HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.445 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Clientupdate behebt Cachefile-Fehler

20.11.2004 | 01:16 Uhr | von Geist
11.231 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Für einige verzweifelte Half-Life 2 Besitzer kommt nun die Rettung. Das Clientupdate ermöglicht die Lokalisierung und Behebung von Fehlern in den Cachefiles, durch welche es zu abstürzen während des Spiels kam oder dieses sich gleich gar nicht starten lies.

Darüber hinaus wird die baldige Behebung eines Soundproblemes angekündigt.

Zitat:
A small number of Half-Life 2 customers have been experiencing problems while playing the game, and we have traced these issues to corrupt Steam cache files. We've released a Steam update to help resolve these issues. If you have been experiencing problems such as crashing during gameplay or startup of Half-Life 2, please restart Steam and then click on one of the links below. Steam will then automatically verify your cache files. The verification process will take roughly five minutes to complete.

To validate Half-Life 2 click here

To validate Counter-Strike: Source click here

To validate Half-Life: Source click here

We're also investigating a solution for the sound skipping problems a small number of users are running into. We'll have a solution for this as soon as possible.


Wie immer wird das Update nach dem (neu-)Starten von Steam automatisch runtergeladen und installiert, jedoch zum validieren der Cachefiles müssen die oben genannten Links angeklickt werden.

Danke an Chef17 und ganja für die Einsendung.

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
mywo0kie
ON
ah endlich mal !!
Post 20.11.2004, 01:18 Uhr
# 2
Member
ON
Wenn bei mir vorher schon alles glatt lief. Muß ich dann auch validieren?
Post 20.11.2004, 01:35 Uhr
# 3
ganja
ON
denke nicht das client update dazu bekommt ja sowieso jeder. müssen glaub ich nur die leude mit den bug.. ich hatte ihn auch.. hab mir aber genau ne halbe stunde von dem update die model datei neu geladen :(
Post 20.11.2004, 01:38 Uhr
# 4
Dabel
ON
Langweilig...
Hab HL2 jetzt zweimal durch!
Sollte länger sein...
Post 20.11.2004, 01:42 Uhr
# 5
Frapl
ON
Zitat:
Original von Dabel

Langweilig...
Hab HL2 jetzt zweimal durch!
Sollte länger sein...


Ich glaube Du hast zu viel Zeit... ;)
Post 20.11.2004, 02:03 Uhr
# 6
DJMars
ON
Im Vergleich zu anderen Spielen stimmt aber die Atmossphäre und HL2 ist auch deutlich länger im Vergleich zum heutigen "Leider-Standard".

Zum Update: Schön, wenn auch ichs per Steam preloaded und so das Problem nicht hatte :).
Post 20.11.2004, 02:03 Uhr
# 7
fero
ON
Hab's bei Saturn gekauft und auch noch nie Probleme mit Steam und/oder Half Life 2.

@member
Diese Überprüfung hab ich wieder abgebrochen, weil's mir zu lang dafür dauert, dass ich keine Probs habe. Kann also nicht sagen, ob's was verändern bzw. was bringen würde. Glaub ich aber nicht. Wenn's läuft, ist doch gut! :)

Gruß -- Andy aka fero
Post 20.11.2004, 02:12 Uhr
# 8
canso
ON
Ich hatte Absturz-Probleme. Wer meine Comments verfolgt hat, weiß das :D

Nachdem ich verschiedene Treiber usw. probiert hatte, versuche ich jetzt den "Patch", wenn man das so nennen kann. Hoffe ich krieg das mit meinem Alkohol-Gehalt noch hin ... :D
Post 20.11.2004, 02:17 Uhr
# 9
canso
ON
Ja genial! God bless you VALVe! Alles funktioniert auf einmal reibungslos ... ein Glück. Der "Patch" ist jedem nur zu empfehlen, wenn er Probleme mit Absürzen hat. Nicht vergessen, aber den "validate"-Link anzuklicken. HF an alle. Ich geh nu pennen.
Post 20.11.2004, 02:53 Uhr
# 10
DISASTER23562
ON
ui schön fuer die die probleme hatten.. nun kommt ihr auch in den genialen genuss von HL2..
nun hoffe ich nur noch das.. das naechste update..mit den soundproblemen mein 5.1 problem behebt ^^
Post 20.11.2004, 09:29 Uhr
# 11
Shifty
ON
Hi Leutze ich find HL² einfach nur geil und vorallem die atmosphäre is genial...und @ dabel spiel HL² mal ohne cheats dann wird vllt nich langweilig ;-)
Post 20.11.2004, 10:53 Uhr
# 12
CmXX
ON
mmhh mir hat es anscheinend nicht geholfen hl2 und css starten meinstens einfach nicht trotz das die hl2.exe unter prozesse gehöffnet ist ( schließt sich nach 1 min dann aber von allein ) in 5 tagen konnt ich nur 4 ma richtig starten :'(
Post 20.11.2004, 11:07 Uhr
# 13
canso
ON
system?
Post 20.11.2004, 12:00 Uhr
# 14
CmXX
ON
2400+ xp athlon
512 ddr pc 333
Sapphire 9800 pro
80bg wd
cdrom
dvd-brenner dw1620
win 2k sp 4
Post 20.11.2004, 12:13 Uhr
# 15
FRAGger
ON
BRaucht man das update wenn alles funzt??

valve soll sich lieber mal um die kleinen ruckler kümmern die ich immer mal wieder hab....fps sind manchmal bei 120...und dann mal wieder urplötzlich 2m weiter drüben auf 30fps..und dann lagts mal kurz...stört nicht aber nevt..
Post 20.11.2004, 12:25 Uhr
# 16
John Scatman
ON
bei mir hatts nichts gebracht... :(
Post 20.11.2004, 12:31 Uhr
# 17
canso
ON
Zitat:
Original von FRAGger

BRaucht man das update wenn alles funzt??

valve soll sich lieber mal um die kleinen ruckler kümmern die ich immer mal wieder hab....fps sind manchmal bei 120...und dann mal wieder urplötzlich 2m weiter drüben auf 30fps..und dann lagts mal kurz...stört nicht aber nevt..


jo FRAGger die kleinen ruckler sind aber bei weitem nicht so schlimm, als wenn man das Spiel net spielen kann, weil es dauernd abstürzt. Ich glaube sie haben da schon den richtigen Weg gewählt, dieses Problem als erstes zu lösen. Und es ging ja nun wirklich super flott. Respekt @valve :ja
Post 20.11.2004, 13:12 Uhr
# 18
FRAGger
ON
jo,stimmt,bei dir gings ja ewig net,aber jetz funzts wa??

Nee stört net-ich kanns alles auf high zocken und so..AA-AF auch an--einfach alles göttlich,aber manchmal nervt das scho...was solls...
Post 20.11.2004, 13:16 Uhr
# 19
canso
ON
Jo göttliche Scheiße ist das. Erst gehts ne Weile und auf einmal? Schwupps! Schon wieder diese Abstürze. Super...Und ich hatte mich so gefreut. Behindert wenn man Geld für Stress ausgibt. Naja ich geh heulen ... Versteh net, warum es nie jmd schafft ein fehlerfreies Game rauszubringen. Alles läuft bei mir, nur gerade net HL2 :motz:

Da helfen nur noch Schmerzen :ouch: oder :loel: ... Naja tut beides gut
Post 20.11.2004, 14:27 Uhr
# 20
CmXX
ON
Mein Problem hast sich auch gelöst Firmware sei dank :D
Post 20.11.2004, 19:27 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?