HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.020.073 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neues Client-Update erschienen

18.03.2013 | 19:35 Uhr | von Trineas
7.473 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Valve hat heute die aktuelle Beta-Version des Steam-Clients nun auch für die regulären Version veröffentlicht. Das Update bringt neben diversen Bugfixes auch einige Änderungen in der Menüführung von Steam mit. So verschwand von den vier großen Menüpunkten der "News"-Bereich, stattdessen wurde einer mit dem eigenen Usernamen hinzugefügt. Außerdem erscheint nun, wenn man mit der Maus über die Begriffe fährt, ein Untermenü. Unter Store gelangt man so zum Beispiel auch wieder zu den News. Außerdem gibt es nun eine Community-Startseite, auf der die populärsten Inhalte aller Spiele-Hubs zu finden ist. Der komplette Changelog im Detail:

  • All Platforms
  • Changed top level Steam navigation to highlight both You and the Steam Community
  • Added new Community Home page which shows the most popular content across all games
  • Improved handling of international characters in text entry fields
  • Improved web proxy detection logic
  • Fixed Steam UI glitches when navigating to a new page and quickly pressing the Stop button
  • Fixed an issue where Back/Forward on web pages would forget the scroll position
  • Fixed issues preventing some Counter-Strike owners from joining the Counter-Strike Beta
  • Fixed issues relating to converting Counter-Strike to the new content download system
  • Fixed problems with the web page load indicator
  • Added automatic repair capabilities for critical Steam files, no internet connection required
  • Fixed cases where Steam could get stuck in offline mode and be unable to launch
  • Fixed a crash that could occur when cancelling a client update or repair operation
  • Removed an error message that appeared when cancelling the client update process
  • Fixed a problem with re-installing Half Life 1 after uninstalling related game mods
  • Fixed an issue that prevented users from claiming games bundled with special hardware promotions

  • Windows
  • Added an error message when unable to launch due to an inaccessible folder name
  • Fixed downloading video driver updates
  • Improved reliability of client updates when interrupted by system reboot or power loss

  • Linux
  • Fixed an issue where Steam was briefly unresponsive while uploading error reports
  • Fixed Big Picture Mode window losing focus after a game quits
  • Suppressed the new driver popup when running in Big Picture Mode
  • Updated runtime with the final SDL 2.0 ABI
Das Update wird wie immer automatisch von Steam runtergeladen und nach einem Neustart installiert. Valve warnt allerdings davor, dass Nutzer eines McAfee-Antivirenprogramms Probleme damit haben könnten, es wird deshalb empfohlen, dieses während dem Updatevorgang zu deaktivieren. Der Entwickler arbeitet daran für die Zukunft eine andere Lösung für diese Inkompatibilität zu finden.

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
SgtFopper
ON
Da ich ständiger Beta Steamclient-User bin, kann ich schon seit etwa zwei Wochen diese neues DropDown-Feature nutzen und kann es nur gutheißen. War aber auch schon lange notwendig.

Bin schon auf die neuen und zukünftigen Features gespannt. :)
Post 18.03.2013, 20:38 Uhr
# 2
DeadSunrise
ON
Naja. Ersteindruck: Nicht sooo toll. Liegt warscheinlich auch daran das ich mich erst dran gewöhnen muss. Aber OK mal gucken wies im Monat aussieht. :D
Post 18.03.2013, 20:44 Uhr
# 3
Remake...?
ON
Ich finde es so viel übersichtlicher und endlich komme ich ohne Umwege wieder auf mein Profil.
Post 18.03.2013, 20:51 Uhr
# 4
Mator
ON
Den größten Vorteil finde ich, dass ich jetzt nur noch einen Klick brauche, wenn ich erst im Store bin und dann zu meinen Favoriten oder eine andere Gruppe in der Bibliothek will.

Gibt nen' Daumen hoch :)
Post 18.03.2013, 21:48 Uhr
# 5
Anubis
ON
Die Aufklappmenüs sind klasse!
Bestes Update seit langem ^^
Post 18.03.2013, 22:37 Uhr
# 6
Zeatoh
ON
ist so viel uebersichtlischer, was ich allerdings noch vermisse ist das man in Steam wie zb in Dota2 eine clan funktion hat die fuer alle games gild die dies unterschtuezen wollen ( und nicht das man in jeden spiel immer wieder neu den clan erstellen muss) dem man naturlisch groups zuweisen kann mit clan chat via dota2.

Generel will ich sagen das die clan funktion aus dota2 ,ich mir in stean als generelle funktion gewuenscht haette die ubergeordnet dann in jeden spiel verfuegbar ist, man solte dies von aussen einsehen koennen mit member infos wie zb steam id (fuer ligen wichtig um ringer zu vermeiden) aenlich eine clanseite

Was ich in steam allerding seid sehr langen vermissen sind die pfeile oben neben den menue womit man steam in large mode und small mode schalten konnte, ich muss jetz immer aufs menue gehn und die passende funktion suchen, ist etwas umstaendlicher.

sonst top :)
Post 18.03.2013, 22:53 Uhr
# 7
λ Blutspender λ
ON
Kommt's mir nur so vor, oder ist der Client auch ein Stück weit schneller geworden?

Die Drop-Down-Menüs sind auf jeden Fall eine sinnvolle Neuerung, auch wenn ich ihr Design mit diesem schwarzen Rand etwas hässlich finde.

Die Neuanordnung von Community & Profil find ich super, vor allem, dass statt "Profile" der Username dasteht, gefällt mir.
Post 18.03.2013, 23:32 Uhr
# 8
NexusWulf
ON
Hm, mal ausprobieren, ich bin froh das es nun ein wenig leichter mit allem fällt, tja umso Älter wir werden umso Moderner wird das was wir kennen ^^
Post 19.03.2013, 08:38 Uhr
# 9
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Kommt's mir nur so vor, oder ist der Client auch ein Stück weit schneller geworden?


Schneller? Also das ist etwas, was ich von meiner Seite aus leider verneinen muss. Wenn ich eines der Tabs anklicke, beispielsweise den Community-Tab, dann dauert das teilweise recht lang, bis die Seite geladen ist. So geht es mir auch in den anderen Tabs.

Wenn ich im Internet und anderen Online-Proggis unterwegs bin, habe ich nicht mal ansatzweise dieses "Lag-Problem". Ob es nun tatsächlich an Steam bzw. dem Beta-Clienten liegt, den ich immer nutze, kann ich nicht sagen.
Post 19.03.2013, 11:55 Uhr
# 10
DeaD_EyE
ON
Schade, eigentlich hätte ich erwartet, dass hier auch mal Infos zu HL2DM_Pipe und DOD:S_Pipe kommen. Alle Spiele, die auf SteamPipe protiert werden und dessen Beta verfügbar ist, laufen auch nativ unter Linux. Da es DOD:S und HL2DM noch nicht für Linux gab, hätte ich dazu eine News auf der Fanseite für Halfe-Life erwartet. Ich habe als Leser das Gefühl, dass hier eher Zeit für Kolumnen verbrannt wird und irgendwelche Statements von Gabe Newell veröffentlicht werden.

Nützliche Infos gehen hier irgendwie unter. Ist hier eigentlich berichtet worden, dass CSCZ auch unter Linux läuft? Ich habs auf Heise gelesen. Ein Magazin, dass sich eher sekundär mit Spielen beschäftigt. Schon schade, dass gerade andere Medien euch zuvorkommen. Ich meine, dass es früher mal anders herum war. Da hat Heise von Euch erfahrfen, was es so neues gibt und dann selbst darüber berichtet.
Post 19.03.2013, 15:30 Uhr
# 11
DeadSunrise
ON
@DeaD_EyE
ganz ehrlich ich höre zum ersten mal davon. Scheint mir persönlich "noch" eine nische zu sein und deswegen wurde davon vielleicht nicht berichtet. Zudem hättest du ja die HL-Portal-Moderatoren/Newsverfasser darauf aufmerksam machen können. Ich meine die haben auch nicht tausend Augen und finden jede News die mit Steam/Valve zutun hat. :)
Post 19.03.2013, 17:26 Uhr
# 12
Blutsense
ON
Zitat:
Original von DeadSunrise

@DeaD_EyE
ganz ehrlich ich höre zum ersten mal davon. Scheint mir persönlich "noch" eine nische zu sein und deswegen wurde davon vielleicht nicht berichtet. Zudem hättest du ja die HL-Portal-Moderatoren/Newsverfasser darauf aufmerksam machen können. Ich meine die haben auch nicht tausend Augen und finden jede News die mit Steam/Valve zutun hat. :)


Hier noch der Link zum einsenden:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=submit&redir=home
Post 19.03.2013, 19:27 Uhr
# 13
turrican-2
ON
Größere Schrift büdde. Wenigstens im Chat!
Ich erkenn nix xP

Danke.
Post 19.03.2013, 19:32 Uhr
# 14
DeaD_EyE
ON
Zitat:
Original von Blutsense

Zitat:
Original von DeadSunrise

@DeaD_EyE
ganz ehrlich ich höre zum ersten mal davon. Scheint mir persönlich "noch" eine nische zu sein und deswegen wurde davon vielleicht nicht berichtet. Zudem hättest du ja die HL-Portal-Moderatoren/Newsverfasser darauf aufmerksam machen können. Ich meine die haben auch nicht tausend Augen und finden jede News die mit Steam/Valve zutun hat. :)


Hier noch der Link zum einsenden:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=submit&redir=home


Hab ich doch schon.
Gestern oder vorgestern.

Es hätte ja nichts umfangreiches sein müssen, Lediglich eine Info für alle User.
Post 19.03.2013, 20:04 Uhr
# 15
Chainworm666
ON
Die Dropdownmenüs sind wirklich eine sinnvolle Neuerung.

Was mir aber missfällt ist, dass wenn ich auf Community gehe nicht mehr angezeigt kriege, was es neues von Freunden gibt. Da kam ja dann immer wer was neu gekauft hat, Achievements erreicht hat, Screenshots hochgeladen hat etc.

Gibts das noch irgendwo zu sehen?

[edit] Ach habs gefunden
Post 20.03.2013, 19:13 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?