HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.824 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Client-Update macht Steam schneller

23.06.2009 | 01:14 Uhr | von Trineas
8.283 Hits
31 Kommentare
1 viewing
Nach einer kurzen Betaphase von nicht einmal einer Woche wurde heute das neue Update für den Steam-Client offiziell veröffentlicht. Die möglicherweise wichtigste Verbesserung ist kein neues Feature, sondern die verkürzte Startzeit des Programms. Außerdem wurde ein Bug behoben, der mit dem letzten Update Einzug erhalten hat: Nach einem Spielstart waren die Chat-Fenster in der Steam Community nach oben gescrollt, statt die letzten Zeilen zu zeigen. Der Changelog:

  • Improved Steam startup performance
  • Fixed a crash when clicking on very long URLs in friends chat
  • Fixed the in-game overlay not showing over some D3D9 games that set a texture as the render target
  • Fixed a case where the overlay could go temporarily unresponsive due to using a skin that generated bad geometry
  • Fixed some cases of trying to send data to Steam servers while disconnected
  • Fixed chats in the overlay which have existing text from out-of-game not scrolling to the bottom by default
  • Fixed log files from in-game overlay corrupting some output
  • Fixed app cache download issue for users with slower connections
Auch einige Probleme mit dem Steam Community Overlay an sich wurden behoben. Wie immer wird das Update automatisch über Steam runtergeladen und installiert.

Kommentare (31)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
iDarkRed
ON
Juhu! :)
Post 23.06.2009, 01:43 Uhr
# 2
CHEECH
ON
hmm die Steam freunde liste ist offline mal ab warten ok geht wieder.ja ein bischen schneller ist steam beim starten geworden bei mir.
Post 23.06.2009, 02:23 Uhr
# 3
Chef17
ON
Ähm ich habe da so ein kleines problem: Ich habe mein Steam-Passwort geändert. Dann habe ich Steam neu gestartet und Steam hat das Update geladen. Nun kann ich mich nicht mehr Einloggen. Benutzername oder Passwort falsch. Allerdings kann ich mich auf die Steamcommunity.com Website problemlos Einloggen.

Am sonsten startet Steam echt viel schneller, TOP.
Post 23.06.2009, 02:41 Uhr
# 4
CrimsonMoon
ON
Wow geht echt schneller bin ich mal gespannt wie lange das anhält ^^
Post 23.06.2009, 04:30 Uhr
# 5
Ho(r)ster
ON
wow,das starten geht echt schneller :D
Post 23.06.2009, 06:24 Uhr
# 6
s3m1h-44
ON
Bei mir 25 Sekunden mit höchster Priorität. Glaube ist schneller als vorher!? o.O
Post 23.06.2009, 07:15 Uhr
# 7
CherryCoke
(Gast)
"Nach einem Spielstart waren die Chat-Fenster in der Steam Community nach oben gescrollt, statt die letzten Zeilen zu zeigen."

Oh ja war das nervig! ;)
Post 23.06.2009, 07:32 Uhr
# 8
FireStar
ON
nerviger finde ich, dass Steam manche geschickten Links nicht als solche erkennt, sondern sie nur als text wiedergibt
Post 23.06.2009, 10:11 Uhr
# 9
Speedy Gonzalez
ON
jo stimmt. die beta war fast ne woche lang, morgen wärs dann ne ganze woche gewesen ;)

das mit der friendslist ist auf jeden fall gut das sie das gelöst haben. hat schon recht genervt und die startgeschwindigkeit zu verbessern ist auch nicht verkehrt
Post 23.06.2009, 10:28 Uhr
# 10
kamusaki
ON
BÄM das geht schnell :)
Jetzt fehlt mir nur noch ne Verbesserung beim chatten mit Freunden, dass der ganze Text nicht immer sofort verschwindet wenn man aus versehen mal das Fenster schliesst. Und ne History wäre auch ganz nett, dass man wie bei ICQ einstellen kann, dass Gespräche gespeichert werden sodass man später noch weiss über was man mit wem geredet hat.
Post 23.06.2009, 10:29 Uhr
# 11
Price
ON
Zitat:
Original von kamusaki

BÄM das geht schnell :)
Jetzt fehlt mir nur noch ne Verbesserung beim chatten mit Freunden


Stimmt, bis auf das Chatten, da ist mir ein richtiger Offline-Modus viel wichtiger...den der geht nicht immer richtig, besonders wenn man Steam per Taskmanager geschlossen hat, weil es sich festgefrohren hat, dann muss man wieder ins internet...und da die CDU ja alles pösen kilerspiele verbieten will, wer weiß ob wir dann noch je ins internet kommen können :rolleyes:
Post 23.06.2009, 10:32 Uhr
# 12
ultio
ON
Im Steamforum wurde übrigens beschrieben, warum das Update für manche gar nichts und für Andere dann doch vlt. ziemlich viel bringt:

Zitat:
The improvement made certain IPC calls that can happen frequently at startup much faster. Whether it manifests as a big actual change kind of depends on your computer, your network speed, and your account (ie, how many games installed/owned/etc). For some users the IPC calls were the bottleneck, for others it's CPU time starting up the IE instances or network speed communicating with the Steam servers, etc. So it's hard to say exactly who will see the improvement the most, but it's a real noticeable improvement for some and still real but less noticeable for others.



Post 23.06.2009, 10:51 Uhr
# 13
garbel
ON
Ich auch schneller :) Hat echt ein bischen genervt, das schnarchige Steam, aber jetzt find ich es ok.
Post 23.06.2009, 11:14 Uhr
# 14
oscilloscopa
ON
gibt schon wieder ne neue Beta!
Post 23.06.2009, 11:59 Uhr
# 15
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von oscilloscopa

gibt schon wieder ne neue Beta!


sicher? bei mir wird keine angezeigt und im steam forum findet sich dazu auch noch kein thread
Post 23.06.2009, 12:01 Uhr
# 16
oscilloscopa
ON
also bei mir gibt es eine. Kann sie auch installieren und wieder deinstallieren. An der Versionsnummer von Steam ändert sich nichts abe rich hab keine Ahnung ob das sonst bei Beta Clients der Fall ist.
Post 23.06.2009, 12:21 Uhr
# 17
aLPha_tONic
ON
yay "Improved Steam startup performance" ^^
Post 23.06.2009, 12:24 Uhr
# 18
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von oscilloscopa

also bei mir gibt es eine. Kann sie auch installieren und wieder deinstallieren. An der Versionsnummer von Steam ändert sich nichts abe rich hab keine Ahnung ob das sonst bei Beta Clients der Fall ist.


also bei mir ist zur zeit diese novint falcon für epi 2 und portal auswählbar und die beta für cs 1.6. mehr aber auch nicht

EDIT:

jetzt hab ich sogar mal die clientregistry.blob gelöscht und kann aber immer noch keine neue beta auswählen. bist du sicher dass dein client den patch schon geladen hat? vielleicht verwechselst du die beta auch mit einer der von mir oben genannten beta phasen?
Post 23.06.2009, 12:31 Uhr
# 19
oscilloscopa
ON
Nein bei mir sind 3 Betas zur Auswahl. Hab jetzt gerade auch mal die Clientreg.blob gelöscht aber die Beta is immer noch da. Das komische ist nur, wenn ich sie installliere oder deinstalliere, startet zwar Steam neu. läd aber nichts runter.
Post 23.06.2009, 13:04 Uhr
# 20
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von oscilloscopa

Das komische ist nur, wenn ich sie installliere oder deinstalliere, startet zwar Steam neu. läd aber nichts runter.


jo das ist echt komisch. hat er bei dir heute beim ersten starten das update geladen? überprüfe mal ob für den clienten ein update verfügbar ist. also im clienten oben auf datei > auf updates überprüfen (so ähnlich müsste es in deutsch da stehen ^^)
Post 23.06.2009, 13:10 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?