HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.033 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neuer Store auch im Standard-Browser

25.02.2010 | 16:46 Uhr | von Trineas
7.947 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Eine der größten Änderungen des 2010-UI-Update ist der generalüberholte Steam-Store. Beta-Tester können bereits seit gestern die Seite im neuen Design im entsprechenden Fenster des Programms begutachten und benutzen. Nun hat der verantwortliche Webdesigner Alden Kroll im Steam-Forum verraten, wie man auch in seinem Browser auf den neuen Store zugreifen kann. Dazu muss nur ?v5=1 an das Ende der URL angehängt oder einfach dieser Link angeklickt werden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Steam-Strore-Design im Wandel der Zeit: von 2005 bis 2010

Die Einstellung bleibt für eine Session aktiviert, also so lange, bis man seinen Browser schließt und neustartet. Wie die Zahl suggeriert, handelt es sich dabei um die fünfte Version des Steam-Store. Die Seite wurde in den letzten Jahren immer wieder komplett überarbeitet, was vor allem durch den stetig wachsenden Spielekatalog auf Steam notwendig wurde. Im März 2004 wurde mit Counter-Strike: Condition Zero der Steam-Store eröffnet (News). Anderthalb Jahre später, im Oktober 2005, wurde mit Rag Doll Kung Fu das erste Drittanbieterspiel über Steam verkauft (News). Mittlerweile gibt es über 1.000 Spiele auf Valve's Distributionsplattform und diese gibt es nun im neuen Design.

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Muffintime
ON
Ich hab mich bereits ins neue Design verliebt :D

Aber schön zusehen, dass Valve auch an die denkt, denen das neue Steam nicht so zusagt
Post 25.02.2010, 16:57 Uhr
# 2
for your faKe
ON
gut, dass man das neue design auch ohne betateilnahme kennenlernen kann
Post 25.02.2010, 17:05 Uhr
# 3
*~Menschke~*
ON
Ein schönes Update, die Community Pages müssen aber noch überarbeitet werden!
Post 25.02.2010, 17:07 Uhr
# 4
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Aber schön zusehen, dass Valve auch an die denkt, denen das neue Steam nicht so zusagt


Was genau meinst du damit?

Irgendwann bekommt eh jeder die neue Version von Steam, ob er will oder nicht.
Post 25.02.2010, 17:23 Uhr
# 5
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Speedy Gonzalez

Zitat:
Original von DiePoente

Aber schön zusehen, dass Valve auch an die denkt, denen das neue Steam nicht so zusagt


Was genau meinst du damit?

Irgendwann bekommt eh jeder die neue Version von Steam, ob er will oder nicht.


Achso, ich dachte es wäre so, dass man sich entscheiden darf, zwischen Neu und geil und alt und klapprig :D
Post 25.02.2010, 18:11 Uhr
# 6
Tacticer
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Achso, ich dachte es wäre so, dass man sich entscheiden darf, zwischen Neu und geil und alt und klapprig :D


Nur vorerst, so lange das neue Design öffentlich getestet wird. Der Test ist ja auch vor allem dafür da, dass Probleme erkannt werden und diejenigen, die immer gern das Neueste haben möchten, das schon jetzt ausprobieren können. Denn wenn bei denjenigen ein Fehler auftritt, wissen die ja auch, wie sie das wieder zurücksetzen, man muss sich nur mal vorstellen, das Update wäre schon komplett öffentlich und alle in Deutschland hätten die Probleme mit den Menü-Schriftarten. :D
Post 25.02.2010, 18:27 Uhr
# 7
Ammoniak
ON
Finde ich besser, tolle news.
Post 25.02.2010, 18:27 Uhr
# 8
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von Tacticer

... man muss sich nur mal vorstellen, das Update wäre schon komplett öffentlich und alle in Deutschland hätten die Probleme mit den Menü-Schriftarten. :D


Jup, wäre natürlich sehr unschön gewesen (wobei das ja mittlerweile in der Beta gefixt ist)

Und genau deswegen gibt es ja Betaphasen. Erstmal das Update als Beta rausgeben und hoffen dass sich anständige Leute finden die das Testen (also nicht nur so welche, die jetzt nur daran teilnehmen weil sie unbedingt das neueste brauchen und dann entnervt aufgeben weil nichts funktioniert :rolleyes: . Sondern wirklich Leute die auch die Funktionen testen und auch ihr Feedback abgeben :D ) und dann wird man schon den gröten Teil der Fehler beseitigen können und dann wirds sich zeigen wie es beim Rest der Masse läuft ;)
Post 25.02.2010, 18:54 Uhr
# 9
HurrDurr
ON
Da hast du recht. Wenn ich mich an manche Beta Phase eines Programmes erinnere wo die Leute rumgejammert haben, weil das Programm abgestürzt ist etc. Dann frage ich mich wirklich, wie der Begriff Beta sich in den letzen 2 Jahren gewandelt hat! Früher war eine Beta einfach ungetestet und noch nicht stabil, da war das normal! Mittlerweile ist es ja so, dass jede Demoversion eines Spiels als Beta abgestempelt wird!
Post 25.02.2010, 19:11 Uhr
# 10
Ammoniak
ON
Weil es einfach oft so ist, viele Demos sind unfertige Spiele Demonstrationen.
M.U.D. TV ist das letzte Beispiel, lief einfach mies, die "neue" Demo läuft nun besser.
Post 25.02.2010, 20:08 Uhr
# 11
Chollo
ON
Gefällt mir irgendwie nicht so - sieht irgendwie beliebig aus und die Preisangaben sehen ziemlich unschön aus. Die neue Schrift liegt nicht gut im Auge. Die Itemfelder hängen frei im Raum was den Überblick irgendwie stört.

Fand das alte durchaus verbesserungswürdig - aber immerhin war es eigenständig und irgendwie runder - man wusste sofort das man auf Steam ist(und das mein ich jetzt nicht weil ich dran gewöhnt war;)
Post 26.02.2010, 17:02 Uhr
# 12
Zombiez
ON
Zitat:
Original von Chollo

Gefällt mir irgendwie nicht so - sieht irgendwie beliebig aus und die Preisangaben sehen ziemlich unschön aus. Die neue Schrift liegt nicht gut im Auge. Die Itemfelder hängen frei im Raum was den Überblick irgendwie stört.

Fand das alte durchaus verbesserungswürdig - aber immerhin war es eigenständig und irgendwie runder - man wusste sofort das man auf Steam ist(und das mein ich jetzt nicht weil ich dran gewöhnt war;)


Das mit dem Feldern find ich gar nicht mal so schlimm, man sollte aber seine "Startseite" personaliesieren können, heißt Iteamfelder entfernen/hinzufügen und dem eigenen Geschmack anordnen können.
Post 26.02.2010, 18:08 Uhr
# 13
spezi|Fanta
ON
Der Tipp ist nützlich. Da kann ich gleich vorhalten und die Scripte für den Calculator anpassen. Nach ersten Tests dürfte es in Zukunft noch genauerer Ergebnisse geben.

Und etwas das mich besonders erfreut, Packages werden nicht mehr unter "Games" gelistet.

Weniger lustig: das neue Design fällt mit 266 Fehlern durch dien Validationstest.
Post 27.02.2010, 10:08 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?