HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.852 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Client-Update bringt schnellere Downloads

11.01.2008 | 00:23 Uhr | von Trineas
11.015 Hits
45 Kommentare
1 viewing
Nach Updates für Team Fortress 2 und Counter-Strike, gibt es nun wieder mal einen Patch für den Steam-Client selbst. Und dieser bringt auch wieder einige Optimierungen. Besonders interessant ist, dass Steam nun in der Lage ist von mehreren Content-Servern gleichzeitig runterzuladen, was in eine schnellere Downloadgeschwindigkeit und damit verkürzte Downloadzeit resultieren soll. Der komplette Changelog im Detail:

  • Added several new account security warnings to Friends
  • Added the ability for the client to connect to multiple content servers and improved download pipelining
  • Added "View Forum" option to the right click menu for individual games
  • Fixed friends going auto-away when they are really active and typing
  • Possible fix for games sometimes disappearing from the games tab
  • Fix for non-Steam games getting permanently removed from Steam if the data fails to load on startup
  • Fixed the in-game overlay becoming slow/unresponsive for some users after playing for several minutes or more
  • Fixed the in-game overlay failing to come up for Windows 2000 users
  • Improved in-game overlay compatibility with ATI Tool (video card tuning software)
Ein großes Thema sind bei Valve auch immer Sicherheitsfragen. So wurden weitere Warnungen eingebaut, die Steam-Nutzern davor schützen sollen, ihre Account-Details preiszugeben. Weitere Verbesserungen betreffen das Ingame-Overlay der Steam-Community und die Non-Steam-Games-Verknüpfungen. Diese sollen jetzt nicht mehr einfach plötzlich verschwinden.

Kommentare (45)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
R-Hehl
ON
habs grad getestet dl ist wirklich schneller und vorallem konstand
Post 11.01.2008, 00:53 Uhr
# 2
Trineas
ON
Das kommt jetzt wenn man versucht sein Passwort jemanden über Friends zu schicken: http://www.abload.de/img/unbenannt-11lj.jpg

Ich glaub noch mehr vor sich selbst schützen kann man die User wirklich nicht mehr.
Post 11.01.2008, 00:53 Uhr
# 3
Surty
ON
Super Neuerungen. Wer hätte schon vor drei Jahren gedacht, dass sich steam so positiv entwickeln würde...
Post 11.01.2008, 00:58 Uhr
# 4
Kentuki
(Gast)
*meld*
Gedacht.. naja.. gehofft.
Aber muss zugeben, die Hoffnungen wurden locker überboten. Macht sich wirklich super, unser Steam =)
Post 11.01.2008, 01:00 Uhr
# 5
KSD
(Gast)
Sehr gute Sache!
Dann dürften diese "Mein Steam-Account wurde gehackt"-Threads um 99% reduziert werden (ja, mir ist bewust, dass sich viele, trotz dieser Warnungen, nicht an die Sicherheitsvorschriften halten, aber ich wollte jetzt einfach mal optimistisch sein ^^).
Post 11.01.2008, 01:08 Uhr
# 6
matze^^
ON
Da könnt ich ja jetzt theoretisch gesehen meine nichtvorhandenen 16mBits ausnutzen :<
Klasse Changelog, hoffe es kommen noch mehr Updates mit sinnvollen Neuerungen :>
Post 11.01.2008, 02:01 Uhr
# 7
Sven58
ON
Zitat:
Original von Trineas

Das kommt jetzt wenn man versucht sein Passwort jemanden über Friends zu schicken: http://www.abload.de/img/unbenannt-11lj.jpg

Ich glaub noch mehr vor sich selbst schützen kann man die User wirklich nicht mehr.


Das habe ich noch nirgendwo gesehen eine solch geniale Funktion.

Vor 1-2 Jahren habe ich steam nie als chatmöglichkeit genutzt und hatte dort vll max. 3 Leute in meiner Liste. Mittlerweile ist das bei mir neben X-fire schon ziemlich wichtig geworden. Seit der Steam Community macht das sogar richtig Spass.
Post 11.01.2008, 07:34 Uhr
# 8
n
ON
Sehr schön, vor allem da ich bald von ISDN auf 16Mbit/s umsteige. :D
Dann kann ich mal die Spiele, die ich besitze auch spielen...
Post 11.01.2008, 07:36 Uhr
# 9
Borealis
(Gast)
Super,

die downloads sind schneller geworden
Post 11.01.2008, 07:36 Uhr
# 10
Koraktor
ON
Das mit den Downloads ist gut. Die Geschwindigkeit war zwar bisher auch ganz ok, aber wenn man schon 20MBit/s hat, dann möchte man sie auch nutzen. :P
Post 11.01.2008, 08:29 Uhr
# 11
`basTi
ON
nett :) .. vorallem der gesteigerte DL ...
aber das passwort über icq etc rauszugeben kann nie unterbunden werden ;D ...
Post 11.01.2008, 09:54 Uhr
# 12
chosen one
ON
alles schön und gut, aber ich kann jetzt auf einmal keine spiele mehr mit click&buy kaufen und mit dem support komm ich nicht klar
hat jemand von euch das gleiche problem oder ist das jetzt nur bei mir so mit dem click&buy??

edit: hat sich erledigt, es funzt wieder^^
Post 11.01.2008, 09:56 Uhr
# 13
DerKeks
ON
Steam ist schon was tollles................aber ich vermisse immer noch CS 1.5 wuäääää, da gabs noch das schöne alte Menü......schnief......ich wills wieder habn...
Post 11.01.2008, 11:07 Uhr
# 14
n
ON
Zitat:
Original von Koraktor

Das mit den Downloads ist gut. Die Geschwindigkeit war zwar bisher auch ganz ok, aber wenn man schon 20MBit/s hat, dann möchte man sie auch nutzen. :P


Bei dem Routing von KD bekommst Du die 20Mbit/s eh nur in den seltensten Fällen und höchstens bei mehreren Downloads von verschiedenen Quellen. :P
Post 11.01.2008, 11:22 Uhr
# 15
MasterObolon
ON
Klasse,

weiß jemand, wann das in-game overlay und PunkBuster endlich zusammen passen? So das man nicht immer rausflliegt :(
Post 11.01.2008, 12:17 Uhr
# 16
joe
ON
Der Download geht jetzt schon wesentlich schneller von der Hand. Zwar sind es maximal „nur“ 1,5 MByte/s, doch immerhin schneller als vorher. Die Vista-Kompatibilität könnte aber besser sein.
Post 11.01.2008, 12:40 Uhr
# 17
Heiko
(Gast)
wo kann Ich das Update denn runterladen?
Post 11.01.2008, 12:51 Uhr
# 18
sh4De
ON
Added "View Forum" option to the right click menu for individual games



was soll denn das bedeuten?
Post 11.01.2008, 12:56 Uhr
# 19
`basTi
ON
Zitat:
Original von sh4De

Added "View Forum" option to the right click menu for individual games



was soll denn das bedeuten?


ernsthaft ?! :D naja du kannst auf n game rechtsklicken - view forum , und kommst dann direkt zu diesem spiel im steampowered forum

@heiko : "check for steam updates" unter file , und dann neustarten
Post 11.01.2008, 13:01 Uhr
# 20
sh4De
ON
Zitat:
Original von `basTi

Zitat:
Original von sh4De

Added "View Forum" option to the right click menu for individual games



was soll denn das bedeuten?


ernsthaft ?! :D naja du kannst auf n game rechtsklicken - view forum , und kommst dann direkt zu diesem spiel im steampowered forum


achso lol, habs mir schon gedacht aber vorher nichts gefunden. nachdem ich etwas genauer hingeguckt habe habe ich es gesehen ^^

danke
Post 11.01.2008, 13:14 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?