HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.180 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Über acht Prozent Mac-User

05.06.2010 | 07:24 Uhr | von Trineas
8.259 Hits
33 Kommentare
1 viewing
Das Steam-Hardware-Survey von Mai 2010 ist das erste, das auch native Mac-Nutzer mit einbezieht. Und von denen gibt es eine ganze Menge, wie die Betriebssystem-Statistik enthüllt: 8,46% der Steam-User sind mit einem Mac OS X unterwegs. Die meisten von ihnen nutzen das aktuelle Snow Leopard. Die Windows-Systeme mussten durch die neuen Mac-Teilnehmer logischerweise alle Einbußen verzeichnen, weiterhin führt dort Windows 7 vor XP:



Erst vor wenigen Tagen haben wir auf Half-Life Portal unsere eigene Statistik veröffentlicht. Im Mai gab es bei uns 3,47 Prozent Mac-User. Eine Verdreifachung gegenüber Mai 2009, aber doch ein Stück weniger als bei Steam selbst. Wie berichtet gab es diesen Mittwoch, dem von Valve erklärten "Mac-Tag", keine neuen Spiele für die Apple-Computer. Dafür haben die Entwickler die aktuelle Beta von Counter-Strike: Source auch für Mac-User freigegeben.

Kommentare (33)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Thomas1198
ON
So viele benutzen xp ist eigentlich auch das beste^^
Post 05.06.2010, 09:03 Uhr
# 2
scube
ON
Interessant, dass die Deutschsprachigen Länder mit dem Windows Betriebssystem aktueller sind als der Rest der Welt.

In den HLP Stats ist Win7 ja bei 51%. Beim weltweiten Steam/Valve ist es gerade mal 36%!
Post 05.06.2010, 09:51 Uhr
# 3
HurrDurr
ON
Zitat:
Original von Thomas1198

So viele benutzen xp ist eigentlich auch das beste^^


Du verkennst da was. Vista und 7 sind längen vor XP. Es liegt nur daran, dass die beiden noch 64 und 32 Bit aufgeteilt werden. :P
Aber einem 9 Jahre alten Betriebssystem sollte man auch den Ruhestand "gönnen". Sonst kommen wir nie weiter ;)
Post 05.06.2010, 09:54 Uhr
# 4
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von Dude-01

Aber einem 9 Jahre alten Betriebssystem sollte man auch den Ruhestand "gönnen". Sonst kommen wir nie weiter ;)


Neeeein, nicht mein liebes XP!!!
Post 05.06.2010, 10:21 Uhr
# 5
pyth
ON
Hier noch mal die Windows Betriebssysteme zusammengefasst, scheint ja einige Probleme beim Lesen der Grafik zu geben:

Windows 7: 35,92%
Windows XP: 33,44%
Windows Vista: 21,61%
Post 05.06.2010, 10:26 Uhr
# 6
d3rburn3r
ON
Zitat:
Original von Dude-01

Aber einem 9 Jahre alten Betriebssystem sollte man auch den Ruhestand "gönnen". Sonst kommen wir nie weiter ;)


Dem kann ich mich nur anschliesen!
Ich finde XP ist auch ein super Betriebssystem aber Windows 7 bietet soviel mehr wie 64bit und DirectX10/11 Unterstützung. Irgendwann muss man halt mal wechseln denn würdern wir das nie tun würden wir noch immer Pac-man, Space Invaders etc zocken.
Post 05.06.2010, 10:28 Uhr
# 7
Ganon
ON
Zitat:
Original von d3rburn3r

Zitat:
Original von Dude-01

Aber einem 9 Jahre alten Betriebssystem sollte man auch den Ruhestand "gönnen". Sonst kommen wir nie weiter ;)


Dem kann ich mich nur anschliesen!
Ich finde XP ist auch ein super Betriebssystem aber Windows 7 bietet soviel mehr wie 64bit und DirectX10/11 Unterstützung. Irgendwann muss man halt mal wechseln denn würdern wir das nie tun würden wir noch immer Pac-man, Space Invaders etc zocken.


Deswegen nutze ich momentan ncoh beides. Mein Hauptsystem ist definitiv XP, aber ich arbeite mich langsam in 7 ein und nutze das für Dx10/11. Gibt's ja mittlerweile immer häufiger.
Post 05.06.2010, 11:18 Uhr
# 8
Ü20 Gamer
ON
win xp ist der größte dreck den es je gab. so wie fast alle windoof OS.
das einzige OS was von MS richtig gut ist, ist win7.
vor win 7 habe ich nur linux genutzt, notgedrungen musste ich auf win 7 umsteigen.
der grund für meinen umstieg war, das viele msi dateien wie z.b. steam nicht für linux gedacht sind. ich habe css und l4d auf einem linux os probiert. aber es ist lange nicht so wie auf einen windoof OS.

also letztendlich was wollen so viele mit einem so alten OS wie win xp noch?
Post 05.06.2010, 11:26 Uhr
# 9
TheSniperFan
ON
Ich finde Microsoft sollte eine klare Deadline angeben wonach XP knallhart nicht mehr supported wird. Das sollten die dann aber auch durchziehen und nicht kleinbei geben nur weil ein paar fanboys ankommen die sich beschweren das 7 bei denen nicht läuft. XP soll schnell in Rente. Kleines Beispiel:
Das Just Cause 2 auf XP nicht läuft finde ich gut weil XP 9 Jahre alt ist. PS1 user hatten ja auch kein Recht auf Spiele, nachdem bereits zwei Nachfolger da sind (Vista und Seven).
Post 05.06.2010, 11:27 Uhr
# 10
TheSniperFan
ON
Zitat:
Original von Ü20 Gamer

win xp ist der größte dreck den es je gab...


Wenn du meinst... :rolleyes:
Schon mal mit ME "gearbeitet"?
Post 05.06.2010, 11:29 Uhr
# 11
MaikBey
ON
WAS?!?! ÜBER 8%, das kann nicht wahr sein?
Post 05.06.2010, 11:44 Uhr
# 12
BillZ
ON
Wieso soll man nicht das Recht haben ein OS zu nutzen, was zwar alt ist aber einem trotzdem gefällt? Nur weil es "alt" ist? omg dann dürfte auch keiner mehr mit Oldtimern rumfahren.
Post 05.06.2010, 11:49 Uhr
# 13
oscilloscopa
ON
Zitat:
Original von TheSniperFan

Ich finde Microsoft sollte eine klare Deadline angeben wonach XP knallhart nicht mehr supported wird. Das sollten die dann aber auch durchziehen und nicht kleinbei geben nur weil ein paar fanboys ankommen die sich beschweren das 7 bei denen nicht läuft. XP soll schnell in Rente. Kleines Beispiel:
Das Just Cause 2 auf XP nicht läuft finde ich gut weil XP 9 Jahre alt ist. PS1 user hatten ja auch kein Recht auf Spiele, nachdem bereits zwei Nachfolger da sind (Vista und Seven).


Du hast ne Ahnung...

als ob Microsoft das für die "paar" Privatanwender macht...
Die betriebssysteme werden so lange supportet, weil Firmen nicht einfach von heute auf morgen auf ein neues OS umsteigen können.
Diese Unternehmen sind nun mal auf die Fixes der Sicherheitslücken angewiesen... was meinste was es kostet, wenn auf einmal das System wegen Viren oder ähnlichem nicht mehr läuft.
In großen Unternehmen kann das schnell richtig teuer werden.
Post 05.06.2010, 11:51 Uhr
# 14
FireStar
ON
Zitat:
Original von TheSniperFan

Ich finde Microsoft sollte eine klare Deadline angeben wonach XP knallhart nicht mehr supported wird. Das sollten die dann aber auch durchziehen und nicht kleinbei geben nur weil ein paar fanboys ankommen die sich beschweren das 7 bei denen nicht läuft. XP soll schnell in Rente. Kleines Beispiel:
Das Just Cause 2 auf XP nicht läuft finde ich gut weil XP 9 Jahre alt ist. PS1 user hatten ja auch kein Recht auf Spiele, nachdem bereits zwei Nachfolger da sind (Vista und Seven).


schon längst getan:
Normale Updates werden am 2. Mittwoch im August 2010 das letzte mal veröffentlicht

Security-Updates am 2.Mittwoch im August (Patchday bei ms) 2014.

finde grad keine passende seite, nur eine ungefähre:
http://www.swissitmagazine.ch/services/support/articles/242916/
Post 05.06.2010, 11:52 Uhr
# 15
Ü20 Gamer
ON
Zitat:
Original von TheSniperFan

Zitat:
Original von Ü20 Gamer

win xp ist der größte dreck den es je gab...


Wenn du meinst... :rolleyes:
Schon mal mit ME "gearbeitet"?


wie dumm von mir das ich keine begründung allg. zu xp nicht angab.
warum ich so verärgert war mit xp bzw. so miese erfahrungen hatte. also zu meiner grundausbildung gehörten auch tätigkeiten dazu wie cnc fräsen falls dir das etwas sagt.
mit dem cnc programm allg. unter xp gab es keinen stress.
aber wenn man eine simulation über das netzwerk an andere cnc maschienen versenden wollte gab es immer ärger, das man andere hauptrechner nicht gefunden hat, keinen zugriff auf die hatte oder sonstiges. und privat ja. immer mit irgendeinem scheiß infiziert. und man musste zusätzliche programme sich installieren mit der zeit wurden es zuviele. und wie bekannt wird ja dadurch der rechner immer langsamer.

also zusammengefasst: warum ist xp dreck': netzwerkfreigabe, sicherheit, ressourcen etc. allg. bekannte probs von xp.

linux: keine viren, einfaches handling etc. ich spreche bei linux vom priv. gebrauch. und weniger stress als mit xp.

win7: nutze es bis jetzt nur priv.: keine großen schwierigkeiten bis jetzt. nutze es seitdem es released ist. sicher hat win7 einige mankos, doch weitweniger als xp. einfache netzwerkcfg. und besssere struktur in vielen punkten. viel besser als xp. natürlich hat linux für mich bis jetzt die bessere systemstruktur.

sry das ich nicht meine vollständige begründung geschrieben habe.

DEMOKRATIE-DEUTSCHLAND-FREIE MEINUNGSSÄUßERUNG :D

mfg,

ü20 g.

und außerdem wir sollten uns weiterentwickeln. vorrangehen und die technologie weiterentwickeln. uns von alten OS lösen. natürlich niemand verbietet den gebrauch irgendjemanden von win xp. nur man sollte wirklich eine deadline setzen und weiter vorranschreiten.

ach das ist ein thema darüber könnte man stundenlang schreiben und weiter ausführen. aber egal letztendlich muss jeder es selber wissen was er für ein OS einsetzt.
Post 05.06.2010, 11:55 Uhr
# 16
tman
ON
Zitat:
Original von TheSniperFan

Ich finde Microsoft sollte eine klare Deadline angeben wonach XP knallhart nicht mehr supported wird. Das sollten die dann aber auch durchziehen und nicht kleinbei geben nur weil ein paar fanboys ankommen die sich beschweren das 7 bei denen nicht läuft. XP soll schnell in Rente. Kleines Beispiel:
Das Just Cause 2 auf XP nicht läuft finde ich gut weil XP 9 Jahre alt ist. PS1 user hatten ja auch kein Recht auf Spiele, nachdem bereits zwei Nachfolger da sind (Vista und Seven).


Es gibt eigentlich klare Deadlines :
http://support.microsoft.com/lifecycle/?C2=1173
Post 05.06.2010, 12:05 Uhr
# 17
TheSniperFan
ON
Zitat:
Original von oscilloscopa

Du hast ne Ahnung...

als ob Microsoft das für die "paar" Privatanwender macht...
Die betriebssysteme werden so lange supportet, weil Firmen nicht einfach von heute auf morgen auf ein neues OS umsteigen können.
Diese Unternehmen sind nun mal auf die Fixes der Sicherheitslücken angewiesen... was meinste was es kostet, wenn auf einmal das System wegen Viren oder ähnlichem nicht mehr läuft.
In großen Unternehmen kann das schnell richtig teuer werden.


Sag mal, kannst du nicht richtig lesen?
Ich habe geschrieben das sie eine DeadLine machen sollen. Ich erwarte nicht das sie ankommen und das für nächsten Monat machen. Kann meinetwegen nächstes Jahr sein. Hauptsache sie sagen rechtzeitig bescheid.
Post 05.06.2010, 12:40 Uhr
# 18
Robber
ON
Zitat:
Original von Thomas1198

So viele benutzen xp ist eigentlich auch das beste^^


XP das beste? Hast du schon einmal von 7 (oder Vista) gehört? :confused:
Post 05.06.2010, 12:54 Uhr
# 19
schaf-_-
ON
Hmmmmm, ~38% der nutzer haben ein 64bit OS und dennoch ist es so unterentwickelt wie zu windows xp x64 zeiten... :(
Post 05.06.2010, 13:08 Uhr
# 20
Darth.Hunter
ON
Mit 8 % hätte ich jetzt nicht gerechnet, andererseits ist es logisch: Mac-User haben Ewigkeiten auf vernünftige Spiele gewartet (die waren ja lange Mangelware auf OS X) und viele haben nur darauf gewartet, ihre BootCamp-Partition zu killen, die bei den meisten eh nur für Spiele hergehalten hat. Schätze mal, die Statistik wird die Strategen bei Valve freuen, sie haben da echt eine Mauer durchbrochen.

Was mich allerdings wundert: Obwohl Windows 7 offenbar das am weitesten verbreitete Betriebssystem bei Steam-Usern ist, funktioniert das SDK immer noch ausschließlich auf Windows XP halbwegs vernünftig, auf Vista und 7 ist es ein Krampf, das SDK zu benutzen.
Post 05.06.2010, 13:17 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?