HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DOD: SOURCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.186.521 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Kleines Update & Entschuldigung

03.05.2008 | 01:46 Uhr | von Trineas
8.285 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Ein großes Update, wie der Mitte dieser Woche veröffentlichte Goldrush-Patch, ist natürlich immer eine guter Nährboden für unvorhersehbare Probleme und Bugs. Mit einem Hotfix hat man bereits kurz nach dem Release die versehentlich im Spiel gelassenen Konsolenbefehle, welche die drei neuen Medic-Waffen freischalteten, entfernt. Nun adressiert man drei andere Bugs. Der Changelog im Detail:

  • Fixed Kritzkrieg client crash in particle system
  • Fixed Milestone 2 and Milestone 3 achievements being given at the incorrect times
  • Fixed exploit where players could drop weapons onto the ground for other players to pickup
Der zuvor erwähnte Hotfix hat allerdings nicht nur den Schummlern die Waffen und Achievements wieder weggenommen, auch ein paar ehrliche Spieler standen plötzlich ohne Errungenschaften da. Ein Fehler in der Datenbank verursachte diesen Bug - nun hat sich Robin Walker bei allen Betroffenen persönlich per E-Mail entschuldigt. Als Wiedergutmachung bekamen sie von Valve alle drei neuen Waffen freigeschaltet.

Das heutige Team Fortress 2-Update ist übrigens das erste, welches von Steam per automatischer Update-Funktion auch im laufenden Betrieb selbstständig runtergeladen wird. Wer nicht darauf warten will bis Steam das automatisch erledigt, kann aber auch wie gewohnt einfach Steam neustarten.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Element_Hg
(Gast)
Ich war auch so ein ehrlicher User dessen Achievements ohne Grund resettet wurden. Hab mich mit einer mail bei valve gemeldet. hab auch eine Zurückbekommen, wobei der Inhalt nicht so freundlich war! Mal schauen ob ich die neuen Waffen bekomme, bzw die Achievments vor den resett resettet werden^^.
Die mail war übrigens nicht von Robin Walker unterzeichnet!
Post 03.05.2008, 02:06 Uhr
# 2
bpewien
ON
Tja, ich war dann doch ziemlich überrascht, ein Mail von Mr.Walker persöbnlich in meinem Postfach zu finden und festzustellen, dass mir nicht nur meine 25 abgenommenen Achievements ersetzt wurden, sondern gleich auch die, die ich noch gar nicht erspielt hatte...

Aber mir wär's recht gewesen, einfach nur die 25 alten wiederzukriegen... na ja.
Post 03.05.2008, 02:12 Uhr
# 3
Dontales
ON
Mh, gibt es nich Leute die sich bei Walker beschweren werden, das is e ned alle Achievments haben wollen?
Post 03.05.2008, 02:24 Uhr
# 4
FeX
(Gast)
Zitat:
Original von Dontales

Mh, gibt es nich Leute die sich bei Walker beschweren werden, das is e ned alle Achievments haben wollen?


Hm, und welche Leute sollen das sein?
Mr. oder Mrs. hab-eh-nix-besseres-zu-tun-als-mich-über-jeden-mist-aufzuregen
-und-selbst-wenn-es-sich-um-eine-wiedergutmachung-handelt? :D
Post 03.05.2008, 02:33 Uhr
# 5
pyth
ON
Naja, ich fänd es auch ein wenig blöd, auf einmal alle Achievements schon freigeschaltet zu haben. Aber vielleicht bin ich auch der einzige, dem die Achievements fast mehr Spaß machen als der Rest vom Spiel :P Hatte die News übrigens so verstanden, dass nur die Waffen freigeschaltet wurden und nicht gleich alle Achievements.
Post 03.05.2008, 04:31 Uhr
# 6
Hicki
ON
Find ich jetzt irgendwie unlogisch?
zuerst nehmen sie allen schummler die achieviements, und nun verteilen sie die Waffen?

Beide Bugs kammen durch sie.....

In den letzten Tage hat Valve nur fehler gemacht !
(entäuscht von ihnen)

Am liebsten wärs mir wenn dieser ganzer Patch gar nie,oder erst in 5wochen erschienen wäre !
Post 03.05.2008, 10:35 Uhr
# 7
DjozeR
ON
Wie schnell hier manche immer von Valve enttäuscht sind lol.
Nen Bug kommt immer mal vor, und wenn man dann ausversehen die Achievements von ehrlichen Spielern löscht dann ist das doch total super von Valve wenn sie ihnen was als entschädigung geben. Und im diesen Fall sinds nun mal alle 3 neuen Waffen, darüber freuen sich sicher die meisten die ausversehen ihre Errungenschaften verloren haben :P

Also ich finds gut, aber ich würds auch blöd finden wenn ich keine Errungenschaften mehr zu kriegen hätte XD
Post 03.05.2008, 10:45 Uhr
# 8
T-Virus
(Gast)
Hallo,
also langsam nervt das schon...
Jetzt haben die ehlichen User zwar ihre Archivments und die Waffen aber alle anderen sind angeschmiert.
Was ist jetzt noch Fair an dem ganzen?

Hätte das einfache freischalten der alten Archivements nicht gereicht?
Sorry, aber unte solchen Umständen macht das keinen Spaß :/

MFG T-Virus
Post 03.05.2008, 10:48 Uhr
# 9
H-Milch
ON
Wie gern ich doch auch einer von diesen Spielern wäre, deren Archivements entfernt wurden udn ich nun alle Waffen bekomme. :)
Nunjut, Pesch gehabt, hab ja nichtmal mit dem Update gespielt.

Aber als gelegenheitsspieler werde ich dan wahrscheinlich jemals nur eine einzige der Waffen sehen, mit den 12 einfachsten Archivements, wenn überhaupt.
Tja.
Post 03.05.2008, 11:07 Uhr
# 10
Joe
(Gast)
Zitat:
Original von DjozeR

Wie schnell hier manche immer von Valve enttäuscht sind lol.


Zustimm, und nur wegen Archivements. Ist halt Mecker-Deutschland: Nie zu frieden und selbst über Wiedergutmachungsgeschenke aufregen.

Zitat:
Original von T-Virus

Hallo,
also langsam nervt das schon...
Jetzt haben die ehlichen User zwar ihre Archivments und die Waffen aber alle anderen sind angeschmiert.
Was ist jetzt noch Fair an dem ganzen?

Hätte das einfache freischalten der alten Archivements nicht gereicht?
Sorry, aber unte solchen Umständen macht das keinen Spaß :/

MFG T-Virus


Wieso sind alle anderen angeschmiert? Durch die neuen Waffen sind weder die anderen Spieler überlegen, noch macht es irgendeinen Unterschied, ob nun eine Reihe von Leuten jetzt schon die neuen Waffen nutzen kann oder später durch erreichen der Archivements. Es ist nur ein Goddy, mehr nicht...
Post 03.05.2008, 12:59 Uhr
# 11
Hicki
ON
Joe du hast schon recht, nur wieso haben sie überhaupt den Consolen command entfernt? Klar das ihn niemand benutzt.
Aber Valve benutzt ihn nun auf eine Art auch benutzt
Post 03.05.2008, 13:26 Uhr
# 12
Greyback^
ON
mir fehlen noch 2 achi.!:'8 und einz ist verbuggt :(
Post 03.05.2008, 13:33 Uhr
# 13
Element_Hg
(Gast)
Zitat:
Original von bpewien

Tja, ich war dann doch ziemlich überrascht, ein Mail von Mr.Walker persöbnlich in meinem Postfach zu finden und festzustellen, dass mir nicht nur meine 25 abgenommenen Achievements ersetzt wurden, sondern gleich auch die, die ich noch gar nicht erspielt hatte...

Aber mir wär's recht gewesen, einfach nur die 25 alten wiederzukriegen... na ja.


An welche Mail hast du denn geschrieben und was hast du geschrieben weil ich hab an den steam support geschreiben und hab als antwort nur eine mail bekommen wo steht dass alle spieler die einen konsolen kommand benutzt haben, ihre medic achievments resettet wurden mehr nicht.

Würd nämlich Mr. Walker auch mal die Meinung eines enttäuschten Kunden schreiben.
Post 03.05.2008, 13:35 Uhr
# 14
bpewien
ON
Ich hab das Email so gekriegt, ohne mich vorher an irgendwen gewendet zu haben.
Post 03.05.2008, 13:37 Uhr
# 15
Speznaz
ON
Hm, mir fehlt noch Oberarzt, aber den dritten Milestone hab ich trotzdem behalten?
Post 03.05.2008, 13:52 Uhr
# 16
Goomer
ON
Zitat:
Original von Dontales

Mh, gibt es nich Leute die sich bei Walker beschweren werden, das is e ned alle Achievments haben wollen?


Die, die sie nicht haben wollen haben sie nicht erschummelt und schon gar nicht ehrlich freigespielt. Ergo: Es gibt nichts wiedergutzumachen.
Post 03.05.2008, 21:18 Uhr
# 17
for your faKe
ON
weiß ja nicht aber mir macht es richtig fun die achivements freizuspielen, mich würds schon einwenig ankotzen wenn die plötzlich alle freigeschaltet wären. da würde ich lieber noch mal von vorne mit freischalten anfangen
Post 04.05.2008, 14:28 Uhr
# 18
H-Milch
ON
@[KgV]Goomer: Falsch, wie wir ja wissen ist Valve dieser Fehler unterlaufen, das Leute ihre Archivements verloren haben, obwohl ehrlich erspielt.

Udn wie wir aus den Kommentaren hier wissen, hat Valve zur wiedergutmachung den Leuten die Waffen freigeschaltet, INDEM sie alel Archivements als gelungen markierten.

Es gitb zwar die möglichkeit, alle wieder zu löschen (denke mal, das sie das ncith entfenrt haben), aber dann fehlen eben wieder alle, nicht nur die, die vorher schon gefehlt haben.

@Leute, die dieses Problem haben: Ihr habt ja ne Mail von Walker bekommen, in der das Steht mit der Endschuldigugn udn wieder gutmachung, etc.
Antwortet doch eifnach mal darauf, das ihr die restlichen auch ehrschich erspielen wollt udn gebt die Nummern der Archivements an, die ihr slebst erspielen wollt, bzw. die wieder zurrück gesetzt werden sollen.
Post 04.05.2008, 20:22 Uhr
# 19
Tacticer
ON
Ist es nicht eher so, dass da nur die Milestones für die Waffen freigeschaltet wurden und die Achievements so wie sie waren gelassen worden sind?
Post 06.05.2008, 16:53 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Spielst du in Day of Defeat: Source auch Custom Maps?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?