HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.480 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Smartphone erhält Steam Guard-Funktion

18.07.2015 | 21:04 Uhr | von Dienstbier
11.097 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Steam Guard ist ein Authentifizierungssystem, das vor unbefugtem Zugriff auf den eigenen Account schützen soll. Einige Funktionen von Steam sind nur mit aktiviertem Steam Guard verfügbar. Die bisherige Zwei-Faktor-Authentifizierung mittels E-Mail wird nun um eine zweite Variante ergänzt, die die Smartphone-App von Steam voraussetzt. Der Steam Guard Mobile Authenticator verbirgt sich hinter einem neuen Reiter in der Steam-App und zeigt den bekannten fünfstelligen Sperrcode in großen Lettern an. Nach ca. 20 Sekunden wird der Code gegen einen neuen ersetzt.


Mit dem Funktionsupdate erhält die Android-App auch ein leicht aufgefrischtes Design, das den blauen Farbton der Shop-Seite einführt und sich optisch dem neuesten Android-Standard nähert. Die Reaktionsgeschwindigkeit der App scheint sich ebenfalls verbessert zu haben. Vermutlich wurde zu einem neuen SDK gewechselt. Die App steht für iOS und Android zur Verfügung. Die Download-Links findet ihr unterhalb.
Bilder:

34913   
34915   
 
 

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Mator
ON
Speichert euch aber den Wiederherstellungsschlüssel ab, der euch bei der Einrichtung angezeigt wird, sonst endet ihr so: ;)
http://imgur.com/uPYcPEz
Post 18.07.2015, 21:38 Uhr
# 2
busdi
ON
Hi,
wann muss ich den den Login mit App machen?
Bei jedem Login? Auch wenn ich eingestellt habe, dass er sich die Logindaten merken soll?
oder nur an einem neuen System?
thx für die Info
Post 19.07.2015, 11:13 Uhr
# 3
Jasiri
ON
Prinzipiell finde ich das ganz gut, nur finde ich es schade, dass es keine Möglichkeit gibt, z.B. den Google Authenticator zu nutzen. Aber gut. Ist nur halt doof, wenn man sein Telefon verliert - also besser nicht tun.

Und den Notfallcode notieren.


Zitat:
Original von busdi

Hi,
wann muss ich den den Login mit App machen?
Bei jedem Login? Auch wenn ich eingestellt habe, dass er sich die Logindaten merken soll?
oder nur an einem neuen System?
thx für die Info


Beides ;)

Du kannst einen bestimmten Loginpunkt als "vertraut" definieren, da sollte dann keine Nachfrage mehr kommen. Aber sobald du dich einmal komplett ausloggst und/oder Cookies löschst wird der Code nochmal verlangt.
Post 19.07.2015, 13:27 Uhr
# 4
Kyle07
ON
Die Performance der Steam App wurde endlich behoben? Muss ich dann mal ansehen. Es war schon lästig, dass abseits des Freunde-Tab, alles geruckelt hat. Beim ganz alten Design war alles ok.

Besucht man Steam über den Browser des Android Gerätes, dann ging doch alles flüssig. Keine Ahnung ob iOS dasselbe Problem hatte.
Post 19.07.2015, 17:50 Uhr
# 5
SgtFopper
ON
Für mich mit einem 30000 Dollar wertvollen Steam Account ein sinnvoller und zusätzlicher Schutzfaktor. Danke Valve dafür. ;)
Post 19.07.2015, 21:05 Uhr
# 6
Northernstar
ON
Presse Accounts sind schon was feines.....
Post 20.07.2015, 09:02 Uhr
# 7
iCuE
ON
Zitat:
Original von Northernstar

Presse Accounts sind schon was feines.....


Und Kindererziehung bleibt, bei 232.7 Stunden Spielzeit in den letzten 2 Wochen, auch auf der Strecke....
Post 20.07.2015, 10:27 Uhr
# 8
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von iCuE

Zitat:
Original von Northernstar

Presse Accounts sind schon was feines.....


Und Kindererziehung bleibt, bei 232.7 Stunden Spielzeit in den letzten 2 Wochen, auch auf der Strecke....


Danke für deine richtige Einschätzung meines Privatlebens. :)
Post 20.07.2015, 14:29 Uhr
# 9
trecool
ON
Zitat:
Original von Kyle07

Die Performance der Steam App wurde endlich behoben? Muss ich dann mal ansehen. Es war schon lästig, dass abseits des Freunde-Tab, alles geruckelt hat. Beim ganz alten Design war alles ok.

Besucht man Steam über den Browser des Android Gerätes, dann ging doch alles flüssig. Keine Ahnung ob iOS dasselbe Problem hatte.


+1
Habe die Steam-App unter Android noch nie als sonderlich gut empfunden, seit dem letzten Update stürzt sie mir nur noch ab, die Verbindung zu den Servern ist auch sehr hackelig und teils kommen Nachrichten nicht an. Ich bleib erstmal die E-Mails, bis die App besser läuft...
Post 20.07.2015, 16:36 Uhr
# 10
A312
ON
Ist das wie beim Battle Authenticator oder muss man mit dem Android-Handy online sein?
Edit:
Sieht so aus, als ob man es muss, schade aber auch logisch.
Post 24.07.2015, 21:56 Uhr
# 11
Zerfleischte Kanadierin
ON
Der Code wurde aber in Vergangenheit nicht unbedingt benötigt ...
https://www.youtube.com/watch?v=QPl_BJoBaVA
Post 27.07.2015, 14:38 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?