HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.186.706 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Gabes Gaben: Die erfüllten Wünsche

01.12.2010 | 00:52 Uhr | von Trineas
10.882 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Die große Steam-Rabattaktion ist vorüber, mehr als 70 Spiele waren in den letzten Tagen für jeweils 24 Stunden im Preis gesenkt. Doch der offizielle Name dieses Spektakels enthielt ja auch das Wort Get, also "bekommen". Der Grund: Valve schenkte täglich 30 Steam-Usern fünf Spiele ihrer Wishlist. In sechs Tagen waren das also insgesamt 900 Spiele, die Valve in den jeweiligen Steam-Accounts der glücklichen User freigeschaltet hat.

Wie sich herausstellt, führt der kürzlich veröffentlichte Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops nicht nur die Verkaufscharts an, er war auch auf vielen Wunschlisten vertreten. Kein anderes Spiel wurde von Valve während dieser Aktion so oft verschenkt wie dieses. Die Top 10 der erfüllten Wünsche der Give & Get-Aktion, in den Klammern steht die Anzahl:

 1. Call of Duty: Black Ops (50)
 2. Fallout: New Vegas (43)
 3. Sid Meier's Civilization 5 (32)
 4. The Witcher 2 (25)
 5. Portal 2 (22)
 6. Mafia 2 (19)
 7. Borderlands (17)
 8. Dragon Age (16)
 9. Left 4 Dead 2 (15)
 10. Mass Effect 2 (14)

Fallout: New Vegas war fast ebenso beliebt wie der Action-Titel von Publisher Activision. Und das Rundenstrategiespiel Civilization 5 konnte auf der vor allem durch Ego-Shooter groß gewordenen Steam-Plattform immerhin den dritten Platz für sich verbuchen. Noch ein interessantes Detail verbirgt sich etwas weiter hinten in der Liste. Zwei Leute werden nämlich im kommenden Jahr beim Release das neue id-Spiel RAGE in Steam freigeschaltet bekommen. Interessant ist es deshalb, weil die Produktseite des Spiels offiziell noch nirgendwo verlinkt wurde (etwa in der "Bald bei Steam"-Liste), dass sie überhaupt bereits existiert wurde vor einigen Monaten durch Zufall entdeckt.

Obwohl es sich bei den Top 10 hauptsächlich um Vollpreisspiele mit einem Preis von bis zu 60 Euro handelt, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass sich die Nutzer nur die teuersten Spiele gewünscht haben. Das beweist etwa einer der Gewinner, der einen DLC für Killing Floor in seine Wishlist eingetragen hat. Kostenpunkt: 1,49 Euro.

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Brotkruemel
ON
Ich hab auch Rage in meiner Wunschliste, aber nicht gewonnen. :( Hat irgend jemand von hier was gewonnen?
Post 01.12.2010, 01:04 Uhr
# 2
STURMTIG3R
ON
Ja glaube einer hat in den Kommentaren gepostet, in den News davor, das er ne Mail bekommen hat und gewonnen hat.
Post 01.12.2010, 01:07 Uhr
# 3
Paul (Bademeister)
ON
Fallout New Vegas ist auch echt begehrenswert ^^
70 std spielzeit und noch net am ende.... und das ohne gegrinde... sondern soviele quests wie möglich mitnehmen....

Und Civ 5 ist och ok.... hat mich zwar net so gefesselt wie Teil 2 & 4+ addons die meiner Meinung nach die bestens Civs sind.... aber man bekokmmt ein solides Spiel was hoffentlich ähnlich ausgebaut wir wie civ 4
...

Auf Rage bin ich auch gespannt... besonders weil es mich ein stückweit an borderlands erinnert

5 der Spiele auf der liste hab ich schon und 2 stehn auf meiner wunschliste.....
Dazu noch "Brink"... der Shooter intressiert mich auch noch sehr....
Post 01.12.2010, 01:49 Uhr
# 4
WayneInc
ON
Zitat:
Original von =Hunk=

Ja glaube einer hat in den Kommentaren gepostet, in den News davor, das er ne Mail bekommen hat und gewonnen hat.


ja klar... wer nich ;)
Post 01.12.2010, 01:52 Uhr
# 5
DerTod2.5
ON
Ich war leider keiner der Glücklichen :( Hätte mich so gefreut schon Prortal 2 vor Verkaufsstart in der Liste zu haben xD ^^
Post 01.12.2010, 02:37 Uhr
# 6
STURMTIG3R
ON
Zitat:
Original von WayneInc

Zitat:
Original von =Hunk=

Ja glaube einer hat in den Kommentaren gepostet, in den News davor, das er ne Mail bekommen hat und gewonnen hat.


ja klar... wer nich ;)


Zitat:
Original von UsYer

Ja Leute, wollt nur mal kurz mitteilen, dass ich scheinbar einer der Gewinner von dieser Wunschlistenaktion bin.
Hab gerade eine Email von einem Jason Holtmann von Valve bekommen.
In ein paar Stunden werde ich Besitzer von
Mass Effect 2
Mafia II
Call of Duty: Black Ops
Grand Theft Auto IV
Red Faction: Guerrilla
sein.
Hätte echt nicht gedacht, dass ich mal so ein Glück habe. Gerade erst gestern die Titel einfach mal hinzugefügt. Im Nachhinein hätte ich lieber Portal 2 anstatt Red Faction nehmen sollen aber was soll's.
Ich freu mich :)


Naja ich würde jetzt zwar nicht, meine Hand für diese Aussage ins Feuer legen... Aber warum nicht? Stimmen kanns ja. Kann aber auch sein, das er sich nur "wichtig" machen wollte und einfach lügt..
Post 01.12.2010, 02:44 Uhr
# 7
bpewien
ON
Cool, und wer waren jetzt diese 10 Glücklichen?
Ich jedenfalls nicht :P

PS: Wer hat aller bei der Überschrift "Gabes Gaben" an das oder dieses hier gedacht? :D
Post 01.12.2010, 07:30 Uhr
# 8
zwutz
ON
der arme Tropf mit dem DLC auf der Wunschliste wird den wohl nur hinzugefügt haben, damit er die Liste vollbekommt :p
Post 01.12.2010, 08:17 Uhr
# 9
CreatorX
ON
naja cod steht sicher nur so oft auf der wishlist, weil es im zuge dieser aktion dort gelandet ist.

Ist zwar schön, dass valve einige beschenkt hat, aber wie wärs sie würden uns alle beschenken indem sie sich um ein steam ohne connection probleme kümmern würden oder es auf die reihe bekommen würden ein release mal püntlich frei zu schalten. War ja gestern wieder peinlich wie man auf die freischaltung von smb gewartet hat und jede stunde auf die nächste vertröstet wurde
Post 01.12.2010, 09:48 Uhr
# 10
aLPha_tONic
ON
glückwunsch an die gewinner!
Post 01.12.2010, 09:51 Uhr
# 11
for your faKe
ON
ich frag mich, wie viele accounts teilgenommen haben
Post 01.12.2010, 10:41 Uhr
# 12
Sven5890
ON
Portal 2 (22)
Fallout: New Vegas (43)
Borderlands (17)
Dragon Age (16)
Left 4 Dead 2 (15)
Mass Effect 2 (14)

waren auch auf meiner Liste... Black was?
Post 01.12.2010, 10:58 Uhr
# 13
Álucard
ON
mich wundert es nicht das ich nix bekommen hab...hab halt einfach kein glück lol
Post 01.12.2010, 13:25 Uhr
# 14
GrafGurke
ON
"Kostenpunkt: 1,49 Euro." Verdammt, das hat mal Style, Alter!
Post 01.12.2010, 14:32 Uhr
# 15
Zeven
ON
Zitat:
Original von bpewien

PS: Wer hat aller bei der Überschrift "Gabes Gaben" an das oder dieses hier gedacht? :D


ich befürchte, dass ich heute nichts anderes mehr hören werde :D
Post 01.12.2010, 14:33 Uhr
# 16
Dr. Terro
ON
Zitat:
Original von bpewien

PS: Wer hat aller bei der Überschrift "Gabes Gaben" an das oder dieses hier gedacht? :D


Ich hab irgendwie an eine Anlehnung an Bug Bunny denken müssen.
Hatte den Gay Ben aber auch erst im Sinn :D
Post 01.12.2010, 15:32 Uhr
# 17
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von bpewien

Cool, und wer waren jetzt diese 10 Glücklichen?
Ich jedenfalls nicht :P

PS: Wer hat aller bei der Überschrift "Gabes Gaben" an das oder dieses hier gedacht? :D


/me hat daran denken müssen. Und /me weiß immer noch nicht genau, was mit der Überschrift gemeint. Soll das eine Lautmalerei sein und "Gabes Geben" (im Sinne von Schenken) bedeuten?
Post 01.12.2010, 16:05 Uhr
# 18
R4bb1t
ON
Zitat:
Original von CreatorX

naja cod steht sicher nur so oft auf der wishlist, weil es im zuge dieser aktion dort gelandet ist.

Ist zwar schön, dass valve einige beschenkt hat, aber wie wärs sie würden uns alle beschenken indem sie sich um ein steam ohne connection probleme kümmern würden oder es auf die reihe bekommen würden ein release mal püntlich frei zu schalten. War ja gestern wieder peinlich wie man auf die freischaltung von smb gewartet hat und jede stunde auf die nächste vertröstet wurde


SMB wurde pünktlich freigeschaltet. Einfach Steam neugstartet und schon konnte man es installieren. Das mit den Connectionsprobleme gestern war echt nervig, aber auch das konnte man beheben wenn man London oder Dänemark als Server aus der Liste genommen hatte.
Post 01.12.2010, 17:24 Uhr
# 19
BEEware ( 187 )
ON
Zitat:
Original von Zockerfreak112

[...] Soll das eine Lautmalerei sein und "Gabes Geben" (im Sinne von Schenken) bedeuten?


Gaben=Geschenke. Also passt die Überschrift doch.
Post 01.12.2010, 17:44 Uhr
# 20
CreatorX
ON
Zitat:
Original von R4bb1t

Zitat:
Original von CreatorX

naja cod steht sicher nur so oft auf der wishlist, weil es im zuge dieser aktion dort gelandet ist.

Ist zwar schön, dass valve einige beschenkt hat, aber wie wärs sie würden uns alle beschenken indem sie sich um ein steam ohne connection probleme kümmern würden oder es auf die reihe bekommen würden ein release mal püntlich frei zu schalten. War ja gestern wieder peinlich wie man auf die freischaltung von smb gewartet hat und jede stunde auf die nächste vertröstet wurde


SMB wurde pünktlich freigeschaltet. Einfach Steam neugstartet und schon konnte man es installieren. Das mit den Connectionsprobleme gestern war echt nervig, aber auch das konnte man beheben wenn man London oder Dänemark als Server aus der Liste genommen hatte.


Wurde es nicht, ich konnte es erst heute morgen spielen und habe Steam gestern mehrmals neu gestartet. Schau einfach ins Steamforum, da gibt es genug Threads dazu, falls du mir nicht glaubst. Und wäre es nur 1 Spiel bei dem das mal passieren würde, würde ich auch niemals was sagen, aber ach.... dazu müsste Valve mit ihren eigenen Releases erstmal mit gutem Beispiel voran gehen. Aber dass ist wohl einfach nicht möglich mal einen festen Zeitpunkt zu nennen, bei dem es 100% sicher ist, dass das Spiel auch Pünktlich frei geschaltet wurde. Ist ja so ein logistisches Unding sowas für eine digitale Distribution durch zu führen, weil da müßte man ja planen können und das geht anscheinend nicht :rolleyes:
Post 01.12.2010, 17:48 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?