HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DOD: SOURCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.514 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Update behebt zahlreiche Crashes

27.09.2007 | 08:50 Uhr | von Trineas
8.722 Hits
30 Kommentare
1 viewing
Das dritte Beta-Update für Team Fortress 2 wurde in der Nacht auf heute über Steam veröffentlicht. Neben zahlreichen Bugfixes werden auch einige üble Crashes behoben. Außerdem wurde, wie bereits im Vorfeld angekündigt, wir berichteten, die Friendly Fire-Funktion für Server gestrichen. Das ruiniert TF2 wenn es aktiviert ist, meint Valve. Der Changelog im Detail:

  • Fixed a crash with ATI cards running on Vista
  • Fixed a networking problem that could cause a crash certain types of home networking hardware with out of date firmware installed
  • Fixed a networking problem that could cause some animation jittering
  • Fixed bug causing incorrect .dem files to be written (all files after first .dem file would be corrupted)
  • Fixed bug with placement of teleporters that could result in players being unable to move
  • Removed mp_friendlyfire cvar for servers. Team Fortress 2 breaks in a number of ways if this is on
  • Fixed some truncated strings in the destroy menu
  • Spectators can now see all player classes in the scoreboard
  • When a round finishes, if there's less than 5 minutes left on the timelimit, the server now goes ahead and switches level right away, instead of going into Sudden Death
  • The affinity of the main thread is not set explicitly for dedicated servers. This will properly load balance multiple instances of the dedicated server running on a multi-processor machine. The affinity is still set to CPU 1 for clients and listen servers
  • Fixed crash on startup
  • Fixed crash caused by .dlls being loaded from the user's path, instead of from the install directory
Wie immer wird das Update automatisch runtergeladen und installiert, sobald ihr euren Steam-Client (neu)startet. Die Downloadgröße des Patches hält sich mit etwa sechs Megabyte in Grenzen.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
R-Hehl
ON
Das update meldet beim server das es die server version 1 auf 2 updatet
mein server (62.75.184.110:27080) läuft jetzt mit der neuen version wo friendlyfire nicht mehr möglich ist.

(ps.: wer noch einen TF2 clan sucht kann sich mal bei mir melden)
Post 27.09.2007, 10:31 Uhr
# 2
onroP
ON
Zitat:
Original von R-Hehl

Das update meldet beim server das es die server version 1 auf 2 updatet
mein server (62.75.184.110:27080) läuft jetzt mit der neuen version wo friendlyfire nicht mehr möglich ist.

(ps.: wer noch einen TF2 clan sucht kann sich mal bei mir melden auf)


TATA, FFist nun nicht mehr möglich und TF2 leider zum hübschen und wirkliche netten Public abgestmeplt :(
Sehr schade und sehr dumm
Post 27.09.2007, 13:14 Uhr
# 3
R-Hehl
ON
^^ hab noch nen 2 ten server den ich nicht updaten werde (der alerdings offline ist den nehm ich dann für wars)
Post 27.09.2007, 13:20 Uhr
# 4
onroP
ON
wir wollten wirklich einen TF2 Clan aufbauen, aber durch diese änderung werden wir das leider nicht tun. Das Spiel ist eh schon relativ "Defenslastig" da HW, Demo und Engi relativ stark sind. Durch die änderung muss keiner der Defensklassen mehr aufpassen wo er hinballert.
Das Salz in der Suppe eines jeden Spieles ist es auch verständnis für die Physik und die Teamkollegen zu entwicklen. TF2 braucht das nicht. Einfach drauf haun, kann ja nix passieren, es gibt ja für Fehlschüße keine Konsequenzen.
Es kann natürlich auch sein das die alten TFC/QWTF player einfach mehr skill haben und FF besser verstehen als die neu TFler und CSler. :)
Post 27.09.2007, 13:27 Uhr
# 5
tman
ON
ich find gut so ! ^^
Post 27.09.2007, 13:33 Uhr
# 6
Deathy
ON
Zitat:
Original von R-Hehl

^^ hab noch nen 2 ten server den ich nicht updaten werde (der alerdings offline ist den nehm ich dann für wars)


Wird dir aber leider nix bringen, da dann kener den 2. Server joinen kann (Your version does not match the servers o.Ä.).

TF2 war und ist als ein Publicspiel gedacht. In unserem Clan werden wir auch TF2 spielen (spielen im Moment auch FF) aber dann wahrscheinlich eher als Funny Game anstatt serious playing.
Post 27.09.2007, 13:34 Uhr
# 7
bratZHeadhunter
ON
Zitat:
Original von onroP

Zitat:
Original von R-Hehl

Das update meldet beim server das es die server version 1 auf 2 updatet
mein server (62.75.184.110:27080) läuft jetzt mit der neuen version wo friendlyfire nicht mehr möglich ist.

(ps.: wer noch einen TF2 clan sucht kann sich mal bei mir melden auf)


TATA, FFist nun nicht mehr möglich und TF2 leider zum hübschen und wirkliche netten Public abgestmeplt :(
Sehr schade und sehr dumm


lol nix dumm!! is gut so das das weg is!
Post 27.09.2007, 14:05 Uhr
# 8
onroP
ON
klar, wenn man den Sinn von FF nicht versteht ist es natürlich gut. Aber es ist dem Spielprinzip an sich hinderlich. Der Spy wird nutzlos, da er sofort entarnt werden kann. Mit FF_on könnte es ja auch ein teamkollege sein. Das bedeutet FF_on födert die koordination innerhalb des teams!
Und das ist nur einer von vielen Punkten die FÜR FriendlyFire sprechen.
Denk mal drüber nach, gerade im Bezug auf Clanwars! Auf publics isses wirklich wurscht
Post 27.09.2007, 14:32 Uhr
# 9
SpellForcE
ON
find ich persönlich auch sehr schade. aber mal sehen wie sich das im jetzt auswirkt.
Post 27.09.2007, 14:35 Uhr
# 10
Morpheuz
ON
Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Mit mp_friendlyfire 1 bzw. 0 kann man nichts mehr bewirken?
Post 27.09.2007, 14:53 Uhr
# 11
atic37
ON
Sie hätten vielleicht machen können,
dass man bei Freunden nur einen Teil des eigentlichen Schadens bewirkt?
Muss man es ganz abschaffen? Vielleicht siehts Valve irgendwann ein.
Trotzdem sehe ich wegen ff off keinen Grund, keinen Clan zu machen :S
Post 27.09.2007, 15:29 Uhr
# 12
onroP
ON
jip die variable wurde aus dem Spiel entfernt
Post 27.09.2007, 15:31 Uhr
# 13
Trineas
ON
Das Spiel wurde aber niemals für Friendly Fire ausgelegt, so stimmt das gesammte Balancing nicht. Wo sind denn plötzlich alle, die bei der Cut-Version argumentiert haben "ihnen gehts nicht um das Blut, sie wollen nur das Spiel so spielen wie es von Valve gedacht war"?

Exakt das ist eben beim Friendly Fire so, es war nie gedacht, dass FF in TF2 aktivierbar ist. Und in Left 4 Dead wird es (genau umgekehrt) vermutlich gar keine Möglichkeit geben es zu deaktivieren, da auch das Spiel so ausgelegt wird, dass es immer an ist.
Post 27.09.2007, 15:51 Uhr
# 14
onroP
ON
Zitat:
Original von atic37

Sie hätten vielleicht machen können,
dass man bei Freunden nur einen Teil des eigentlichen Schadens bewirkt?
Muss man es ganz abschaffen? Vielleicht siehts Valve irgendwann ein.
Trotzdem sehe ich wegen ff off keinen Grund, keinen Clan zu machen :S


Den Clan gibts ja schon ewig, haben lange TFC gespielt, uns stellte sich die Frage nach der Zukunft, also ob wir FortressForever oder TF2 spielen. TF2 wäre nett gewesen, das es etwas neuer vom Konzept ist. Aber durch einige Punkte die sich nun herraustgestellt haben wird TF2 für "ernsthaftes" Spielen immer uninteressanter.
Post 27.09.2007, 16:01 Uhr
# 15
onroP
ON
Zitat:
Original von Trineas

Das Spiel wurde aber niemals für Friendly Fire ausgelegt, so stimmt das gesammte Balancing nicht. Wo sind denn plötzlich alle, die bei der Cut-Version argumentiert haben "ihnen gehts nicht um das Blut, sie wollen nur das Spiel so spielen wie es von Valve gedacht war"?

Exakt das ist eben beim Friendly Fire so, es war nie gedacht, dass FF in TF2 aktivierbar ist. Und in Left 4 Dead wird es (genau umgekehrt) vermutlich gar keine Möglichkeit geben es zu deaktivieren, da auch das Spiel so ausgelegt wird, dass es immer an ist.


Das mit dem Blut ist doch totaler Nonsens! Ich kennen keinen "echten" TFC/QWTF/FF Spieler der es wegen des Blutes spielt.
Es geht darum das ein wesentlicher Spannungspunkt bei Clanwars entfernt wurde. Die Frage ist bei anderen Teamshootern immer "hau ich da jetzt rein, oder nicht?"
Ihr könnt doch nicht im ernst behaupten, das es Sinn und Zweck des Spiels ist ohne Rücksicht auf die Teamkollegen in die Menge zu feuern. Wo bleibt da das können.
Es müsste doch viel eher immer so sein das man die Gefahren abwägen muss. Also riskier ich einen Teamkill um die Fahne kurzfristig zu retten oder nicht. Das ist Spannung und erfordert TEAMPLAY und Absprache. Also alles was einen TEAMshooter ausmacht.

ES GEHT MIR NICHT UM PUBLICS, da ist das egal. Es geht um Clanwars wo solche Skillunterschiede entscheidend für Sieg oder Niederlage sind. Treff ich den Gegner oder meinen Kollegen. erstes ist gut, das andere nicht. Sieg und Niederlage. Das ist doch so einfach beschrieben das es jeder verstehen sollte ....
Post 27.09.2007, 16:23 Uhr
# 16
R-Hehl
ON
naja ich vermute mal das das nur deaktiviert wurde aber trotzdem mitcompiliert ist und sich genauso wie die 24 slot beschränkung durch hex hacking aushebeln lässt und spätestens wenn metamod dafür released wird ff möglich sein spätestestens wenn man es durch ein plugin nachträglich einbaut
Post 27.09.2007, 16:37 Uhr
# 17
Dan
ON
Find es gut so.
Post 27.09.2007, 17:03 Uhr
# 18
oMg
(Gast)
@trineas: es ist doch shice egal für was das game programmiert wurde-solange wie es spieler gibt die auf ffOn server zocken wollten sollten sie das tun können! auserdem find ich das dann immernoch gute balance drin steckt-oder nennst du es balanced nur weil man nen spy erkennt weil man auf alles ballert was sich bewegt?? oder warum nennst du es nicht mehr balanced weil der demo nicht mehr alles aus 2.reihe niederbomben kann? oder weil man sein flammenwerfer auch ma ausmachen muss? o0
Post 27.09.2007, 18:00 Uhr
# 19
Trineas
ON
@onroP

Das mag ja alles sein was du schreibst, mit Skill, usw. Aber Tatsache ist, dass das Spiel nicht dafür ausbalanciert wurde. Es wurde vom Entwickler genau so abgestimmt, weil FF deaktiviert ist.

Sie haben die Schadenswerte der einzelnen Waffen, die Reicheweite des Pyro, die Aufbauzeit der Sentry, etc. alles so abgestimmt, dass es fair ist, wenn FF off ist. Wenn FF an ist, wird das alles über den Haufen geworfen, weil Klassen dann weniger attraktiv werden (z.B. Pyros), Spys zu stark sind, etc. Man kann nicht einfach einseitig in der Spielmechanik herumpfuschen und erwarten, dass das Spiel immernoch richtig funktioniert.
Post 27.09.2007, 18:02 Uhr
# 20
(s)AINT
ON
Ich stimme onroP voll und ganz zu! Ausser dass es zu Defense-lastig sein soll-mit mir als Medic ist alles kein Problem xD

Naja ich hoffe jedenfalls dass es irgendwann wieder möglich sein wird auf nen ff-on-server zocken zu können ;p
Achja ich hatte noch nicht einen crash-kein Plan was die hier patchen =)
Post 27.09.2007, 18:22 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Spielst du in Day of Defeat: Source auch Custom Maps?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?