HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.789 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Client-Beta: Steam Music erkennt Soundtracks

04.09.2014 | 15:34 Uhr | von pyth
10.342 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Valve hat eine neues Beta-Update für den Steam Client veröffentlicht, welches neben allgemeinen Bugfixes auch neue Funktionen für das In-Home-Streaming und Steam Music einführen. Unter anderem wurde das Problem behoben, dass Screenshots von Steam-fremden Spielen nicht hochgeladen werden konnten. Auch soll der Stromverbrauch geringer ausfallen, wenn Steam nur im Hintergrund läuft.

Das In-Home-Streaming unterstützt mit AMD VCE und Nvidia ShadowPlay nun weitere Verfahren zur Hardware-Videoaufnahme, was zu Leistungsverbesserungen beim Streaming führen dürfte. Außerdem ist es jetzt auch möglich, Spiele von einem Linux-Rechner aus zu streamen. Ein neues Feature von Steam Music sorgt zudem dafür, dass Soundtracks von installierten Spielen erkannt werden, sofern sie im MP3-Format und in einem bestimmten Ordner vorliegen. Außerdem hat die Musikbibliothek nun einen dunklen Hintergrund, der das Cover des ausgewählten Albums anzeigt.
Umfrage:

Findest du Steam Music sinnvoll?



Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Kyle07
ON
Steam Music gibts schon? Irgendwie habe ich einiges verpennt merke ich grad. o.O
Post 04.09.2014, 18:15 Uhr
# 2
pyth
ON
Nur wenn man für die Client Beta angemeldet ist (oder früher zur closed Beta von Steam Music eingeladen wurde).
Post 04.09.2014, 18:21 Uhr
# 3
Moex
ON
für mich nicht wirklich interessant solange es preislich bzw qualitativ nicht spotify übertreffen kann. Die zukunft wird's zeigen
Post 04.09.2014, 21:10 Uhr
# 4
Butthead
ON
ich hab mir dieses Steam Musik Ding vor ein paar wochen mal angetan.
an sich ganz gut wenn man big picture nutzt aber die sortierung oder grade das separate abspielen von bestimmten tracks ist zu umständlich. auch würde ich mich über eine random funktion oder gar einen equalizer freuen.
aber bisher ist vlc oder der standard media player einfach besser.

das sie das inhome streaming weiter ausbauen ist nötig und lobenswert, find ich (:
Post 05.09.2014, 12:20 Uhr
# 5
CreatorX
ON
Naja, ich nutze weiterhin Foobar, der ist 100% anpassbar, bin also nicht von irgendwelchen Beschränkungen der UI von Steam-Music abhängig.
Von daher nicht wirklich interessant.

Noch was, auch wenns offtopic ist: Was mich seit dem neuen Design etwas stört, dass man nicht mehr anhand des Trayicons sehen kann, ob Steam gerade was lädt. Da sollten sie mal wieder was tun gegen.
Post 05.09.2014, 20:10 Uhr
# 6
Sven58
ON
Im Big Picture Modus schon recht gemütlich(wenn man keine Maus etc. zur Hand hat). Ansonsten nutze ich auch foobar da der für mich wirklich in jeder Hinsicht überlegen ist. Flac Support wäre auch schön.

Zitat:
Original von CreatorX

Was mich seit dem neuen Design etwas stört, dass man nicht mehr anhand des Trayicons sehen kann, ob Steam gerade was lädt. Da sollten sie mal wieder was tun gegen.


+1
Post 06.09.2014, 08:42 Uhr
# 7
Butthead
ON
+2 die fehlende sync anzeige im icon ist verbesserungswürdig
Post 09.09.2014, 09:46 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?