HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.410 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Beta-Client, verbesserte Steam-Website

02.04.2009 | 10:27 Uhr | von Trineas
7.982 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Valve hat eine neue Beta für den Steam-Client gestartet. Die Änderungen betreffen vor allem den Backendbereich von Steam, sind also für den Nutzer nicht direkt sicht- oder bemerkbar. Sprich, wenn alles so funktioniert wie bisher, ist das Update geglückt. Neben dieser Testversion für den Client gibt es noch zwei weitere Beta-Phasen die zur Zeit laufen, eine betrifft das Source SDK, die andere fügt Unterstützung für den (noch wenig verbreiteten) Novint Falcon Controller in Episode Two und Portal hinzu. Der kurze Changelog:

  • Improved handling of Team Fortress 2 inventories
  • New delivery system for Steam IM/Marketing messages
Gestern Abend kam es vor, dass die Info-Popups von Steam fehlerhaft dargestellt wurden, das Problem wurde mittlerweile behoben, künftige Update News sollten wieder funktionieren. Doch nicht nur das Programm selbst, auch der Steam-Store bekam in letzter Zeit einige Updates spendiert. Bei Trailern macht es Valve nun YouTube gleich und bietet diese ab sofort in höherer Auflösung und im Breitbildformat als Stream an. Auch kann nun, wie bei gängigen Video-Playern üblich, in der Zeitleiste an eine bestimmte Stelle des Trailers gesprungen werden. Alte Videos wurden allerdings (noch) nicht an das Format angepasst und werden in der bisherigen Größe zentriert im Videofeld gezeigt.

Eine weitere Neuerung betrifft die Suchfunktion für Spiele, diese lassen sich nun besser in verschiedenen Kategorien auflisten. Etwa Titel die Steamworks-Achievements besitzen (mittlerweile 45 Spiele und zwei Mods) oder DLC. Ebenfalls neu: Die Listen auf der Store-Startseite zeigen nun nicht mehr nur die zehn zuletzt veröffentlichten oder best bewerteten Spiele an, man kann sie bis zu 100 Einträge nach hinten durchklicken.

Update:

Der Beta-Client bekam einen weiteren Patch von Valve spendiert. Konkret wurde die Unterstützung von DLC-Keys eingebaut. Möglicherweise eine Vorbereitung für kommende Steamworks-Spiele. Der Changelog:

  • Added support for DLC CD keys and custom install steps

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Trineas
ON
Falls noch jemanden Änderungen aufgefallen sind, bitte in den Kommentaren posten. Gab einige in den letzten Tagen.
Post 27.03.2009, 15:18 Uhr
# 2
criss748
ON
schöne sache...

@Trineas
ja mir is aufgefallen das die Suchfunktion, schon beim eintippen, automatisch ergänzt...

is mir so noch nie aufgefallen, also denkemal neu !
Post 27.03.2009, 15:23 Uhr
# 3
WarPilot
ON
Zitat:
Original von criss748

schöne sache...

@Trineas
ja mir is aufgefallen das die Suchfunktion, schon beim eintippen, automatisch ergänzt...

is mir so noch nie aufgefallen, also denkemal neu !


Hatte aber nix mit der Beta zu tun, gabs schon vorher. Die Beta mit dem Falcon find ich eine Zeit verschwendung, da das "etwas" noch nicht weit verbreitet ist.
Post 27.03.2009, 15:45 Uhr
# 4
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von WarPilot

Die Beta mit dem Falcon find ich eine Zeit verschwendung, da das "etwas" noch nicht weit verbreitet ist.


naja wenn man der alten news glauben darf (also dieser hier) dann ist das gerät in den usa schon relativ weit verbreitet und dann denke ich hat die beta auf jeden fall ihre berechtigung.

was ich allerdings schade finde, dass man nicht an mehreren beta phasen zur gleichen zeit teilnehmen kann. würde liebend gern bei allen dreien mitmachen ^^

Zitat:
Original von Trineas

Falls noch jemanden Änderungen aufgefallen sind, bitte in den Kommentaren posten. Gab einige in den letzten Tagen.


seit einiger zeit wird bei neuen freunden angezeigt, wie lange man ihn schon in der friendslist hat. allerdings gibts das jetzt schon ein wenig länger und nicht nur seit ein paar tagen.
Post 27.03.2009, 15:51 Uhr
# 5
Trineas
ON
Zitat:
Original von WarPilot

Hatte aber nix mit der Beta zu tun, gabs schon vorher.


Hat auch niemand behauptet. Trotzdem gab es einige Änderungen/Verbesserungen auf der Steam-Website und ich habe gebeten aufgefallene Unterschiede zu posten, genauso wie ich sie auch in der News gebracht habe. Also hat es ganz klar mit der News zu tun und soll hier gepostet werden.
Post 27.03.2009, 15:54 Uhr
# 6
WarPilot
ON
Hab gedacht das wäre auf die Beta bezogen ^^ ...

Nein der Falcon ist noch nicht weit verbreitet, da das Ding noch ca. 189,99$ kostet und teils die Hersteller für den Spielsupport Geld verlangen (EA z.B. kostet der Falcon Patch eine kleine Ecke).

Würde der Falcon günstiger werden, hätte es bestimmt schon größeren Anklang gefunden.
Post 27.03.2009, 16:08 Uhr
# 7
Zockerfreak112
ON
Ich fände auch nicht schlecht, an mehreren Betas teilnehmen zu können.

Mir sind jetzt keine weiteren Änderungen aufgefallen, die nicht schon hier genannt worden sind.

Ähm, weshalb ist diese News (bzw. dessen Kommentare) nicht mit dem Forum verknüpft? :confused:
*Threadabonnierenwill*
Post 27.03.2009, 17:00 Uhr
# 8
Trineas
ON
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Ähm, weshalb ist diese News (bzw. dessen Kommentare) nicht mit dem Forum verknüpft? :confused:
*Threadabonnierenwill*


Kleines technisches Problem, wird später nachgereicht.
Post 27.03.2009, 17:13 Uhr
# 9
Zockerfreak112
ON
Gut, und...
kein Problem. Nicht das noch falsche Verdächtigungen gemacht werden :P
Post 27.03.2009, 17:26 Uhr
# 10
Steppenwolf
(Gast)
Scheint auch neu zu sein:

In seiner Friends-List kann man sich nun "Online only" anzeigen lassen (bei Friends im View-Menü).
Post 27.03.2009, 21:42 Uhr
# 11
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von Steppenwolf

Scheint auch neu zu sein:

In seiner Friends-List kann man sich nun "Online only" anzeigen lassen (bei Friends im View-Menü).


:D

Neue Funktion:
Wenn man Rechtsklick auf das Steam-Icon in der Tastleiste macht, kann man Steam beenden. ;)
Post 29.03.2009, 23:58 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?