HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.004 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Gabe Newell kündigt neues Steam-Feature an

26.10.2006 | 10:13 Uhr | von Trineas
5.849 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Auf der Spiele-Website Next-Genz.biz wurde ein interessantes Audio-Interview mit Valve-Boss Gabe Newell und Epic-Mitarbeiter Cliffy B. veröffentlicht. Während letzterer hauptsächlich über Gears of War spricht, werden Gabe Newell allgemeinere Fragen gestellt und so darf er in diesem Podcast wieder mal über das Episoden-Format und Steam erzählen.
Doch auch das muss nicht unbedingt langweilig sein, denn er kündigt dabei gleich ein neues Feature für die Online-Plattform an: In Zukunft soll es möglich sein, Savegames und Config-Einstellungen direkt über Steam zu speichern und nicht mehr auf der Festplatte. So könnte man sich auf jeden Computer einloggen und hätte automatisch seine Spielstände parat. Gleiches gilt natürlich auch fürs Formatieren oder beim Neukauf eines PC, lästiges Savegame sichern fällt damit weg.

Einen Zeithorizont für dieses neue Feature wurde allerdings nicht genannt, "man arbeitet daran". Auf die Frage ob Online-Distribution jemals Retail-Verkäufe ersetzen würden meint Gabe Newell, dass das vor allem eine regionale Angelegenheit sei. In Ländern mit hoher Dichte an Breitbandinternet wie in Südkorea werden bereits heute mehr Valve-Spiele über Steam verkauft als über den konventionellen Verkaufsweg.

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?