HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.093 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

FF's Cinematic Mod: Bilder von Version 10

16.04.2009 | 20:59 Uhr | von Dienstbier
13.754 Hits
30 Kommentare
1 viewing
Gestern hat Cinematic Mod-Schöpfer Fake Factory neues Bildmaterial zu Version 10 der Grafik-Mod veröffentlicht. Außerdem gab er einen kurzen Überblick über die Liste der Neuerungen: Neben dem traditionsreichen Alyx-Update kriegen auch etliche andere Objekte einen neuen Anstrich verpasst. Die Sound-Begleitung soll sich künftig dynamisch anpassen. Verbesserungen an den Detailstufen der NPC-Models sollen die Performance steigern. Daneben sollen einige Optimierungen am HDR und Bugfixes den Weg in die neue Version finden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Zum Vergleich zeigen wir die selbe Situation zweimal. Einmal im Original, daneben das Pendant aus Version 10. Gerade im direkten Vergleich fallen die wesentlich schärferen Texturen der Objekte auf. All zu bald können wir mit dem neuen Update nicht rechnen, Entwickler Fake Factory bezeichnet den momentanen Status selbst als "Pre-Beta". Gerade wegen der optimierten Performance sollten alle diejenigen, deren Rechner Version 9 nicht ganz bewältigen konnte zum Release von Version 10 nochmal einen Versuch wagen.

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2

Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
mrqs
ON
Naja, ich bin bekanntlich kein Fan von den Model-Veränderungen, aber wenn mein angespartet neuer Rechner ins Haus steht, werd ich HL2 bestimmt nochmal in dieser Version (durch-)spielen ;)
Post 16.04.2009, 21:14 Uhr
# 2
Nescio
ON
Meiner schafft nicht mal Verson 9, weil ich nur 2 GB RAM hab -.-
Post 16.04.2009, 21:14 Uhr
# 3
Drakon
ON
Zitat:
Original von Gordon_X

Meiner schafft nicht mal Verson 9, weil ich nur 2 GB RAM hab -.-


Ich hab 1 Gb ram und meiner schafft Version 9 + HD pack xD'.Musste die Texturdetails nur auf mIttel machen dann passt das schon.

UND DIE NEUEN TEXTUREN KOMMEN ZUM VORSCHEIN!
Post 16.04.2009, 21:24 Uhr
# 4
dessi
ON
Hab letztens nochmal alle Teile gezockt mit v9 und H Pack und alles *bla*
Es rennt auf max all einwandfrei und es sieht einfach fantastisch aus!
Post 16.04.2009, 21:30 Uhr
# 5
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Speed74

Zitat:
Original von Gordon_X

Meiner schafft nicht mal Verson 9, weil ich nur 2 GB RAM hab -.-


Ich hab 1 Gb ram und meiner schafft Version 9 + HD pack xD'.Musste die Texturdetails nur auf mIttel machen dann passt das schon.

UND DIE NEUEN TEXTUREN KOMMEN ZUM VORSCHEIN!


Was ist deine übrige Konfiguration.
Post 16.04.2009, 21:47 Uhr
# 6
MJ
(Gast)
Go Jürgen Go Jürgen Go Jürgen (ich meine natürlich den FFCM Jürgen und nicht Klinsi)! :)

Ich liebe diese Mod einfach und die Charakter-Models sind wirklich wunderschön.

Weiter so!

Btw. ich könnte mir so ein Upgrade auch für z.B. die Black Mesa Mod vorstellen. Zwar sieht das jetzt schon geil aus, was die da machen, aber Jürgen würde da bestimmt noch mehr an Grafikpracht rausholen.
Post 16.04.2009, 22:23 Uhr
# 7
The_Underscore
ON
Auch wenn mir nicht wirklich gefällt, was hier mit Alyx' Augen gemacht wurde (:eek:), man kann ja auch nur die Texturen und die alten Modelle verwenden. Ich freue mich auf den Release, auch wenn das wohl noch dauert.
Post 16.04.2009, 22:38 Uhr
# 8
FlyingCircus
ON
Ich finds immer wieder erstaunlich, was dieser Mann alles leistet!
(auch wenn ich noch nie eine seiner Mods installiert habe, weil mein PC einfach zu schwach ist...)
Post 16.04.2009, 23:00 Uhr
# 9
TK:ONE
ON
Fuck wenn EP3 kommt und wir bei V14 angekommen sind sieht HL2 aus wie auf nem Photo.
Ich meine auch wenn ich diese Alyx nicht mag, sieht doch schon fast Foto-real aus
Sie ist richtig Hübsch gemodelt nur sieht sie nicht Hübsch aus finde ich, was aber nicht an Fake liegt sondern einfach an dieser Alyx
Post 16.04.2009, 23:01 Uhr
# 10
jak
(Gast)
gibt es eigentlich irgendwo sone art systemvorrausetzung minimal / optimal ?
Post 16.04.2009, 23:15 Uhr
# 11
Royale
(Gast)
Die Gesichtsausdrücke sehen zwar grauenhaft aus (wahrscheinlich sehen sie in Bewegung besser aus), aber das Labor-Vergleichsbild finde ich schon sehr beeindruckend!
Post 17.04.2009, 00:18 Uhr
# 12
zaidira
ON
Bin ich eigentlich der einzige, dem die Mod nicht zusagt? Ich find Half-Life 2 verliert dadurch komplett seine Atmosphere. Versteht mich nicht falsch, wer es mag soll es spielen, mein Fall isses nicht.
Post 17.04.2009, 00:19 Uhr
# 13
Hamilton
ON
Und da hieß es mal FF wollte aufhören. Die Sucht? Die Leidenschaft? Der pure Spaß? Ganz egal, ich freue mich tierisch auf die neue Version. Seit der 7er spiele ich nur noch mit der CM und bin immer wieder erstaunt wieviele Neuerungen mit jeder neuen Version dazukommen. Was diese neue Alyxvariante angeht bin ich unsicher und warte erst mal ab. Die derzeit aktuellste Variante ist jedenfalls erstklassig und der neueste Charakterpimper einfach erste Sahne, so kann sich ja jeder die Mod einstellen wie er oder sie möchte. Hach was bin ich aufgeregt, immer weiter FF, hör niemals auf :)

Aber eine Einstellung sollte dringend geändert werden: Die Körper dürfen nicht mehr unendlich lange liegen bleiben, denn das führt früher oder später zu den berüchtigten Runtimeabstürzen da irgendwann auch ein 4GB Highend PC nicht mehr mitkommt, zumal die Modelle ja immer anspruchsvoller werden. Seit ich das bei mir manuell geändert habe, habe ich nie wieder Abstürze gehabt.
Post 17.04.2009, 00:27 Uhr
# 14
froehlich3sk1nd
ON
hab 4gb und n 64bit vista, läuft auch auf vollen details absolut flüssig, wenn da nicht diese abstürze wären.. der trick die toten models ausblenden zu lassen hilft leider auch nicht -.-
nja, in nem halben jahr nochmal mit win7 probieren =)
oder falls ff cm 10 eher rauskommt eben damit, hoffe das geht dann?
bin auf jeden gespannt wies wird..
Post 17.04.2009, 01:42 Uhr
# 15
Manhack
(Gast)
Zitat:
Original von zaidira

Bin ich eigentlich der einzige, dem die Mod nicht zusagt?


Und selbst wenn es so wäre, wo wäre dann das Problem?

Zitat:
Original von zaidira

Ich find Half-Life 2 verliert dadurch komplett seine Atmosphere.


Nun, ich finde dass es sowohl Spaß macht das normale HL2, wie aber auch diese verbesserte Version zu spielen. Denn zum einen ist es interessant zu sehen, wie der Entwcikler immer wieder weitere Neuerungen einbaut und zum andern, ist es einfach eine schöne Sache sich an mehr Polygonen zu erfreuen und diese HD-Grafik-Pracht auf sich wirken zu lassen.
Ist für mich ein grafischer Hochgenuss, der auch mit aktuellen Spielen konkurrenzfähig ist.

Zitat:
Original von Hamilton

Und da hieß es mal FF wollte aufhören. Die Sucht? Die Leidenschaft? Der pure Spaß? Ganz egal, ich freue mich tierisch auf die neue Version.


Genau, ganz egal!
Ich hoffe, er hat noch viele Jahre Spaß daran. Auch allein schon für Episode 3 sollte da noch einiges drin sein.
Und vielleicht gibt es dann irgendwann wirklich auch noch mal ein Black Mesa Grafik-Upgrade. Dann wäre es nämlich komplett. :)
Post 17.04.2009, 06:43 Uhr
# 16
Kira
(Gast)
Na da freu ich mich doch drauf. Ich meine noch in erinnerung zu haben das FF nach der 9.51er Version meinte das erstmal nichts mehr kommt da er schon komplett an der grenze der Orange Box Engine (V14?) ist.

Richtig genial wäre es wenn in Ep3 ne DX10.1 unterstützung dazu kommen würde oder doch gleich DX11 (Hab bisher nur gutes über das 11er gelesen).

Und so extrem find ich die anforderungen garnicht. AMD x2 3800+ (2x2,0Ghz), HD3870 512, 4GB (2gb ohne HD) und n 64er vista (32 ohne HD) reichen beispielsweise aus für max. Detail, 1680x1050er Auflösung, 4x AA, 8xAF. Passt super.

Allerdings finde ich er hätte n Alyx-Model dazu packen sollen das dem Orginal entspricht, diese Adriana gefällt mir überhaupt nicht. Allerdings siehts auch doof aus das Valve-Model zu nutzen während der rest in HD glänzt

Greets
Post 17.04.2009, 06:46 Uhr
# 17
Lutmilla
(Gast)
Wäre zumindest mal testenswert ob wenigstens damit meine 256MB 8800GT in die knie geht (seit Ich diese Karte habe frage ich mich wozu es Karten mit über 800MB überhaubt gibt)

Aber eigentlich bevorzuge ich das Valve Original bei Half Life aber einmal zocken kann man den Mod ja

[quote#1=]Richtig genial wäre es wenn in Ep3 ne DX10.1 unterstützung dazu kommen würde oder doch gleich DX11 (Hab bisher nur gutes über das 11er gelesen).[/Qoute]

DX 10 unterstützung sollte bei Episode 3 ohnehin dabei sein der anteil der DX 10 fähigen Karten + Vista hat stark zugenommen
http://store.steampowered.com/hwsurvey
Post 17.04.2009, 08:21 Uhr
# 18
FAKEFACTORY
(Gast)
Kleiner Hinweis:

Die gezeigten Alternativ-Alyx Bilder sind so was von Work-in-Progress, eigentlich müsste ich ein neues Wort dafür erfinden...

btw: eine Valve-nahe HD-Alyx ist nach wie vor in Planung... bisher stellte mich aber keine meiner Versuche zufrieden.
Post 17.04.2009, 10:42 Uhr
# 19
Hrmrmrm
(Gast)
@FAKEFACTORY: An deiner Lima Alyx musst du aber auch noch etwas arbeiten. Sieht noch nicht wirklich nach dem original aus. Lippen etwas schmäler und Die Haare anders.
Post 17.04.2009, 11:20 Uhr
# 20
arillo
ON
Das ist...nun...beruhigend.^^

Ich dachte grad nur: "Die guckt wie Michelle Rodriguez...das ist ekelerregend!" :>

Aber bei mir läuft das Monster sicher auch nicht. Hab auch nur 2GB RAM und ne 512er Graka...
Trotzdem find ich das, was ich von Bildern kenne, wirklich beeindruckend.
Post 17.04.2009, 11:24 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?