HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.133 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Steam Community Beta: Updates

10.08.2007 | 15:49 Uhr | von King2500
9.060 Hits
23 Kommentare
1 viewing
In der Nacht von Montag auf Dienstag startete die Beta zum wohl größten Update in der Geschichte von Steam: Die Steam Community (wir berichteten). Gab es anfangs noch Probleme mit den Servern (wegen Überlastung), so läuft das System inzwischen doch recht stabil.

Sinn einer Beta ist es natürlich Bugs zu finden und diese auszumerzen. Daher gab es in den letzten Tagen regelmäßige Updates die einige der Bugs behoben haben:

  • Thursday, August 9th
  • Fixed an overlay crash when DEP is enabled
  • Fixed overlay mouse clicks not registering in some games
  • Fixed installing service on non-English Vista systems

  • Wednesday, August 8th
  • Fixed an overlay bug using the filesize of a tga file in place of the size in bytes of the RGBA texture data
  • Changed refreshing of friends list / chat users list to be significantly faster
  • Changed shortcuts.dat to live in the config folder, along with the other user config files
  • Fixed tooltips being broken in file open dialog
  • Changed friends/chat lists to always rebuild on a relationship change
  • Changed chat user list to not rebuild on voice use start/stop
  • Changed removing a friend on the client to not force their persona state to offline, since the removed user may still be seen in a group
  • Added maximize functionality to all resizable windows, currently only accessed as double-clicking on the titlebar

  • Tuesday, August 7th
  • Added additional overlay support in games
  • Fixed chat names & avatars not always being displayed in clan avatars
  • Fixed taskbar entry flashing for chat dialogs increasing in speed the more messages they've missed
  • Fixed audio icons in multi-user chat not scrolling with the list of friends
  • Changed online/ingame notifications to only appear for immediate friends, not group peers, chat members, or users in game
  • Cleaned up spacing on multi-user chat title
  • Fixed crash exiting game when chat dialogs were open
Außerdem hat Valve einige Probleme mit der Steam-Community-Website steamcommunity.com behoben. So sollte nun auch das Avatar hochladen ohne Probleme funktionieren.

Selbstverständlich arbeitet Valve natürlich auch weiterhin an den noch verbleibenden Bugs und integriert vielleicht noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag aus dem Steam-Forum. Insbesondere der Voice-Chat funktioniert noch nicht richtig. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.

Allen die noch nicht unserer HLPortal-Steam-Gruppe beigetreten sind können dies auf der entsprechenden Seite tun. Informationen wie ihr die Beta aktiviert findet ihr in der vorhergehenden News, sowie im Valve Developer Wiki.

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Timmy
ON
Joa nicht Schlecht, das ging ja schnell
Post 10.08.2007, 16:11 Uhr
# 2
PMDeluxe
ON
super gleich mal updaten und testen ob mein overlay problem weg is.
Post 10.08.2007, 16:13 Uhr
# 3
sh4De
ON
nice

"Install Service" klappt bei mir immer noch nicht, wenn ich drauf klicke stürzt es ab und ich muss Steam durch den Task Manager schliessen. Ich muss Steam immer im Kompatibilitätsmodus starten. Hab die exe schon als Admin ausgeführt aber es hilft nichts
Post 10.08.2007, 16:14 Uhr
# 4
bloodlust
ON
Joa, es ist bugfreier und Bluescreen krieg ich über steam geaddete Spiele auch nicht mehr :)

Strumfrei Valve!
Post 10.08.2007, 16:15 Uhr
# 5
CarnifexX
ON
na toll, die mods werden nicht mehr im serverbrowser angezeigt, dafür laufen die menüs wenigstens etwas flüssiger. wenn auch immer noch nicht so flüssig wie windows fenster oder source menüs.
Da komtm echt noch arbeit auf valve zu.
Post 10.08.2007, 16:33 Uhr
# 6
7face
ON
Leider geht das mit den MODs als Lieblingsspiel immer noch nicht :(
INSURGENCY ist einfach zu geil ;)
Auch hab ich mir mehr von der HLPortal Gruppe versprochen. Das einzigste Event bis jetzt ist die GamesConvention !!!

was soll ich mir außerdem von dem kommenden Feature "Custom CSS" halten. als Erklärung steht da nur: "Coming Soon! This feature will let you enter your own CSS to style your profile page however you like it."
Post 10.08.2007, 17:40 Uhr
# 7
Isanduil
ON
Gibt eigentlich auch irgendwie richtige Stats zu den Spielen?Also irgendwie wie oft gestorben und Kills un sowas.Wie man eben von manchen servern kennt.Oder gibts nur diese Anzeige wie lang man dies und jenes gespielt hat?
Post 10.08.2007, 17:51 Uhr
# 8
King2500
ON
Zitat:
Original von 7face

Leider geht das mit den MODs als Lieblingsspiel immer noch nicht :(
INSURGENCY ist einfach zu geil ;)


Kommt sicher noch! (Zumindest für die Mods die auch im Steam Store eingetragen sind.)

Zitat:
Original von 7face

Auch hab ich mir mehr von der HLPortal Gruppe versprochen. Das einzigste Event bis jetzt ist die GamesConvention !!!


Ja, wir müssen uns ja auch erstmal was einfallen lassen. Die SteamCommunity wurde ja erst gestartet. Also bitte Geduld :)

Zitat:
Original von 7face

was soll ich mir außerdem von dem kommenden Feature "Custom CSS" halten. als Erklärung steht da nur: "Coming Soon! This feature will let you enter your own CSS to style your profile page however you like it."


Damit kannst du eigene Stylesheets für dein Profil definieren. Dieses Feature find ich aber äußerst unnütz :(

Zitat:
Original von faix

Gibt eigentlich auch irgendwie richtige Stats zu den Spielen?Also irgendwie wie oft gestorben und Kills un sowas.Wie man eben von manchen servern kennt.Oder gibts nur diese Anzeige wie lang man dies und jenes gespielt hat?


Ich denke dazu fehlen einfach die Daten im Moment. Aber bei zukünftigen Spielen sollen ja alle möglichen Statistiken erstellt werden (TF2, Left4Dead,...). Schön wär's natürlich wenn se für die bisherigen Games die Stats auch erweitern könnten.
Post 10.08.2007, 18:10 Uhr
# 9
Leopard84
ON
fehlen nur noch die versprochenen funktionen für ligen und turniere...
DANN gehts ab in steam!

p.s. schade, dass man in friends nicht leute aus public gruppen angezeigt bekommt
Post 10.08.2007, 18:26 Uhr
# 10
Frapl
ON
Zitat:
Original von sh4De

"Install Service" klappt bei mir immer noch nicht, wenn ich drauf klicke stürzt es ab und ich muss Steam durch den Task Manager schliessen. Ich muss Steam immer im Kompatibilitätsmodus starten. Hab die exe schon als Admin ausgeführt aber es hilft nichts


Dann schreib Dein Problem doch mal hier rein:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=584169
Post 10.08.2007, 18:52 Uhr
# 11
EZ-one
ON
die solln endlich mal die skins so machen das man auhc bei jeder lesen kann was geschrieben wurde im frineds chat
Post 10.08.2007, 20:56 Uhr
# 12
sh4De
ON
Zitat:
Original von Frapl

Zitat:
Original von sh4De

"Install Service" klappt bei mir immer noch nicht, wenn ich drauf klicke stürzt es ab und ich muss Steam durch den Task Manager schliessen. Ich muss Steam immer im Kompatibilitätsmodus starten. Hab die exe schon als Admin ausgeführt aber es hilft nichts


Dann schreib Dein Problem doch mal hier rein:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=584169


es geht, musste nur ein paar minuten warten
Post 10.08.2007, 21:31 Uhr
# 13
Ragnarök
ON
Freundes Liste Ingame funzt immer noch nicht bei mir :(
Post 10.08.2007, 22:58 Uhr
# 14
ColadaBunnY
ON
@ Ragnarök
benutzt du zufällig Teamspeak/Ventrilo-Voive-Overlay ??
Wenn ja, dann mach das aus und versuchs mal.
Bei mir geht die Freundesliste nämlich auch nicht, wenn ich das Prog. an habe.
Post 11.08.2007, 01:01 Uhr
# 15
PMDeluxe
ON
da war heute nacht noch ein update zm bei mir und jetzt geht auch das overlay in open GL games cs 1.6, hl1 usw.
also Tip Top ^^
Post 11.08.2007, 09:03 Uhr
# 16
joe
ON
Das heutige Update bringt auch eine Adressleiste mit sich.

Was ich allerdings vermisse ist das dunkelgraue Hintergrundbild in ‚My games’, welches nur in der ‚mini games list’ zu sehen ist.
Post 11.08.2007, 11:49 Uhr
# 17
Ragnarök
ON
@ColadaBunnY

Nein das benutze ich nicht!
Auch das Update heute hat nix gebracht :(
Post 11.08.2007, 12:59 Uhr
# 18
EZ-one
ON
dan mach feedback geben un dan auf report a bug ^^
Post 11.08.2007, 18:16 Uhr
# 19
pLaGue
ON
endlich kann ich mein profil speichern!! ^^
Post 11.08.2007, 19:48 Uhr
# 20
Ragnarök
ON
@mcelli

Ja habe ich mal gemacht!
Post 11.08.2007, 23:12 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?