HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.317 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Hardware-Survey war monatelang fehlerhaft

02.04.2012 | 13:13 Uhr | von Trineas
7.806 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Wie immer zu Monatsanfang wird das Steam-Hardware-Survey aktualisiert und auf der offiziellen Website veröffentlicht. Dieses Mal springen aber sofort einige große Veränderungen ins Auge, etwa erhöhte sich die Anzahl der Nutzer von Windows 7 im Vergleich zu März um satte 15 Prozent. Ein Bug? Nein, diese Angaben sind richtig, die davor waren allerdings falsch. Wie Valve auf der Statistik-Seite erklärt, hat sich vor "einigen Monaten" ein Fehler eingeschlichen der verursachte, dass neue Computer nicht am Survey teilnehmen konnten. Nun wurde der Bug gefunden und ausgemerzt.

Ein großer Unterschied zeigt sich auch bei den Grafikkarten. Bereits neun Prozent nutzen die integrierte Grafiklösung von Intel-CPUs. Die auf Sandy Bridge-Prozessoren verbaute Intel HD Graphics 3000 ist mit einem Anteil von 2,76% sogar der dritt meistgenutzte Grafikchip nach der Nvidia GeForce GTX 560 (4,47%) und GTX 480 (2,96%). Stark zugelegt hat auch die Bildschirmauflösung 1366 x 768, die bei vielen zur Zeit erhältlichen Notebooks genutzt wird. Auf Platz eins ist aber trotz leichtem Verllust nach wie vor die Full HD-Auflösung 1920 x 1080.

Offenbar hat Steam in diesen Monaten auch viele neue Nutzer in Russland gefunden, der Anteil von russisch bei der in Steam eingestellten Sprache stieg um satte acht Prozentpunkte auf knapp 15 Prozent und liegt damit hinter Englisch (54%, minus 13 Prozentpunkte) auf Platz zwei. Deutlich abgeschlagen liegt Deutsch auf dem dritten Rang mit 6,5 Prozent (-0,7 Prozentpunkte). Die komplette Statistik findet ihr auf der im Anschluss verlinkten offiziellen Steam-Website.

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
EaglePsyX
ON
Der gesamte russiche Markt wird oft von der westlichen Welt komplett ignoriert. Von Valve seit 3-4 Jahren nicht mehr(!). Das zahlt sich aus ;-)

@dessi, F3XL
Das ist Rassismus meine lieben. Irgendwie lernen paar nie etwas aus der Geschichte. Wie war das mit Toleranz und Akzeptanz - leute, ihr enttäuscht mich.
Post 02.04.2012, 16:30 Uhr
# 2
Sport Drink
ON
Interessant, das der gesamte Marktanteil des IE aktuell laut heise online bei 53,8 Prozentpunkten liegt, während 63,05 % der gemeinen Steamnutzer Firefox mindestens Installiert haben...
Post 02.04.2012, 17:08 Uhr
# 3
dessi
ON
Schade dass Valve .ru nicht ausschließt!
Das würde so manchen Shooter spielbarer machen...
Post 02.04.2012, 17:20 Uhr
# 4
F3x!L
ON
Zitat:
Original von dessi

Schade dass Valve .ru nicht ausschließt!
Das würde so manchen Shooter spielbarer machen...


Stellt euch ein DotA ohne Russen vor!
Post 02.04.2012, 17:27 Uhr
# 5
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von F3x!L

Zitat:
Original von dessi

Schade dass Valve .ru nicht ausschließt!
Das würde so manchen Shooter spielbarer machen...


Stellt euch ein DotA ohne Russen vor!


Stellt euch alle Chats der Welt mit sowas wie Google Translate vor. Wo alles automatisch schon übersetzt wird.
Post 02.04.2012, 18:20 Uhr
# 6
Breadisgood
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Zitat:
Original von F3x!L

Zitat:
Original von dessi

Schade dass Valve .ru nicht ausschließt!
Das würde so manchen Shooter spielbarer machen...


Stellt euch ein DotA ohne Russen vor!


Stellt euch alle Chats der Welt mit sowas wie Google Translate vor. Wo alles automatisch schon übersetzt wird.


Oh,je... Solange es alles richtig übersetzt ;)
Post 02.04.2012, 18:28 Uhr
# 7
B1ackS0ul
ON
Zitat:
Original von Breadisgood

Zitat:
Original von s3m1h-44

Stellt euch alle Chats der Welt mit sowas wie Google Translate vor. Wo alles automatisch schon übersetzt wird.


Oh,je... Solange es alles richtig übersetzt ;)


Ich kann mir gut vorstellen, dass in einigen Jahren die Übersetzungstools so gut geworden sind, dass so etwas wirklich in Spiel-Chats implementiert werden kann.
Post 02.04.2012, 18:37 Uhr
# 8
Trineas
ON
Zitat:
Original von Sport Drink

Interessant, das der gesamte Marktanteil des IE aktuell laut heise online bei 53,8 Prozentpunkten liegt, während 63,05 % der gemeinen Steamnutzer Firefox mindestens Installiert haben...


Die Software-Stats wurden seit 2010 nicht mehr aktualisiert, da hat sich also nichts verändert. Und klar, ist bei den Lesern dieser Seite ja ähnlich: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8831
Post 02.04.2012, 18:43 Uhr
# 9
MrKohlenstoff
ON
Zitat:
Original von B1ackS0ul

Ich kann mir gut vorstellen, dass in einigen Jahren die Übersetzungstools so gut geworden sind, dass so etwas wirklich in Spiel-Chats implementiert werden kann.


Ich weiß zwar nicht mehr als du, aber bezweifeln kann ich das ja trotzdem mal. :P
Soweit ich weiß hat sich an der Qualität maschineller Übersetzung seit Jahrzehnten (!) nicht besonders viel getan. Das Übersetzen von Vokabeln unter Beachtung einfacher grammatikalischer Regeln ist zwar relativ simpel, aber das reicht eben in den meisten Fällen nicht aus, da das Verständnis der Semantik eines Satzes weit über die heutigen Möglichkeiten von Computern hinausgeht, aber für sinngemäße Übersetzung häufig notwendig ist. Mag zwar sein, dass es da in 5, 10 oder 20 Jahren Fortschritte gibt, aber die werden höchstwahrscheinlich viel zuviel Ressourcen beanspruchen als dass es sich lohnen würde, die im Hintergrund eines Spiels für den Chat laufen zu lassen. Sprache ist einfach eine enorm komplexe Sache. :D

Nichtsdestotrotz, auch eine einfache "falsche" Übersetzung genügt ja meistens wenigstens, den Sinn eines Satzes einigermaßen zu rekonstruieren, wäre also besser als nichts und durchaus nicht verkehrt für Spiele, in denen der Chat viel genutzt wird.
Post 02.04.2012, 21:01 Uhr
# 10
Paul (Bademeister)
ON
ist schon auffällig das soviele eine schlechte Meinung gegnüber Russen + Gaming haben (ich muss zugeben meine Tendenz ist auch nicht positiv aufgrund persönlicher Erfahrung). Aber in letzter Zeit hab ich vermehr positive Erfahrungen gemacht... hab mitlerweile sogar nen Russen in der Friendslist mit dem ich ein parr mal Dota gezockt hab...

schwer das jetzt auszudrücken.... aber gegen keine ethnie bestehen so große vorbehalte im Gaming Bereich wie gegen Russen.... seien es Europäer... Südamerikaner... Nordamerikaner...Asiaten...Araber... Keiner von denen wird so über einen Kamm gescherrt wie Russen... International.
Wie oft heisst es wenn jemand bei TF2 von einem russen gescammt wird "selbst schuld wenn du mit nem Russen handelst" oder "Schon wieder ein Russe"
Das ist mehr persönliche Beobachtung als belegt.
Um so mehr freut es mich wenn jemand meine entstehende (oder vielleicht schon bestehende) Vorurteile widerlegt, was in letzter Zeit glücklicherweise öfters passiert ist.

Egal lange Rede kurzer Sinn.. ich hoffe das sich diese Vorurteile nicht verfestigen die auf einen nur kleinen (besonders nervigen Teil) der russichen Gaming Community zurückzuführen ist
Post 02.04.2012, 23:05 Uhr
# 11
Reaper534
ON
@EaglePsyX
Es hat doch nichts mit Rassismus zu tun, wenn man mit einer bestimmten Gruppe schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Seit ich in der Dota2 Beta bin, sehe ich in fast jedem Match Russen die munter Musik mit ihrem Mic abspielen, flamen und kyrillisches Geblubber, "xaxaxa", "u noob" und "suka" im Chat spammen.
Fast unmöglich mit solchen Leuten einigermaßen vernünftig zu spielen.
Post 03.04.2012, 00:56 Uhr
# 12
F3x!L
ON
Ich habe noch NIE ein Match in DotA 2 ohne mindestens einen russischen Flamer/Feeder gespielt, ob bei mir im Team oder bei den Gegnern.
Post 03.04.2012, 14:53 Uhr
# 13
MrKohlenstoff
ON
Zitat:
Original von Reaper534

@EaglePsyX
Es hat doch nichts mit Rassismus zu tun, wenn man mit einer bestimmten Gruppe schlechte Erfahrungen gemacht hat.


Das nicht, aber wenn man daraus schließt, dass Russen im allgemeinen doof sind wiederum schon. Ich bin sicher es gibt eine ganze Menge Russen, mit denen man ganz wunderbar spielen kann. Die fallen einem dann womöglich nicht besonders auf, weil sie sich entweder zurückhalten oder sie einfach nicht dem eigenen Bild des gemeinen russischen Flamers entsprechen.
Ich will nicht behaupten, man dürfte nicht die Feststellung tätigen, dass Russen verglichen mit Menschen anderer Herkunft eher dazu tendieren sich in Spielen unschön zu verhalten (ob das so ist sei dahingestellt), aber sobald das dazu führt, dass man russisch Spieler pauschal vor-verurteilt, klingt das durchaus nach Rassismus. :redface:
Post 04.04.2012, 21:55 Uhr
# 14
Zombiez
ON
Man kann ja von Russen und Nazis(servern) halten was man will, aber egal ob in CS, COD oder BF3 mit denen lässt sich wesentlich angenehmer zocken als mit den flamenden 10 Jährigen Kiddies...
Post 05.04.2012, 01:09 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?