HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.186.635 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Beta-Update: Auswahl von Download-Region

27.01.2009 | 10:27 Uhr | von Trineas
10.693 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Die Ende letzter Woche gestartete Steam-Client Beta bekam vergangene Nacht das erste Update spendiert. Neben diversen Bugfixes wurde auch eine Option eingebaut, mit der nun jeder selbst auswählen kann, von welchen Content-Server er seine Steam-Spiele beziehen möchte. Man muss diese Einstellung aber nicht vornehmen, Steam sucht sich wie bisher auch die Server automatisch. Hier der komplette Changelog im Detail:

  • Fixed a condition that would prevent steam from automatically applying game updates until game launch
  • Fixed a case where installscripts could fail and prevent games from launching
  • Fix crash when right-clicking a text edit control with an input locale that is new with Vista
  • Added ability to specify content download region (in settings->downloads)
  • Fixed running a non-Steam shortcut not changing user status to in-game
  • Fixed some third-party games still not showing in-game status correctly (Fallout 3, Hearts of Iron 2, more…)
Grundsätzlich sollte man die Einstellung nur dann ändern, wenn man mit der Download-Geschwindigkeit nicht zufrieden ist. Wer einen ausländischen Server angezeigt bekommt, aber trotzdem immer mit voller Bandbreite runterladen kann, sollte am besten nichts verändern. Geografische Nähe bedeutet im Internet nicht auch automatisch eine bessere Verbindung. Wie immer wird das Update automatisch runtergeladen und installiert, sofern man an der Beta-Phase teilnimmt. Um das zu tun, kann man diese einfach im Steam-Optionsmenü aktivieren.

Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Badboy224
ON
klingt gut :) aber ich vertraue da mal steam das er mir die richtigen sucht^^ hatte ja bisher keine beschwerden damit.
Post 27.01.2009, 10:47 Uhr
# 2
sourcy
ON
yoa hört sich gut an, nur werd ich erstma die finger von lassen...bin zufrieden so wie es grad is :)
Post 27.01.2009, 11:17 Uhr
# 3
kabbl
ON
habs vorhin entdeckt, war aber zu faul, was zu sagen :). aber trotzdem kann ich die demo von fear2 nicht installieren, da die steam server überlastet sind... ist des spiel soooooo geil??
Post 27.01.2009, 12:12 Uhr
# 4
LudGar
ON
http://store.steampowered.com/app/16420?cc=US
versuch es mit dem link ;D

Jedenfalls nette Idee muss ich mir mal anschauen *Steam anschmeiß*
Post 27.01.2009, 13:05 Uhr
# 5
kabbl
ON
Zitat:
Original von LudGar

http://store.steampowered.com/app/16420?cc=US
versuch es mit dem link ;D

Jedenfalls nette Idee muss ich mir mal anschauen *Steam anschmeiß*


öhhhh??? dank dem link gehts! thx :) werden da die US hansis bevorzugt?? (siehe linkende: ?cc=US ????)

danke nochmals
Post 27.01.2009, 13:15 Uhr
# 6
w00t?
(Gast)
und was ist wenn man jetzt von nem englischen server lädt
bekommt man dann auch ungeschnittene games?
oder wird das wieder per ip herausgefunden
Post 27.01.2009, 13:47 Uhr
# 7
Trineas
ON
Auf allen Content-Servern ist der selbe Content, es geht nur um die Geschwindigkeit des Downloads. Welchen Content wer bekommt, entscheidet das Steam-Programm, nicht der Content-Server.
Post 27.01.2009, 13:55 Uhr
# 8
FireStar
(Gast)
Zitat:
Original von w00t?

und was ist wenn man jetzt von nem englischen server lädt
bekommt man dann auch ungeschnittene games?
oder wird das wieder per ip herausgefunden


geht nach dem Key des Spiels und net nach der IP. IP nur beim Kauf.
Post 27.01.2009, 13:56 Uhr
# 9
Speedy Gonzalez
ON
is nicht schlecht dass man es jetzt selbstständig ändern kann. aber am besten ist immer noch steam selbst entscheiden lassen wo es downloaden will XD
Post 27.01.2009, 15:06 Uhr
# 10
Kellerassel
ON
danke für den link für fear2. ich find ach besser das man die region nu selber auswählen kann
Post 27.01.2009, 15:09 Uhr
# 11
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von Kellerassel

ich find ach besser das man die region nu selber auswählen kann


was aber nicht heißen muss, dass man deswegen nun "schneller" downloaden kann.

vielleicht wäre es noch ganz sinnvoll, einen wert mit einzufügen, der angibt wie stark der server gerade ausgelastet ist und dann kann man wen man grad ne schlechte verbindung hat auf nen anderen server ausweichen. naja wie auch immer. :D
Post 27.01.2009, 15:28 Uhr
# 12
*~Menschke~*
ON
sinnvolles Update!
Post 27.01.2009, 15:38 Uhr
# 13
HurrDurr
ON
Sinnvoll noch nicht so richtig ;)
Wie Speedy Gonzalez schon gesagt hat wäre es doch von Vorteil, wenn man noch die Serverauslastung sieht, da man so von einem Land zum anderen springt ohne zu Wissen ob es besser wird!
Post 27.01.2009, 18:51 Uhr
# 14
`basTi
ON
meiner meinung sollte ein programm das selber können und nicht den user damit belästigen
Post 27.01.2009, 19:45 Uhr
# 15
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von `basTi

meiner meinung sollte ein programm das selber können und nicht den user damit belästigen


steam wählt immer noch beim start die region von selbst. immer abwarten, mal schaun was noch so alles so auf uns zukommt.
Post 27.01.2009, 20:00 Uhr
# 16
Trineas
ON
Zitat:
Original von `basTi

meiner meinung sollte ein programm das selber können und nicht den user damit belästigen


Meiner Meinung nach sollte ein 23-jähriger Student in der Lage sein, sinnerfassend zu lesen...

Man muss diese Einstellung aber nicht vornehmen, Steam sucht sich wie bisher auch die Server automatisch.
Post 27.01.2009, 20:06 Uhr
# 17
`basTi
ON
mein beitrag bezog sich auf das comment vor mir und nicht direkt auf die news ...
Post 27.01.2009, 20:25 Uhr
# 18
Yo!
(Gast)
Find ich gut, den ich habe mit meinem VDSL50 teils nen Download von maximal 50KB/s -.-
Post 27.01.2009, 21:46 Uhr
# 19
Sven58
ON
Also ich habe mir die FEAR Demo dann letzendlich bei 4Players geladen das ging auch am schnellsten...
Post 27.01.2009, 23:41 Uhr
# 20
nTraX
ON
Ich hab mir die FEAR 2 Demo bei Steam runnergeladen und hab mit 3,7mb geladen :D
Post 28.01.2009, 12:28 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?