HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.005 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

FF Cinematic Mod: Version 10.10 erschienen

28.12.2009 | 18:00 Uhr | von zerschmetterling
15.789 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Pünktlich zum Ende der Weihnachtszeit bekommen wir noch ein Geschenk von Jürgen Vierheilig, dem Schöpfer der Cinematic Mod, unter den Baum gelegt. Dieser hat seine Mod nun auf die Version 10.10 gebracht. Eine der wohl größten Änderungen, wurde in der Buggy-Küsten Sequenz vorgenommen, die wie bekannt bei Tageslicht spielt. Eben diese Sequenz ist nun bei Nacht spielbar und soll damit die Zeitlücke zwischen Ravenholm und den Küsten-Leveln schließen. Um sich einen besseren Eindruck davon zu machen, dient dieses Video als Erklärung.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Damit man bei Nacht auch mit dem Buggy den Weg nicht verfehlt, hat man ihm Scheinwerfer verpasst und die Leuchtkraft der Taschenlampe wurde erhöht. Ebenfalls wurde das Ironsight nun in die Mod mit eingebaut. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, dem hilft diese News weiter. Damit man den Blick über Kimme und Korn benutzen kann, muss im Optionsmenü zuerst eine Taste dafür festgelegt werden.
Neben diesen Neuerungen, wurden die üblichen Verbesserungen an einigen Maps vorgenommen, darunter Level von Half-Life 2, Episode 1 und Episode 2 und es gibt nun Hightech-Style HD Combines. Diese sind über den Charakter Pimper verfügbar, falls man diese benutzen möchte. Der Patch gilt natürlich nur für die Version 10 der Cinematic Mod.

  • + Added V70 HD models with advanced jigglebones. Reapply the models with Character Pimper, if you want to use them.

  • + Added the complete HL2 buggy-coast sequence at nighttime. This is fixing the time leap from Ravenholm to Coast. If you want the old-style daytime coast levels, just copy the map files from "daytime" (inside HL2 maps folder), but i strongly recommend to give the new night levels a try.

  • + Added Buggy headlights and increased flashlight (mainly because of the new night time coast levels)

  • + Numerous improvements in several maps (HL2 / EP1 / EP2)

  • + Added Ironsight (bind the ironsight key with the ingame options)

  • + Added optional hightech-style HD-Combines (available with the character pimper)

  • + Added several CVARS for console-tweaking the new features:

  • "FF_vehicle_flashlightfov_h" = "120" ( def. "120.0" ) - Horizontal headlight cone for buggy. Default: 120
  • "FF_vehicle_flashlightfov_v" = "60" ( def. "60.0" ) - Vertical headlight cone for buggy. Default: 60
  • "FF_vehicle_dynamicflashlight" = "0" ( def. "1" ) - Enables dynamic shadows with buggy headlight. (1 = On / 0 = Off) Default: Off, because of shadow cut errors
  • r_flashlightfar "1000" - Maximum length for player flashlight
  • r_flashlightfov "65" - players flashlight cone field of view
  • r_headlightfar "3000" - Maximum length for buggy headlight
  • "ff_ironsight_hide_quickinfo" = "1" - Disables the quickinfo HUD element. Crosshair alpha was be set to zero in hudlayout.res
  • "ff_ironsight_disable_crosshair" = "1" - Disables the crosshair while in ironsight mode.
  • "ff_ironsight_disable_weapon_lowering" = "1" - Disables automatic Weapon lowering while in ironsight mode.
  • "ff_new_running" = "1" - 0=Off, 1=On (Default), Enables head bobbing and prevents weapons use while running
  • "ff_staretime" = "15" - Necessary time in seconds, until Alyx reacts to staring.
  • "ff_enable_vehicle_headlight" = "1" ( def. "1" ) - Toggle the new buggy headlight feature (HL2 only)

  • + Added the following settings to the autoexec.bat files (found in cfg subdirs)

  • mat_monitorgamma_tv_enabled 1
  • mat_monitorgamma_tv_exp 1.6
  • mat_monitorgamma_tv_range_max 255
  • mat_monitorgamma_tv_range_min 1

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
MaikBey
ON
endlich!
Post 28.12.2009, 18:01 Uhr
# 2
Muffintime
ON
Ne Frage, da ich es einmal ausprobiert habe die Cinematic Mod 10 zu spielen, sind mir die neuen Schusswaffensounds aufgefallen, und die neue Musik. Beides hat mir nicht gefallen, weiß jemand wie ich die Musik und die Sounds "normalisieren" kann?

Edit: Und weiß jemand, wo ich die 10 GB mit voller Leistung runterladen kann?
Also ich mein jetzt nicht Rapidshare wo ich 50 Dateien mit beschränkter Verbindung runterladen muss :(

Edit2: Hab die alte File wieder gefunden, jetzt will ich nur noch wissen wie man es mit den alten Sounds und der Musik von Valve spielen kann
Post 28.12.2009, 18:05 Uhr
# 3
Freeman1982
ON
Das Video is net schlecht, aber ich hatte schon lange mit der FF Mod auf gehört!

Ob woll das ganze mal in nacht zu spielen is mal was anders!
Post 28.12.2009, 18:12 Uhr
# 4
Misterlingling
ON
sieht gut aus :)
Post 28.12.2009, 18:20 Uhr
# 5
Headcrabbled
ON
"Eben diese Sequenz ist nun bei Nacht spielbar und soll damit die Zeitlücke zwischen Ravenholm und den Küsten-Leveln schließen."

Welche Zeitlücke? Da gibt es keine!
Post 28.12.2009, 18:22 Uhr
# 6
Xenom
ON
Falls dem Fakef. nicht einfällt was als nächstes zu tun ist hier eine Idee von mir: am Buggy selbst arbeiten. Ich finde das ist eins der hässlichsten Models im ganzen Spiel....
Post 28.12.2009, 18:29 Uhr
# 7
Haemi
ON
Zitat:
Original von Headcrabbled

"Eben diese Sequenz ist nun bei Nacht spielbar und soll damit die Zeitlücke zwischen Ravenholm und den Küsten-Leveln schließen."

Welche Zeitlücke? Da gibt es keine!


Sehe ich genauso. In Black Mesa East kommt man am Abend an. Ravenholm spielt bei Nacht. und während man unten in der Miene ist geht die Sonne auf. Man fährt mit dem Buggy bis zu diesem Rebellenstützpunkt. Während man dort drin ist wirds wieder dunkel und man geht anschließend nach Nova Prospekt.
Passt doch alles wunderbar, oder?
Post 28.12.2009, 18:35 Uhr
# 8
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Haemi

Zitat:
Original von Headcrabbled

"Eben diese Sequenz ist nun bei Nacht spielbar und soll damit die Zeitlücke zwischen Ravenholm und den Küsten-Leveln schließen."

Welche Zeitlücke? Da gibt es keine!


Sehe ich genauso. In Black Mesa East kommt man am Abend an. Ravenholm spielt bei Nacht. und während man unten in der Miene ist geht die Sonne auf. Man fährt mit dem Buggy bis zu diesem Rebellenstützpunkt. Während man dort drin ist wirds wieder dunkel und man geht anschließend nach Nova Prospekt.
Passt doch alles wunderbar, oder?


Vielleicht soll es auch einfach nur der Atmo gut tun :cool:

Bei Nacht is es immer noch am coolsten zuspielen :)
Post 28.12.2009, 18:39 Uhr
# 9
FlyingCircus
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Vielleicht soll es auch einfach nur der Atmo gut tun :cool:

Bei Nacht is es immer noch am coolsten zuspielen :)


Warum dann so eine Ausrede erfinden? Grundsätzlich finde ich die Idee gut, doch eine Zeitlücke kann ich beim besten Willen nicht finden.
Post 28.12.2009, 19:48 Uhr
# 10
WTF
ON
Sehr feine Sache. Ich finde bei Nacht kommt das Level noch mal deutlich mehr zur geltung.

Achja, wenn man schon so Sachen wie Ironsight einbaut, wäre es vielleicht auch ganz nett, wenn man mit all seinen Waffen auch einen L4D-mäßigen Melee-Schlag ausführen könnte.
Post 28.12.2009, 19:49 Uhr
# 11
Muffintime
ON
Zitat:
Original von WTF

Sehr feine Sache. Ich finde bei Nacht kommt das Level noch mal deutlich mehr zur geltung.

Achja, wenn man schon so Sachen wie Ironsight einbaut, wäre es vielleicht auch ganz nett, wenn man mit all seinen Waffen auch einen L4D-mäßigen Melee-Schlag ausführen könnte.


Schick dem Jürgen doch ne E-Mail ;)
Post 28.12.2009, 19:50 Uhr
# 12
Ralexand
ON
Das "per Nacht" kann man aber abschalten, ist also Optional oder? Gerade die Helligkeit und weite Sicht blabla hatte ich da immer gemocht.

und ehhh .... macht der noch weiter? Oder is irgendwann ma Schluss? :D


edit: ok im Vid steht "optionally" ... ^^
Post 28.12.2009, 20:43 Uhr
# 13
Morgan Freeman
ON
Ernsthaft...am Anfag war der Mod richtig geil,doch jetzt ändert der den ganzen Stil von Half-Life 2,nstatt alles nu zu verbessern.Gefällt mir nicht
Post 28.12.2009, 22:31 Uhr
# 14
Ralexand
ON
Naja, das was man nich will kann man ja abstellen oder muss es nicht benutzen. Mir gehts auch hauptsächlich nur um die sehr scharfen high res texturen und verbesserten außenlevels. die waren noch nie die stärke von valve. :D (Aber immernoch besser als ID's Außenlevel :D )
Post 28.12.2009, 22:43 Uhr
# 15
Fear 4 Fun
ON
Wow man erkennt ganz schöne Unterschiede . ^^
Vor allem hätte nie gedacht das ein Bild von HL2 so leer gegen das neue aussehen würde .
Post 28.12.2009, 23:25 Uhr
# 16
LudGar
ON
die "Zeitlücke" bedeutet einfach dass man in hl2 viel zu schnell wieder am tag spielt. also ravenholm nacht -> und danach tag.
deshalb hat er die komplette coast level "Optional" als Nachtlevel.
Einfach mal das Video oben im beitrag ankucken obs einen gefällt oder nich.
Post 29.12.2009, 11:33 Uhr
# 17
Muffintime
ON
Immer dieses blöde Rapidshare -.-

Weiß einer wo man es woanders mit unbeschränkter Geschwindigkeit loaden kann?
Post 29.12.2009, 12:45 Uhr
# 18
Ralexand
ON
Torrent. :) Hat super geklappt bei mir.
Post 29.12.2009, 12:55 Uhr
# 19
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Torrent. :) Hat super geklappt bei mir.


Torrents lad ich ebenfalls nicht :(
Post 29.12.2009, 13:08 Uhr
# 20
Ralexand
ON
Warum nicht? Total legit! :P
Post 29.12.2009, 14:13 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?