HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.258 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Client-Beta verfügbar

18.07.2009 | 09:25 Uhr | von Trineas
7.197 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Zur Zeit läuft wieder eine Betaphase für ein neues Update der Onlineplattform Steam. Neben zahlreichen Bugfixes, etwa dass Steam in seltenen Fällen vergessen hat, dass bestimmte Spiele existieren, gibt es auch eine Verbesserung bei der Verbindung zu Content Servern. Der komplette Changelog im Detail:

  • Made connections to misbehaving content servers timeout and retry a new server correctly
  • Fixed the client sometimes forgetting a game exists after a content update on Steam
  • Fixed several rare crashes and memory corruption bugs
  • Workaround for a Firefox 3.5 bug where they activate random windows after minimizing which would confuse the state of some Steam windows
  • Fixed internet tab in the in-Steam ServerBrowser not updating sorting as more servers are refreshed
  • Fixed crash in the new CS connection timeout code
  • Added extra tracking for when the Steam Service fails to start
  • Fixed a few memory leaks
Wie immer kann jeder freiwillig an der Testphase teilnehmen, die entsprechende Option findet man im Einstellungsmenü von Steam. Besonders Leuten, die unter einem der im Changelog erwähnten Bugs leiden, ist das zu empfehlen. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, wartet allerdings noch ein paar Tage, bis der Patch für das Programm offiziell erscheint.

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Speedy Gonzalez
ON
-Workaround for a Firefox 3.5 bug where they activate random windows after minimizing which would confuse the state of some Steam windows

ist damit gemeint das sich irgendwo auf dem desktop so mini steam fenster öffnen?

das hatte ich auch. da hat sich über dem papierkorb des öfteren ein winziges steam fenster geöffnet das man nicht verschieben konnte und auch nicht schließen XD

(ach und an alle firefox user die 3.5 benutzen. falls ihr noch nicht geupdatet habt, auf alle fälle auf 3.5.1 updaten. schließt eine schwerwiegende sicherheitslücke ;))
Post 18.07.2009, 10:23 Uhr
# 2
dEsTrOYeR
ON
jup, umbedingt updaten, die 3.0 hatte die lücke allerdings auch
Post 18.07.2009, 11:24 Uhr
# 3
GordonFreak
ON
thx für den hinweis wegen firefox^^

@topic
ich selbs hab diese bugs zwar noch nicht erlebt, aber ein paar fixes sind imma gut :D
Post 18.07.2009, 12:18 Uhr
# 4
Zockerfreak112
ON
Bei mir ist in der oberen linken Ecke immer ein Stückchen von irgendwelche Steamfenstern, lässt sich nicht scließen o.Ä., ist quasi ein "Bild"(fehler). Wenn jemand ein Spiel startet, sieht man ganz kurz davor in der selben Ecke ein weißes Fenster der gleichen Größe wie das Fenster, wenn man angeschrieben wird, jemand ein Spiel startet usw.
Das verschwindet aber schnell.

Ist das damit jetzt auch behoben, oder liegts eher am Custom-Steam-Skin oder vielleicht am (neuesten) Firefox? Wird sich wohl mit der Zeit zeigen.
Post 18.07.2009, 13:15 Uhr
# 5
ultio
ON
Das liegt an Firefox 3.5, da es so eine Art allgemeinen "Fenster öffnen" Befehl falsch benutzt oder sowas in der Art, hat ein Mitarbeiter mal im Steamforum erklärt.
Post 18.07.2009, 14:04 Uhr
# 6
Tuney
ON
Workaround for a Firefox 3.5 bug where they activate random windows after minimizing which would confuse the state of some Steam windows

ENDLICH! Ich wurde erlöst!
Post 18.07.2009, 14:05 Uhr
# 7
derchris
(Gast)
Habe nun den Beta Client am laufen, und sehe aber einen Bug mit FF 3.5.1, der aber so mit dem hier gefixten nicht so ganz uebereinstimmt.
Kann ich sogar jederzeit reproduzieren:

FF und Steam Fenster beide auf.
Dann Steamfenster mit X schliessen, und FF minimieren.
Bei mir ist dann sofort das Steamfenster sofort wieder sichbar.
Das kann ich immer so weiter fortfuehren.

Koennt ja mal Testen ob das bei euch auch so ist.

FF 3.5.1
Win 7 RC x64
Post 18.07.2009, 15:01 Uhr
# 8
Kaliban
(Gast)
@ derchris hab auch FF 3.5.1 aber vista 64 bit und der bug funktioniert da auch
Post 18.07.2009, 15:24 Uhr
# 9
Leopard84
ON
Zitat:
Original von derchris

FF und Steam Fenster beide auf.
Dann Steamfenster mit X schliessen, und FF minimieren.
Bei mir ist dann sofort das Steamfenster sofort wieder sichbar.


bei mir genauso. Win XP Prof 32bit
Post 18.07.2009, 15:26 Uhr
# 10
ultio
ON
Ja, das Problem wurde noch nicht ganze behoben, da es wie gesagt an Firefox und nicht an Steam liegt, mit der Beta öffnen sich wenigstens oben links diese Fenster nicht mehr.
Post 18.07.2009, 16:36 Uhr
# 11
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von ultio

Das liegt an Firefox 3.5, da es so eine Art allgemeinen "Fenster öffnen" Befehl falsch benutzt oder sowas in der Art, hat ein Mitarbeiter mal im Steamforum erklärt.


Danke für die Informationen. Gibt es schon Abhilfe dafür oder eine Bestätigung, dass daran geabreitet wird? Müsste der Fehler seitens Steam oder Firefox behoben werden?

Zitat:
Original von derchris

Habe nun den Beta Client am laufen, und sehe aber einen Bug mit FF 3.5.1, der aber so mit dem hier gefixten nicht so ganz uebereinstimmt.
Kann ich sogar jederzeit reproduzieren:

FF und Steam Fenster beide auf.
Dann Steamfenster mit X schliessen, und FF minimieren.
Bei mir ist dann sofort das Steamfenster sofort wieder sichbar.
Das kann ich immer so weiter fortfuehren.

Koennt ja mal Testen ob das bei euch auch so ist.

FF 3.5.1
Win 7 RC x64


Der Bug existiert bei mir auch ohne Beta Client ;)

EDIT:
Mit Beta Client werden oben links immer noch "eingebrannte" Fenster angezeigt. Die sind übrigens nicht nur von Steam. Wenn ich ein anderes Fenster in diese Gegend ziehe, dann wird das dort (wie bei manchen Plasmafernsehern) "eingebrannt".
Post 18.07.2009, 17:20 Uhr
# 12
PoisonHeadcrab
ON
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Bei mir ist in der oberen linken Ecke immer ein Stückchen von irgendwelche Steamfenstern, lässt sich nicht scließen o.Ä., ist quasi ein "Bild"(fehler). Wenn jemand ein Spiel startet, sieht man ganz kurz davor in der selben Ecke ein weißes Fenster der gleichen Größe wie das Fenster, wenn man angeschrieben wird, jemand ein Spiel startet usw.
Das verschwindet aber schnell.

Ist das damit jetzt auch behoben, oder liegts eher am Custom-Steam-Skin oder vielleicht am (neuesten) Firefox? Wird sich wohl mit der Zeit zeigen.


GENAU dieses Problem hab ich auch ;)
Post 18.07.2009, 22:32 Uhr
# 13
Zockerfreak112
ON
Dann bin ich erleichtert, dass es anscheinend nicht an mir liegt. Benutzt du Custom-Skins für Steam? Ach, was für eine Frage, ist doch egal. Auch mit Standardskins hab ich das Problem ;)
Post 19.07.2009, 00:09 Uhr
# 14
Bugsmasher
(Gast)
Es gibt aber immer noch sehr viele Bugs mit Steam, das Valve so lange braucht bis sie ihre eigenen Fehler finden...
Z.B. ist es oft so, wenn man ein Spiel beendet, das man es neue Cachen bzw. überprüfen lassen muss, weil Steam irgendeine Datei beim beenden gelöscht oder beschädigt hatte, das war zu früher nicht so, muss also ein Nebeneffekt der neuen Features sein.
Also vor ein, zwei Jahren gabs so etwas nicht.
Post 19.07.2009, 10:30 Uhr
# 15
Bugsmasher
(Gast)
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Dann bin ich erleichtert, dass es anscheinend nicht an mir liegt. Benutzt du Custom-Skins für Steam? Ach, was für eine Frage, ist doch egal. Auch mit Standardskins hab ich das Problem ;)


Habe das selbe Problem, aber ich nutze keine Custom skins.
Links oben im Desktop, ich dachte erst, es wäre mein PC, ist aber wohl mal wieder steam.
An Firefox kann es nicht liegen, obwohl bei mir firefox als standardbrowser eingestellt ist, nutzt Steam seit dem Erscheinen, immer den Internet Explorer.
Post 19.07.2009, 10:31 Uhr
# 16
Fear 4 Fun
ON
Nur updates updates und noch mal updates !! ^^
Post 19.07.2009, 18:53 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?