HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DOD: SOURCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.547 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Valve vernichtet Shacknews-Team

26.09.2007 | 11:45 Uhr | von Trineas
10.474 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Gut eine Woche Zeit hatte das Team des amerikanischen Spieleportals Shacknews um zu trainieren. Etwas mehr Spielerfahrung sammeln konnten da bereits die Mitarbeiter von Valve, die seit vielen Monaten Team Fortress 2 testen. Gestern fand der große Kampf dann statt, 12 gegen 12 trat die Shacknews-Community gegen Valve an und unterlag hoffnungslos.

Bereits nach wenigen Minuten war die Runde in Dustbowl vorbei, sie wurden von den gut organisierten Valve-Spielern regelrecht überrannt. Auch auf der Map Granary erging es ihnen nicht viel besser. Ein Schuldiger war auch schnell gefunden: Die Pings von Valve lagen im einstelligen Bereich. Ob das den Ausschlag gab? Ebenfalls im einstelligen Bereich lagen am Ende die Punkte der Shacknews-Spieler.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Valve erzählte Shacknews, dass sie mehr Zeit mit Team Fortress 2 spielen verbracht haben als mit jedem anderen Multiplayer-Game aus ihrem Haus und dass sie in den letzten Monaten ihre Büros in eine gut geölte TF2-Maschine verwandelt haben. Doch so schlecht waren die Zocker von Shacknews gar nicht, attestiert Valve nach dem Spiel: "Das war um einiges schwieriger als die anderen Spiele auf Public-Servern", meinte beispielsweise Entwickler Johnson und fügte hinzu: "Und auch viel lustiger für uns."

Auch der Erfinder von Team Fortress im Jahr 1996 für Quake, Robin Walker, fand lobende Worte für die Besiegten: "You guys have done the best yet."

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Ray
(Gast)
Das arme Shacknews-Team...es war ja eigentlich abzusehen, dass sie gegen die Macher keine Chance haben. ^^
Post 26.09.2007, 11:55 Uhr
# 2
filL
ON
Schade, bei sowas würde ich gerne mal zuschauen ;)
Post 26.09.2007, 12:07 Uhr
# 3
Timmy
ON
Zitat:
Original von filL

Schade, bei sowas würde ich gerne mal zuschauen ;)


Ja zuschauen oder selber mal gegen die Spielen :D
Die könnten bestimmt in CS und DOD und TF einen Superclan aufmachen und die Profis besiegen wenn sie wollen :P
Post 26.09.2007, 12:12 Uhr
# 4
ultio
ON
Das ist der Unterschied zwischen Valve und EA Games...
Post 26.09.2007, 12:15 Uhr
# 5
Cheaterno1
ON
Das Shacknews-Team hat ja nur Pings über 100, kann man da überhaupt noch richtig spielen?
Post 26.09.2007, 12:33 Uhr
# 6
Marek
ON
nicht wirklich würde ich sagen
Post 26.09.2007, 12:45 Uhr
# 7
mUcHA
ON
Zitat:
Original von Cheaterno1

Das Shacknews-Team hat ja nur Pings über 100, kann man da überhaupt noch richtig spielen?


jap. das macht den sieg ungültig
Post 26.09.2007, 13:01 Uhr
# 8
SpellForcE
ON
Zitat:
Original von Marek

nicht wirklich würde ich sagen


nein ich tue mit meinem dsl ohne fastpath auch immer nur als würde ich gut spielen........
Post 26.09.2007, 13:07 Uhr
# 9
FatherMcKenzie
ON
TF2 war also schon vor Jahren fertig, und Valve hat nur jahrelang geübt, bevor sie es releasen, damit sie jetzt rulen können! :P ;)
Post 26.09.2007, 13:35 Uhr
# 10
Trineas
ON
In Team Fortress 2 ist der Ping wirklich nicht so relevant, da man ja keine exakten Treffer erzielen muss (außer der Sniper). Der Rest hat Streuwaffen, da spielt der Ping praktisch überhaupt keine Rolle.
Post 26.09.2007, 13:38 Uhr
# 11
Sven
(Gast)
Naja der Ping ist sehr relevant... vor allem da die Models laggen bei so einem hohen unterschied. Außerdem wird sich TF2 mit nem Ping von 100 sehr schwammig spielen.

Diese Unterschiede haben sich schon immer in Clanwars wiedergespiegelt und sich oft nachteilig für das Team mit dem höheren Ping ausgewirkt.

Einfach mal paar Clanspieler fragen die soetwas erlebt haben, die werdens bestätigen... außerdem sind Loss und Choke ja nicht zu sehen... wenn das dazu kommt dann is eh vorbei...
Post 26.09.2007, 13:42 Uhr
# 12
King2500
ON
Ich habe gestern selbst auf dem Valve Server gespielt und hatte einen Ping von ~200. Ich habe keine Lags bemerkt. (Evtl hat Valve den Netcode verbessert?)
Post 26.09.2007, 13:49 Uhr
# 13
Deagle
ON
Die kennen ja die ganzen tricks schon :D
Post 26.09.2007, 14:03 Uhr
# 14
SpellForcE
ON
Sven es gibt einen unterschied zwischen ruckeln der models und hohem ping. das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun. ich erinnere mich an sehr viele server mit geringen ping, wo es aber unmöglich war auch nur eine bewegung des gegners vorher zusehen. während ich mit 100ms eigentlich keine probleme habe auf den meisten servern. in der tat ist es nachteilhaft, weil man eben erst verstätet informationen erhält und auch sendet! aber das hat wie gesagt nur bedingt was mit den models zu tun.

da TF2 nunmal sehr langsam ist, ist es auch mit ping 200 möglich raketen auszuweichen.. :) nur als sniper dürfte man so seine kleineren probleme haben, wenn man auf der anderen seite einen guten sniper mit ping 10 hat ;)

^ trifft auf alle direct hit waffen zu. sentry guns zu erledigen ist demnach auch nicht mehr so einfach
Post 26.09.2007, 14:09 Uhr
# 15
n
ON
Toll, mit den Pings kein Wunder... Pings machen schon bei CS:S sehr viel aus, desto schneller das Spiel, desto größer der Effekt.
Post 26.09.2007, 15:38 Uhr
# 16
RonSommer
(Gast)
Mit nem 180er Ping gegen nen 5er zu spielen, stell ich mir auch eher unlustig vor.
Post 26.09.2007, 15:47 Uhr
# 17
blackAngel
(Gast)
naja... der ping ist nicht so schlimm... das spiel lässt sich auch mit nem 100er spielen... aber nicht wenn ALLE gegner nen 5-9er ping haben... da merkt man den unterschied schnell... vor allem bei scouts und sniper...
die hättn nur auf nen anderen server spielen sollen... der valve server wird schließlich bei valve sein, und im lan hat man nun mal bessere pings^^... von da her waren sie natürlich im vorteil...
Post 26.09.2007, 17:01 Uhr
# 18
Dontales
ON
Die bei Valve spielen die Ganze Zeit, deshalb sind die ihre Spiele so verbuggt!(ACHTUNG IRONIE!)
Post 26.09.2007, 18:14 Uhr
# 19
Ramones
ON
mit der hohen Ping waren sie klar benachteiligt.

0,1 Sekunden oder 0,005 Sekunden, ist schon ein unterschied :(
Post 26.09.2007, 18:51 Uhr
# 20
cenmocay
ON
Valve - 10000 Stunden Spielerfahrung

Shacksnews - handvoll Stunden
Post 26.09.2007, 22:42 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Spielst du in Day of Defeat: Source auch Custom Maps?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?