HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DOD: SOURCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.329 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Black Mesa: Dev-Videos veröffentlicht

18.06.2009 | 11:13 Uhr | von Trineas
17.118 Hits
46 Kommentare
1 viewing
Auch wenn der letzte News-Eintrag auf der offiziellen Homepage der Source-Modifikation Black Mesa bereits ein halbes Jahr her ist, arbeitet das Team weiterhin eifrig an der Fertigstellung des Remakes. Ende 2009 soll es nach momentanen Plänen erscheinen, wie auch ein Entwickler vor ein paar Wochen in einem deutschsprachigen Interview nochmal bestätigte. Um die Wartezeit etwas zu versüßen, wurden nun einige kurze Videos aus frühen Versionen der Mod veröffentlicht.

Diese sind bis zu drei Jahre alt und zeigen somit natürlich nicht den aktuellen Entwicklungszustand der Mod. Die meisten Filme zeigen bestimmte Funktionen und Features der Mod, etwa die von allen geliebten Snarks oder den selbst programmierten Partikel-Editor. Vielleicht die beeindruckenste Videosequenz ist die Szene in Surface Tension, wo man die aufwendig gestaltete Skybox zu sehen bekommt:

Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Crowbar Collective
Released: 14.09.2012
Tags:  First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Remake, Shooter, Story-basiert

Kommentare (46)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Suic1deGh0sT
ON
des is docvhmal was
Post 18.06.2009, 11:20 Uhr
# 2
DarkwingDuck
ON
Das video wurd hier doch schonmal vor einem halben Jahr gepostet oder teusch ich mich da jetzt? ich kenn es auf jeden fall schon ewig
Post 18.06.2009, 11:25 Uhr
# 3
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von DarkwingDuck

Das video wurd hier doch schonmal vor einem halben Jahr gepostet oder teusch ich mich da jetzt? ich kenn es auf jeden fall schon ewig


ich glaub nicht. bin mir jetzt aber auch nicht sicher. ich habs aber auch schonmal gesehn, könnte aber auf der black mesa seite gewesen sein
Post 18.06.2009, 11:28 Uhr
# 4
Freeman1982
ON
Is net schlecht, aber das wir noch so lange warten müssen bis Black Messa entlich kommt!

Naja bis da hin kann man sich die zeit mit L4D 2 , Portal 2 und HL2:EP3 verbringen! :D
Post 18.06.2009, 11:28 Uhr
# 5
Kleiner
(Gast)
Zitat:
Original von Freeman1982

Naja bis da hin kann man sich die zeit mit L4D 2 , Portal 2 und HL2:EP3 verbringen! :D


Wohl kaum. Außer L4D 2 kommt nämlich nix mehr in diesem Jahr.
Und Black Mesa soll Ende diesen Jahres released werden.
Post 18.06.2009, 11:31 Uhr
# 6
Trineas
ON
Zitat:
Original von DarkwingDuck

Das video wurd hier doch schonmal vor einem halben Jahr gepostet oder teusch ich mich da jetzt? ich kenn es auf jeden fall schon ewig


Das war Teil des offiziellen Trailers, allerdings kürzer.
Post 18.06.2009, 11:41 Uhr
# 7
Drakon
ON
WOW!

Super leistung. In der skybox bei dem wasserfall sieht mann sogar die partcile wo das wasser auftrifft. Also super leistung

Kanns agrnet mehr erwarten die mod auf meiner festplatte zu haben :D.

€:
Zitat:
Original von Kleiner

Zitat:
Original von Freeman1982

Naja bis da hin kann man sich die zeit mit L4D 2 , Portal 2 und HL2:EP3 verbringen! :D


Wohl kaum. Außer L4D 2 kommt nämlich nix mehr in diesem Jahr.
Und Black Mesa soll Ende diesen Jahres released werden.


ECHT?! WO STEHT DAS!?

Im Trailer stand nur 2009 und nxi weiter :rolleyes: .
Post 18.06.2009, 11:48 Uhr
# 8
Wolf25
(Gast)
Zitat:
Original von Speed74

ECHT?! WO STEHT DAS!?

Im Trailer stand nur 2009 und nxi weiter :rolleyes: .


Dir ist aber sicher schoneinmal aufgefallen, dass sich die meisten Valva-Games etwas verzögert hatten bis zum Release? ^^

Vor 2010 kommen HL2:Ep3 und Portel 2 höchstwahrscheinlich nicht mehr.
Post 18.06.2009, 12:29 Uhr
# 9
Price
ON
Aufwendig auf jedenfall, aber ich finde der Wasserfall sollte sich irgendwie bewegen oder wenigstens Wolkenpartikel, das wirkt alles sonst so eingefrohren und falsch.
Post 18.06.2009, 12:29 Uhr
# 10
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von Speed74

ECHT?! WO STEHT DAS!?

Im Trailer stand nur 2009 und nxi weiter :rolleyes: .


Zitat:
Original von News

Ende 2009 soll es nach momentanen Plänen erscheinen, wie auch ein Entwickler vor ein paar Wochen in einem deutschsprachigen Interview nochmal bestätigte.


immer schön die news vollständig durchlesen ^^

Zitat:
Original von Wolf25

Dir ist aber sicher schoneinmal aufgefallen, dass sich die meisten Valva-Games etwas verzögert hatten bis zum Release? ^^

Vor 2010 kommen HL2:Ep3 und Portel 2 höchstwahrscheinlich nicht mehr.


du hast da was falsch verstanden. er meint den trailer von black mesa source ;)

Zitat:
Original von Price

Aufwendig auf jedenfall, aber ich finde der Wasserfall sollte sich irgendwie bewegen oder wenigstens Wolkenpartikel, das wirkt alles sonst so eingefrohren und falsch.


in der news steht ja das das video aus einer frühen version der mod stammt. vielleicht haben sie es ja noch geändert.
Post 18.06.2009, 12:29 Uhr
# 11
Max
(Gast)
Zitat:
Original von Price

Aufwendig auf jedenfall, aber ich finde der Wasserfall sollte sich irgendwie bewegen oder wenigstens Wolkenpartikel, das wirkt alles sonst so eingefrohren und falsch.


Joa, wobei man ja ziemlich weit wegsteht. Aber eventuell haben die es auch schon geändert. Schließlich ist das gezeigte Material veraltet.
Post 18.06.2009, 12:55 Uhr
# 12
Das Schwein
ON
Wenn das kommt ...dann verrammel ich alles....stell mein Telefon ab ...und stell mir vorallen ein Sixpack im Kühlschrank :)

Ich freu ich soooo...und ich bin 43Jahre .....grins
Post 18.06.2009, 12:55 Uhr
# 13
bpewien
ON
GO BLACK MESA GO

Das wird ein Freudenfest, wenn die Mod veröffentlicht wird... :D
Post 18.06.2009, 13:00 Uhr
# 14
Schildi1989
ON
Ich freu mich auch schon riesig auf Black Mesa habe aber nur das dumme gefühl das man Tage brauht um es zocken zu können da alle Server komplett verstopft sind.
Bin auch echt gespannt ob es über Steam erscheint, wäre echt cool dann mit Errungenschaften und Statistiken
Post 18.06.2009, 13:04 Uhr
# 15
tman
ON
Das wird in der Tat ein Fest ! @Das Schwein : Ich denke das hat auch nichts mit dem alter zu tun - im Gegenteil : ich denke wer HL1 zu seiner Zeit gespielt hat, wird diese Mod noch besser zu schätzen wissen ...
Ich werde dann zum release wohl auch schon 33 sein, und freue mich schon seid der ersten Info über dieses Projekt. Da kommen die in letzter Zeit von Valve gemachten Ankündigungen nicht mehr mit!! ;)
Post 18.06.2009, 13:11 Uhr
# 16
Deady
(Gast)
Man wird die Mod ja auch im Coop zocken können, oder?
Post 18.06.2009, 13:14 Uhr
# 17
F3x!L
ON
Zitat:
Original von Schildi1989

Ich freu mich auch schon riesig auf Black Mesa habe aber nur das dumme gefühl das man Tage brauht um es zocken zu können da alle Server komplett verstopft sind.
Bin auch echt gespannt ob es über Steam erscheint, wäre echt cool dann mit Errungenschaften und Statistiken


Wo steht dann, dass es Errungenschaften gibt?
Post 18.06.2009, 13:25 Uhr
# 18
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von F3x!L

Wo steht dann, dass es Errungenschaften gibt?


nirgendwo steht das. er hat denke ich mal gemeint, dass wenn es über steam veröffentlich werden würde, dass es dann vielleicht achievements geben könnte. so hab ich das verstanden
Post 18.06.2009, 13:32 Uhr
# 19
hii
(Gast)
gibts denn infos mit welcher spracheinstellung man die mod wenn es sowit ist zocken kann?
Post 18.06.2009, 13:41 Uhr
# 20
Dienstbier
ON
Schaut euch das an: http://www.youtube.com/watch?v=5ttkFMFaey4&feature=channel_page . Echt coole Sache.
Post 18.06.2009, 13:43 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Spielst du in Day of Defeat: Source auch Custom Maps?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?