionsort bringt.
pl_frontier

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Ganz besonders auffällig an pl_frontier ist der große Zug, der auf dem dritten Bild zu sehen ist. Dieser muss über vier Kontrollpunkte durch die stetig ansteigenden Ebenen des Levels bis zum Zielpunkt gebracht werden, wo er im Erfolgsfall in eine Grube fällt und explodiert.
pl_stovepipe

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

"Stovepipe Wells" besteht wie Frontier aus nur einem Abschnitt mit vier Control Points. Der Level ähnelt der offiziellen Map Badwater Basin. So geht es auch hier erst durch eine Canyon-Landschaft, bevor man die Lore zwischen Lagerhäusern entlang bewegt, außerdem ist die Strecke ähnlich kurvig.
pl_mill

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Mill ist eine Payload-Map mit drei Abschnitten zu zwei beziehungsweise drei Kontrollpunkten. Der Level ist im Alpendesign von arena_lumberyard gehalten und bietet passenderweise auch wieder eine gefährliche Stelle mit einem Medipack über einer Schlucht.
pl_swift

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Genau wie pl_mill ist auch pl_swift im Alpendesign gestaltet worden, bietet aber im Gegensatz zu dieser nur einen Abschnitt mit vier in Reihe angeordneten CPs, an deren Ende eine Chemiefabrik in die Luft gesprengt werden soll.
pl_jungle

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Last but not least haben wir dann noch eine Map, die viel Custom-Content ins Spiel bringt. Jungle stellt nämlich eine tropische Insel dar, auf die das blaue Team vom Schiff aus mit seiner Lore eindringen möchte.
Viele weitere Maps zu allen Spielmodi gibt es natürlich auf unserer TF2- Custom-Maps-Seite. Die hier vorgestellten Level haben wir auf unseren Server hochgeladen und laden ein, sie mit uns zu spielen. Angefangen wird heute um 20:30 mit pl_cranetop.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Drakon
ON
Ich mag TF2 ^^. UNd ich werde mal den server zu meiner favoriten liste hinzufügen ^^.

Anonsten 2 der Maps kannte ich den Rest nciht. Bin mal gespannt wie das agmeplay auf den anderen ist.
Post 04.07.2009, 20:04 Uhr
# 2
Muffin
(Gast)
jungle und mill sehen vielversprechend aus!
Post 04.07.2009, 20:11 Uhr
# 3
SyncrQ
ON
Ich find pl_jungle schaut echt interessant aus und komm sie mal testen ^^
Post 04.07.2009, 20:32 Uhr
# 4
Freeman1982
ON
Is ja cool, die Bilder sehen ja mal net schlecht aus, werde vielleicht später mal wieder ne runde zocken! ;)

*BONG*
Post 04.07.2009, 20:42 Uhr
# 5
for your faKe
ON
bin kein fan von custom, aber anspielen kann man sie ja mal
Post 04.07.2009, 20:52 Uhr
# 6
Customboi
(Gast)
Danke für Custom Info, HLP :)
Post 04.07.2009, 21:32 Uhr
# 7
Screeni
ON
Bin auch grade dabei alle zu ziehen, wusste übrigens nicht das HLP sogar einen eigenen Server hat, da muss ich dann gleich mal drauf :D
Post 04.07.2009, 21:41 Uhr
# 8
Junge
ON
btw wo is pl_cahsworks_rc2?
imo die beste tf2-map überhaupt
Post 04.07.2009, 21:44 Uhr
# 9
Lamarr
ON
Hab grad ne Runde mitgespielt, diese pl_crane. Sehr nice, nur wars bei mir (und bei anderen) etwas laggy manchmal.
Könnt ihr so ein Event mal für cp_orange_x machen? ^^ Meine Lieblingsmap.
Post 04.07.2009, 21:46 Uhr
# 10
Duderino
ON
War schön heute, jo, nur besser wärs wenn der Server das nächste mal besser mit den Maps oder der Spielerzahl klarkommt, weiß ja nicht worans liegt, war halt doch manchmal etwas sehr laggy. ^^

Hätte auch nichts dagegen, wenn man sowas mal öfter veranstaltet, vllt mit verschiedenen "Themen", z.b. heute Custom maps, das nächste mal vllt CP maps only, oder was weiß ich... :D

mfg Chuckles the Cheat :)
Post 04.07.2009, 23:51 Uhr
# 11
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Hab grad ne Runde mitgespielt, diese pl_crane. Sehr nice, nur wars bei mir (und bei anderen) etwas laggy manchmal.
Könnt ihr so ein Event mal für cp_orange_x machen? ^^ Meine Lieblingsmap.


Oh ja, cp_orange_x ist die beste Custom-Map, die ich kenne! Und sogar besser als die neueren Versionen orange_x3 und 4!
Post 05.07.2009, 00:10 Uhr
# 12
SyncrQ
ON
Ich wär mal für das Thema Custom-CTF-Maps, dann hätten wir alle durch ^^

Wär nicht schlecht, wenn es etwas früher im Forum bekannt gegeben würde. Vielleicht hätten sich etwas mehr Spieler gefunden. War aber heute trotz dem nice ;)
Post 05.07.2009, 00:38 Uhr
# 13
R-Hehl
ON
der Server war quasi noch ohne config, musste heut mittag weg und bin nichtmehr dazu gekomen den besser einzustellen
Post 05.07.2009, 01:04 Uhr
# 14
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Junge

btw wo is pl_cahsworks_rc2?
imo die beste tf2-map überhaupt


Ja, ist auch schon lange auf der Todo-Liste. Aber man muss sich halt immer entscheiden.

Zitat:
Original von Senseless

War schön heute, jo, nur besser wärs wenn der Server das nächste mal besser mit den Maps oder der Spielerzahl klarkommt, weiß ja nicht worans liegt, war halt doch manchmal etwas sehr laggy. ^^

Hätte auch nichts dagegen, wenn man sowas mal öfter veranstaltet, vllt mit verschiedenen "Themen", z.b. heute Custom maps, das nächste mal vllt CP maps only, oder was weiß ich... :D


Zitat:
Original von SyncrQ

Ich wär mal für das Thema Custom-CTF-Maps, dann hätten wir alle durch ^^

Wär nicht schlecht, wenn es etwas früher im Forum bekannt gegeben würde. Vielleicht hätten sich etwas mehr Spieler gefunden. War aber heute trotz dem nice ;)


Dass es mit dem Server Probleme gab, stimmt wohl. Ich hoffe, das ändert sich, aber man kann das halt immer schwierig testen, weil man dafür ja nun einmal die Spielerzahlen auch erreichen muss. Da heute die Zeit da war, hab ich dann gedacht, besser so als wegen Server-Configs und so heute nicht.

Weitere Custom-Map-Events sind durchaus möglich, wenn es die Zeit erlaubt. Ist ja immer viel Organisation, Maps testen usw. dabei. Dieses Mal war es halt Payload, das nächste Mal könnte es auch ein anderer Modus sein, mal schauen. Oder wir machen mal ein Event zu Maps, die währenddessen beliebt waren, heute war das vor allem pl_cranetop. Müssen wir einfach mal schauen, wie das alles zeitlich aussieht. Früher ankündigen ist möglich, heute war halt relativ unklar, ob wir das alles schaffen und alles auf dem Server läuft, wie es sollte.

War aber auf jeden Fall sehr schön :-)
Post 05.07.2009, 01:05 Uhr
# 15
Freeman1982
ON
Hey die Maps machen echt Fun, es gibt zwar hier und ein stellen wo es noch ruckelt aber am sonsten super!
Post 05.07.2009, 02:02 Uhr
# 16
Mippy.
ON
also manche custom-maps sind ja recht gut und bieten auch abwechselung, aber ich kann (aus welchem grund auch immer) grundsätzlich auf keiner dieser maps zocken, weil ich da ständig 'n 200er-ping habe. von daher ist der spielspaß im eimer, selbst wenn die maps top sind :/

aber naja, will mich nicht zu viel beklagen :O
meine favoriten sind pl_cranetop und pl_mill.
und cool dass jemand mal so'ne übersicht erschaffen hat ^^
Post 05.07.2009, 03:15 Uhr
# 17
zoink
(Gast)
Supergeil.Freu mich total über den neuen Stuff.Nicht nur das ich einige Custemmaps noch nicht kenne, auch sind die Respawnzeiten gut angepasst. Vielleicht wird die ein oder andere Map ja bald zu dem offiziellen Inhalt zugefügt.
Ist ja sicher für manche ein Problem, die Map runterzuladen, aber wenn sie erstmal auf der Festplatte ist, klinkt man sich beim nächsten Mal ja schneller ein und wenn von anderen Servern angeboten, wie es bei einigen Maps schon ist, kann man die auch dort sofort spielen. Spitze Leute!
Lang lebe TF2.
Post 05.07.2009, 10:11 Uhr
# 18
eL-Falso
ON
Boah waren dasma gute pl-maps teilweise und nen guter custom-pl-map-Tag 5h lang :) Ich hoffe sowas kommt mal wieder :)
Nun zu den Maps:
pl_cranetop:
- bissl laggy
- gutes Ding das mit dem Wagen und den Kran, noch nirgends gesehn

pl_jungle:
- mal was anderes, unterscheidet sich sehr von Standart-Maps
- teilweise vor lauter Grünzeugs kaum was gesehen
- einfach für die Defender

pl_frontier:
- gute Map
- nette idee mit dem Wagendesign

pl_mill:
- zur Zeit mein Favorit

zu pl_stovepipe und pl_swift kann ich nix sagen da ich da grad essen war :D
Post 05.07.2009, 12:26 Uhr
# 19
Fear 4 Fun
ON
Oooh wie fein ist das denn ?? ^^
Freut mich werds mir bald runterladen !! ^^
Post 05.07.2009, 13:42 Uhr
# 20
Nutomic
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Hab grad ne Runde mitgespielt, diese pl_crane. Sehr nice, nur wars bei mir (und bei anderen) etwas laggy manchmal.
Könnt ihr so ein Event mal für cp_orange_x machen? ^^ Meine Lieblingsmap.


Am besten noch auf nem 32-Slot-Server mit Instantspawn und ohne Classlimits :ugly:

Nein im Ernst, Orangemaps machen das Game kaputt...

btw, falls ihr das gleiche mal für ctf-Maps machen wollt: nameless-maps.com/de/rockpike.html :D
Post 05.07.2009, 21:35 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Spielst du in Day of Defeat: Source auch Custom Maps?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?