HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.520 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 27 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Client-Update für mehr Speed?

05.09.2009 | 12:08 Uhr | von Trineas
7.224 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Nach einer kurzen Beta-Phase hat Valve vergangene Nacht ein neues Update für den Steam-Client veröffentlicht. Dieses bringt neben einer kleinen Verbesserung für den Ingame-Browser vor allem je einen Bugfix für die beiden Spiele Section 8 und Champions Online. Der komplette Changelog im Detail:

  • Fixed issue with scroll bars on HTML pages not showing after javascript DOM modification changed page height
  • Fixed issue where Steam can not be closed after playing Section 8
  • Fixed Champions Online keys not always being available when Steam first starts
Im Beta-Thread zu dem Update wurde außerdem angeführt, dass die Anzahl der Steam-Content-Server, von denen gleichzeitig runtergeladen werden kann, von zwei auf vier erhöht wurde. Im finalen Changelog findet sich nichts dazu. Da es sich dabei aber nur um eine Einstellung bei Valve und um kein konkretes Update am Client handelt, könnte die mögliche Verbesserung der Downloadgeschwindigkeit trotzdem eingetreten sein.

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Piff-Paff-Man
ON
Wäre erfreulich ^^
Post 05.09.2009, 12:26 Uhr
# 2
iDarkRed
ON
Wäre cool, habe aber sowieso keine Downloadprobleme und der Speed, den ich bekomme, reicht mir auch.
Post 05.09.2009, 12:31 Uhr
# 3
Sport Drink
ON
Ich bekomme meistens nur die hälfte von möglichen 2mb/s. Vieleicht wirds jetzt besser.....
Post 05.09.2009, 12:48 Uhr
# 4
Erazer
ON
Mir reicht die Downloadgeschwindigkeit. Aber das wird an bestimmten Tagen, wenn z.B. ein Spiel erscheint, gut sein.

Ich sage nur, veröffentlichung der L4D Demo letztes Jahr. An dem Abend konnte ich mit max. 5 k/bs laden. Vielen ging es genauso. Vielleicht wird das damit verbessert.
Post 05.09.2009, 12:50 Uhr
# 5
OLIMINATE
ON
Also mir reicht die geschwindigkeit immer aus bei Steam ich lade durschnittlich mit 900 kb/s runter.
Post 05.09.2009, 13:17 Uhr
# 6
Mippy.
ON
find' ich gut, dass sie da mal was machen, aber ich kann sowieso nicht schneller als 89KB/sek laden xD
Post 05.09.2009, 13:34 Uhr
# 7
Fear 4 Fun
ON
Wäre echt cool .
Boar die sind ja mal richtig Klasse ( VALVE ) . ^^
Die schaffen es ein Spiel zu zeigen und dabei Updates zu veröffentlichen .
Nagut es sind ja jetzt nicht alle von Valve dort .
Aber trotzdem RESPEKT !! :)
Post 05.09.2009, 13:45 Uhr
# 8
!Kraid!
ON
Mein max is 350kb/s, also machts für mich keinen Unterschied, trotzdem cool von Valve! :D
Post 05.09.2009, 14:12 Uhr
# 9
kabbl
ON
Als das Update für L4D mit dem Survivalmodus erschienen ist hab ich das Spiel testen wollen und pregeladen. Vom deutschen Server mit 15 kb/s... Daraufhin hab ich einfach mal New York ausgewählt. Zack. Gewohnte 1,6 MB/s :D Mir passt die Geschwindigkeit
Post 05.09.2009, 14:19 Uhr
# 10
Kanden
ON
Bei mir ist es max. 1,9 MB/s
Post 05.09.2009, 14:23 Uhr
# 11
DeaD_EyE
ON
Zitat:
Original von kabbl

Als das Update für L4D mit dem Survivalmodus erschienen ist hab ich das Spiel testen wollen und pregeladen. Vom deutschen Server mit 15 kb/s... Daraufhin hab ich einfach mal New York ausgewählt. Zack. Gewohnte 1,6 MB/s :D Mir passt die Geschwindigkeit


Und wie hast du das angestellt?
Post 05.09.2009, 14:31 Uhr
# 12
Trineas
ON
Zitat:
Original von DeaD_EyE

Und wie hast du das angestellt?


http://howdoiinstallempiretotalwar.files.wordpress.com/2009/03/steam42.jpg
Post 05.09.2009, 14:33 Uhr
# 13
Romi
ON
Mh, also, die Downloadgeschwindigkeit zu erhöhen sit ja schön und gut, aber was wirklich mal einen Boost gebrauchen könnte wäre die eigentliche Geschwinigkeit des Clients. Imo ist Steam ein ziemlich schwerfälliges Programm, braucht lange zu starten und lässt sich nur zähflüssig bedienen. Da könnte Valve ruhig mal Hand dranlegen.
Post 05.09.2009, 15:42 Uhr
# 14
DKill3r
ON
Dann kann ich ja im Dezember, wenn ich DSL 25000 bekomm mit vollen 2,5MB/s laden. :D ^^
Ich hab aber gestern seltsamerweise zwei Steamupdates bekommen und heute eins, obwohl ich nicht in der Beta mit dabei war dieses Mal. oO
Post 05.09.2009, 16:14 Uhr
# 15
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von DKill3r

Ich hab aber gestern seltsamerweise zwei Steamupdates bekommen und heute eins, obwohl ich nicht in der Beta mit dabei war dieses Mal. oO


ich weiß auch nicht was zur zeit los ist.

ich war in der beta, dann kam vorgestern abend die nachricht das die beta phase beendet ist. gestern hat sich dann der steam client geupdatet auf den stand nach der beta. irgendwie komisch. normal kann man mit dem beta client gleich weitermachen ohne das update nochmal laden zu müssen bzw man läd das update gleich nach beenden der beta phase herunter und nicht erst einen tag danach.

und dann auch noch der changelog:

# Fixed issue with scroll bars on HTML pages not showing after javascript DOM modification changed page height
# Fixed issue where Steam can not be closed after playing Section 8
# Fixed Champions Online keys not always being available when Steam first starts

die unteren 2 punkte wurden im beta thread nicht mal erwähnt (kann natürlich auch sein das sie die unteren 2 fixes noch nachgeschoben haben ohne sie in der beta zu testen. das wurde erklären warum die 2 punkte nicht im beta thread stehen und es würde auch erklären warum das update erst einen tag nach beenden der beta phase erschienen ist :D).
und bis jetzt wurde der thread auch noch nicht geschlossen wie sonst üblich.
jetzt ist fast ein tag vergangen und die nächste beta ist schon gestartet, aber der alte ist noch offen. das gabs auch noch nie :D

sind jetzt für die meisten sicherlich nicht weltbewegende veränderungen, aber die davon betroffen waren werden sich sicherlich freuen ;)
Post 05.09.2009, 16:57 Uhr
# 16
Haemi
ON
Ich hab heute Anno 1404 geladen mit durchschnittlich 2.9 Mbit/s.
das letzte mal waren es nur ca 2 Mbit/s.

Ach Mist, ich meinte MByte und nicht MBit.
Post 05.09.2009, 21:25 Uhr
# 17
CreatorX
ON
Also ich hatte bisher immer volle 1,6 mb/s... Steam hätte ganz andere Bugfixes nötig, zum Beispiel, dass sich die Steam Comunity nicht so oft deaktiviert.
Post 06.09.2009, 09:58 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 27 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?